Rückenschmerzen - was tun? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Rückenschmerzen - was tun?



kalomin
25-04-2006, 23:48
seas
ich hab leider ziemlich oft schmerzen im kreuz. jetzt nicht wenn ich etwas schweres hebe, da schau ich eh drauf dass ichs richtig mache...
ich hab leider keine ahnung wovon das kommt. logisch erscheinen würde mir dass
die rückenmuskeln stärker wären als die bauchmuskeln, also immer nach hinten ziehen... kann das so ca stimmen oder ist das völliger blödsinn??
bitte helft mir, ich habe keine ahnung was ich machen soll.

seas
kalomin

Mars
26-04-2006, 05:46
Versuche es einmal mit einem ausgewogenen Rumpftraining, das sowohl unteren Rücken also auch die Bauchmuskeln beinhaltet.
Hyperextentions mit Gewicht, Kreuzheben, Rollouts, Crunches mit Gewicht/ am Kabelzug.
So werden Dysbalancen ausgeglichen/ vermieden.
Wie sieht es im Alltag aus? Verspannungen, Sitzhaltung, nachlässiges Bücken, etc. Überprüfe das einmal.
Kräftigung ist aber in jedem Fall eine gute Idee.
Gruß

Schnueffler
26-04-2006, 07:56
Sitzt du vielleicht den lieben, langen Tag? Falls ja, könnte es auch von einem falschen sitzen kommen, falscher Stuhl oder falsche Sitzposition!
MfG
Markus

kalomin
26-04-2006, 21:49
seas
mir kommt außerdem vor, dass ich ein hohlkreuz habe. wenn ich auf dem rücken liege, ist mein komplettes kreuz in der luft... deswegen habe ich mir auch gedacht dass meine unteren rückenmuskeln im vergleich zu den bauchmuskeln stärker wären, kann ich mir allerdings kaum vorstellen...

seas
kalomin

leutnant
26-04-2006, 23:40
Gegen Rückenschmerzen hilft Rückentraining!

Mache Kreuzheben wie im Video und du wirst deine Schmerzen schnell los werden und nen stabilen Rücken bekommen.

Video:

http://video.google.com/videoplay?docid=7744591772793694017&q=DeadLift&pl=true

Schnueffler
27-04-2006, 10:19
Du was vergessen:
:dumm: für die Ausführung im Video und
:ironie: für die Ernsthaftigkeit deines Beitrages! ;)
MfG
Markus

tenchi
27-04-2006, 13:45
Gegen Rückenschmerzen hilft Rückentraining!

Mache Kreuzheben wie im Video und du wirst deine Schmerzen schnell los werden und nen stabilen Rücken bekommen.

Video:

http://video.google.com/videoplay?docid=7744591772793694017&q=DeadLift&pl=true

Dazu sage ich nur:

Wer wissen will, wie eine Bandscheiben-OP aussieht, kann sich das auf http://www.nlm.nih.gov/medlineplus/surgeryvideos.html als Video ansehen!

Viel Spaß beim traning :D

leutnant
27-04-2006, 15:39
Du was vergessen:
:dumm: für die Ausführung im Video und
:ironie: für die Ernsthaftigkeit deines Beitrages! ;)
MfG
Markus


Hä, Smilys? Wozu denn?

Weiß nicht was du meinst!

kalomin
27-04-2006, 20:07
seas
ja gut, das video kenne ich, ist ganz lustig nur hilft mir das nicht wirklich... vor allem das mim hohlkreuz...das kommt mir fast so vor als ob die rückenmuskeln stärker wären als die bauchmuskeln...

seas
kalomin

leutnant
30-04-2006, 10:57
Hm, ich hab auch Hohlkreuz aber das kriegt man nichtmal mit Training im Fitnesstudio weg.

Du könntest deinen unteren Rücken dehnen!

Das dein Rücken stärker als dein Bauch ist glaube ich nicht!
-Oder machst du Rückentraining?