PDA

Vollständige Version anzeigen : Shaolin Grossmeister verstorben



ShaolinNRW
26-04-2006, 14:46
Nachruf

Nach langer, schwerer Krankheit verstarb am 8. März im Alter von über 80 Jahren der ehrwürdige Shaolin Mönch und Grossmeister Shi Su Xi

Mit Ihm geht ein weiteres Vermächtnis der Shaolin verloren, denn er galt über ein halbes Jahrhundert, neben den bereits verstorbenen Shi De Chan und Shi Su Yun, als eine der wichtigsten Personen im Shaolin Tempel China.
Sein ganzes Leben widmete er sich der Shaolin Lehre und lenkte viel Jahre, inofiziell als Abt, mit viel Geschick die Leitung des Shaolin Tempels.
Als Si-Gung des Shaolin Quan Fa brachte er einige, hervorragende und heute noch lebende Shaolin Meister der sogenannten "31. De" Generation hervor.
Darunter so bekannte Shaolin Meister wie Shi De Cheng, Shi De Yang oder Shi De Yu.

Der ehrenwerte Shi Su Xi hat viele Veränderungen am Fuße des Berges Song miterlebt, darunter dem von Ihm unterstützten Bau des Henan Shaolin Wushu Guan, dem Trainingszentrum für Chinesen und Ausländern.
Shi Su Xi war es, der Mitte der 90er die Idee von Shi Yan Si befürwortete, das erste Shaolin Zentrum in Deutschland, das Shaolin Zentrum Velbert Langenberg, zu gründen. Und einer seiner Schüler war es auch, der dies mit einem Schriftstück beurkundete.

Im Pagodenwald von Shaolin, wo für Ihn eine unübersehbare, grosse Pagode gebaut wurde, findet er nun seine letzte Ruhe.
Sein Ziel, die Shaolin Kultur weltweit zu verbreiten, hat er mehr als nur erreicht.

O Mi To Fo
Shi Yan Si
34. Generation Shaolin

Megasijo
26-04-2006, 15:43
Drücke dem Shaolinorden meim Beileid aus!

megasijo

Heping
26-04-2006, 19:14
http://www.jiayo.com/phpBB2/viewtopic.php?t=2278

Mit einem Link zu einem ausführlichen Nachruf im amerikanischen Kung Fu Magazine.

Sein Dahinscheiden erfüllt mich mit Trauer.

De Si

kediren
26-04-2006, 20:00
Mein tiefstes Beileid and den Kloster und an den Orden.

Kediren

boneless
28-04-2006, 13:14
ich wünsche ihm viel erfolg auf seinen weiteren wegen.

(das meine ich wie ich es sage, wenn ihr es nicht versteht, denkt nach)

ShaolinNRW
28-04-2006, 13:43
ich wünsche ihm viel erfolg auf seinen weiteren wegen.

(das meine ich wie ich es sage, wenn ihr es nicht versteht, denkt nach)


Ist schon OK !! :blume: :halbyeaha

Larsus
12-05-2006, 16:11
Mein tiefstes Beileid