PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie lange dauert es bis ich Muskelmasse aufbaue?

TKDFighter
25-04-2006, 14:43
Hi,

wollte mal wissen wie lange es dauert Muskelmasse aufzubauen, ich weiß das von Person zu Person unterschiedlich ist und es auch auf das Training ankommt. Aber gehen wir davon wenn ich 3 mal die Woche trainiere und mich gesund ernähre.

Franz
25-04-2006, 14:46
... auch dann hängt es von der Person ab.

Du fängst mit dem ersten Trainingstag ab und du wirst im ersten halben jahr wenn du vorher nachher Fotos machst auch Veränderungen sehen.
Natural Training ist ein hartes und langwieriges Brot.

Booster
25-04-2006, 18:11
was gäbe es denn für alternativen , dass es schneller geht, wenn man etwas ungeduldig ist ;)

Franz
25-04-2006, 20:38
schneller geht es mit Steroiden, ob Arzneimittelmissbrauch wirklich sportlich ist und das Risiko unförmiger Muskulatur, weil unnatürlich sowie eine verkürzte Lebenszeit, da die Arterieren anscheinend beschleunigt an Elastiziät verlieren sowie ein vergrößertes Herz, Leberprobleme und unkontrollierte Aggression sowie eklige Akne, das wirklich wert sind muss jeder für sich entscheiden.

Ich will die Grenzen meines Körpers durch hartes Training sehen und nicht die Errungenschaften der Pharmaindustrie testen. Ich bin also ein Natural Anhänger.

Schnueffler
26-04-2006, 08:03
Du kannst es natürlich mit all den gängigen Ergänzungsmitteln, die in den ganzen Bobybuildingzeitschrifzten angeboten werden, probieren und dadurch etwas schneller Muskelmasse aufbauen, aber da stellt sich die Frage des KOSTEN/Nutzenverhältnisses und dann wie Franz schon beschrieben hat, mit der chemischen Keule. Aber bei beidem würde ich sagen, lohnt es sich nicht wirklich. Das eine ist viel zu teuer und das andere viel zu gefählich und gesundheitsschädigend. Der Medikamentenmißbrauch auf der einen Seite und dann die Beschaffung. Ist verboten, wenn es nicht vom Arzt kommt und die Gefahren der Anabolika vom Schwarzmarkt mal ganz außen vor.
MfG
Markus

IwanDrago
26-04-2006, 23:18
lass bloß deine Finger von Stoff. Wenn du keine Ahnung vom Training hast, gibt es nichts Dümmeres. Ich kann's nur jedem empfehlen. Sich ein Buch über BB zu kaufen reicht schon. Da steht alles drin, was du wissen möchtest. Glaub's mir, die 20€ sollte es dir wert sein. ;)

Ryo
02-05-2006, 13:23
Als Anfänger kannst du sogar nach 2-4 wochen masse zulegen (hab damals pro woche 1cm oberarm bekommen).

Aber das geht nur die ersten wochen so danach wirds schwerr ;)

Wichtig ist eine Eiweissreiche (1,6g je Kg Körpergewicht) Ernährung und ausreichend kcal und Fett (1g je Kg Körpergewicht).

Ohne genug Essen wird das nix.

Und dann kommt es noch darauf an wie Du Trainierst.
3x die Woche Ganzkörper auf HyperTrophie wäre jedenfalls etwas viel. Da lieber 2x. Denn Muskeln wachsen ja nur wen sie nicht Ackern müssen.
Ausserdem braucht man mind. 2Tage bis man wieder fit ist. Eine Komplette Muskelregeneration dauert sogar bis zu 14 Tagen. Ist jedoch unnötig, aber ausreichende Erhulolungsphasen sollte man einhalten.

Steroide sollte man die Pfoten von Lassen... selbst kurze Kuren können radikal wirken bis hin zum Tod. Letztens schrieb jemand eine kurze Kur ist ja ok da hat man keine Nebenwirkungen.. ok ab und zu Herzrasen und so.... Also wenn sowas schon als "keine Nebenwirkung" betitelt wird kannste dir ja vorstellen was da noch alles passieren kann...
Übrigens ein zu Rascher Kraftanstieg der Muskeln (durch Steroide) kann dazu führen das der Muskel ABREISST.. die Muskeln sind dann zwar stark genug aber Sehnen und Gelenke nicht....

S1oN
02-05-2006, 13:29
Wichtig ist eine Eiweissreiche (1,6g je Kg Körpergewicht) Ernährung und ausreichend kcal und Fett (1g je Kg Körpergewicht).

Ohne genug Essen wird das nix.

U

Das mit dem Eiweiß stimmt ja, aber stimmt es wirklich mit dem Fett?

Ryo
02-05-2006, 13:45
Fett ist wichtig für den Testosteronspiegel!

Man sollte aber auf Essentielle (omega) Fettsäuren zurückgreifen.
Fett macht nicht Fett sondern ein kcal überschuss macht Fett ;)

Du kannst auch lowFat essen aber wennde zuviele kcal aufnimmst wirste auch fett *G*

Kolenhydrate begünstigen die Fetteinlagerung warum sich einige lowCarb ernähren (hab ich net durchgehalten, wurde aber wesentlich leichter und trockener in 1 woche.. war aber hauptsächlich wasser das durch KH gebunden wird).

Mars
02-05-2006, 16:10
Am Tag reichen 15gr essentielle Fettsäuren. Das ist mit einem Esslöffelpflanzenöl erledigt. Und auch in der fettärmsten Ernährung ist noch genug verstecktes Fett. Da leidet der Hormonspiegel sicher nicht.

1g je Kilo Körpergewicht ist eine recht alte Regel, die nicht mehr greift.

Gruß

Leviathan
02-05-2006, 16:23
Fett ist wichtig für den Testosteronspiegel!

Man sollte aber auf Essentielle (omega) Fettsäuren zurückgreifen.
Fett macht nicht Fett sondern ein kcal überschuss macht Fett ;)

Du kannst auch lowFat essen aber wennde zuviele kcal aufnimmst wirste auch fett *G*

Kolenhydrate begünstigen die Fetteinlagerung warum sich einige lowCarb ernähren (hab ich net durchgehalten, wurde aber wesentlich leichter und trockener in 1 woche.. war aber hauptsächlich wasser das durch KH gebunden wird).
soweit ich weiß wird wasser auch ohne kh gespeichert und aufgenommen.
Es diffundiert einfach durch die schleimhäute im darm.
dem rest kann ich nur zustimmen obwohl ich das sowieso als einen essentiellen teil einer gesunden ernährung ansehe:)

Mars
02-05-2006, 16:27
soweit ich weiß wird wasser auch ohne kh gespeichert und aufgenommen.
Es diffundiert einfach durch die schleimhäute im darm.
dem rest kann ich nur zustimmen obwohl ich das sowieso als einen essentiellen teil einer gesunden ernährung ansehe:)

Natrium alleine kann da auch nicht helfen. Einen gewissen Anteil an KH braucht es. Lies einmal im Trainingslehreforum im FAQ den Link zum Trinken im Sport.

Gruß

Ryo
02-05-2006, 16:28
Hehe klar nimmt der Körpr auch so Wasser auf.. aber die KH wirken bindend ;)

Habs ja bei dr Ketogenen diät auch gemerkt wie definierter ich aussah und wie die Kg purzelten und nach absetzen schwupps.. wieder wie vorher hehe.

@Mars: neue Regel also 15g/Tag egal welches Körpergewicht?

Also ich hab immer Probleme gehabt um überhaupt auf 20g/Tag zu kommen...
(Fleisch meider ;) )
Kenne Leute die nehmen auch mal 200g Fett/Tag auf *woahhh* um den Testo Spiegel zu puschen und genügend kcal zu bekommen.

Mars
02-05-2006, 16:40
Hehe klar nimmt der Körpr auch so Wasser auf.. aber die KH wirken bindend ;)

Habs ja bei dr Ketogenen diät auch gemerkt wie definierter ich aussah und wie die Kg purzelten und nach absetzen schwupps.. wieder wie vorher hehe.

@Mars: neue Regel also 15g/Tag egal welches Körpergewicht?

Also ich hab immer Probleme gehabt um überhaupt auf 20g/Tag zu kommen...
(Fleisch meider ;) )
Kenne Leute die nehmen auch mal 200g Fett/Tag auf *woahhh* um den Testo Spiegel zu puschen und genügend kcal zu bekommen.

Tolle Wasserspiele treibst Du;) Das machen übrigens auch sogenannte Personaltrainier gerne, um den Leuten schöne Erfolgserlebnisse auf der Waage zu bescheren, obwohl sich beim Fett gar nichts getan hat.

Keine Regel, aber ein unterer Wert, der vollkommen ausreicht.
Der Testosteronspiegel wird nicht Du eine Fettaufnahme "geboostest." Der ist immer gleich, solange genug essentielle Fettsäuren da sind, um das notwendige Cholesterin herzustellen (das aus der Nahrung wird nur zu einem sehr geringen Teil dafür benötigt; "Entgleisungen" der Cholesterinspiegels sind krankheits- körperfett- oder erbbedingt, aber eine übertriebene Aufnahme über die Nahrung kann den Regulierungsmechanismus schon gehörig strapazieren, also nicht zu nachlässig sein).

Gruß

Gruß

Ryo
02-05-2006, 16:49
Lustigerweise hat mein Körperfettmessgerät auch 3% weniger angezeigt *G*

Also reichen 0,2g/Kg statt 1g je Kg? Na da binsch ja beruhigt und kann die 3,5er Milch wieder einmotten *G* (hmm andererseits komm ich eh schwer auf 2000kcal hehe)

Diese verschiedenen Meinungen usw. sind echt der Horror was Sport und Ernährung angeht....

Und das mit den Wasserspielen.. wollte eigentlich 10% Körperfett abbauen aber Fleisch essen ist nichts für mich darum und weil ich durch den Trockenen Hals Krank wurde hab ich das dann abgebrochen...

S1oN
03-05-2006, 20:01
Lustigerweise hat mein Körperfettmessgerät auch 3% weniger angezeigt *G*

Naja, die Waagen messen eh meistens falsch.

Ryo
03-05-2006, 20:28
Hab keine Fett Waage....

shenzhou
04-05-2006, 16:27
[...](hmm andererseits komm ich eh schwer auf 2000kcal hehe)[...]

Diese besagten 2000 Kalorien habe ich während der Zeit meines Abnehmens angepeilt. Da war ich ein richtiger Jugendlicher. Ist das nicht ein bisschen wenig für dich? :ups: :confused:

Ryo
04-05-2006, 17:17
Japps ist es... müsste über 3000kcal aufnehmen...
Mindestens jedoch 2500kcal.

Erklärt evtl. mein Junges aussehen und der lahme Muskelaufbau.
Der Körper hat einfach den Stoffwechsel verlangsahmt.