Vollständige Version anzeigen : keine fortschritte mehr im karate
andyplanet
23-04-2006, 20:55
ich mache nun seit etlichen jahren karate und habe ein problem, welches mich seit einiger zeit beschäftigt:
ich glaube, dass ich seit einiger zeit 'stehen geblieben' bin, d.h. im karate keine fortschritte mehr mache, weder was schnelligkeit, noch die bewegungsmotorik angeht.
würde man mich z.b. beim vorführen einer kata filmen, so wäre diese darbietung wohl kaum besser als vor einem jahr. und das, obwohl ich drei mal die woche trainiere, und dabei versuche, nicht in eine 'routine' hineinzukommen.
was könnt ihr mir für tipps geben, wie man aus diesem stillstand herauskommt?
danke andyplanet
Also, das kann an deinem Sensei liegen, wenn du nicht weiterkommst, dann solltest du im drastichsten Fall wohl das Dôjô wechseln...das gilt aber nur wenn du Dan-Träger bist und die Grundkenntnisse beherrschst, dann könnte ich mir dein Problem gut vorstellen, denn mir hat ein Dan-Träger aus meinem Dôjô genau dieses erzählt, deswegen ist er jetzt auch bei uns.
Trainier fleißig weiter, Chakuza.
domians schatten
23-04-2006, 20:59
ich mache nun seit etlichen jahren karate und habe ein problem, welches mich seit einiger zeit beschäftigt:
ich glaube, dass ich seit einiger zeit 'stehen geblieben' bin, d.h. im karate keine fortschritte mehr mache, weder was schnelligkeit, noch die bewegungsmotorik angeht.
würde man mich z.b. beim vorführen einer kata filmen, so wäre diese darbietung wohl kaum besser als vor einem jahr. und das, obwohl ich drei mal die woche trainiere, und dabei versuche, nicht in eine 'routine' hineinzukommen.
was könnt ihr mir für tipps geben, wie man aus diesem stillstand herauskommt?
danke andyplanet
Trainiere vorübergehend nur noch ein zwei mal monatlich und mach was Neues. Evt TWD , wegen der Beintechniken, oder Judo ( Hebel und Würfe ). Der Spaß und die Motivation für das Karate kommen sicher wieder und damit auch die Fortschritte..
Hi Andyplanet,