Vollständige Version anzeigen : Clinch (Video)
http://www.youtube.com/watch?v=m0Zq_LvHXPE&search=Muay%20Thai
bin der englischen sprache nicht so perfekt mächtig... was solln des bringen? :confused:
Das ist zum fixieren bzw. imobilisieren des Gegners. Von hieraus kann man schöne
Kniee bringen oder einen Takedown ansetzen, Ellbogen reinsemmeln oder was
immer :D ;) Des Weiteren wird hier ein Drill gezeigt. Also einen Ablauf den beide
Partner wechselweise üben können. ;)
coldstrongvision
23-04-2006, 19:21
nur doof das man den youtube kram nie runterladen kann...:/
Und erbetont eben auch was mein Trainer immer für elementar im Clinch haltet, den Kopf packen und die Ellbogen richtung körper um eine art Hebelwirkung zu erzeugen, so bringt man den "stärksten Gegner runter" und kann wirklich aus dem Clinch was machen....Knie, Ellbogen, Wurf etc...
sagt er da wirklich "dick to dick"?! :ups:
Er sagt wirklich "dick to dick".
DieKlette
23-04-2006, 21:44
Wobei mich stört, dass er nicht die die Unterarme auf den Hals des Gegners drückt um ihm die Luft zu nehmen und dabei seine Hände hinterm Kopf verhakt indem er in ein Handgelenk greift oder in die Fläche zwischen Zeigefiner und Daumen. Der hält da sehr lose.
und dabei seine Hände hinterm Kopf verhakt indem er in ein Handgelenk greift oder in die Fläche zwischen Zeigefiner und Daumen. Der hält da sehr lose.
das mit dem greifen ist mit boxhandschuhen meistens etwas umständlich. ;) :p
DieKlette
23-04-2006, 22:55
das mit dem greifen ist mit boxhandschuhen meistens etwas umständlich. ;) :p
Ja sicher, deswegen macht er das wahrscheinlich auch. Man kann es allerdings auch mit Boxhandschuhen hinkriegen.
Hat mir Herr Kussler gezeigt, dem glaube ich das einfach mal ;).
Ja sicher, deswegen macht er das wahrscheinlich auch. Man kann es allerdings auch mit Boxhandschuhen hinkriegen.
Hat mir Herr Kussler gezeigt, dem glaube ich das einfach mal ;).
jaja, fahr doch gleich die ganz schweren geschütze auf. :rolleyes: :p
habs bisher noch nie probiert, mal ausprobieren...das wird n gefummel. :D
Er sagt wirklich "dick to dick".
Mein Trainer sagt immer, geht näher zusammen, vergesst nicht, Thai-Boxer haben sich lieb.....:)
:o
:D ;) :p
Das ist zum fixieren bzw. imobilisieren des Gegners. Von hieraus kann man schöne
Kniee bringen oder einen Takedown ansetzen, Ellbogen reinsemmeln oder was
immer :D ;) Des Weiteren wird hier ein Drill gezeigt. Also einen Ablauf den beide
Partner wechselweise üben können. ;)
Bis ich so ein komisch geschlungenen Griff drin hab kriegt der eher nen herzhaften Ap-Chagi aufs Gebaumel, dann isser auch imobilisiert und drauf fixiert nach Luft zu ringen...:biglaugh:
Lars´n Roll
25-04-2006, 23:49
Bis ich so ein komisch geschlungenen Griff drin hab kriegt der eher nen herzhaften Ap-Chagi aufs Gebaumel, dann isser auch imobilisiert und drauf fixiert nach Luft zu ringen...:biglaugh:
:megalach:
Aber is gut, bist ja noch jung, Du darfst dummes Zeug reden... ;)
:megalach:
Aber is gut, bist ja noch jung, Du darfst dummes Zeug reden... ;)
was isn ap-chagi?!
wieso darf der hier so fiese sachen sagen?! :ups: :p
Lars´n Roll
26-04-2006, 00:15
was isn ap-chagi?!
wieso darf der hier so fiese sachen sagen?! :ups: :p
:D Ap-Chagi is´n geschnappter Front-Kick.
martin.schloeter
26-04-2006, 00:23
:D Ap-Chagi is´n geschnappter Front-Kick.
Was der nun in der Thematik Clinch-Training zu suchen hat wissen wohl nur die TKDoin. :D ;)
Lars´n Roll
26-04-2006, 00:31
Was der nun in der Thematik Clinch-Training zu suchen hat wissen wohl nur die TKDoin. :D ;)
Würdest Du Dich mit TKD auskennen, dann wüsstet Du, dass im TKD der Infight beginnt, wenn Du Dein Bein nicht mehr komplett durchstrecken musst, um den Gegner zu erreichen. :D
martin.schloeter
26-04-2006, 00:34
Würdest Du Dich mit TKD auskennen, dann wüsstet Du, dass im TKD der Infight beginnt, wenn Du Dein Bein nicht mehr komplett durchstrecken musst, um den Gegner zu erreichen. :D
Kenn ich noch. Schwache Erinnerung, nebelverhangen von vergangenen Äonen.
Aber das hätte auch eine WT-Antwort sein können: Quatsch Clinchen, einfach in die Eier kicken und gut. :D
(Sorry, sorry, werde gerade derbe OT, mea culpa.)
Gruss
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.