PDA

Vollständige Version anzeigen : Brustmuskeln

Justus
23-04-2006, 19:17
und wieder einmal ne frage
okay ich möchte meine brustmuskeln optimal trainieren...nur wie mache ich das am besten???? ich hege größe vorliebe fürs drücken....also aufm rücken liegen und mir ner langhantel das ganze nach oben drücken doch nach ner trainingseinheit in so ner maschine also in der ich aufrecht sitze und meine arme angewinkelt zueinander führe hab ich das gefühl das es mehr bringt.....
ich bitte um aufklärung

mfg justus

:cool: be water my friend :cool:

Franz
23-04-2006, 20:57
Schrägbank beziieht mehr die Schulter ein.

Im allgemeinen hilft es als Grundübung
Flachbankdrücken oder Kurzhanteldrüchen durchzuführen
dann als Abwechslung Schrägbank oder Negativbank um andere Reize zu setzen hinzuzufügen ( ich weiß Mars steht da nicht so drauf - ich persönliche finde es gut) .
Dazu dann Fliegende mit KH oder Kabel. Am besten mal so mal so.
Immer mal neue Reize setzen und verschiedene motorische Einheiten reizen.

Miyagi
23-04-2006, 21:07
Auch wenn du das Gefühl hast, dass es an der Maschine mehr bringt...dem ist nicht so. Da ist die freie Übung, also das Bankdrücken, die weitaus bessere Variante.

Justus
24-04-2006, 12:15
aber warum sollte bankdrücken besser sein???? werden nicht die gleichen muskeln beansprucht??
bei der maschine hab ich noch ne vorteil das is 2 muskelpartien trainieren kann je nachdem welche griffe ich nutze

Ryo
24-04-2006, 12:20
Eine Maschine entlastet einige Muskeln und isoliert das ganze durch ihre führung...

Willst du einer der leute sein die 140kg an der Maschine drücken können aber nichtmal ne 50Kg Langhantel stabil halten können? :D

Langhantel muss man stabilisieren das reizt zusätzlich.. bei KH wirds noch schwerer.

Willst Du masse oder oder kraft aufbauen?
Wie trainierst du drzeit die brust? (Sätze. wdh. pausen dazwischen)

Dahaka
24-04-2006, 12:50
Man sollte zb bei Brust als Anfänger mit der Brustpresse anfangen und nach einiger zeit auf Freie gewichte umsteigen!! Also sollte man als anfänger zuerst die Brustpresse machen und dann kann man irgendwann auf die Bank umsteigen!

Gruß
Pedro el Negro

Justus
24-04-2006, 13:02
ich bin an der maschine bei 35kg 15 a4
pause dazwischen ne minuten zum ende hin vll 1 1/2
ich möchte masse aufbauen
:)

Franz
24-04-2006, 13:07
mach Maschine bis 60 Kg und wechsle dann auf freie Gewichte.
Dann musst du zwar weiter unten anfangen aber die Grundkraft ist schon mal bischen besser.

Ryo
24-04-2006, 13:07
Mach 3 sätze statt 4
2min pause max 3
(Edit: Und vor allem nach dem Training die Muskelgruppe mind. 2 Tage ausruhen lassen. Muskeln wachsen nur in der Ruhephase)

Sorge dafür das du ein gewicht nimmst bei dem du im 3. satz unter 12 Wdh liegst. Idealerweise auch im 1. unter 12. Zumindest solltest Du im 1. Satz bei 12 Wiederholungen aufhören ;)

Ich habe im März angefangen habe nur Kurzhanteln hier. Trainiere derzeit BD mit 32Kg (2x16) Kurzhanteln. Brauch dringend mehr gewicht da ich im 3. Satz bald über 12 wdh schaffen werde...

Bald kommt Langhantel :))

Mir wurde auch gerade im Ironsport Forum gesagt das ich locker 50Kg bei der Langhantel auflegen kann wenn ich 32 bei den Kurzhanteln habe.

PS: Sehe grade das Du erst 16 bist, lasses ruhig angehen! :)

Schnueffler
24-04-2006, 13:12
Bei den freien Übungen benötigst du die stüzende Muskulatur und es werden teilweise mehr Hilfsmuskeln mit aktiviert. Wenn du mit jemand Erfahrenem zusammen trainierst, kannst du ruhig an den freien Gewichten trainieren. Falls nicht, stellt das Maschinentraining auch einen Lernprozess da, in dem du die Bewegungsabläufe einstudieren kannst und dich daran gewöhnst. Wenn du dann auf freie Gewichte wechselst, mach nicht den Fehler und benutze das gleiche Gewicht. Bleibe erstmal um einiges darunter, damit du dich an die freien Bewegungen gewöhnen kannst.
MfG
Markus

Miyagi
24-04-2006, 17:02
Ich würde direkt mit freien Gewichten anfangen. Wenn du die Grundübungen sauber und sicher beherrschst, ist das ein gutes Fundament.
Wenn du ein paar Monate Bankdrücken machst, kannst du wahrscheinlich das höchste Gewicht auf dieser Maschine wählen und damit noch ein Ausdauertraining machen...so waren zumindest meine Beobachtungen bisher.
Wenn dann sollte amn doch direkt richtig trainieren.

Justus
24-04-2006, 19:36
das mit dem ausruhen is kein problem ich geh eh immer nur jeden 3. tag trainieren
ich muss sagen das die frage nen bischen schwachsinnig war weil jeder ne andere ansicht hat was besser ist.....und wahrscheinlich is das von mensch zu mensch auch unterschiedlich also nichts was man festlegen kann
so kommts mir zumindest vor
ich denke ich werde Franz' vorschlag umsetzen
gefällt mir persönlich am besten...und wie gesagt bin 16 also lass ichs langsam angehen :)
thx für die antworten auf euch is wie immer verlass

mfg justus

FeRoXX
24-04-2006, 20:15
Es wurde eigentlich schon alles gesagt. Ich kann aber trotzden das Buch Krafttraining für Kung Fu und Karate von Eberhard Schneider empfehlen, in dem steht nämlich alles genau drinnen von Überkompensationsphase bis Ernährung zum korrekten Muskelaufbau.Dieses Buch kann auch jemand benutzen der keine Kampkunst oder Kampfsportart ausführt.

Mfg FeRoXX:)