JKD Unlimited Seminar in Berlin [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : JKD Unlimited Seminar in Berlin



jkdberlin
26-04-2006, 15:01
Morné Swanepol will conduct a HIGH PERFORMANCE Street Fighting seminar in Berlin, Germany on Saturday 20th May 2006. The seminar is hosted by Frank Burczynski from J.A.B JKD Akademie Berlin. Please contact Frank directly at Tel: 0177 - 693 63 26 or email: jkdberlin@t-online.de to book your place as space will be limited.


Cost
30 Euro's if paid before 1st May 2006
40 Euro's thereafter
50 Euro's for payment on the day


Please visit http://www.jkdberlin.de/ for more information on where this seminar will be held.

For more information please visit JKD High Performance Street Fighting website at www.jkd.co.za

Grüsse

jkdberlin
02-05-2006, 14:24
Das ist die Ausschreibung...

Grüsse

jkdberlin
11-05-2006, 08:23
Noch sind einige Plätze zu haben!

Daywalker
11-05-2006, 17:13
Hi Frank,
das hört sich ja ganz vielversprechend an! Kannst du mir denn im Vorfeld einen Tipp geben, warum sich mein "Weg zu denken" über real. SV für immer verändern wird? Ist keine Stänkerfrage, hab nur auf der o.g. Page nichts besonderes gefunden.

jkdberlin
11-05-2006, 17:25
nope, kann ich dir noch nicht sagen...bin aber sehr auf den Lehrgang gespannt. Morne ha einen ganz guten Ruf, kenne ihn allerdings noch nicht persönlich. Habe aber schon ein paarmal mit seinem Trainer (Burton Richardson) trainiert...

Grüsse

SarahRichardson
14-05-2006, 21:42
Ich bin die Sarah Richardson, die Frau von Burton Richardson. Entshuldigung, dass mein Deutsh gar nitcht perfekt ist aber hoffentlich gut genug, so dass sie verstehen konnen.
Ich schreibe von Hawaii. Ich wollte nur sagen, dass Morne einer unserer besten Lehrer ist. Wir haben nur 3 Full instruktoren in unserer Organization und er ist ein Full Instruktor. Er is auch eine ganz nette Person, mit einer sussen Familie (Frau, und 2 Sohnen). Wir kennen Morne seit 1998.
Dieses Seminar in Berlin ist eine seltene Moglichkeit mit solch einem Instruktor zu trainieren. Jeet Kune Do Unlimited ist fur alle Leute, die ihre Kampfkunste voller machen wollen. Sie konnen von irgendeinem Kamfkunst Art sein. Wir willkommen alle Leute. Wenn Sie fragen haben, konnen sie mir direkt ein e-mail schicken: ussarah@hotmail.com Unser website ist: www.jkdunlimited.com (dort auch steht eine biographie von Morne)

Danke, Sarah Richardson

jkdberlin
16-05-2006, 07:31
Noch sind einige Plätze frei...

Sebastian
25-05-2006, 11:25
Moin Frank,

wie fandest du das Seminar? Was habt ihr gemacht?

Grüße

Sebastian

jkdberlin
25-05-2006, 11:48
Hi Sebastian

Jau, wo fang ich an...also, nach dem Aufwärmen ging es erstmal waffenlos zu einigen Drills, die "progressiv resistance" also ansteigende Gegenwehr ermöglichten. Wir sind praktisch aus der Schlagdistanz in die Clinch-Distanz gegangen, alles unter SV- und MMA-Gesichtspunkten (getrennt von einander).

Nach kurzer Pause ging es zum Messerkampf und Messerabwehr meiner Meinung nach sehr gut erklärt und sehr schöne Basics. Von da an ging es zu Messer vs. div. Gegenstände und Messer im Grappling mit Drills zum Ziehen der Waffe oder der Abwehr des Ziehens, oder zum überraschenden Messereinsatz.

Von da an nochmal in den Clinch (im SV-Bereich nach Überraschungsangriff) zu SV-Takedowns und zu SV-Bodenkampf und später zu MMA- Bodenkampf und Submission Grappling. Abschluss waren ein paar Positionssparringsrunden.
Das Seminar ging von 14:00 - 20:00 Uhr :)

Morne Swanepol ist meiner Meinung nach ein sehr guter Lehrer. Er hat alles eindrucksvoll erklärt und überzeugend rübergebracht. Seine Konzepte und Prinzipien sowie die benutzten Techniken und Drills waren gut und nachvollziehbar, das "progressiv resistance" Programm sehr einleuchtend.

Mir persönlich hat es sehr gut gefallen und ich hoffe, nochmal mit Morne trainieren zu können. Der JKD Ansatz ist sehr modern, man findet kaum noch Trapping im *ing *un Sinne oder ähnliches Auch ist das Hauptaugenmerk von "Intercepting" mehr auf "Survival" und von z.B. "Fussarbeit" mehr auf "Aliveness-Drills" verschoben. Dies mag einen JKD-Puristen stören, letztendlich halte ich es aber auch für sinnvoll.

Fotos von dem Seminar sind schon bei uns auf der Homepage. Einen Videoclip dazu werde ich hoffentlich aus den 2,5 Stunden Videomaterial noch basteln.

Grüsse

Sebastian
25-05-2006, 12:17
Thanks a lot, Frank.

Hört sich echt gut an und das was Morne unter JKD versteht, ist mir auch sehr einleuchtend. Schade, dass ich das Seminar verpasst habe...vielleicht gibt es ja eine Wiederholung in Berlin ;)

Grüße

Sebastian