Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ju-Jutsu oder Kali?

Silverboy
23-04-2006, 17:05
hallo leute,

ich habe mal eine frage an euch. ich mache seit knapp zwei jahren ju-jutsu und wie man so von seinen trainern hört sind einige elemente aus dem kali im system versteckt. nun wollte ich mal wissen, was den das kali so alles an techniken beinhaltet und ob es vielleicht auch was für mich wäre? ganz in meiner nähe ist die pekiti tirsia schule wo der Uli Weidle trainiert. habt ihr vielleicht selbst vorher ju-jutsu trainiert und seit dann zum kali gewechselt? über eure meinungen (rat) würde ich mich freuen.

gruß silverboy

sumbrada
23-04-2006, 17:10
Ob und wie viel FMA im alltäglichen JJ steckt, ist oft abhängig davon, bei wem du trainierst.
Der Dreierkontakt hat seine Ursprünge da, Guntings, die Messer- und Stockabwehr usw..
Die Qualität des FMA im JuJutsu hängt auch entscheidend von deinem Engagement ab. Fährst du auf Seminare, trainierst du über das normale Trainigsmaß hinaus?
Ich hab gewechselt und habs nie bereut und Uli Weidle ist in Sachen FMA eine Topadresse.

F. Büchner
23-04-2006, 17:20
mach parallel pekiti tirsia bei uli.:cool:

sag bescheid , wenn du nur noch pekiti tirsia trainierst;) :D :D

gruß , frank

www.bahalana-hamburg.de

Darkpaperinik
23-04-2006, 18:12
wer sich im FMA bereich erstmals bewegen will, da führt kein weg am uli weidle vorbei..

und ich kann dir absolut nur dazu raten das training anzuschauen.

viel spass!

Lucky Lukas
23-04-2006, 18:13
endlich kann ich lesen, was die leute hier immer schreiben!

trioxine
23-04-2006, 18:50
endlich kann ich lesen, was die leute hier immer schreiben!
kannst du seit heute lesen und schreiben?? glückwunsch :D

nee im ernst,warum konntest du es vorher denn nicht??

Verzuz
23-04-2006, 19:09
Ich glaube, er spielt auf die grosse Schrift des Erstellers an - wobei ich als Brillenträger das durchaus nett finde :cool:

trioxine
23-04-2006, 19:20
Ich glaube, er spielt auf die grosse Schrift des Erstellers an - wobei ich als Brillenträger das durchaus nett finde :cool:

jo,da kann ich mich anschliessen,also im meinem alter sieht man ja auch net mehr so gut!!

Luggage
23-04-2006, 19:34
Stimmt, und als normalsichtiger Mensch muss man nur schnell mal drei Meter mit dem Stuhl zurückrollen, damit das vernünftig lesen kann :rolleyes:

@Topic:
In meinen Augen ist nicht wichtig was man trainiert, sondern vierlmehr bei wem! Wenn man einen Uli Weidle in der Gegend hat, wäre es sträflich, nicht wenigstens mal mitgemacht zu haben, um zu sehen, ob einem das Training nicht vielleicht liegt.

grüße,
Luggage

trioxine
23-04-2006, 20:22
nun ja da hatter recht ;-)

ok,da ich selber p.t.kali trainiere bin ich natürlich voreingenommen,aber ich wäre froh in der nähe von reutlingen zu wohnen um da mal zu trainieren!!

aber nichts desto trotz macht der thomas seine sache hier in osnabrück auch sehr gut!!(schleim,evtl liest er das ja :p )

mfg trio

game
23-04-2006, 20:30
Hallo

Wie teuer ist das Training bei Uli Weidle??

Gruß

Vitali

Darkpaperinik
23-04-2006, 20:48
Hallo

Wie teuer ist das Training bei Uli Weidle??

Gruß

Vitali

soweit ich weiss steht das alles auf seiner webseite.. und wenns dich wirklich interessiert, dann geh einfach hin. er ist verdammt günstig und könnte meiner meinung nach wesentlich mehr nehmen. der mann ist pure qualität!

Moskito
23-04-2006, 21:25
Wenn Du die Möglichkeit hast, dann trainier beides. Kann nie schaden.
Wo trainierst Du denn JJ? TSG oder SSK?

Gruß Moskito

Schnueffler
23-04-2006, 21:39
Würde auch sagen, probiere beides parallel laufen zu lassen, wenn es zeitlich hinhaut!
MfG
Markus

highflyer
24-04-2006, 01:26
wer sich im FMA bereich erstmals bewegen will, da führt kein weg am uli weidle vorbei..

ich trainier seit 4 Monaten Pekiti Tirsia Kali und kenn Uli Weidle nur vom Hörensagen!:ups:
was mach ich falsch?

trioxine
24-04-2006, 04:23
ich trainier seit 4 Monaten Pekiti Tirsia Kali und kenn Uli Weidle nur vom Hörensagen!:ups:
was mach ich falsch?

sieh dir einfach mal die p.t.kali page an,da kannst du einiges nachlesen!

http://www.pekiti-tirsia.de

mfg trio

bissig
24-04-2006, 09:24
hallo leute,

ich habe mal eine frage an euch. ich mache seit knapp zwei jahren ju-jutsu und wie man so von seinen trainern hört sind einige elemente aus dem kali im system versteckt. nun wollte ich mal wissen, was den das kali so alles an techniken beinhaltet und ob es vielleicht auch was für mich wäre? ganz in meiner nähe ist die pekiti tirsia schule wo der Uli Weidle trainiert. habt ihr vielleicht selbst vorher ju-jutsu trainiert und seit dann zum kali gewechselt? über eure meinungen (rat) würde ich mich freuen.

gruß silverboy

Hab auch vor zig Jahren mal mit Ju-Jutsu angefangen. Bin dann über einen Lehrgang zum Kali gekommen, hab dann ein paar Monate beides parallel trainiert und hab Ju-Jutsu dann aufgegeben, weil mir Kali einfach mehr Spaß gemacht hat und ich es für mich sinnvoller fand, meine Zeit und Energie zu bündeln, und eines von beiden 'ordentlich' zu machen.

Mach doch einfach ein paar Stunden Probetraining mit, schadet doch nix. Viel Spaß!

evil ernie
24-04-2006, 10:36
ganz in meiner nähe ist die pekiti tirsia schule wo der Uli Weidle trainiert.

hi,
da hast du wirklich glück, also nutze die chance und schau in reutlingen einfach mal rein. ich kann es wirklich nur empfehlen. :halbyeaha

E.E.

highflyer
24-04-2006, 11:00
sieh dir einfach mal die p.t.kali page an,da kannst du einiges nachlesen!

http://www.pekiti-tirsia.de

mfg trio
seite ist mir bekannt:)
ich wollte damit eher die doch sehr allgemeine Aussage von Darkpaperinik etwas angreifen.
ich glaube nämlich durchaus das man auch ohne Uli Weidle FMA lernen kann ;)

sumbrada
24-04-2006, 11:03
seite ist mir bekannt:)
ich wollte damit eher die doch sehr allgemeine Aussage von Darkpaperinik etwas angreifen.
ich glaube nämlich durchaus das man auch ohne Uli Weidle FMA lernen kann ;)

Natürlich kann man das und auch gut, ich glaube auch nicht, dass er ausdrücken wollte, dass man unbedingt zu Uli Weidle gehen muss, um FMA zu lernen.

trioxine
24-04-2006, 14:00
Natürlich kann man das und auch gut, ich glaube auch nicht, dass er ausdrücken wollte, dass man unbedingt zu Uli Weidle gehen muss, um FMA zu lernen.

schnick schnack,natürlich kann man überall anders auch kali lernen,ich habe da nur für mich gesprochen,und wollte darauf anspielen das "ich" froh wäre wenn ich in der nähe von reutlingen wohnen würde weil "ich" da gerne trainieren würde! mehr net :D
aba wie gesagt ich bin mit meinem trainer hier in osnabrück sowas von zufrieden das ich nicht über einen wohnungswechsel nachdenken muss :p

mfg trio

Darkpaperinik
24-04-2006, 14:05

richtig.. ich meine nur, dass wenn man im FMA bereich sich bewegt, kommt man an uli weidle nicht vorbei.. zumindest EINMAl sollte man ihn erlebt haben..

und wenn man dazu noch in reutlingen wohnt, ist es fast schon sträflich nicht wenigstens zum probetraining zu gehen..

highflyer
24-04-2006, 14:23
meine reaktion war auch von mir eher scherzhaft gemeint, und hat jetz schon viel zuviel spam nach sich gezogen.:(
Wollte nur eben ungern die Pauschalaussage so stehen lassen weils immer Leute gibt die das dann auch direkt so übernehmen;)

und eh jetzt noch jemand was falsches denkt, gehört hab ich über Uli Weidle auch nur Gutes und seine deutsche Version der Pekiti Tirsia Seite gefällt mir strukturell um einiges besser als die englische Version:)

guandi
24-04-2006, 15:43
.

Silverboy
24-04-2006, 18:08
hallo nochmal,

danke für eure zahlreichen meinungen und ratschläge. werde mir wohl in nächster zeit das ptk mal anschauen.

gruß @all

Darkpaperinik
24-04-2006, 18:17
nachvollziehbar wäre ja noch die aussage "wer in deutschland ptk traniert, kommt auf dauer nicht an uli weidle vorbei". aber das auf die ganzen FMA in deutschland auszudehnen, finde ich einfach unangemessen. egal, wie gut uli sein mag.

find ich nicht .. wer schon bei ihm trainiert hat, kann dir das bestätigen. es gibt da eben ein paar personen in deutschland die man einfach mal gesehen haben muss, der uli ist einer davon (und nein, ich trainiere kein Pekiti)..

ich find das ganz angemessen.. aber egal.. dass ist meine meinung.