Hexenschuss [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hexenschuss



Booster
26-04-2006, 08:28
Mir ist es heute früh in den Rücken plötzlich reingeschossen, seitdem habe ich leichte schmerzen und Muskulatur ist etwas verhärtet. Was kann man denn dagegen machen? Sind Muskelrelaxanzen sinnvoll? oder abwarten und teetrinken?

malice
26-04-2006, 11:32
zum Arzt gehen

vielleicht ist die Muskulatur verhärtet
vielleicht drückt aber auch die Bandscheibe auf den Nerv (rausgeflutscht)

tenchi
27-04-2006, 19:04
zum Arzt gehen

vielleicht ist die Muskulatur verhärtet
vielleicht drückt aber auch die Bandscheibe auf den Nerv (rausgeflutscht)

Na rausgeflutscht ist die nicht.. sont hätte er ärgere Probleme als nur Schmerzen :D

Wenn es normale Schmerzen sind, dann würde ich mal zwei Paracetamol (hat neben der analgetischen auch eine antiphlogistische Wirkung --> "entspannt") nehmen und ne Nacht drüber schlafen...
vllt auch ne Massage.. auf jeden Fall irgendwie entspannen.

Relaxanzien?
Willst du dir Pantolax / Alloferin spritzen oder was?
Ist erstens nicht ohne (Atemdepression!) und zweitens (zum Glück) für den Normalstreblichen nicht zu bekommen!
Also Finger weg!!!!!!!

Sind es aber starke Schmerzen - oder Schmerzen über einen länegren Zeitraum hinweg -, dann ab zum Doc...
hinterher hast du wirklich was an den Bandscheiben...

tigua
27-04-2006, 19:45
Mir ist es heute früh in den Rücken plötzlich reingeschossen, seitdem habe ich leichte schmerzen und Muskulatur ist etwas verhärtet. Was kann man denn dagegen machen? Sind Muskelrelaxanzen sinnvoll? oder abwarten und teetrinken?


guten tag booster

inzwischen sind ein paar stunden vergangen. wie ist jetzt dein befinden?
wenn schmerzen, wo ziehen sie hin(gesäß, oberschenkel - hinten, vorn oder eher seitlich?)
hat sich eventuell eine schonhaltung entwickelt? (schiefstellung -abklappen im lendenbereich)
ich gehe davon aus, daß du über beschwerden im bereich der lendenwirbelsäule klagst.

gruß tigua

***Nakatomi***
27-04-2006, 20:12
huhu booster,

mach wärme drauf, wenns dir guttut. entspannt den muskel schön.
warme wanne und ins bett.
die ganz harten packen sich ABC pflaster drauf. (aber nur wenn du weisst dass du die verträgst)
ansonsten würd ich voltaren dispers tabletten nehmen, die sind extra für beschwerden dieser art, haben auch eine entzündungshemmende wirkung. rezeptfrei.
und wenns nach morgen nicht besser wird- mit muskelrelaxantien meinste bestimmt tetrazepam aka musaril, die wird dir dein arzt sicher nicht verwehren.

edit: freudscher versprecher:hab mich verschrieben- nicht temazepam ist musaril sondern tetrazepam. temazepam soll ich meiner mama nämlich morgen aus der apotheke mitbringen oops
gute besserung

tenchi
27-04-2006, 21:03
mit muskelrelaxantien meinste bestimmt temazepam aka musaril, die wird dir dein arzt sicher nicht verwehren.


Hmm. und du meinst wirklich, das der Doc eine zentral wirkenden Tranquillanzie verschreibt? Hat n bißchen zu viele Nebenwirkungen..
Ich würde mal auf Diclofenac (dispers) tippen wenn er ne krasse Muskelverspannung hat.. aber wir werden sehen :)

Hoffen wir mal, das ein bißchen Wärme und Entspannung schon hilft :)

martin.schloeter
27-04-2006, 22:14
Wenn tatsächlich nur ein "Hexenschuß" ist Wärme und ein leichtes Schmerzmittel um die Schutzhaltungsblockade zu lockern. So 'ne spießige Wärmflasche im Rücken wirkt Wunder.
Am nächsten Tag weiter warm halten und lockere (!!) Bewegung, z.B. einfach gehen/etwas wandern. Danach je nach Befindlichkeit anfangen etwas Körperpendeln, drehen etc. Auf die Signale achten und immer locker!
Sollte damit - je nach Alter - nach ca. 2 bis 3 Tagen bis zur Unbedeutung zurückgehen.
Gruss