PDA

Vollständige Version anzeigen : 10-jähriger Thaiboxer sucht Gegner

Thomas-Marc
25-04-2006, 07:43
Da es im Forum Gesuche nicht klappte nun hier :

Einer unserer jüngsten Kämpfer ist am Samstag 10 Jahre alt geworden und musste an seinem Geburtstag eine weitere Kampfabsage hinnehmen, da der Gegner nicht über die nötige Erfahrung verfügte.

Unser Kämpfer wiegt 32 Kg und hat bisher 19 Kämpfe im Thai, Kick- und Amateurboxen bestritten. Gewonnen hat er davon 17.

Am liebsten wäre uns ein Thaiboxkampf (natürlich mit Schutzkleidung).

Lumpinee
25-04-2006, 09:19
Nicht schlecht der Kleene:D wenn er nur nicht die Schule vergisst.

Thomas-Marc
25-04-2006, 09:29
Nicht schlecht der Kleene:D wenn er nur nicht die Schule vergisst.

Klassenbester!

Ist derzeit aber frustriert, das keiner gegen ihn kämpfen will. Meinte sogar, wenn er wieder ein Kampf bekommt, will er freiwillig K.O. gehen, damit wieder welche gegen ihn kämpfen.

Bei der Westdeutschen Meisterschaft im Amateurboxen hat man ihn wegen des Geburtsdatums auch nicht zugelassen, darf erst ab nächstes Jahr teilnehmen.

crazyiwn
25-04-2006, 09:44
Wie lang trainiert den der kleine schon =)? Find ich echt gut, super nachwuchs !!

Thomas-Marc
25-04-2006, 09:51
Im Herbst werden das vier Jahre.

Hat eine dreijährige Schwester, die immer mit zum Training will, sich hinter einen Sandsack versteckt und die Übungen nachmacht, die die anderen Kinder machen.

Er hat auch zwei Kämpfe in Holland gemacht, so dass das dort auch nicht so einfach ist, jemanden zu finden. Und ein Kampf gegen Bulldogs Belgien (sollen sehr gute Kinder haben) wurde auch schon gestrichen.

sumbrada
25-04-2006, 09:54
Beeindruckend 19 Kämpfe mit 10 Jahren!!! :Respekt:

Nach was für Regeln kämpfen so Knirpse?
Gibt es da Technikbeschränkungen?

crazyiwn
25-04-2006, 10:00
Und wie oft wird da trainiert in der Woche? Mit 10 Jahren is schon relativ heftig, sollte er auf jeden fall weitermachen :). Ärger mich immer noch das ich mit Judo aufgehört hab wo ich dann im Kadder 1ter war und einfach keine lust mehr hatte *in ***** beiss*!!

Aber in Thailand beginnen ja die Kids schon weitaus früher oder?

Thomas-Marc
25-04-2006, 10:12
Beeindruckend 19 Kämpfe mit 10 Jahren!!! :Respekt:

Nach was für Regeln kämpfen so Knirpse?
Gibt es da Technikbeschränkungen?

Amateurboxen wie alle anderen auch.

Kickboxen mit Schutzkleidung.

Im Thaiboxen keine Knie und Ellbogen zum Kopf.

DieKlette
25-04-2006, 15:39
Amateurboxen wie alle anderen auch.

Kickboxen mit Schutzkleidung.

Im Thaiboxen keine Knie und Ellbogen zum Kopf.

:respekt:

Fördert den jungen bis zum geht-nich-mehr, ich wünschte ich hätte so früh angefangen :).