Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gewicht Ausschlaggebend?

Sasuke
23-04-2006, 15:21
Hoi^^

Ich hät ne einfache Frage. Ist das Gewicht etwas wirklich Wichtiges bei diversen Kampfstlyes o.ä.?

Anhand meines Bespiels: Ich wiege gerade mal 58 Kilogramm (obwohl ich die ganze Zeit nur esse :D ) und möchte grundlegendes Tricking absolvieren. Mit viel Übung wird daraus was, aber habe ich z.B. durch mein geringes Körpergewicht Vorteile?

Sasuke

Taichi Yagami
23-04-2006, 19:52
Hm.. es kommt auf die Muskeln an, wie hoch du springen kannst, aber da is leicht sein schon ein Vorteil, außer man hat durch das nicht-viel-wiegen keine Muskeln :(

Schnueffler
23-04-2006, 21:37
Es kommt auf das Verhältnis Kraft (Muskeln) zu Körpergewicht an!
MfG
Markus

woyzeck
23-04-2006, 22:54
Wobei in den meisten Fällen bei Akrobatik eine kleinere Statur leichter zu handhaben ist.

netwolff
24-04-2006, 08:11
Na ich würde mal schon davon ausgehen, dass du mit dem niedlichen Gewicht einige Vorteile hast bei akrobatischen Übungen. Mein Rücken und meine Knie danken es mir jedes Mal tagelang, wenn ich mich zum Springen und Herumdrehen verleiten lasse und meinem Gelenkapparat die 100 Kilo zumute. Klar musst du auch erst mal die richtigen Muskeln aufbauen usw., aber leichter sollte es dir auf jeden Fall fallen, wenn du ein gewisses Maß an Grundtalent hast.