Vollständige Version anzeigen : Erfahrungen mit Stand-Boxsack oder -Dummy?
Da ich nicht unbedingt Löcher in meine Decke bohren möchte wollte ich mal nach euren Erfahrungen mit Stand-Boxsäcken oder Dummys (schaut aus wie der Oberkörper von einem Crashtestdummy :) fragen.
Sind die für Dwit-chagi & Co geeignet?
Grüße,
El
TKD-ChRiZ
24-04-2006, 20:46
warum wurd der thread verschoben?
deine frage war doch an den bereich taekwondo gerichtet und nicht allgemein oder?
***Nakatomi***
24-04-2006, 21:19
also mit dem dummy hab ich schlechte erfahrungen mit tkd, gerade wegen dwit- chagis und so. der fällt dann um wie son baum.:(
zum "nur" boxen auch etwas zu hart, find ich.
aber wenn du spezielle körperteile treffen willst, ist der ganz gut, z.b. auch mit waffen und kicks gemischt, so s.v. style (nunchaku yeah).
sonst immer boxsack mit aufhängung oben.:cool:
das ding mit luft ist der oberlacher- finger weg.
Danke Nakatomi für deine Antwort (hättest du dein altes Avatarbild noch würde ich mich doppelt über dein Posting freuen) :D
Meine Frage ist nicht unbedingt tkd spezifisch.
Das wo ich bedenken bei solchen Aufstell-"Säcken" oder Dummys habe (Dwit-chagi) ist übrigens ein typischer Backkick.
***Nakatomi***
25-04-2006, 21:42
:rolleyes: :D
Munoshut
30-04-2006, 11:41
Naja der zum Aufhängen ist klar besser. Bei mir war das Problem, dass in meinem Zimmer kein Platz war. Und jedesmal nen 100kg Boxsack hochzuheben und an der Decke zu befestigen, das kann ich auch nicht:D
Den Dummy find ich generell zu hart, wie Nakatomi schon sagte. Wir haben zwar einen beim Verein, nach ein paar Einsätzen ist uns aber die Lust darauf vergangen und wir sind wieder auf nen normalen Boxsack umgestiegen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.