Vollständige Version anzeigen : Kennt jemand von euch diese Gruppe in FFM: ?
netwolff
26-04-2006, 12:32
http://www.capoeiraberimbau.de
Ich bin halt am Überlegen, ob ich mit meiner Frau mal zum Capo gehe, weil sie gerne was mit Tanz oder mit Singen aber auf jeden Fall auch Sport machen möchte. Da dachte ich mir - hey, Gesang, Tanz + Sport...Capo :)
SV ist ihr mit Sicherheit reichlich Wurscht, aber mich würde interessieren, ob das eher eine Akrobatik-Gruppe ist oder nicht. Außerdem, wenns zu akrobatisch ist, dreht sich meine Frau eh wieder um und geht.
Hallo netwolff,
mitgemacht habe ich da noch nicht, geh' aber immer auf dem Weg zum Training durch deren (große) Halle.
Also: Immer mit Musik, viel Arbeit mit dem Partner und natürlich (ist ja Capoeira) auch halbwegs akrobatisch. Der Frauenanteil ist (für das was ich vom Kampfsport her kenne) sehr hoch - scheint beim Capoeira aber normal zu sein. In sofern scheinen sich die meisten Frauen davon nicht abgeschreckt zu fühlen...
Von daher: Einfach mal hingehen und ausprobieren. Wenn Ihr nicht schon in der TG Mitglieder seid, dann drei Minuten mehr mitbringen und vorher (ich glaube für drei Euro) eine Einmalteilnahme im Vereinshaus holen. Quittung aufbewahren, dann wird's bei Vereinsbeitritt angerechnet....
Viel Spass!
Kuguar
soweit ich die Homepage beurteilen kann, denke ich da bist du bei einer guten gruppe gelandet. geh hin :)
malandro
26-04-2006, 21:39
wenn du ne gute gruppe in frankfurt suchst:
www.capoeira-angola.net
um längen besser :))
netwolff
27-04-2006, 07:57
wenn du ne gute gruppe in frankfurt suchst:
www.capoeira-angola.net
um längen besser :))
Servus,
na das ist doch mal eine Steilvorlage :p
Inwiefern besser? Was kann mich dazu bewegen dafür 35€/Monat zu bezahlen anstelle von 8? Überzeug mich einfach.
Bochechinha
27-04-2006, 10:44
Schätze mal du würdest mit malandro trainieren, is das nicht was?
Abe mal im Ernst: Vielleicht ist Capoeira Angola ja wirklich eher etwas, was deiner zusagt. Probiert einfach mal beides aus, ich würde es nicht primär vom Preis abhängig machen.
Grüße b
netwolff
27-04-2006, 10:59
Ich als Familienvater schon ;)
Wenn die von mir genannte Gruppe wirklich "schlecht" oder "nicht qualifiziert" ist, möchte ich das schon wissen vorher, aber ein 4x so hoher Preis ist schon eine Hausnummer.
Bochechinha
27-04-2006, 12:34
In meiner Gruppe sind 2, die dort trainiert haben und ich erst heut abend sehe.
Ich frag sie mal und geb dir dann Auskunft, k?
Grüße b
netwolff
27-04-2006, 12:55
Danke dir!
malandro
29-04-2006, 08:35
hm wenn du auf dne preis gucken usst ist das natürlich ein argument. Aber lass mich dir folgendes sagen: 35€ bedeutet das du auf der ganzen Welt (7 Gruppen in Deutschland und zwei in Brasilien) trainieren kannst. Nagut wird dich vielleicht nicht überzeugen.
Dann lass mich dir noch was sagen, ich kann die Politik der anderen Gruppen nicht verfolgen und weiss nicht wie die das regeln, aber mein Mestre lebt davon! Das wär zudem auch ein grund sich das anzusehen: Mestre Rogerio ist ein "Urgestein" im Capoeira. Er ist in Rio geboren und großgeworden hat also auch das Rio Capoeira gelernt was ich persönlich schöner finde!
Also schaus dir halt an!
Alfons Heck
29-04-2006, 12:22
ich kann die Politik der anderen Gruppen nicht verfolgen und weiss nicht wie die das regeln,
Ganz einfach:
Der Trainer wird vom Verein www.TGBornheim.de dafür bezahlt.
Die Schüler zahlen an den Verein den Vereinsgrundbeitrag (übrigens 7€ bis 18Jahre und ab 65Jahre dazwischen 9€ im Monat).
Ich biete im gleichen Verein Hap Ki Do ( www.hapkido-frankfurt.de ) an und da das eine kleine Gruppe ist kostet das nochmal 5€ Sonderbeitrag im Monat.
Bochechinha
29-04-2006, 23:14
Also die Gruppe scheint seriös und in Ordnung zu sein, alle sehr freundlich, die Gruppe ist wohl auch recht groß.
Von den Beiden also als empfehlenswert beurteilt =)
Grüße b
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.