PDA

Vollständige Version anzeigen : Schon 2 Tage Schädelschmerzen nach Sparring

Schitzo
23-04-2006, 13:13
Hallo ich hatte am Freitag ein ziemlich normales Sparring (mein Gegner war 10 KG schwerer wie ich). Seit Freitag habe ich brutale Schädelschmerzen und die wollen und wollen nicht mehr weggehen (habe mir schon 2 Tabletten reingepfiffen) :mad:.

Hatte das einer von euch auch schon mal nach einem Sparring ?

Macht mir Angst die ganze Sache :(

Danke für eure Antworten

martin.schloeter
23-04-2006, 13:18
Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Gehirnerschütterung!

Frage ist ob eine leichte oder schwere. Letztere kann gefährlich sein, Übergang zu einem ernsthaften Hirntrauma ist fließend!
--> Krankenhaus, checken lassen!

Kann aber auch nur eine brutale Nackenverspannung sein, die durch die Belastung provoziert wurde oder ein Migräneschub.
Wo sitzt der Schmerz? Ist dir übel (gewesen) ?

Schitzo
23-04-2006, 13:30
Hi danke für deine Antwort:

Der Schmerz ist im Bereich von der Stirn, du schreibst es kann an einer Verspannungen kommen, das kann sein da ich auch sehr starke Verspannungen im Nacken habe.

Kann es sein das ich zu viel trainiert habe ? War in letzter Zeit schon viel :mad:

martin.schloeter
23-04-2006, 13:49
Natürlich kann es einfach nur Überlastung in Kombination mit Verspannungen sein. Ferndiagnose ist immer ein Problem.
Spätestens wenn Übelkeit hinzukommt - und es nicht einfach eine Migräne ist - solltest du unbedingt einen Arzt konsultieren.
Gruss

PS: Schaust z.B. mal hier http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/gehirnerschutterung.htm
Die koppeln das aber an eine kurzfristige Bewusstlosigkeit, was sich nicht mit meinen Erfahrungen deckt. Wir hatten schon eine schwere Gehirnerschütterung ohne dass der Mann wirklich KO war.
PPS: http://de.wikipedia.org/wiki/Gehirnersch%C3%BCtterung

Branco Cikatic
23-04-2006, 19:22
Nimm ein paar Aspirin und geh morgen früh zum Arzt!

Thomas-Marc
24-04-2006, 08:10
Auf keinen Fall Aspirin für Boxsportler.

re:torte
24-04-2006, 08:27

wieso nicht? Wegen der Blutverdünnung oder was???

polderi
24-04-2006, 08:28
hatte auch mal eine üble nackenverspannung und lag 2 tage im bett.

bei einer gehirnerschütterung sollte dir übel sein und licht und lärm solltest du auch nicht vertragen können.

Dahaka
24-04-2006, 08:29

Warum???

Gruß
Pedro el Negro

Thomas-Marc
24-04-2006, 08:29
Wegen der Blutverdünnung. Ich habe da sehr schlechte Erfahrungen mit gemacht.

Ärzte, die sich mit Boxsport auskennen, raten auch davon ab.

Lumpinee
25-04-2006, 09:42
Schwere Gehirnerschütterung tritt meist in Verbindung mit Übelkeit auf.
Wenns dich beruhigt geh zum Arzt,aber in der Regel ist es normal,dass dir die Birne nach einigen Treffern weh tut.