PDA

Vollständige Version anzeigen : Sgt.G

Sgt.G
23-04-2006, 14:00
:)

Mariönchen
23-04-2006, 14:29
Hallo und willkommen

USA???? http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a045.gif ....cool... http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a070.gif

Daniel.P.
23-04-2006, 14:34
Jo Servus
und welcome on board:D

wie hats dich denn in die USA verschlagen?

Und was sind tactical CQB systeme, custody&control techniken ?

Gruß
Daniel

Schnueffler
23-04-2006, 21:35
Hallo und Willkommen!
Erzähle doch ein bißchen mehr von deinem Dienst.
MfG
Markus

Sebastian
24-04-2006, 00:03
Ja, Hi. Wo in den USA lebst du denn?

Sgt.G
24-04-2006, 00:46

Sgt.G
24-04-2006, 01:51

Danii
24-04-2006, 09:37
Hi.
Willkommen im Forum. :winke:

Daniel.P.
24-04-2006, 10:08
Na dann,
das hört sich an als ob dir nicht Langweilig wird :D

Ok Jim Wagner und das Kokkar sind mir ein Begriff, na da scheinst du ja gut vorbereitet zu sein.

Torfköppe gibts leider überall und was jetzt bei uns losgeht sind die Gangspielchen aus USA, kam zumindest letztens in den Nachrichten das sich einige Gang Kontakte nach Europa knüpfen um hier aktiv zu werden.

:D dann schon lieber big mäc und co :D die beißen nicht zurück

Hauptsache du kommst dort gut über die Runden. Gutes Leben oder iss es arg stressig? Ich vermute mal wenn man selbst ein paar Kids hat will man seinen ***** auch nicht mehr so lange in der Schusslinie halten, oder bekommst du das gut hin (mit den Nerven meine ich)?

Sgt.G
24-04-2006, 14:12

Lars´n Roll
24-04-2006, 14:24
Uebrigens, was ist denn ein Fairer Preis fuer gutes und solides Kampfsporttraining daheim in Deutschland?

Ich würde sagen 30 Teuro/Monat ist okay. Vereine sind halt billiger, Kommerzielle Schulen ab und an auch teurer... aber damit man 40.- verlangen kann muss es IMHO wirklich was ganz besonderes sein.

Jörg B.
24-04-2006, 17:24
Mal eine ganz andere Frage:

Wie wird man eigentlich als deutscher Staatsbürger amerikanischer LEO, bzw. ERT-Mann?

Green Card, doppelte Staatsangehörigkeit oder wie sonst?

Sgt.G
25-04-2006, 00:27

Daniel.P.
25-04-2006, 14:09
:D Sehr geil, ein Deutscher unter "Artenschutz" inner US-Spezialeinheit.

Solange es in den USA läuft iss doch cool, stellt sich nur die Frage wie das bei euch mit der Rente usw geregelt ist. Deutschland ist (wie zur Zeit Überall, galub ich) ein ziemlich hart umkämpfter Markt aber mit deinem Backround dürftest du normalerweise kein Problem haben. Das Marketing muss nur stimmen dann kannst du sogar den größten mist verscheuern:D Kann jetzt leider auf keinen Hinweisen ohne Backpfeifen zu bekommen :D

Gruß
Daniel

MatzeOne
25-04-2006, 14:21
Willkommen auch von mir. Habe dich schon woanders im Board gelesen und es ist sehr interessant, was du zu berichten hast. Harter Job auf alle Fälle. Vielleicht doch zurück in die Heimat (isses denn auch die deiner Kinder?) und eine Schule aufmachen?

LongIP
30-04-2006, 18:07
Mal zwei GANZ doofe Fragen:

1.) Was bedeutet die Abkürzung ERT ?

2.) Watt sind eigentlich "Torfköpfe" :idea: ?? Also DEN Begriff hab ich ja nun noch nie gehört !

Trotzdem - Willkommen im Forum :winke:

Gruß Matthias

Sgt.G
01-05-2006, 00:01

Kensei
01-05-2006, 08:33
Also ich muss schon sagen Sarge,

Wer so'nen aufreibenden Job macht wie du 12h/6Tage und dafür nur so wenig Kohle bekommt, dass er sich nichtmal Training in nem Dojo leisten kann :(
--> riesiges Armutszeugnis für die United States, von diesem ganzen Versicherungsmist gar nicht zu sprechen...

aber ich sag dir eins, wenn du wirklich mal nach good old Germany zurückkommst und ne JuJutsu Schule aufmachst, dann hast du hier mit deinen Referenzen aus den USA weit bessere Chancen interessierte Schüler zu finden, als mit Wettkampfpokalen und nem Chuck Norris Foto :D

Grüsse über die Pfütze,
und wie heisst es immer so schön, ERT - Mess with the best, die like the rest- ... oder so ähnlich :D ;)

PS
Wenn's die Zeit zu lässt kann ich dir durchaus nur empfehlen mal beim Kali reinzuschnuppern. Gibt da 'n paar gute Lehrer in den Staaten...

Sgt.G
01-05-2006, 14:59

Nixon
01-05-2006, 15:29
Grüß dich!

Alles schön und gut, aber woher sollen wir wissen das du nicht nur einer bist der sich zwar sehr gut auskennt, aber mal gern Geschichten erzählt von irgendwelchen Träumen?

Ist kein Vorwurf oder so! WIll hier nicht darauf hinaus mit beweise es usw, aber bisschen kritisch bin ich bei solchen Sachen immer....;)

Naja wir sehn uns!

Was mich noch interessiert, warum sieht man im Fernsehn immer Einheiten die "schlechter" Ausgerüstet aussehen als Europäische? Also für leute die sich nicht auskennen wie mich sieht das so aus, wenn ich mit die Cobra bei uns in Österreich ansehe haben die ein Kevlarhelm + Kugelsichers Visier, die SWAT-Einheit seh ich immer ohne sowas, genauso manche andere Sachen, liegt das daran, das man nicht so "schlimme" Einsätze im Fernsehen usw sieht und dadurch sie nicht "so" ausgerüstet auftauchen?

Sgt.G
01-05-2006, 17:03

FrAgGlE
01-05-2006, 17:13
Fake ;)

Du hast zwar Deine Bücher und DVDs gelesen und angesehen. Aber über das genaue Training und die Zuständigkeit der einzelnen Einheiten wird dort nichts berichtet. Daher schleicht sich auch mal der ein oder andere Fehler ein.

Ich bin übrigens in der GSG 9, nachdem ich fürs div. SEKs zu alt und mir das KSK zu langweilig wurde. Wir arbeiten 24/7/357, da richtige Spezialagenten immer einen Tag im Jahr Mehrarbeit leisten müssen :)

Nixon
01-05-2006, 17:26
Stopp mal kurz! Ich will hier nicht urteilen weil ich es nicht kann, jedoch weiß ich igendeinen scheiß über die Cobra usw, jedoch über die anderen nicht (versuche mich aber gerade durch das Buch "Enzyklopädie der Spezialeinheiten" weiterzubilden ;) ), darum wird das "leider" immer auf diese Einheiten reduziert!
Ich versuch mich zu bessern und uns Ösis nicht so zu verherrlichen!;) :D :p

Mal einen andere Frage, warum hättest du gern ne MP5, was ist an der AR15 so scheiße? Am liebsten hättest natürlich ein StG77 oder eine gleich die neue A3....:p :hammer:

Sgt.G
01-05-2006, 17:28

Kensei
01-05-2006, 17:55
Hey, das die GSG9 bei der letzten SWAT Challenge abgeräumt hat, hab ich auch mal irgendwo gehört.
Einfach hart wie Kruppstahl die Jungens, was? :D

Haben da eigentlich auch andere deutsche SEK/MEK Einheiten mitgemacht?

Mal ne andere Frage sarge, wie lange betreibst du denn schon deine JuJutsu-Ryu? Schon Kampfkunstmässig was gemacht bevor du in die Staaten bist?
...und wie kommt man als Auswanderer eigentlich drauf in ne ausländische Spezialeinheit zu gehen? Hättes ein deutsches SEK da nicht auch getan???

Grüsse

Sgt.G
01-05-2006, 23:20

Sgt.G
01-05-2006, 23:37

Nixon
04-05-2006, 07:08
Scheisse an der AR15, sowie an dem M16 und fast allen M4 ist deren Anfaelligkeit fuer Ladehemmungen. Das passiert wenn die mal ein wenig dreckig werden. Ratzfatz ist schicht im Schacht. Aber jetzt haben die ja H&K an Bord. Die produzieren jetzt ein Gewehr das ist auf dem M4 (AR15) System aufgebaut. Leidere wird das nur an US Armed Forces und Federal Agancies (fuer deren Sondereinheiten) abgegeben, wenigstens zur Zeit. Hab leider vergessen wie das genannt wird.

Zum StG77, dass ist schon eine nette Kanone! Was ist die A3? Haste da Infos drueber?

STEYR AUG A3

Ein STEYR AUG A3
Ein STEYR AUG A3 mit Zweibein
Ein STEYR AUG A3 mit GranatwerferKaliber: 5,56 × 45 mm (223 Rem.) / 6,8 mm SPC in Erprobung
Kadenz: Automatisches Feuer: 680-800 Schuss pro Minute (ca.)
Laufgruppen: Austauschbar, 455 mm (18"), 508 mm (20") und 600 mm (24") mit Gasdrucklader.
Gewicht leer: Mit 455 mm (18") Lauf: 3,7 kg (8.2 lbs.)
Gesamtlänge: Mit 455 mm (18") Lauf: 740 mm/29"
Gesamthöhe: 275 mm/11"
Magazinkapazität: 30 Schuss, 42 Schuss (wahlweise)
System: Gasdrucklader. Arbeitsgasdruck einstellbar.
Gehäusegruppe: Mil. Std. 1913 Schiene, Standard: offene Metall-Visierung
Schaft: Kunststoff, olivegrün oder schwarz. Optional Nato-Magazin Schaft Gruppe. Wahlweise mit außenliegendem Verschlussfang.
Schlageinrichtung: Kunststoff (ausgenommen Federn, Bolzen und Verschlussfang). Wahlweise 3 Schussautomatik.
Magazin: Abnehmbares schlagfestes Kunststoffmagazin (transparent).
Verschluss: Drehverschluss mit acht Verriegelungswarzen. Durch Austausch des Verschlusskopfes und Umbau des Auswurfdeckels kann die Waffe für Linksschützen umgerüstet werden
www.steyr-mannlicher.com
http://de.wikipedia.org/wiki/StG_77
bisschen runter scrollen

Hat die AR15 auch 5,56 mm?

Sgt.G
04-05-2006, 15:05

Nixon
07-05-2006, 12:53
Erstmal danke fuer die Infor. Ja, die AR 15, sowie das M16 und das M4 haben 5,56mm oder .223cal wie die Amis das schimpfen. AUsserdem nutzen die meistens eine Ammo die ist "Greentip" genannt. Haste mal das Buch "Blackhawk down" gelesen? Da wird von den Soldaten aus der Task Force Ranger und den Deltas darueber geklagt, dass die quasi oftmals keine Mannstoppwirkung erreichten.

Nein, hab ich nicht gelesen, was meinst du mit Mannstoppwirkung, sie verletzen dich nicht so schlimm, außer du triffst tötlich, dass du noch immer was machen kannst?
Gilt das für alle 5,56mm?

Sgt.G
07-05-2006, 13:34

Nixon
07-05-2006, 20:07
Also, einer der Delta-Jungs die in Mogadishu dabeiwaren (Paul Howe) wird in dem Buch zitiert. Ungefaehr sagt er etwas wie: Man hat 2 oder 3 Treffer mit dem 5,56mm Kaliber und die Gegner laufen einfach weiter anstatt umzufallen. Waehrend Randy Shugart (einer der Delta-Guys die crashsite 2 sicherten und gefallen sind und dann spaeter die Medal of Honor posthum bekamen) ein Vietnam-Aera M14 (Kaliber 7,62 NATO) die Gegener mit einem Schuss gleich zu Boden brachte. Uebrigens in meinem ersten Job (Knast) wird gerade das AR15 im Wachturm mit einem M14 ersetzt, eben wegen der besseren Mannstoppwirkung.

ALso hab ich es soweit richtig verstanden! Ich meine kann ich mir nicht so genau vorstellen, da ich noch nicht beim Heer war und mit einer 5,56 mm kalibrigen Waffe geschossen habe! Hab bis jetzt nur Tontauben und Rehböcke auf Scheiben mit einer 0.306 Kaliber geschossen oder so...:o

Jörg B.
08-05-2006, 17:10
Nixon,

Du meinst wohl eher .30-06 Springfield alias 7,62 x 63 mm; das alte US-Militärkaliber, abgelöst von der .308 Winchester alias 7,62 x 51 mm.

Nixon
08-05-2006, 19:43
Nixon,

Du meinst wohl eher .30-06 Springfield alias 7,62 x 63 mm; das alte US-Militärkaliber, abgelöst von der .308 Winchester alias 7,62 x 51 mm.

Ja genau, .3006, hab da was vergessen, hab damit nur bei der Jagdprüfung geschossen!

Yalcinator
22-05-2006, 15:36
Hallo und herzlich willkommen on Board viel Spaß hier..........:D

BigTony
22-05-2006, 15:56
:gotamail:
Hi, herzlich wilkommen hf beim posten
Ich würde an deiner stelle back 2 Germany kommen und entweder wie du schon gesagt hast ne Schule auf machen oder wenn du gerne in einem SEK bist auch zum KSK gehen. Die werden meines wissen nachs wenigstens ordentlich bezahl ;)

:horsie: