Vollständige Version anzeigen : Zahnschutz bei FESTER Zahnspange?
Ich brauche fürs Training einen Zahnschutz, trage aber eine feste Zahnspange.
:confused: :confused: :confused:
Gibt es definitif keinen passenden Zahnschutz den man auch bei einer festen also nicht herausnehmbaren Zahnspange verwenden kann?
mfg
Yabu_Kentsu
23-04-2006, 20:01
Ich würde mal mit deinem Zahnarzt sprechen. Vielleicht kann der dir helfen. Wird aber wohl nicht billig werden.
Lars´n Roll
23-04-2006, 20:02
Es gibt haufenweise Zahnschützer die für Spangenträger geeignet sind. Einfach googlen und Du wirst fündig.
Geh zum Zahnarzt und lass Dir eine "Knirsch(er?)schiene" anfertigen am besten getrennt für Ober- und Unterkiefer.
Nidan
Vielen Dank für die Hilfe!!!:)
Young Fighter
11-07-2008, 14:54
Hay, also ich brauche demnächst auch so einen Zahnschutz.
Daher habe ich schonmal danach gesucht und bin auf diese Seite hier gestoßen
S.B.J Sport und Freizeit (http://www.sbj.de/) Allerdings weiß ich nicht wie der Zahnschutz wirklich ist.
Vielleicht probierst du ihn einfach mal aus und gibst dann eine Rückmeldung,
würde mich freuen :)
Hay, also ich brauche demnächst auch so einen Zahnschutz.
Daher habe ich schonmal danach gesucht und bin auf diese Seite hier gestoßen
S.B.J Sport und Freizeit (http://www.sbj.de/) Allerdings weiß ich nicht wie der Zahnschutz wirklich ist.
Vielleicht probierst du ihn einfach mal aus und gibst dann eine Rückmeldung,
würde mich freuen :)
Hi YoungFighter, ich hab auch ne feste Zahnspange, verwende den Powrgard4Braces und find den eigentlich ganz toll. Kann damit auch ohne Probleme Sparring machen. Link hab ich keinen, gib das einfach mal in google ein.
Young Fighter
15-07-2008, 16:07
Hi YoungFighter, ich hab auch ne feste Zahnspange, verwende den Powrgard4Braces und find den eigentlich ganz toll. Kann damit auch ohne Probleme Sparring machen. Link hab ich keinen, gib das einfach mal in google ein.
Okay, danke CrisR, ich glaube das ist dann der gleiche, wie der in dem link, den ich gepostet habe.
Wenn ich den brauche (nächsten Monat denke ich) werde ich dann nochmal für die anderen bescheid geben, wie ich damit klar komme.
Danke ;D
FitnessMarket
15-07-2008, 17:02
freundliches hallo an alle zahnspangenträger :),
wir führen zwei zahnschützer, welche für euch geeignet sind.
1. der SHIELD MGB (http://www.fitnessmarket.de/eshop/oxid.php/cl/details/cnid/689484a5460748a77.01957710/anid/aa448494fbba4ddc2.85512784/SHIELD-SPORTS-Zahnschutz-Zahnschuetzer-MGB-speziell-fuer-Zahnspangentraeger%21/)ist speziell für Zahnspangenträger gemacht
und
2. der Shock Doctor Pro (http://www.fitnessmarket.de/eshop/oxid.php/cl/details/cnid/689484a5460748a77.01957710/anid/ebd449021bebfe873.43074278/SHOCK-DOCTOR-Zahnschutz_Mundschutz-PRO/)ist für Zahnspangen geeignet.
...unser Tip: Nr. 1 ;)
freundliches hallo an alle zahnspangenträger :),
wir führen zwei zahnschützer, welche für euch geeignet sind.
1. der SHIELD MGB (http://www.fitnessmarket.de/eshop/oxid.php/cl/details/cnid/689484a5460748a77.01957710/anid/aa448494fbba4ddc2.85512784/SHIELD-SPORTS-Zahnschutz-Zahnschuetzer-MGB-speziell-fuer-Zahnspangentraeger%21/)ist speziell für Zahnspangenträger gemacht
und
2. der Shock Doctor Pro (http://www.fitnessmarket.de/eshop/oxid.php/cl/details/cnid/689484a5460748a77.01957710/anid/ebd449021bebfe873.43074278/SHOCK-DOCTOR-Zahnschutz_Mundschutz-PRO/)ist für Zahnspangen geeignet.
...unser Tip: Nr. 1 ;)
Dieser Zahnschutz bietet Trägern fester Zahnspangen zuverlässigen Schutz gegen Verletzungen der Zähne und Kiefer sowie gegen Gehirnerschütterungen.
Wie kann n Zahnschutz vor Gehirnerschütterungen schützen?
FitnessMarket
15-07-2008, 17:36
Wie kann n Zahnschutz vor Gehirnerschütterungen schützen?
..ich könnte mir folgendes vorstellen:
schlag von unten (uppercut) oder knie. wenn du dann keinen zahnschutz oder einen mit geringer schlagdämpfung hast bzw. einen solchen der für den kiefer nicht passend/geeignet, wird der schlagimpuls ungedämpft/fast ungedämpft weitergegeben. und das kann neben schäden am gebiss/kiefer u.a. auch zu einer gehirnerschüterung führen.
Karate-SamuRai
15-07-2008, 17:38
ganz normalen zahnschutz ausm sportladen kaufen (so einen zum aufweichen mit heißem wasser) und nach der gebrauchsanweisung verwenden d.h. ganz normal an die zähne drücken und oben an die zahnspange damits halt angepasst wird man muss net mal extra zum zahnarzt
ganz normalen zahnschutz ausm sportladen kaufen (so einen zum aufweichen mit heißem wasser) und nach der gebrauchsanweisung verwenden d.h. ganz normal an die zähne drücken und oben an die zahnspange damits halt angepasst wird man muss net mal extra zum zahnarzt
Ich weiss nicht so recht...sind die normalen dazu geeignet, beliebig oft neu angepasst zu werden?
Weil das musst mit Zahnspange natürlich, weil sich die zähne ja bewegen.
FitnessMarket
15-07-2008, 17:40
...genau, und das "an die zahnspange andrücken" nicht vergessen, damit sich der zahnschutz mit der spange auch richtig verkleben kann....:rolleyes:
Karate-SamuRai
20-07-2008, 09:55
...genau, und das "an die zahnspange andrücken" nicht vergessen, damit sich der zahnschutz mit der spange auch richtig verkleben kann....:rolleyes:
da verklebt nichts... es geht darum das ein abdruck der spange im mundschutz ist. der zahnschutz ist ne feste masse die nur weich wird :O
beim 1. mal hats der zahnarzt bei mir so gemacht beim 2. mal hab ichs selbst gemacht und hatte keine probleme.
Kommt drauf an welchen Stil du betreibst!
Ich mache Shotokan und brauche keinen Schutz! Ab und zu blutet es mal wenn wir Bodenkampf machen aber naja einmal ausspülen dann hat sich das auch erledigt! (selbst bei Wettkämpfen reicht einmal ausspülen wenn jemand mal nicht anhalten konnte;) )
Bei Vollkontakt würde ich das aber dringendst empfehlen:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.