Trinken, Wasser [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Trinken, Wasser



Krider
25-10-2001, 17:38
Hi,
da ich schon vor einiger Zeit mal angefangen hab etwas mehr zu trinken was der Gesundheit ja auch förderlich ist, möchte ich gerne wissen ob ihr irgendwelches Markenwasser (Volvic, Evian etc. ) trinkt oder normales Leitungswasser?
Ersteres geht ja doch ganz schön ins Geld mit der Zeit, grade bei evtl zusätzlicher Creatin-Einnahme...

Nino
25-10-2001, 18:21
Wenn ich einfach nur Wasser Trinken will dann Mineralwasser oder normales Leitungswasser. Letzteres is das am häufigsten und gründlichste kontrollierte Lebensmittel und Mineralwasser muss auch bestimmte Auflagen erfüllen.
Diese ganze Evian und Volvic Kacke ist nur Geldmacherei und zum Teil mit viel mehr Giftstoffen belastet als Leitungswasser.
Also wenn dann generell Mineralwasser trinken, Leitungswasser nur wenn man mal zwischendurch nen Liter abpumpen will, weil ich bin mir da zwar nicht sicher aber bei Leitungswasser Only kann es mit Sicherheit zu einigen Mangeln bei bestimmten Mineralstoffen kommen.

Gruß
Nino

TIAN
25-10-2001, 19:10
hey NINO - was soll denn diese bloede Signatur ... ;-)))

TIAN

Nino
25-10-2001, 20:16
*Nino, reiss dich zusammen*

;)

Gruß
Nino

P.S: Wie ging nochmal der Spruch von KRK den wir beide da auf dem Seminar gehört haben? Die Alzheimer lässt bei mir grüssen.

TIAN
25-10-2001, 20:25
B I N G O - wow ich sehe du hast aufgepasst

TIAN

Schlappen
28-10-2001, 02:34
Salve, ein Wort Saftschorle, schmeckt und ist weitestgehend isotonisch.
so long :cool:

ByTeCrAcKa
28-10-2001, 09:21
Moin!

Jupp, Appelsaft-Wasser im Verhältnis 2:1 nehm ich auch immer.
Da man beim Training durch Schwitzen Salze, Nährstoffe etc. verliert, kann der Verlust durch Schorle ausgeglichen werden.

Ob zuhause oder eben Schorle, ich nehme Volvic. Allerdings ist es sinnvoller, ein Wasser mit hohem Magnesiumanteil zu nehmen, da dies für das Training benötigt wird. So um die 100 mg, wenn ich nicht irre.

Cy@,

ByTeCrAcKa

Sebastian
28-10-2001, 10:16
auf jeden Fall ;)


Apfelsaft-Wasser ist auch mein Standardgetränk. Ist einfach zu mixen, schmeckt gut und hat den nötigen Effekt, nicht mehr durstig zu sein und ist gesund ;)

Markus
28-10-2001, 21:42
Das beste ist immer noch ein warmer Tee nach dem Training, laut meinem Meister.
Hört sie vielleicht ned so guat an, etwas Warmes zu trinken, wenn mans probiert, merkt man aber einen Unterschied. Ich trink jetz nie mehr etwas Kaltes nachher, ich hab immer das Gefühl, als würd sich das kalte Getränk die Kehle "runterbrennen."
Genauso wenig sold' man ja kalt abduschen, aber des is eh logo.

pavlovzDog
26-11-2001, 23:34
Hi,

Bei der Frage Leitungswasser oder abgefülltes Wasser in Flaschen tendiere ich in unserer Region (Saar/Pfalz) eindeutig zu Leitungswasser.
Mein früherer Schwager hatte als Thema seiner Diplomarbeit im Bereich Ernährungswissenschaften die Wasserqualität von Leitungswasser im Verhältnis zu gänigen Mineralwässern etc. überprüft und ist zu dem Schluß gekommen, daß in Bezug auf Keimfreiheit und sonstige Belastungen das Leitungswasser eindeutig zu bevorzugen ist.

Allerdings muß dies nicht überall gelten, die örtlichen Wasserversorger sollten aber über aktuelle Gutachten verfügen, die man auf Wunsch einsehen kann.

Gruss

pavlovzDog

Bokuto
27-11-2001, 09:00
Hmmm ... das Leitungswasser in meiner Gegend ist ja schon von einigen Ernährungsinstituten hochgelobt worden. Nur leider wird mir zu Hause der Genuss dieses billigen und gesunden Gesöffs vermiest, weil im Haus noch alte Wasserleitungen liegen. Das Wasser, was dann letztendlich aus dem Hahn kommt, schmeckt so furchtbar, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das noch gesund ist. Also doch wieder das Wasser aus dem Laden *seufz*

Dirk

mat~°~rose
27-11-2001, 15:35
Lei(s)tungswasser :)
oder Apfelschorle oder Soda Zitron.
ich denk damit kann man nicht danebenliegen.

Schlappen
27-11-2001, 15:51
Salve, ihr seit doch alle voll pervers, man trinkt doch keine klare nicht alkoholiosche Flüssigkeit, da kann man sich höchstens drin waschen, man trinkt eine hellbraune bis goldige Flüssigkeit von den britischen Inseln, vorzugsweise aus den schottischen Highlands, da wo Männer noch Männer sind, auch wenn sie manchmal Röcke tragen, diesen Genuss, nennt man: das Getränk der Götter und ist nur im Fachhandel nicht unter 150 Flocken pro Flasche zu ergattern. So, jetzt habt ihr, ihr Milschshakeschüttler!
so long :cool:

mat~°~rose
27-11-2001, 16:31
hehe
schottisches Zielwasser

Recht hast Du
dacht mir nur grade was die Russen dazu sagen :cool:

so long

lamiech
27-11-2001, 17:37
Hihihihi, ich glaube wir sind wieder da, wo wir bei "does Chi exist" waren:D

Darauf gönn ich mir jetzt auch erst noch mal n Gläßchen Instand- ky:beer:

Cu
Lamiech

Butacka
28-04-2006, 05:47
Ich soll 6 Liter am Tag zu mir nehmen!
Wasser versteht sich!
Ich bin in einer Kampfvorbereitung!
Nur weiss ich nicht ob das denn nicht zu viel ist?!
Was meint ihr, wie viel trinkt ihr denn so am Tag?

Tschööööö mit ö

Butacka:D

Mars
28-04-2006, 06:24
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/wasserbedarf.html


http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/trinkenimsport.html

Timing spielt eine große Rolle beim Trinken im Sport.
Die "Grundmenge" von 1,5 Litern am Tag sollte stimmen. Der Rest orientiert sich an Nahrung (Salz, Ballaststoffe, etc.) und Flüssigkeitsverlust (Schweiß, Veratmen, etc.). Die Mineralien sind die andere Seite beim Trinken (siehe unterer Artikel).
Gruß

Mariönchen
28-04-2006, 14:01
Wenn man zuviel trinkt, scheidet man vermehrt wichtige Mineralsalze über den Urin aus. Das kann die Leistungsfähigkeit vermindern und sogar zu Muskelkrämpfen führen. Ich trinke zur Zeit täglich gut 2 Liter Wasser und benötige bereits Mineralstoffe und reichlich Magnesium als Nahrungsergänzung, um nachts oder beim Trainig keine Krämpfe zu bekommen. Meine Empfehlung : jede Stunde ein kleines Wasser ( das entspricht etwa der Menge Flüssigkeit, die bei normaler körperlicher Tätigkeit sowieso verdunstet oder anderweitig ausgeschieden wird ) und nach dem Sport einfach soviel, bis der Durst weg ist. Der Körper signalisiert Dir schon, wie hoch der Flüssigkeitsbedarf nach besonderer körperlicher Anstrengung ist.

Wenn man zu wenig trinkt ( unter 1.5 Liter am Tag ) singt die Leistungsfähikeit ebenfalls, denn das Blut wird weniger dünnflüssig, und das Herz muss mehr arbeiten, um das Blut durch den Körper zu pumpen. Auch die Bildung aller anderen Körperflüssigkeiten ( Speichel, Verdauungsäfte, Lymphflüssigkeit, ect. ) sind eingeschrenkt.

Ausserdem beeinflusst Wasser das Chi im Körper. Bei einer kinesiologischen Behandlung habe ich bei meinem Sohn beobachtet, wie er durch den Verzehr eines halben Glases Wasser eine Testübung spontan besser ausführen konnte.

also - in diesem Sinne - PROST http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/a035.gif ...... aber haaalt - aber jetzt nicht auf Rotwein umsteigen :D

Computerworker
05-05-2006, 01:12
Leitungswasser nehme ich meist zum säfte (multivitamin/orange) strecken.
Und sonst halt aus der Flasche, volvic, Vitel oder das grüne zeug vom lidl weil so geil schmeckt das leitungswasser hier nicht. Unterwegs kauf ich mir manchmal powerrade oder vergleichbares billigprodukt glaub kaum das es was bringt aber es ist meist gekühlt und ohne pfand.
Sonst einer meiner Favoriten eisgekühlter guaranatee gestreckt (2 Beutel auf 1,5l)
Manchmal darfs auch nen Biermischgetränk sein :-)

Praying Mantis
07-05-2006, 15:30
kann hier nicht mal jemand ein paar seiner Meinung
gute Isodrinks oder Sportgetränke posten hab
da nämlich keine Ahnung von

Mars
07-05-2006, 18:48
kann hier nicht mal jemand ein paar seiner Meinung
gute Isodrinks oder Sportgetränke posten hab
da nämlich keine Ahnung von
Lies noch einmal den Artikel über Trinken im Sport. Am ehesten kommt noch Isostar an die Kriterien heran, obwohl die KH-Konzentration noch zu hoch ist (pappig süß; kann Übelkeit verursachen). Du kannst es mit Wasser verdünnen. Besser ist der "Selbstmix" mit Wasser, Maltodextrin und etwas Salz.

Gruß

Schnueffler
08-05-2006, 10:05
Ich habe immer und überall Flaschen Aldi-Wasser stehen und Apfelschorle, bzw. Apfelsaft zum selber mischen. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran, das man so viel trinkt. Am Anfang war es Überwindung und sehr oft der Gang zum WC. :D Aber man gewöhnt sich auch daran.
MfG
Markus

TriXer
08-05-2006, 10:52
Hi,
da ich schon vor einiger Zeit mal angefangen hab etwas mehr zu trinken was der Gesundheit ja auch förderlich ist, möchte ich gerne wissen ob ihr irgendwelches Markenwasser (Volvic, Evian etc. ) trinkt oder normales Leitungswasser?
Ersteres geht ja doch ganz schön ins Geld mit der Zeit, grade bei evtl zusätzlicher Creatin-Einnahme...

Welchen Vorteil sollte denn Markenwasser gegenüber anderen Mineralwassern haben? Mir fällt da nichts ein...ist genau wie Dünger...es gibt Rosen-,Bonsai-,Stauden-Rhododendrondünger uvm, aber letztendlich ist überall das gleiche drin.
Ich persönlich trinke fast ausschließlich Kranwasser, Tee und Milch