Knock-Out-/Schmerz-/Atemipunkte [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Knock-Out-/Schmerz-/Atemipunkte



JoachimW
23-04-2006, 18:03
Hallo.

first of all: Ja ich hab das Forum durchsucht.

Ich bin auf der Suche nach Literatur, die die Schmerzpunkte des Körpers aufzeigt und erklärt. Bsp.: Ich möchte nicht nur wissen, dass ein Handkantenschlag auf die Schläfe sehr wirkungsvoll ist; sondern den Vorgang im Körper an sich verstehen. Dabei möchte ich mich auf keine KK beschränken, da die effektiven Trefferzonen (zumindest in der SV) ja dieselben sind... bzw. sein sollten.

Hat da vielleicht jemand einen Tipp?

Lg, Joachim

tenchi
23-04-2006, 18:32
Ob du es glaubst oder nicht, das Thema gab es doch scon.. hat glaube ich mit der Frage begonne ob es realistisch wäre jemanden mit iner Nadel in der medulla spinals umzubringen (Jet Li in dKIss of the dragon)...

Handkante an der Schläfe (ich würde da ja die Faust bevorzugen)
führt wenn richtig zu einem Schädel Hirn Trauma
das wirkt sich schwach wie eine Gehirnerschütterung und feste wie intercerebrale Blutungen (die so entstehen können) aus...
genaueres kannst du dir unter sht (Schädel Hirn Trauma) und dessen drei Gradeinteilungen
1. Comotio cerebri
2. Contusio cerebri
3. Compressio cerebri
recharchieren....

JoachimW
23-04-2006, 19:04
Hamm, danke. Aber die Sache mit der Schläfe war nur ein Beispiel. Ich suche Literatur zu allen Knockout-Punkten.

YiShen
23-04-2006, 19:46
Es gab mal n Buch...."Deadly Karate Strike- The medical Implications" oder so.

Sieht zwar mehr nach Wunschdenken aus, aber vielleicht findest du es noch irgendwo. Is halt typisch 80er mit komischen Frisuren und Grimassen :D

JoachimW
23-04-2006, 21:15
Is halt typisch 80er mit komischen Frisuren und Grimassen :D

Yeah!

Ich werd mal kuggn... dankeschön.

tenchi
23-04-2006, 21:49
Schwarze Medizin - Die Kunst des Todes, von Dr. N. Mashiro
Schick mir mal ne PN mit deiner Email-Adresse...