PDA

Vollständige Version anzeigen : Taekwon-Do in der Öffentlichkeit trainieren

Samurai85
26-04-2006, 12:36
Hi,

trainiert ihr auch in der Öffentlichkeit z.b. Parks etc.. ? Wenn ja, was habt ihr für Reaktionen darauf erhalten? gute / schlechte ? Was haltet ihr davon in der Öffentlichkeit zu trainieren?

Ich finde dass es eine gute idee ist; den leuten mal zu zeigen, dass es auch Menschen gibt, die etwas anderes als Fußball betreiben :rolleyes:

:D

JJDragon
26-04-2006, 13:47
Na das finde ich auch!
Ich hab öfters im freien trainiert! Aber dumme Blicke gabs da schon :D
Und einmal wurde ich sogar angesprochen...das war lustig :D :D

Dennis_DIN
26-04-2006, 14:04
moin
ich trainiere kein tkd aber es macht spaß im feien zutrainieren kann ich nur weiter empfehlen aber doof angemacht wurd ich noch nicht aber was solls wenn man fußball draußen spielen kann warum nicht auch andere sportarten ;)

sakanem010
26-04-2006, 16:09
wir machen immer in den schulferien, wenn die hallen geschlossen sind, in so einem park training :)

ebfrb
26-04-2006, 18:43
Also Training im Freien ist immer mal ne tolle Abwechslung. Ich geh mit meinen Kindern im Kindertraining im Sommer ab und zu auf eine Wiese in der Nähe! Wir haben auch schon mal im Freibad trainiert, da waren einige Leute aber gestört von uns! Aber den meisten hats gefallen!

Training im Freien ist grundsätzlich geiL!

Peaceful Warrior
26-04-2006, 18:44
Hi,

trainiert ihr auch in der Öffentlichkeit z.b. Parks etc.. ? Wenn ja, was habt ihr für Reaktionen darauf erhalten? gute / schlechte ? Was haltet ihr davon in der Öffentlichkeit zu trainieren?

Ich finde dass es eine gute idee ist; den leuten mal zu zeigen, dass es auch Menschen gibt, die etwas anderes als Fußball betreiben :rolleyes:

:D

Klar doch, andere Sportarten machen da doch auch.

TKD-ChRiZ
26-04-2006, 19:42
Ich hab noch nciht im freien Trainiert aebr jez wenns wärmer wird gehn wir wahrscheinlich auf ne wiese an der RUUUUUHR :) das wird toll

kungfugirl
26-04-2006, 20:26
So ein Topic gabs doch schon hundertmal:rolleyes:

Hab aber eine neue Anekdote: War letztens mit einem Freund draussen tranieren und wir übten Formen für seine bevorstehende Gurtprüfung.

Ein alter Mann kam vorbei, blieb direkt neben mir stehen und schaute mir, die ich gerade eine Form lief zu.

Schließlich hob er die Fäuste und fing an MICH zu boxen. Ich wich zurück mit etwa so einem Gesichtsausdruck:ups:

Er: Das haben wir immer im Krieg gemacht*box box*:sport098:
Dann schwallt er noch irgendwelches komisches Zeug und verabschiedet sich.

Ich hab wohl ziemlich verdutzt aus der Wäsche geschaut und mein Trainingspartner lag vor lachen auf dem Boden!:rolleyes:

In dem Sinne, viel Spaß!!!:bang:

TKD-ChRiZ
26-04-2006, 21:08
wie geil ^^ hättest den mal umtreten solln :D

taekwondo2005
26-04-2006, 22:38
Wenn ich so draussen trainieren würde,käme ich mir vor wie bei den 80er Karatefilmen vor.Die ganzen alten weisen Säcke trainieren im Film ja immer im Park.Du musst dir noch so ein Bart wachsen lassen und dann kannst du auch im Park trainieren.Ich würde so was nie machen,find ich einbischen angeberisch.

nutriman
27-04-2006, 09:43
Ich würd das furchtbar gerne machen.
Leider gibts zu viele Idioten die das mißverstehen und dann stressen müssen
(Da war Kungfu girls Anekdote ja noch witzig),
oder aber auch Leute die sich durch Kampfbewegungen in Ihrem Frieden gestört fühlen.

Also Park nich, aber Sportplatz schon eher.

Habe mal ein paar Capoeira Leute im Park trainieren sehen... das war sehr nice.

Robi2
27-04-2006, 11:00
Wir trainieren im Sommer bei gutem Wetter im Schwimmbad.
Das ist eine schöne Abwechselung,da man frische Luft hat (im Dojang wird`s um die Jahreszeit immer etwas stickig) und nach dem Training gleich die ersehnte Abkühlung.
Schlechte Erfahrungen habe ich eigentlich noch nie gemacht.
Außerdem ist das eine gute Möglichkeit unseren Sport ein bißchen publik zu machen

TKD-ChRiZ
27-04-2006, 13:16
ja eben man kann gt werbung machen ;) und wenn man dann noch in vereinsklamotten rumläuft vor und nach dem training umso besser :P

The Mothman
27-04-2006, 22:41
ich mach zwar auch kein tkd aber hab auch eine nette geschichte^^
letzten Sommer, war ich wie so häufig mit paar Freuden im Park Fußball spielen.
SO ungefähr 100m weiter haben 3 Jungs diesen Capoeira Grundschritt (ihr wisst was ich meine^^) mit musik geübt. Meine Freunde hatten so gar keinen Plan von KK geschweige denn von Capoeira. Fragt der eine:

"Sag ma, was machen die denn da?" darauf der andere "Ja siehst du das denn nicht? Das sind Satanisten die machen grad ein Beschwörungsritual!"

da konnte ich mich 10 Minuten lang nicht vor Lachen einkriegen :)

Fazit: Wenn man Spaß dran hat, kann mans ja machen, die doofen Sprüche sind manchmal doch echt herrlich :D

ElCativo
28-04-2006, 08:41
Du meinst die "Ginga", der Grundschritt im Capoeira.
Bei uns in der Herrenhäuser Gärten bzw. auf den Wiesen davor,
machen auch ein paar Capoerista ihr Training im Sommer.
Da kann jeder mal mitmachen.
Ist echt ne feine Sache.
Zuhaus mache ich auch öfters Training im Garten.
Gehe erst Jogge oder auf mein Spinningbike oder auf den Stepper,
dann auf dei Terasse oder auf die Wiese und schön dehnen
und Formen laufen bzw. "Schattenboxen" und dieverse andere Trainings-
formen.
Wer in Hannover und Umgebung wohnt ist herzlich eingeladen.
Wir machen das ab und an mit ein paar Leuten, halt nen bissel
geminsames Traimimg und so..
SV und KK/KS allgemein.

Gruß
ElCativo

Batrick
28-04-2006, 09:10
Im Sommer trainieren wir öfters draußen in einem Sportzentrum. Ansonsten hab ich auch schon am Strand oder so trainiert, macht riesenspass und was andere davon halten ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.:)

***Nakatomi***
28-04-2006, 09:16
hahaha...wenn man hier in berlin im park trainiert, kommen sofort ein paar übermütige jugendliche an um sich als sparringspartner aufzudrängen.
das geht mir so auf die nerven dass ich training draussen ablehne.
nur mit dem bo mach ich noch meine runden:o

DieKlette
28-04-2006, 13:29
hahaha...wenn man hier in berlin im park trainiert, kommen sofort ein paar übermütige jugendliche an um sich als sparringspartner aufzudrängen.
das geht mir so auf die nerven dass ich training draussen ablehne.
nur mit dem bo mach ich noch meine runden:o

Alles Training, so eine kleine Aufwärmrunde :D.

Komisch, ich und Konsorten kriegen nie dumme Sprüche, irgendetwas mache ich falsch ;).

Mario-TKD
01-05-2006, 10:24
Er: Das haben wir immer im Krieg gemacht*box box*:sport098:
Dann schwallt er noch irgendwelches komisches Zeug und verabschiedet sich.

Ich hab wohl ziemlich verdutzt aus der Wäsche geschaut..
:D :D :D

......

Ich hab bisher im Trainingslager, und bei meinen Bruder auf der Wiese im Hof Trainiert.
Im Park würde ich auch nicht Trainieren,
Wie schon gesagt, gibt genug die einen dann nur anpöpeln würden.

Aber irgendwo, wo nicht so viele Leute sind, würd ich zu 2 oder mehr auch mal Trainieren, alleine nicht. Währe mir zu langweilig :D

TKD-ChRiZ
01-05-2006, 11:11
wenn man alleine trainiert siehts dann aus wie in den ganzen schlechten karatefilmen :D wo der junge (der schon 35 ist:D) auch allein trainiert und trotzdem voll schlecht ist :P

cyrex
01-05-2006, 16:02
wenn man alleine trainiert siehts dann aus wie in den ganzen schlechten karatefilmen :D wo der junge (der schon 35 ist:D) auch allein trainiert und trotzdem voll schlecht ist :P

hahah post des tages !:D

du sprichst mir aus der sehle :D
und die liegestüzue über einem bach nicht vergessen ... wegen der krassheit wegen :D

sakanem010
01-05-2006, 17:44
hahah post des tages !:D

du sprichst mir aus der sehle :D
und die liegestüzue über einem bach nicht vergessen ... wegen der krassheit wegen :D

oder über kerzen :D

Jago 1288
01-05-2006, 18:42
Im Sommer trainieren wir öfters draußen in einem Sportzentrum. Ansonsten hab ich auch schon am Strand oder so trainiert, macht riesenspass und was andere davon halten ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.:)

mache zwar kein TKD
aber am strand (naja wenn man es an der Nordsee so nenen kann) habe ich mal mit meiner ex und meinem bruder trainiert. war cool aber ich weis nicht wie oft ich sand im auge hatte:biglaugh:

und im sommer wenn es wärmer wird trainiert man generell einwenig draussen wie schon von anderen erwähnt:" andere sportarten machen es doch auch"

Und mit blöden blicken kann ich leben:D

K.P.J.
01-05-2006, 19:31
Training im Freien ist grundsätzlich geiL!

Sehe ich genauso...ich mache es oft bei uns im Garten. Und wenn mal endlich der Sommer kommen würde, dann auch in Parks mit einem gutem TKD-Kumpel. Dann geht das ab.:D :D

samabe
02-05-2006, 16:18
Wenn die Hallen in den Ferien geschlossen sind, trainiere ich schon mal draußen, aber eher im Wald, wo ich meine Ruhe habe.

Ich denke noch heute gerne an Trainingslager Ende der 70-er Jahre zurück, als wir barfuß über Stoppelfelder (abgeerntete Getreidefelder) gelaufen sind. Ein echtes Highlight und man hat noch lange davon, wenn man sich die Splitter aus den Füßen zieht.

cyrex
03-05-2006, 07:54
wenn man das halt macht wirkt es bisschen möchtegern-brucelee :P

das einzige was öffentlich voll geil ist ist capoeira :D

ElCativo
03-05-2006, 08:00
wenn man das halt macht wirkt es bisschen möchtegern-brucelee :P

das einzige was öffentlich voll geil ist ist capoeira :D

Nicht nur..
Stell Dir mal 10 Leute vor, die ne schöne Kata/Poomse durchziehen.
Wenn die nur ein bisschen synchron sind, werden die Leute drumherum nicht blöd gucken.
Im Gegenteil!

Greetz
ElCativo