PDA

Vollständige Version anzeigen : Nachtrag zu "Langsam mache ich mir Sorgen" / Körperfettdiskussion

YiShen
24-04-2006, 19:05
An die, die es betrifft: Habe mir nen Caliper organisiert, es kommt je nach Messung zwischen 8,39% und 12,68% Körperfett raus (weniger, je mehr Stellen gemessen werden). Und ich hab schon an meiner Geisteskraft gezweifelt, deswegen reite ich darauf auch so rum ;)

@all: Es ging um diese Bilder:
http://img187.imageshack.us/img187/9246/muschkeln7rr.jpg
mehr oder weniger angespannt

http://img194.imageshack.us/img194/3073/muschkeln26ot.jpg
völlig entspannt

Man beachte auf dem zweiten sowohl das Poster im Hintergrund (was die Taille verfälscht), als auch, dass man selbst bei Entspannung noch die seitlichen Bauchmuskeln sieht (die geraden sowieso).

EDIT:
Zu Erklärung: Ich wurde auf 20-23% geschätzt, ich ging aber von 10-15% aus. Und meine eigentliche Frage ist immer noch net beantwortet, aber naja, jetzt geht`s eh nur noch um das Prinzip ;)

Franz
24-04-2006, 20:55
dürfen über 20% sein, da es bei entspannten Bild über den Gürtel hängt.

Caliper ist nicht einfach. Normalerweise nimmt man 3 Messpunkte, wobei ich nicht weiß wie du an den Punkt beim Schulterblatt alleine gekommen bist bei deiner Messung .....

Kannix
24-04-2006, 21:40
Jetzt weiß ich warum Du Dich schminkst:ups:
Also wenn du nicht große Mengen Kortison zu Dir nimmst, würd ich mal nur vom Äußeren sagen Du bist ziemlich Fett, da braucht man nix zu messen. Guck Dir mal Deine Backen an
Bei dem günstigen Lichteinfall hätte fast jeder einen Hauch Definition, aber da ist nix

D-Nice
24-04-2006, 21:50
dürfen über 20% sein, da es bei entspannten Bild über den Gürtel hängt.

Caliper ist nicht einfach. Normalerweise nimmt man 3 Messpunkte, wobei ich nicht weiß wie du an den Punkt beim Schulterblatt alleine gekommen bist bei deiner Messung .....

also ich würd auch sagen, n plautzenansatz ist doch deutlich zu erkennen ;)

Schnueffler
25-04-2006, 06:47
Wenn man am kleinen Finger mißt, kommt es schon hin! :D
Ansonsten hast du wohl auch eine leichte, aber dennoch echte "Lebensmittelschwangerschaft"! ;)
MfG
Markus

jkdberlin
25-04-2006, 07:40
Auf dem Foto unten links hängt was an der Wand, was so aussieht als ob sein seitlicher Bauchspeck derbe über die Hose quillt ;)
Komisches Foto...

Grüsse

D-Nice
25-04-2006, 18:43
Auf dem Foto unten links hängt was an der Wand, was so aussieht als ob sein seitlicher Bauchspeck derbe über die Hose quillt ;)
Komisches Foto...

Grüsse

huch stimmt jetzt seh ichs grad ...dann mal sorry :o ;)

Ryo
02-05-2006, 13:29
*g*

Wie gesagt, mach mal eins bei gutem Licht, frag jemandem nach ner Kamera die auch Fotos machen kann und keine Bildchen ;)

Diese Fotos wirken einfach wie 20% was auch mit der extremen Unschärfe zu tun hat.
Ausserdem wären Körpermaße zu Fotos sinnvoll ;)

Ansonsten viel Erfolg beim Training weiterhin.