Knöchel vom kleinen Finger ist "weg"? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Knöchel vom kleinen Finger ist "weg"?



elcarus
24-04-2006, 21:35
Beim Training hab ich vor lauter Wut dass ich mitm Spann in den Ellbogen des Gegners gekickt habe mit der rechten Faust in den Boden geschlagen (ist nicht sehr klug... ich weiß).

Jetzt schaut es an der rechten Hand fast so aus als wäre der Knöchel vom kleinen Finger verschwunden?! :confused:
Da sich die Schmerzen (noch) in Grenzen halten wollt ich mal fragen ob ihr mal ähnliches/Erfahrungen damit hattet?

http://img251.imageshack.us/img251/5582/dsc000359sm.jpg

Zum Vergleich die linke Hand

http://img249.imageshack.us/img249/6555/dsc000369xb.jpg

martin.schloeter
24-04-2006, 22:16
Der Knöchel ist nicht weg, sondern du hast eine massive Schwellung drumherum.
Unter Umständen (an)gebrochen, wahrscheinlich Kapselverletzung.

Ciao

elcarus
24-04-2006, 22:20
Hmm... an die logischten Möglichkeiten denk ich natürlich wieder als Letztes :D Danke für die Aufklärung

Shetland
24-04-2006, 22:21
sieht aber wirklich geil aus :D :D :D

elcarus
24-04-2006, 23:14
@shetland

Find ich auch, lol. Sitz schon die ganze Zeit beim TV und schau mir nebenbei die Hand an. Am Foto sieht man das nicht so gut, aber in echt schaut das ziemlich flach aus wenn ich mir meine Faust anschaue.

Hoffentlich beruhigt sich die Hand bald wieder, noch ca. 2 Wochen bis zur nächsten Meisterschaft

El.... *der-mit-der-Alienhand* :D

tenchi
25-04-2006, 11:37
Ich würde auhc auf eine massive Schwellung tippen.
Trotzdem ist eine Verschiebung des Knöchels (in Folge einer massiven Stauchung der Mittelhand) nicht unrealistisch,
da es auf den Bildern tatsächlich zu einer generellen Abweichung zu kommen scheint.
Das sollte daher ein Facharzt begutachten.
In einem solchen Fall müssten die Mittelhandknochen "entstaucht" werden, da eine Verschiebung des Fingergelenkes sonst dauerhaft sein könnte.
Und das könnte zu dauerhaften Beschwerden und auch EInschränkungen führen...

Also, Hand ruhig halten / schonen und beim Onkel Doktor vorbeischauen, auf das der sich das anschaut!

elcarus
25-04-2006, 11:44
Ich komme gerade vom Onkel Doc/Krankenhaus... Mittelhandknochen ist gebrochen => 5 Monate Gips *heul*

Bin gerade dabei mich auf Linkshänder/-mausbedienung und 5 Fingersystem umzustellen. :mad: :(

Girl'sGuardian
25-04-2006, 11:50
Tut mir leid für dich, dass das mit der Meisterschaft jetzt nicht klappt

Dahaka
25-04-2006, 11:56
Ich komme gerade vom Onkel Doc/Krankenhaus... Mittelhandknochen ist gebrochen => 5 Monate Gips *heul*

Bin gerade dabei mich auf Linkshänder/-mausbedienung und 5 Fingersystem umzustellen. :mad: :(

wird leider nix mit der Meisterschaft!!! Warum hat dich das so geärgert das du seinen Ellenbogen getroffen hast???

ach ja: "Böden schlagen nicht zulück"

Gruß
Pedro el negro

zerozero
25-04-2006, 12:07
Wahrscheinlich weil: Spann vs Ellbogen eindeutig an den Ellbogen geht :D Und es höllisch wehtut...

elcarus
25-04-2006, 12:11
Kann zerozero nur zustimmen... Spann vs. Ellbogen tut höllisch weh; da hab ich mir gedacht ich brech mir mal schnell die Hand.... und tatsächlich, den Schmerz im Fuß hab ich danach nicht mehr gespürt *mirselberindenHinterntret* :mad:

zerozero
25-04-2006, 12:13
[...] da hab ich mir gedacht ich brech mir mal schnell die Hand.... und tatsächlich, den Schmerz im Fuß hab ich danach nicht mehr gespürt *mirselberindenHinterntret* :mad:

:rotfltota

edit: lol, der is wirklich geil

Dahaka
25-04-2006, 12:22
Kann zerozero nur zustimmen... Spann vs. Ellbogen tut höllisch weh; da hab ich mir gedacht ich brech mir mal schnell die Hand.... und tatsächlich, den Schmerz im Fuß hab ich danach nicht mehr gespürt *mirselberindenHinterntret* :mad:

Sollt nem Tkdoin nicht schwer fallen:D aber immerhin hast du auch daraus gelernd!

Gruß
Pedro el Negro

***Nakatomi***
25-04-2006, 21:55
oh shit- klarer fall von selbstzerstörung....:p

alles liebe und gute besserung elci:)

nakatomi

martin.schloeter
25-04-2006, 22:52
Hätte schlimmer kommen können, nämlich dass nach dem Kick der Mittelfuß auch gebrochen ist. ;)

Gute Besserung! :halbyeaha

Gruss

bettina
26-04-2006, 08:27
5 Monate :ups: ? Du Armer! Mir kommen die üblichen 6-Wochen-Aktionen schon immer elend lang vor...

Gute Besserung wünschen hilft in dem Fall wohl auch nicht.

Trotzdem ;) gute Besserung

Ciao

bettina

elcarus
26-04-2006, 22:52
Hi all :)

Danke für eure Posts. Hab mich verschrieben, sind natürlich 5 Wochen, nicht Monate! Aber gerade lange genug eben um die einzig letzte wichtige nationale Meisterschaft zu verpassen... *argh*

J.P.
27-04-2006, 00:00
Gute Besserung. :)

***Nakatomi***
27-04-2006, 08:21
du solltest trotzdem hinfahren und sie dir ansehen, die meisterschaft:)

the_alien
27-04-2006, 08:26
Mein Knöchel rechts sieht genauso aus... aber schon seit Jahren :rolleyes:

Gute Besserung wünsch ich.

Alex!
27-04-2006, 17:48
Ich komme gerade vom Onkel Doc/Krankenhaus... Mittelhandknochen ist gebrochen => 5 Monate Gips *heul*

Bin gerade dabei mich auf Linkshänder/-mausbedienung und 5 Fingersystem umzustellen. :mad: :(

5 Monate ? Ich hatte auch den Mittelhandknochen gebrochen. Wurde operiert usw., kann dir gleich sagen dass das kein Spaß wird. Aber 5 Monate Gips ist wohl etwas viel ...

Habs gerade gelesen, 5 Wochen ... da bist du aber noch gut mit bedient. Aber danach schön die Hand trainieren usw.