ITF Taekwondo Knockout [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : ITF Taekwondo Knockout



Kickboxcu
23-04-2006, 22:13
http://www.metacafe.com/watch/109308/itf_taekwondo_knockout/

cooles video .....

Gruss

Dahaka
24-04-2006, 07:26
je mehr Tkd ko-videos sehe merke ich das Dekung einen höheren stellenwert haben sollte als beweglichkeit!:rolleyes:

genialer kick muss man schon sagen!!! ich will mir garnicht ausmahlen was ohne fußsutz passiert währe! :ups:

Gruß
Pedro el Negro

Moskito
27-04-2006, 10:55
Das lässt mich meine Meinung zu TKD doch erheblich überdenken. Geiler Kick und voll auf die 12.

Moskito

Kampfschlumpf12n80
28-12-2007, 16:40
Der Kick ist doch ein 360° dollyo chagi oder?:D

chrisi99
02-01-2008, 20:42
warum haben die keine Deckung oben? Um flinker zu sein?

Und warum hopsen die so viel herum?

Sanusuke
04-01-2008, 23:36
so ist tkd halt :D

ja ne in meine der tritt ist ein tora (oder dora) pande dollyo chagi , aber frag mich ned wie das wirklich geschrieben wird.

wegen der deckung , joa , diesmal kann man leider nicht damit argumentieren das keine schläge zum kopf erlaubt sind , weil dat is ja nun itf. Im vergleich zu wtf tkdoin hält der ausgeknockte die deckung weit oben aber naja ... hat halt die deckung unglücklich fallen gelassen beim tritt.

Damyosn
08-01-2008, 00:42
mir egal wie der Kick heißt :D
Hat gesessen.. definitiv ;)

joetokan
27-01-2008, 12:55
Wahnsinns Kick, sehr eindrucksvoll!

cyrex
28-01-2008, 22:43
itf sollte man deckung oben halten, sonst gibts viel auf die mütze.

aber ein paar wollens halt nid :) dann bekommt man halt die quittung :)


gründe wieso man sie nicht hoch nimmt kenn ich nicht, aber die hände auf halber höhe (auf brust höhe) wird sehr oft gemacht.

man muss halt auch sehen dass beim ITF teakwondo auch die kampffläche sehr gross ist. und aufgrund dieses platzes wird mehr wert auf ausweichen gelegt. wegem dem vielen platz setzt man auch auf kicks welche sehr "fancy" wirken, da man auf den nötigen "anlauf" setzen kann.

ITF kämpfer kickbox / muay thai stellung hätten keine changen (unter itf regeln) da es zu statisch ist. und man einfach die nötige übersicht nicht hat.

und nein meine lieben ich sage nicht das TKD das beste ist.

die hände kommen beim ITF teakwondo nicht so oft for wie beim kickboxen oder so. da bein treffer einfach mehr punkte geben. und ITF kämpfe ist eher eine punkte jagt. darum auch viel gesprungene techicken (+1 punkt)

das video ist auch noch nett.

YouTube - ITF Taekwondo World Champions/ Puff Daddy&the Family (http://www.youtube.com/watch?v=d4p_U0dkojM)