PDA

Vollständige Version anzeigen : fragen an pahuyuth-leute/rylet

zocker
24-04-2006, 18:09
hallo leute,
ich haette ein paar fragen zum pahuyuth.wie an anderer stelle bereits ausgeführt,
haben diese für mich aus verschiedenen gründen mittlerweile eher "akademischen" charakter.
vielleicht habt ihr ja lust,sie zu beantworten.
es wären zunächst folgende:

-pahuyuth-situation:
1)im buch von meister supastrapong,s.21 wird das sportamt bankok als damalige amateurzentrale(1978) bezeichnet.gilt das heute auch noch und wenn ja,für welche amateure(alle oder nur pahuyuth...)?
wenn nein,wie ist die heutige situation?
2)im buch ist auf s.17+21 vom thailändischen sportkampfgesetz die rede.
wer hat dieses gesetz wann erlassen und für wen hat es gültigkeit?richten sich heute ausser der schule von meister supastrapong noch andere schulen danach,wenn ja zb welche?
3)auf s.23 des buches wird ausgeführt,meister supastrapong habe den schwarzrotgurt von der amateurzenrale erhalten,hinten auf dem einband heisst es,er habe ihn vom könig verliehen bekommen.
was stimmt?
weiter heisst es,in 3 generationen hätten bis dahin nur 8 thais diesen gurt erhalten.
wer waren die anderen und welche disziplinen haben sie beherrscht?
haben seit 1978 noch andere lehrer diese auszeichnung erhalten und wenn ja,welche?

-fragen zu eurer schule:
1)wie traegt sie sich finanziell?denn erfahrungsgemäss melden sich bei der von rylet geschilderten fordernden trainingsart nicht genug schüler an,so dass der lehrer hiervon nicht leben kann,insbesondere ohne wettkampfbetrieb und verbandsmeierei.
2)wieviele schüler wurden seit 1975 ca bis zum blaugurt ausgebildet,in welchen disziplinen?
3)wie lange dauert es bei täglichem fleissigen tarining ca den blaugurt zu erreichen,in welchen disziplinen?
4)wieviele schüler haben seit 1975 den rotgurt erzielt?lt website war es keiner.hat sich das inzwischen geändert?warum ist das so selten?
5)welche gurte haben die hier im board aufgetauchten pahuyuth-leute in welchen disziplinen?

-frage zu ling lom:
was sind die 5 fundamenttechniken?auf der web site sind nur bilder dazu,die mir nicht klar sind.

wäre voll super,wenn ihr antworten würdet.

bis dann

-zocker-

Lumpinee
25-04-2006, 09:27
Nimm dir viel Zeit für die Antworten:D

Rylet
25-04-2006, 10:30
@zocker

Lieber Zocker,
bezüglich deiner Anfragen empfehle ich dir dich damit zuständigkeitshalber an Webmaster@Pahuyuth.de zu wenden. :)

:D LG TYLER

re:torte
25-04-2006, 11:11
He Tyler,

wieso so Wortkarg????

zocker
25-04-2006, 11:31
hallo rylet,
vielen dank für deine antwort.
vielleicht haben ja ein paar andere pahuyuth-leute zeit und lust zu antworten.
du könntest es bei den meisten fragen wohl auch, hast aber wahrscheinlich keine lust dazu.
ich versichere dir,dass ich keine irgendwie hinterlistig gearteten gedanken verfolge.zb könntest du mitteilen welche graduierungen in welcher disziplin du hast.
ausserdem würde bestimmt viele die fortsetzung des"lebens als pahuyuth-mann" interessieren;
mich auf jeden fall sehr.schreibst du das noch (zb hier) weiter(müsste dann als antwort auf meine thread-frage eigentlich als on-topic gelten)?

ausserdem betreffen meine fragen m.e. das von euch verfolgte thema "aufklärung über pahuyuth" ,so dass eine beantwortung hier sowohl im interesse der pahuyuth-leute wie auch der übrigen boardbesucher liegen könnte (auch wenn einige von diesen zeitweise etwas über euch aufgebracht waren,aus welchen gründen auch immer).
wenn kein pahuyuth-mann antworten möchte,wäre das zwar schade,aber dann kann man halt nichts machen.mich würden dann die gründe hierfür interessieren.vielleicht kann und will die dann ja jemand von euch nennen.

bis bald
-zocker-

christianauskiel
25-04-2006, 12:30
hallo rylet,

..........ausserdem betreffen meine fragen m.e. das von euch verfolgte thema "aufklärung über pahuyuth" ,so dass eine beantwortung hier sowohl im interesse der pahuyuth-leute wie auch der übrigen boardbesucher liegen könnte (auch wenn einige von diesen zeitweise etwas über euch aufgebracht waren,aus welchen gründen auch immer)...............

bis bald
-zocker-

Hallo Zocker,

Rylet hat dir doch geantwortet. Also leite deine Fragen bitte an die angegebene Adresse weiter !

Wenn du die Pahuyuth - Diskussionen hier verfolgt hast, dann müßtest du eigentlich bemerkt haben, daß die übrigen Boardbesucher inzwischen aufgeklärt genug sind. Die für dich persönlich so interessanten Fragen kannst du ja bei o.g. Adresse los werden. Ein erneutes entfachen sinnloser Diskussionen wird vom Moderator nicht gern gesehen.

Gruß
Christianauskiel

zocker
25-04-2006, 13:36
hallo christian,
vielen dank für deine anwort von heute.

Hierzu ist wie folgt auszuführen:

1.) Rylet hat zwar schon geantwortet.

Andere Pahuyuth-Leute jedoch noch nicht.

Außerdem lässt sich Rylet ja vielleicht doch noch durch meinen letzten Beitrag zu einer inhaltlichen Antwort bewegen.

2.) Es liegt mir fern, sinnlose Diskussionen zu entfachen.

Mich würden lediglich die Antworten auf die gestellten Fragen interessieren.

Außerdem fand ich die Diskussionen mit Rylet und seinen Leuten nicht sinnlos, sondern inhaltlich interessant.

Sinnlos waren m. E. lediglich die ständigen emotionalen (unsachlichen) gegenseitigen Einwürfe /Beiträge.

3.) Mir gefällt im Board die Möglichkeit der anonymen Fragestellungen (aus verschiedenen Gründen).

Deswegen möchte ich mich eigentlich nicht an die von Rylet angegebene Adresse wenden.

4.) Daher bitte ich Dich, noch ein wenig abzuwarten, ob Rylet oder andere Pahuyut-Leute nicht vielleicht doch noch antworten.

Falls dies nicht geschieht, würde ich dies selbstverständlich anerkennen.

Ich möchte nämlich keinen unnötigen Ärger hier im Board verursachen und verstehe ganz klar auch Deinen Standpunkt als Moderator.

5.) Außerdem würde mich, falls eine Beantwortung der gestellten Fragen nicht erfolgt noch (wie bereits ausgeführt) interessieren, warum nicht.

Ich würde Dich daher auch aus diesem Grunde bitten, den Thread noch nicht "abzuwürgen".

Vielen Dank

Bis bald

-Zocker-

tigua
25-04-2006, 15:42
@ zocker guten tag

soweit mir bekannt, zeigt die bezeichnung rot/schwarz an, das der träger lehrer in allen pahujuth-disziplinen ist. also muai, ling lom, awud, fan dab & grabong.

die schule trägt sich aus den monatsbeiträgen der schüler. die schulgröße ist nicht so angelegt, daß sie den lehrer ernärt.

die ereichung der einzelnen gurtstufen ist nicht nur abhängig vom erlernten technikumfang & -verständnis, sondern im besonderen von der persönlichkeitsentwicklung des einzelnen schülers.(worin ich einen grund für die relativ lange dauer einer graduierungs-entwicklung sehe)

im ling lom sind mir keine fundamentaltechniken bekannt.
möglicherweise meinst du die drei systemlehren.(siehe tyler`s stammbaum)

ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

gruß tigua

zocker
25-04-2006, 16:31
hallo tigua,
dazu hätte ich folgende weitere fragen:
1)wie hoch sind bei euch die monatsbeiträge?
2)wenn meister supastrapong nicht von der schule lebt,von was leben er und seine familie?
3)lt. pahuyuth web-site basiert ling lom auf den 5 fundamenttechniken und 3 systemlehren.die 3 systemlehren sind klar,die 5 fundamenttechniken sind dort aber nicht erläutert.kannst du es vielleicht herausbringen?
4)bist du selber schüler von meister supastrapong,wenn ja seit wann,und welche graduierungen in welchen disziplinen hast du erreicht?wie sieht/sah dein trainingsumfang aus?
5)eine konkrete antwort hast du in deinem beitrag bisher zur frage gegeben,wie sich die schule trägt.das hat schon sehr geholfen.kannst du mir auch die anderen fragen beantworten?wäre echt voll super.

vielen dank

bis bald

-zocker-

tigua
26-04-2006, 11:34
hallo tigua,
dazu hätte ich folgende weitere fragen:
1)wie hoch sind bei euch die monatsbeiträge?
2)wenn meister supastrapong nicht von der schule lebt,von was leben er und seine familie?
3)lt. pahuyuth web-site basiert ling lom auf den 5 fundamenttechniken und 3 systemlehren.die 3 systemlehren sind klar,die 5 fundamenttechniken sind dort aber nicht erläutert.kannst du es vielleicht herausbringen?
4)bist du selber schüler von meister supastrapong,wenn ja seit wann,und welche graduierungen in welchen disziplinen hast du erreicht?wie sieht/sah dein trainingsumfang aus?
5)eine konkrete antwort hast du in deinem beitrag bisher zur frage gegeben,wie sich die schule trägt.das hat schon sehr geholfen.kannst du mir auch die anderen fragen beantworten?wäre echt voll super.

vielen dank

bis bald

-zocker-

@ zocker guten tag

zu 1) was bist du denn bereit für eine ausbildung zu investieren?

zu 2) das frag am besten arjan s. supastrapong.

zu 3) später mehr.

zu 4) ich bin Pahuyuth - schüler. ich trainiere selbstständig und treffe mich gelegentlich mit gleichgesinnten. tägliches training in zur zeit drei disziplinen:
muai,ling lom & awud.

zu 5) um misverständnissen vor zu beugen, es handelt sich um eine "freie" schule - also die schüler finanzieren sich die trainingsmöglichkeiten selbst.
diese variieren natürlich auch in abhängigkeit von den finanziellen mitteln.

gruß tigua

zocker
26-04-2006, 13:24
Hallo Tigua,

vielen Dank für Deine Antwort vom 26.04.2006.

Zunächst darf ich kurz Deine Punkte 1 - 5 durchgehen:

1.) Meine Frage bezüglich Monatsbeiträgen / Finanzierung der Schule hat folgenden Hintergrund:

Wenn man ernsthaftes Kampftraining anbieten bzw. erlernen möchte stellt sich meist das Problem, dass bei einem solchen Training sich zu wenige Schüler anmelden, als dass der Lehrer hiervon sein Lebensunterhalt bestreiten könnte.wenn der lehrer seinen lebensunterhalt nicht vom unterricht bestreiten kann, kann er seine volle energie hierauf nicht verwenden,so dass zumindest quantitative abstriche am unterricht zumachen sind.

Deswegen hätte mich interessiert, wie Meister Supastrapong dieses Problem gelöst hat.

Dies wird offensichtlich so gehandhabt, dass jeder Schüler so viel zahlt ,wie er kann oder will.

Hauptsache, die Miete für die Schule kann bezahlt werden.

Stimmt das?

Auf wen läuft dann der Mietvertrag?

Zu Deiner Frage, wie viel ich bereit bin,in eine Ausbildung zu investieren:

Solange ich keine Familie hatte, war ich bereit, so ziemlich alles zu investieren (nicht nur finanziell) was ich hatte.

Dieses habe ich auch jahrelang getan.

Ich habe es auch nie bereut.

2.) Falls Du über Deinen Meister keine Auskünfte erteilen möchtest, so habe ich hierfür vollstes Verständnis.

Ist das so?

Falls nein, würde mich einfach interessieren, wie ein Pahuyuth - Lehrer seinen Lebensunterhalt bestreitet, wenn dies nicht durch den Unterricht geschieht.

Vielleicht kannst Du es mir ja doch berichten.

Zu 4.) :

Du schreibst, Du seiest Pahuyuth - Schüler.

Ich gehe mal davon aus, dass Du als Schüler auch einen Lehrer hast.

Meine ursprüngliche Frage ging dahin, ob Meister Supastrapong Dein Lehrer ist.

Ist das so?

Falls nein, wer unterrichtet Dich, wenn Du ein Schüler bist?

Meine ursprüngliche Frage ging weiter dahin, seit wann Du (Pahuyuth bei Meister Supastrapong) trainierst.

Hast Du Lust hierzu noch etwas zu berichten?

Weiter ging meine ursprüngliche Frage dahin, welche Graduierungen Du in welchen Disziplinen im Pahuyuth erhalten hast.

Wirst Du hierzu noch etwas berichten?

Würdest Du auch noch die übrigen Fragen, welche in meinem Eingangsbeitrag aufgeworfen wurden ,beantworten, falls Dir die antworten geläufig sind?

Dies würde mich sehr freuen.

Wie sieht es aus mit den anderen Pahuyuth - Leuten?

Ich weiß schon, dass Ihr niemandem Rechenschaft schuldig seid.

Da Ihr aber ohnehin an einer Aufklärung über Pahyuhuth interessiert seid, läge es doch nahe, aufgeworfene Fachfragen zu beantworten.

Ich versichere Euch nochmals, dass ich nichts hinterlistiges im Sinn habe.

Bis bald

Zocker

zocker
02-05-2006, 12:20
hallo (pahuyuth-)leute,
momentan sind glaube ich 5 pahuyuth-leute hier im board verteten(sandmann,smingplai,rylet,tigua,doremi).
von meinen bisherigen fragen hat nur tigua eine vollständig beantwortet.
rylet hat den pahuyuth webmaster für zuständig erklärt.
hier im board war er aber m.e. bislang für pahuyuthfachfragen "zuständig".
warum gilt dies für die von mir gestellten fragen nicht (mehr)?
wisst ihr das?
antwortet doch mal,insbesondere auf meine bisherigen fragen oder teilt doch mal mit,warum ihr nicht antworten könnt,wollt oder dürft(falls es sich so verhalten sollte).

bis bald

-zocker-

zocker
02-05-2006, 15:52
hallo leute,
einen hatte ich noch vergessen:plai tamin.
zu sechst müsste es doch möglich sein,fachlich zu antworten bzw mittzuteilen,warum dies nicht durchgeführt wird.

bis bald

-zocker-

ps:
das smiley ist irgendwie reingerutscht und ich hab´s mit der änderungsfunktion nicht mehr weggebbracht.sollte heissen "plai tamin".

christianauskiel
03-05-2006, 08:43
Hallo Zocker,

irgend wann muß es auch mal gut sein ! Die Fragen sind gestellt und gibt es keine Antworten, dann akzeptier dass bitte. Ständiges wiederholen hilft da auch nicht weiter. Mein Tip : Berlin ist doch immer eine Reise wert.

Wenn sich das hier zu einer Endlosschleife entwickelt, wird der Thread geschlossen !

Gruß
Christianauskiel

doremi
03-05-2006, 09:00
1.) Meine Frage bezüglich Monatsbeiträgen / Finanzierung der Schule hat folgenden Hintergrund:

Deswegen hätte mich interessiert, wie Meister Supastrapong dieses Problem gelöst hat.

Dies wird offensichtlich so gehandhabt, dass jeder Schüler so viel zahlt ,wie er kann oder will.

Hauptsache, die Miete für die Schule kann bezahlt werden.

Stimmt das?

Auf wen läuft dann der Mietvertrag?

Zu Deiner Frage, wie viel ich bereit bin,in eine Ausbildung zu investieren:

Solange ich keine Familie hatte, war ich bereit, so ziemlich alles zu investieren (nicht nur finanziell) was ich hatte.

Dieses habe ich auch jahrelang getan.

Ich habe es auch nie bereut.

2.) Falls Du über Deinen Meister keine Auskünfte erteilen möchtest, so habe ich hierfür vollstes Verständnis.

Ist das so?

Falls nein, würde mich einfach interessieren, wie ein Pahuyuth - Lehrer seinen Lebensunterhalt bestreitet, wenn dies nicht durch den Unterricht geschieht.

Vielleicht kannst Du es mir ja doch berichten.

Zu 4.) :

Du schreibst, Du seiest Pahuyuth - Schüler.

Ich gehe mal davon aus, dass Du als Schüler auch einen Lehrer hast.

Meine ursprüngliche Frage ging dahin, ob Meister Supastrapong Dein Lehrer ist.

Ist das so?

Falls nein, wer unterrichtet Dich, wenn Du ein Schüler bist?

Meine ursprüngliche Frage ging weiter dahin, seit wann Du (Pahuyuth bei Meister Supastrapong) trainierst.

Hast Du Lust hierzu noch etwas zu berichten?

Weiter ging meine ursprüngliche Frage dahin, welche Graduierungen Du in welchen Disziplinen im Pahuyuth erhalten hast.

Wirst Du hierzu noch etwas berichten?

Hi,

du fragst warum niemand antwortet? Deine fragen erinnern mich an ein Polizeiverhör... ich habe einfach kein gutes Gefühl darauf einzugehen. Nur will ich kurz Stellung nehmen, wenn auch das nicht sehr hilfreich sein wird, ok?

Zunächst mal ist da kein Meister, jedenfalls nicht in "unserer" KK, sondern wir haben da glücklicherweise einen Lehrer. Nach meiner Erfahrung in Deutschland, die ist ja nicht allzugross, gibt es in Deutschland nur ihn, der mir alle meine (auch kritischen) Fragen beantworten kann, könnte er es nicht, bin ich mir sicher, würde er es mir auch sagen. Das macht einen Lehrer ganz gross!!

Die Sache der Finanzierung ist doch nicht weiter interessant, oder bist du von der Steuer??
Mietvertrag?? Was hat das mit der KK zu tun?? Wieso solche Fragen? Denkst du wirklich darauf möchte jemand antworten (Jungs, hoffentlich denken da alle so :-) )?

Ich mache derzeit sozusagen Fernunterricht, da ich nicht mehr in Berlin wohne, ene lange Pause hatte und jetzt wieder voll dabei bin. Für Antworten stehen mir alle Schüler und alle Lehrer zur Verfügung, prima , wie?

Unsere Graduierungen haben eine andere Bedeutung als die im Sport. Es würde dir nichts nutzen diese zu kennen (ich bin Grüngurt, und nu?). Warum möchtest du so etwas überhaupt wissen? Ist doch nicht weiter von Bedeutung, oder siehst du das anders?

Hoffentlich genügen dir diese Antworten und Fragen. Vielleicht bist du ja auch einfach nur neugierig und willst deine Fragen nicht wirklich alle beantwortet haben.

Was bringt dir die pahuyuth.de ? Gib mal ein Statement, bitte.

Gruss
doremi

zocker
03-05-2006, 14:33
hallo doremi,
sowas ähnliches hatte ich mir schon ungefähr gedacht("polizeiverhör").
werde bald ausführlicher antworten.

an christian:
hallo christian,
bitte noch ein bischen warten,wenn es geht.

bis bald

-zocker-

zocker
20-06-2006, 12:36
hallo doremi,
bin bisher leider aus zeitlichen gründen nicht zum antworten gekommen.
die diskussion führt m.e. nicht weiter.
wenn ihr auf klare fragen nicht antworten wollt,werdet ihr eure gründe haben.
jeder muss eben das machen,was er machen muss.
daher von hier aus: ende.
die pahuyuth seite ist für interessierte super.

bis bald

-zocker-

doremi
20-06-2006, 12:58
;-)

Gruss
doremi

zocker
08-08-2006, 12:28
hallo rylet,
in dem geschlossenen "muai farang II"-thread hast du geschrieben,fachfragen würden alle problemlos etc. beantwortet werden.
bei den eingangsfragen hier handelte es sich bis auf das thema "schulfinanzierung" ,durchgehend um fachfragen,welche ,bis gerade seltsamerweise auf diese nichtfachfrage, nicht oder nicht vernünftig beantwortet wurden.

hol´s doch mal nach.

meine von dir angesprochene erwartungshaltung geht lediglich dahin,dass was interessantes und vernünftiges geschrieben wird.
im speziellen fall dieses threads eben u.a. zum organisatorischen überbau/einordnung des pahuyuth und zu eurer jeweiligen qualifikation.

wenn komische(nicht zu verwechseln mit:lustige) sachen kommen macht´s mir eben keine freude.

an CHRISTIAN:
lass bitte noch mal auf,denn es könnte ja doch noch was vernünftiges kommen.

-bis bald-

zocker

doremi
08-08-2006, 15:40
@zocker,

ich würde dir gerne weiterhelfen, bei relevanten Fragen, welche noch unbeantwortet sind. So weit ich das weiss.

Könntest du dafür bitte deine Fragen nochmal in einen Posting kopieren, damit ich (wir) sehe, was noch beantwortet werden sollte (was du noch immer als wissenswert einstufst) und nicht beantwortet wurde.
Auch nach mehrmaligen lesen habe ich Schwierigkeiten zu erkennen, was noch beantwortet werden sollte,
danke.

Gruss
doremi

zocker
08-08-2006, 17:14
hallo doremi,
du willst mich wohl erheitern?

vorschlag an CHRISTIAN:
wenn in den nächsten 24 stunden nichts vernünftiges/konkretes kommt ,thread schliessen.
denn ich möchte im board nicht der "böse mann "werden,der alle mit langeweile quält.oder bin ich´s schon?

bis bald

-zocker-

Plai Paneejorn
08-08-2006, 17:36
.
Zocker, meine Bewunderung an deinem Interesse und deiner Initiative bis heute, die weit meine Vorstellung in meinen Gedanken übertroffen hat, ist ungebrochen. Selbstverständlich stehen dir Fragen in vollen Zügen und mit aller Freiheit zu, denke bitte auch daran, gleiches gilt auch für den Gefragten! Es setzt das Verständnis voraus mit der Würde eines Menschen umgehen zu können, wie es auch im deutschen Grundrecht festgehalten ist, oder schreibe ich Unsinn?

ChristanausKiel hat schon damals „ Ansatzweise „ erkannt und auch sehr Weise geschrieben:

Zitat: Hallo Zocker, irgend wann muß es auch mal gut sein ! Die Fragen sind gestellt und gibt es keine Antworten, dann akzeptier dass bitte. Ständiges wiederholen hilft da auch nicht weiter…

Er schreibt „ keine Antwort „ , das bezieht die Beantwortungsfreiheit der angesprochenen Frage nicht mit ein. Es ist doch die Freiheit der Antwortenden wie oder ob sie deine Frage behandeln, oder hast du was anderes im Sinn?

ChristanausKiel schrieb: Wenn sich das hier zu einer Endlosschleife entwickelt, wird der Thread geschlossen !

Er hat nach seinem ihm zustehendem Recht über unvermeidliche Konsequenzen gesprochen, diese aber letztlich nicht umgesetzt. Im Gegensatz zu anderen Threads. Ich habe vollstes Verständnis dafür und das auch ausgesprochen. Unrichtig wäre, würde jemand ihn als Inkonsequent bezeichnen, auch er ist ein Individuum. Heute so und Morgen so, bestätigt doch diese Tatsache. Deshalb gibt es für mich auch keinen Grund ihm wegen dieser Tatsache näher zu treten.

Zocker davon mal abgesehen, du stellst persönliche Fragen, die nur die betroffene Person beantworten kann oder auch nicht, gebe ich zu bedenken. Ob nun Neugier oder sonstige Gründe, es geht hier um öffentliche zur Schau Stellung von Menschen, bei dem du nach deiner Äußerung ein „ 20 jährige FAN „ bist. Es entsteht ein Widerspruch zwischen Zu - Abneigung in einen Atemzug. Ich wünsche Niemandem in deinem so gearteten Interessenbereich zu geraten.

Unrichtig ist, Tyler sowie auch ich, stehen bereit alle Fragen zu beantworten, das Wort „ Aufgegriffene „ steht dazwischen.

LG PPj :)

zocker
08-08-2006, 17:52
hallo ppj,
m.e. waren die wenigsten fragen persönlich.
greift doch die unpersönlichen fragen auf und beantwortet sie ordentlich.

bis bald

-zocker-

christianauskiel
09-08-2006, 10:16
Wie bereits vorgewarnt wird die Endlosschleife jetzt geschlossen !

Gruß
Christianauskiel