Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ju-Jutsu oder Kali?

Silverboy
23-04-2006, 17:05
hallo leute,

ich habe mal eine frage an euch. ich mache seit knapp zwei jahren ju-jutsu und wie man so von seinen trainern hört sind einige elemente aus dem kali im system versteckt. nun wollte ich mal wissen, was den das kali so alles an techniken beinhaltet und ob es vielleicht auch was für mich wäre? ganz in meiner nähe ist die pekiti tirsia schule wo der Uli Weidle trainiert. habt ihr vielleicht selbst vorher ju-jutsu trainiert und seit dann zum kali gewechselt? über eure meinungen (rat) würde ich mich freuen.

gruß silverboy

sumbrada
23-04-2006, 17:10
Ob und wie viel FMA im alltäglichen JJ steckt, ist oft abhängig davon, bei wem du trainierst.
Der Dreierkontakt hat seine Ursprünge da, Guntings, die Messer- und Stockabwehr usw..
Die Qualität des FMA im JuJutsu hängt auch entscheidend von deinem Engagement ab. Fährst du auf Seminare, trainierst du über das normale Trainigsmaß hinaus?
Ich hab gewechselt und habs nie bereut und Uli Weidle ist in Sachen FMA eine Topadresse.

F. Büchner
23-04-2006, 17:20
mach parallel pekiti tirsia bei uli.:cool:

sag bescheid , wenn du nur noch pekiti tirsia trainierst;) :D :D

gruß , frank

www.bahalana-hamburg.de

Darkpaperinik
23-04-2006, 18:12
wer sich im FMA bereich erstmals bewegen will, da führt kein weg am uli weidle vorbei..

und ich kann dir absolut nur dazu raten das training anzuschauen.

viel spass!

Lucky Lukas
23-04-2006, 18:13
endlich kann ich lesen, was die leute hier immer schreiben!

trioxine
23-04-2006, 18:50
endlich kann ich lesen, was die leute hier immer schreiben!
kannst du seit heute lesen und schreiben?? glückwunsch :D

nee im ernst,warum konntest du es vorher denn nicht??

Verzuz
23-04-2006, 19:09
Ich glaube, er spielt auf die grosse Schrift des Erstellers an - wobei ich als Brillenträger das durchaus nett finde :cool:

trioxine
23-04-2006, 19:20