Anmelden

Vollständige Version anzeigen : zum Glücl lässt Bild kein Thema aus - die Sommerpause naht

Franz
25-04-2006, 08:13
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/04/25/piraten-forscher-schwul/piraten-forscher-schwul.html

itto_ryu
25-04-2006, 08:36
Hahahahahahahaha, was ein Schmarn... :narf:

Chris H
25-04-2006, 09:43
klingt plausibel, aber der Schreibstil ist echt zum kotzen lol

Nahot
25-04-2006, 10:00
Jetzt kann man sich raussuchen was stimmt. Beide Texte beziehen sich auf das gleiche Buch:

Bild

Sie lebten mit einer nie endenden Leibesnot: der fehlenden geschlechtlichen Befriedigung.
...

oder der Inhaltsangabe eines Verlages

...dabei ist seit jeher klar, dass es Frauen an Bord schon immer gegeben hat; als bloße Passagiere, als Gemahlin oder Mätresse, als Hure oder in Matrosenkluft.
...

Ob das Buch was taugt oder nicht sei mal dahingestellt, aber die Bild ist halt einfach ein Drecksblatt.

re:torte
25-04-2006, 10:11
Ihr lest die Bild falsch.

Ich zieh sie mir täglich rein. Zuhause lese ich immer nach dem aufstehen die Taz und im Büro dann die Bild. Die Bild ist für mich sowas wie DAS LUSTIGE TASCHENBUCH als Zeitung ..... :D

Lars´n Roll
25-04-2006, 10:21
Na super... :weirdface Demletzt im Spiegel war noch Robin Hood schwul...

Naja, Robin Hood... :rolleyes: "We´re Men, we´re men in tights!" :D

itto_ryu
25-04-2006, 10:33
Unter Piraten und Seeleuten gab es sicherlich Homosexuelle oder zumindest auch bisexuelle Personen, aber mehrere Jahrhunderte Piraterie komplett als "Zeitalter der Tunten" zu stilisieren, ist wohl etwas überzogen. Vielleicht ist es ein interessanter Aspekt, dass es mehr homosexuelle Kontakte an Bord gab, als bisher vermutet, aber erstens ist das für die Praterie an sich vollkommen irrelevant und zweitens macht BILD daraus ein "alle Piraten waren schwul"-Debakel...
Historisch ist das Quatsch. Es gab Mätressen an Bord (die Mär von Frauen an Bord bringen Unglück, hat andere Ursachen gehabt) und zahlreiche Häfen und Piratenverstecke (z.B. La Tortuga) wo die Piraten und Freibeuter ihrem Trieb nachgehen konnten. Manche Piraten, z. B. die Bukanier hatten regelrechte Dorfgemeinschaften, wo ihre Frauen lebten, sie Handel trieben und sie zeitweise ihre Ruhe haben konnten.
Piraterie ist so alt wie die Seefahrt an sich und interessanterweise ist das 20./21. Jahrhundert die Blütezeit der Piraterie. es gibt mehr Beutezüge und Todesopfer durch Piraterie heutzutage, als zu Zeiten Henry Morgans oder Blackbeards.

:fechtduel

***Nakatomi***
25-04-2006, 22:02
Es soll sogar Schiffe gegeben haben, auf denen Schafe und Ziegen nicht nur als Proviant mitgeführt wurden, sondern auch als Sexobjekte.
:megalach:

naja dann hab ich halt ne schwule signatur. auch gut.:D

Kazuko
26-04-2006, 09:05
(die Mär von Frauen an Bord bringen Unglück, hat andere Ursachen gehabt)

Welche?

re:torte
26-04-2006, 10:08
Welche wohl???

Eifersucht -> Mißmut -> Streit -> Totschlag

und wer ist Schuld? -> Die Rippe Adams ...

Yasha Speed
26-04-2006, 15:10
jau, alle schwul, die hatten ja auch nie landgang! :rolleyes:
wasn schwachsinn...

ich finde diese liberale bemühungen, "männlichkeitsobjekte" wie cowboys und piraten zu verschwulen, ziemlich belustigend. auch n bißchen verzweifelt, aber hauptsächlich belustigend. :D

Ju-Jutsu-Ka
26-04-2006, 15:20
Der Author hat wohl a bißl oft "Fluch der Karibik" gesehen, da kommt Herr Depp etwas warm rüber

Naitsabes
26-04-2006, 16:59
Der Author hat wohl a bißl oft "Fluch der Karibik" gesehen, da kommt Herr Depp etwas warm rüber

oh oh... gleich werden mädchenhorden über dich herfallen und dich zerfleischen..

Chris H
26-04-2006, 18:16
oh oh... gleich werden mädchenhorden über dich herfallen und dich zerfleischen..

falsch, gleich werden Piratenhorden über ihn herfallen und ihn, ähm verschleppen :D

Schlagdraufundschlus
26-04-2006, 18:51
Wer schon alles schwul sein sollte: Cäsar, Napoleon, Richard Löwenherz...

Und wer isses wirklich? Westerwelle, Wowereit, Mooshammer.

Die Realität ist wie immer ernüchternd, liebe Wortw*xer der Bild.

handpratze
26-04-2006, 23:30
So ein Schwachsinn :rotfltota

Daß jemand so hirnverbrannt ist, so einen Müll auszudünsten, und das auch noch in einem in der Breite verfügbaren öffentlichen Medium, gibt allerdings auch zu denken :weirdface

Scheinbar hat der verantwortliche Redakteur beim Training den Schlagpolster zu niedrig gehalten und ein paar auf die Birne bekommen :sport069: