Vollständige Version anzeigen : Möglichst schnell bizeps trainieren
Hi,
ich muss möglichst schnell stark imn armdrücken werden(1 Monat) weil ich mich auf eine doofe wette eingelassen hab...
also wie kann ich am schnellsten und effektivsten stärker werden?
ich habe kurzhanteln und gehe auch 2-3 mal die woche klettern und hab dort auch eine klimmzugstange und dipstange.
mfg Malte
glaube sooo viel hat das gar nicht mal mim bizeps allein zu tun .. hat auch was mit den muskeln zu tun, die für die rotation da sind !
und ein monat find ich sehr knapp um kraft zu steigern
Yasha Speed
26-04-2006, 19:33
Durchsuch google nach ner ordentlichen armdrücktechnik - die ist VIEL VIEL wichtiger als kraft. technik macht entgegen der allgemeinen meinung unglaublich viel aus beim armdrücken.
wenn du die kannst, kannste sachen machen wie:
- gummischlauch an die wand, und die bewegung gegen widerstand üben, auch in fast runtergedrückter handhaltung (funktionelle kraft)
- UNBEDINGT übungen zur Handgelenkskräftigung (clubbells, chishi usw.)
- isometrie in möglichst vielen verschiedenen winkeln
EDIT: "eindrehen" ist legal, genauso wie festhalten am tisch mit der anderen hand, lass dir nix erzählen.
IwanDrago
26-04-2006, 22:56
sorry, wenn ich dir die Wahrheit sagen muss, aber in einem Monat wirst du da nix reissen. Du musst so viele Muskelgruppen entwickeln und an deiner Technik arbeiten, da wirst du gut und gern ein JAHR brauchen... :rolleyes:
Ok schon mal danke für die tips.
Hätte nicht gedacht dass beim armdrücken so viel verschiedene muskeln benutzt werden. Ich bin zumindest erleichtert dasses net nur an der kraft lag weil da kann man wohl in einem monat echt net viel dran machen sondern weil ichj wohl technisch so ziemlích alles falsch gemacht hab was geht( hand nach hinten drücken lassen, winkel zu groß etc. ). Und wenn ich die technick verwende hab ich durchaus gute chancen zu gewinnen da ich durch klettern ziemlich dicke unterarmmuskeln hab und auch fest zurücken kann aber beim letzten mal einfach stumpf drauflosgedrück hab was dann nur auf die Oberarme ging. Kann mir wer Techniken verraten? hab beim googlen nur "eindrehen" und irgendwas ala kreisförmig drücken gefunden was aber recht verwirrend erklärt war. Und der Freund mit dem ich die Wette aufgestellt habe ist selbst "Amateur" also denk ich schon dasses möglich ist in dem Monat zumindest die Technik soweit zu verbessern dass ich ihn schlagen kann!
@Yasha_speed: kannst du vielleicht diese Handgelenkübungen genauer erklären? kann mit den begriffen recht wenig anfangen und eventuell wie ich die isometrie trainieren kann.
Aber schonmal vielen Dank für die guten Tips bin jetzt wieder hochmotiviert :)
mfg Malte
kaum ist frühling und schon muss der bizeps gepimpt werden :D
wenn du beim Armdrücken besser werden willst, dann mach Armdrücken. Such dir jemanden, der widerstand leisten kann und mach die Bewegung gegen sehr starken widerstand.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.