Anti-Terror-Free-Style Vorführung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Anti-Terror-Free-Style Vorführung



FMACH1
26-04-2006, 22:54
Hallo,

auf meiner website: www.strikezonedortmund.eu findet ihr ab sofort ein Video einer ANti-Terror-Free-Style Vorführung.

Wenn es euch interessiert schaut sie euch an. Ansonsten gibts auch einiges zu sehen.

Gruß
Frank

marq
27-04-2006, 00:23
wo isses denn?

FMACH1
27-04-2006, 06:42
wo isses denn?
Sorry, sind noch klitzekleine Probleme aufgetreten, die behoben werden müssen. Ich hoffe, dass ich es heute behoben bekomme. Geduld bitte.

Gruß
Frank

Klaus
28-04-2006, 12:59
Anti-Terror heisst, wir sehen da Überwachung mit Hightech, Scharfschützen, ABC-Kommandos ?

F-factory
28-04-2006, 13:25
Hi Frank,

habe mir die Demo mal angeguckt und finde es auch interessant, aber was meiner Meinung ein bißchen stört, ist daß der Grossteil der Techniken aus dem tänzelnden "One-on-one" Fight (die Kämpfer sind kampfbereit und stehen sich mit erhobenen Fäusten gegenüber) gemacht wird. Es wirkt halt sehr "sportlich".

Gerade in Bezug auf Selbstverteidigung ist es oft eindrucksvoller, wenn der "Verteidiger" seine Techniken aus der passiven (oder überraschten) Stellung macht.

Sollte jetzt nur eine Anregung für weitere Demos sein und keine Kritik.

Alles Gute,
F.

DaniK
28-04-2006, 13:25
Was hat das mit Anti-Terror zu tun?

Sieht aus wie ein zusammengewürfeltes System genau wie JuJutsu (Deutsches) und Systema usw.

F-factory
28-04-2006, 13:27
Sieht aus wie ein zusammengewürfeltes System genau wie JuJutsu (Deutsches) und Systema usw.

Das "System" habe ich jetzt auch nicht erkennen können, aber das kann man aus einem Video oder aus Bildern generell nicht...

enraged_Clown
28-04-2006, 13:37
alleine den namen anti-terror-free-style find ich schon cool. und das video hat meine erwartungen auch voll erfüllt.:D

F-factory
28-04-2006, 13:45
alleine den namen anti-terror-free-style find ich schon cool. und das video hat meine erwartungen auch voll erfüllt.:D

Stimmt, der Name ist schon kult-verdächtig :D

DaniK
28-04-2006, 14:55
Das "System" habe ich jetzt auch nicht erkennen können, aber das kann man aus einem Video oder aus Bildern generell nicht...

Aber auf der Homepage stehts...

Anti-Terror-Free-Style

Das Anti-Terror-Free-Style System ist eine eigenständige Selbstverteidigungs-Disziplin , die Ringen, Thaiboxen, Kickboxen, Jiu Jitsu, Free Fight, Stock und Messerkampf usw. miteinander kombiniert und somit höchst effektiv einzusetzen ist.

Das Anti-Terror-Free-Style System ist beim Deutschen-Patentamt registriert und geschützt...

Lustig finde ich das sich ein System aus mehreren anderen zusammensetzt, wovon sich einige wieder aus mehreren anderen zusammensetzen.
Wird nach einigen Ebenen sicher verwirrend.

Aber hauptsache ULTIMATIV!!!

enraged_Clown
28-04-2006, 15:12
Aber auf der Homepage stehts...

Anti-Terror-Free-Style

Das Anti-Terror-Free-Style System ist eine eigenständige Selbstverteidigungs-Disziplin , die Ringen, Thaiboxen, Kickboxen, Jiu Jitsu, Free Fight, Stock und Messerkampf usw. miteinander kombiniert und somit höchst effektiv einzusetzen ist.

Das Anti-Terror-Free-Style System ist beim Deutschen-Patentamt registriert und geschützt...

Lustig finde ich das sich ein System aus mehreren anderen zusammensetzt, wovon sich einige wieder aus mehreren anderen zusammensetzen.
Wird nach einigen Ebenen sicher verwirrend.

Aber hauptsache ULTIMATIV!!!
was noch fehlt ist eine information welche elite einheit denn darin ausgebildet wird.

F-factory
28-04-2006, 15:13
Aber auf der Homepage stehts...

[I]Anti-Terror-Free-Style

Das Anti-Terror-Free-Style System ist eine eigenständige Selbstverteidigungs-Disziplin , die Ringen, Thaiboxen, Kickboxen, Jiu Jitsu, Free Fight, Stock und Messerkampf usw. miteinander kombiniert und somit höchst effektiv einzusetzen ist.


Ist vielleicht nicht gerade vorteilhaft geschrieben, da ALLE Systeme miteinander kombiniert werden (und was ist das "usw"???).

Das ATFS-System muss in höchstem Maße kompliziert sein, wenn man ALLES (Ringen, Thaiboxen, Kickboxen, Jiu Jitsu, Free Fight, Stock und Messerkampf usw....) erlernen muss... :vogel:

DaniK
28-04-2006, 15:25
Das ATFS-System muss in höchstem Maße kompliziert sein, wenn man ALLES (Ringen, Thaiboxen, Kickboxen, Jiu Jitsu, Free Fight, Stock und Messerkampf usw....) erlernen muss... :vogel:

Da bleib ich doch lieber bei JiuJitsu!

Hat auch einen besseren Namen.

FrAgGlE
28-04-2006, 20:24
Mal ehrlich... Nen toller geschützter und patentierter Name mit etwas SV-Gedanken im Hintergrund. Mehr auch nicht.

Wer betreibt den Anti-Terrorism bzw. Counter-Terrorism mit einem roten oder schwarzen Kimono und hüpft dabei fröhlich über die Matte.

Meiner Meinung nach ist der Begriff sehr ungünstig gewählt und die dargestellte SV auch sehr realtitätsfremd :mad:

tanduay
28-04-2006, 21:20
tach!

vielleicht wird demnächst da auch noch gelehrt, wie man knieend am boden sich gegen pistolenbedrohung am kopf verteidigt, wär doch mal anti-terror-mäßig.

oder nen selbstmordattentäter so umarmen, dass man nix als ne kleine verpuffung mitkriegt...quasi ein größerer pups :D

ehrlich...was alles contra-terror sein soll...tztztz

nur weil terror gerade bei uns aktueller als sonst ist, muß man doch nicht daraus profit schlagen.

fühlt man sich beim training etwa auch wie in israel , wo man besonders mit anschlägen rechnen kann?:(

nix gegen das system,könnte ja bei dem einen oder anderen funktionieren. nur der name ist in meinem kontext... überdenkenswert.

mfg,
tanduay

Bong Sao
29-04-2006, 12:48
Hab nach der Hälfte abgeschalten. Ist mir zu gestellt und fern ab von jeglicher Realität. Zudem bewegen sich alle wie in Zeitlupe...

Bin selbst in einem Demo-Team und habe auch schon etliche gesehen. Hat absolut nichts mit Anti-Terror oder Streetfighting zu tun.

Sorry für die Kritik, aber ich empfinde es so.

enraged_Clown
29-04-2006, 12:51
wäre nett wenn sich der thread ersteller einmal äussert.

Darkpaperinik
29-04-2006, 13:10
wäre nett wenn sich der thread ersteller einmal äussert.

das tut er schon in einem anderen forum, wo er meine kritik am terminus "terror" gleich schon als drohung interpretiert, dass man ihnen den namen streitig machen will :D

Darkpaperinik
29-04-2006, 13:17
für mich sah das aus wie jede andere mittelmässige Jiu Jitsu Vorführung, mit teilweise nach Notwehrrecht fragwürdigen Sachen..

die einzig wenigen die sich hier wohl mit dem terminus "anti-terror" schmücken dürfen, sind wohl diese jungs:

Click Me (http://www.youtube.com/watch?v=mjM9BDOTAOg&search=KSK)

FrAgGlE
29-04-2006, 14:28
für mich sah das aus wie jede andere mittelmässige Jiu Jitsu Vorführung, mit teilweise nach Notwehrrecht fragwürdigen Sachen..

die einzig wenigen die sich hier wohl mit dem terminus "anti-terror" schmücken dürfen, sind wohl diese jungs:

Click Me (http://www.youtube.com/watch?v=mjM9BDOTAOg&search=KSK)

Nur zur Info: Das KSK trainiert auch Anti-Terror-Free-Style. Immer Montags von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr. :cool:
Dienstags trainieren die Hindernislauf über Minenfelder und Mittwochs Bauchmuskeltraining für Selbstmordattentäter, da auf Stahl Granatsplitter abprallen.

Gruß Fraggle, Terrorexperte :D

sumbrada
29-04-2006, 15:09
Irgendwie rutscht dieser Thread auch immer mehr in Lächerliche ab.
Und das finde ich nicht sooo schön.

@Video
Ich finde den Namen auch unpassend und das Video überzeugt mich auch nicht, schon gar nicht im Zusammenhang mit dem Namen.
Es ist also besonders der Name, der stört.
Ausserdem sieht die Vorführung auch gar nicht nach free style aus.
Was heißt eigentlich free style, kann jeder machen, was er will, also ist das Systema?

christoph
29-04-2006, 16:08
für mich sah das aus wie jede andere mittelmässige Jiu Jitsu Vorführung, mit teilweise nach Notwehrrecht fragwürdigen Sachen..

die einzig wenigen die sich hier wohl mit dem terminus "anti-terror" schmücken dürfen, sind wohl diese jungs:

Click Me (http://www.youtube.com/watch?v=mjM9BDOTAOg&search=KSK)

Also die KSK Jungs sind bestimmt spitze. Allerdings koennen sie sich in der Nahkampfausbildung ja echt mal was anderes besorgen. Man sieht da andauernd diesen Schlag mit gleichzeitigem Schritt nach vorn. Kenn ich sonst nur aus ganz schlechten Kung Fu Vorführungen. Hallo!!

Jun Fan - PFS
29-04-2006, 16:27
Also, ich muss sagen das Video erinnert mich eher an meine letzte Ju-Jutsu-Vorführung und nicht an Anti-Terror-Freestyle!
Was ich alleine schon nicht so toll finde, ist das, dass es in GI´s vorgeführt wird - denn ich kenne wenig Terroristen, die GI´s anhaben! Dann hüpfen und fliegen die "Dummies" teilweise recht lustig und das ganze hat u.a. aufgrund der durchgehenden Rumhüpferei des Verteidigers echt so gut wie nix mit Anti-Terror zu tun.

Was ich übrigens auch immer bei so "jungen" Leuten krass finde ist das:

6.Dan Cheftrainer Anti-Terror-Free-Style
Chief-Instructor Krav Maga
Instructor Jun Fan/Jeet Kune Do
Instructor Muay Thai
4.Dan Kick-Boxen
2.Dan Street-Fight

Gibt´s im Street-Fight jetzt schon DAN-Grade? Erinnert mich irgendwie an den Film mit Vin Diesel: "500 Straßenkämpfe hab ich mir vorgenommen..."! ;) :D

Soll kein ins lächerliche Ziehen sein, aber ich finde einfach die Wortwahl dieses "Systems" mit dem "Anti-Terror" bissl unpassend!

Moskito
29-04-2006, 17:09
Jau das Ganze erinnert doch wirklich sehr an eine JJ Vorführung. Das einzige was ich ander Sache Terror mäßig finde ist der rote Gi...:ups: Diese Farbe ist einfach nichts für den Mattensport.
Ich glaub ich bleib bei meinen Sachen......


Moskito

krav maga münster
29-04-2006, 17:39
Mir ist es egal wie es heißt, was mich nur etwas irritiert ist die Tatsache das Michael Inzana Chief Instructor im Krav Maga sein soll und in der ATFS Vorführung, zeigt er nicht einen Bewegung aus dem KM.

Er hat einen SV Stil, ohne Krav Maga Elemente obwohl er angeblich Chief Instructor ist, sehr ungewöhnlich.

Gruß Markus

FrAgGlE
29-04-2006, 18:04
Mir ist es egal wie es heißt, was mich nur etwas irritiert ist die Tatsache das Michael Inzana Chief Instructor im Krav Maga sein soll und in der ATFS Vorführung, zeigt er nicht einen Bewegung aus dem KM.

Er hat einen SV Stil, ohne Krav Maga Elemente obwohl er angeblich Chief Instructor ist, sehr ungewöhnlich.

Gruß Markus

Vielleicht hat er aber auch für sich erkannt, dass KM nicht seine Interpretation von SV ist und diese somit nicht ins ATFS eingebunden.

Vielleicht ist aber ATFS einfach nur etwas für Wichtigtuer, Geheimagenten und Elitekämpfer ;)

krav maga münster
29-04-2006, 19:55
Vielleicht hat er aber auch für sich erkannt, dass KM nicht seine Interpretation von SV ist und diese somit nicht ins ATFS eingebunden.
Kann natürlich sein, aber nichtsdestotrotz bietet er auch Krav Maga Instruktorenlehrgänge an, was die ganze Sache ein bisschen Suspekt erscheinen lässt.

Gruß Markus

Darkpaperinik
29-04-2006, 20:15
Kann natürlich sein, aber nichtsdestotrotz bietet er auch Krav Maga Instruktorenlehrgänge an, was die ganze Sache ein bisschen Suspekt erscheinen lässt.

Gruß Markus

ist doch alles free-style.. :rolleyes:

Jun Fan - PFS
29-04-2006, 20:26
Kann natürlich sein, aber nichtsdestotrotz bietet er auch Krav Maga Instruktorenlehrgänge an, was die ganze Sache ein bisschen Suspekt erscheinen lässt.

Gruß Markus

Da hast du wohl Recht! Und als Chief-Instructor sollte man wohl auch was von den Sachen halten, die man unterrichtet! Aber vielleicht gibt er ja auch Ju-Jutsu-Kurse und für ihn ist JJ das gleiche wie ATFS! :ups: :D Wie gesagt, hätte das ganze eher straßentauglicher aufgezogen ohne wilde Hüpferei und Gi´s.

FMACH1
03-05-2006, 08:39
Mal ehrlich... Nen toller geschützter und patentierter Name mit etwas SV-Gedanken im Hintergrund. Mehr auch nicht.

Wer betreibt den Anti-Terrorism bzw. Counter-Terrorism mit einem roten oder schwarzen Kimono und hüpft dabei fröhlich über die Matte.

Meiner Meinung nach ist der Begriff sehr ungünstig gewählt und die dargestellte SV auch sehr realtitätsfremd :mad:

An alle Zweifler und Kritiker in diesem Forum:

Die Vorführung, die auf meiner page zu sehen ist ist eine Veranstaltung mit unterhaltendem Charakter und sie ist mit Musik unterlegt. Leider ist mir der Ton beim Kompimieren flöten gegangen. Ich werde es nochmals versuchen, diese Vorführung upzuloaden.

Wer an diesem System als SV zweifelt ist herzlich eingeladen, eine professionelle DVD von uns zu erwerben. Sie zeigt verschiedenste Angriffe und Reaktionen (unbewaffnet, bewaffnet etc.) in Echtzeit und Zeitlupe aus verschiedenen Perspektiven. Sie hat eine ca. 40 min. Länge und kostet inklusive Porto 12 Euro. Das sind die reinen Unkosten von Produktion (auf eine DVD umgelegt), Datenträger und Porto. Also vorerst kein gewerblicher Vertrieb. Später werden wir die DVD professionell vermarkten und auch andere Videos drehen. Dazu haben wir eine Kooperation mit dem Martial Channel geschlossen(www.martial-channel.com /PS: erscheint auch bald in Deutsch)

Solltet ihr die DVD gesehen haben und dann diskutieren wollen, gerne...

Bei Interesse wendet euch an mich.

Gruß
Frank

Dann könnt ihr selbst entscheiden. Aber nicht etwas "klein reden" und keine Ahnung vom System haben.

shotokan-man
03-05-2006, 08:48
Am besten gefällt mir auf der Homepage gleich wieder der Rot-Weisse Gürtel :ups: :D

FMACH1
03-05-2006, 08:50
Am besten gefällt mir auf der Homepage gleich wieder der Rot-Weisse Gürtel :ups: :D

Kann ich mir gut vorstellen.
Hättest du wohl auch gerne, aber alles will verdient sein.

Gruß
Frank

shotokan-man
03-05-2006, 08:58
Ob ich den mal haben werde glaub ich nicht, machen meinen Sport nur als Ausgleich aber wie du schon so schön schreibst, sollte verdient werden aber das kann ich mir in deinem Alter nicht vorstellen.
Das kann eigentlich gar nicht sein, kommt mir nur sehr suspekt vor.

Fühl dich doch nicht immer gleich persönlich angegriffen.

DaniK
03-05-2006, 09:03
Die Vorführung, die auf meiner page zu sehen ist ist eine Veranstaltung mit unterhaltendem Charakter...

hat Anti-Terror für dich was unterhaltsames???


Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber wenn ich ein System vorstelle das Anti-Terror im Namen hat dann sollte ich doch auch was zeigen, was etwas damit zu tun hat.
Und nicht eine Show die in x Systemen gleich aussieht und nicht das geringste mit Anti-Terror zu tun hat.

Oder habt ihr einfach den Namen schlecht gewählt und es ist doch nur ein x-tes Hypridsystem?

FMACH1
03-05-2006, 09:09
Ob ich den mal haben werde glaub ich nicht, machen meinen Sport nur als Ausgleich aber wie du schon so schön schreibst, sollte verdient werden aber das kann ich mir in deinem Alter nicht vorstellen.
Das kann eigentlich gar nicht sein, kommt mir nur sehr suspekt vor.

Fühl dich doch nicht immer gleich persönlich angegriffen.

Ich glaube, du liest dir nicht ales korrekt durch.
A) bin ich 38 jahre alt und b) trage ich diesen Gürtel nicht.

Außerdem nehme ich auch nichts persönlich- ich kann es nur absolut nicht leiden, wenn man über Dinge urteilt, die man nicht kennt oder meint sie zu kennen.
Damit meine ich einige Experten in diesem Forum, deren Tages/Wochen- und Jahresaufgabe darin besteht irgendetwas zu kritisieren, nur nicht deren eigenes Verhalten.

Wir sind auch nicht perfekt und haben auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen, werden trotzdem mit ATFS Erfolg haben, da wir in naher Zukunft in
Italien und Spanien ausbilden, weil wir darum gebeten wurden.
Und darunter ist ebenfalls eine Polizeeinheit in Italien. Und an alle Kritiker vorweg: Sie werden sich durch unsere Ausbildung in ihrem Job zu schützen wissen.

In Deutschland werden wir ebenfalls Ausbildungen starten.
Und: ganz wichtig: Egal wie blöd der Name erscheint, mit was er assoziiert wird oder sonst etwas, er ist patentiert und bleibt der Name des Systems.
Und wenn die Leute in den verschiedensten Foren sich die Finger wund schreiben oder den Mund fusselig reden.

Also wie gesagt nimms nicht persönlih, ist eher an einige andere Experten hier gerichtet.

Ich kann nur auf unsere DVD verweisen, die das System besser darstellt.

Gruß
Frank

DaniK
03-05-2006, 09:17
Und: ganz wichtig: Egal wie blöd der Name erscheint, mit was er assoziiert wird oder sonst etwas, er ist patentiert und bleibt der Name des Systems.
Und wenn die Leute in den verschiedensten Foren sich die Finger wund schreiben oder den Mund fusselig reden.

Also wie gesagt nimms nicht persönlih, ist eher an einige andere Experten hier gerichtet.


Du hast nicht wiklich verstanden das wir nicht über dein System im allgemeinen reden, sondern über den Namen im zusammenhang mit dem Video.

FMACH1
03-05-2006, 09:20
Du hast nicht wiklich verstanden das wir nicht über dein System im allgemeinen reden, sondern über den Namen im zusammenhang mit dem Video.

Da gebe ich dir Recht. Ohne eine Vorführung kann man sich nur sehr schlecht etwas unter ATFS vorstellen, also habe ich die Vorführung veröffentlicht. Aber momentan versuche ich einige Clips aus der DVD herauszuschneiden und upzuloaden.

Gruß
Frank

DaniK
03-05-2006, 09:23
Aber momentan versuche ich einige Clips aus der DVD herauszuschneiden und upzuloaden.


Das ist ja mal eine gute Idee!

Bis dahin könntest du ja mal schreiben was euer System genauer ist.

enraged_Clown
03-05-2006, 09:25
@fmach1,
erklär uns doch mal euer graduierungssystem. mir ist bekannt, dass es dan-grade im karate, judo etc gibt aber im atfs und streetfighting? für mich istz das augenwischerei. ich kann auch morgen nen stil gründen und mir sofort den roten gürtel umbinden. das macht ja auch immer eindruck auf neue schüler.
ich habe mir eure demo angesehen, noch mal meine frage wieso tragt ihr alle einen gi? ihr wollt doch realistische sv anbieten. trägst du auf der strase auch nen gi? also selbst wenn wir damals im *ing *ung mal ne demo gemacht haben, haben wir diese nicht in trainingsmontur sondern in strassenklamotten gemacht.
das ist nämlich die art kleidung mit der ich das auch können muss, egal ob die schuhe rutschen oder die hose spannt.
dann finde ich das es auf eurer demo alles recht spielerisch aussieht, klar soll so eine demo für alle was zum gucken haben aber trotzdem sollte man doch der ernsthaftigkeit der sach treu bleiben. verweise jetzt bitte nicht auf die dvd, denn wie sagt man so schön? das geheimnis liegt im schnitt.

Kannix
03-05-2006, 09:32
Außerdem nehme ich auch nichts persönlich- ich kann es nur absolut nicht leiden, wenn man über Dinge urteilt, die man nicht kennt oder meint sie zu kennen.
Man kennt nur das Video und das ist Scheiße. Ich kenne auch Grup Tekan nur von einem Video.

Damit meine ich einige Experten in diesem Forum, deren Tages/Wochen- und Jahresaufgabe darin besteht irgendetwas zu kritisieren, nur nicht deren eigenes Verhalten.
DAbei hatte ich noch garnix geschrieben:D Aber was erwartest Du bei diesem Video? Lob? Applaus?


Wir sind auch nicht perfekt und haben auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen, werden trotzdem mit ATFS Erfolg haben, da wir in naher Zukunft in
Italien und Spanien ausbilden, weil wir darum gebeten wurden.
Und darunter ist ebenfalls eine Polizeeinheit in Italien. Und an alle Kritiker vorweg: Sie werden sich durch unsere Ausbildung in ihrem Job zu schützen wissen.

In Deutschland werden wir ebenfalls Ausbildungen starten
Na Gottseidank, das würde ich gleich in der Homepage aufnehmen: "Wir bilden bald, vielleicht irgendwelche Polizei aus, hat jedenfalls der Chiefinstructor gesagt, weil er den Bruder von nem Polizisten kennt"

Und: ganz wichtig: Egal wie blöd der Name erscheint, mit was er assoziiert wird oder sonst etwas, er ist patentiert und bleibt der Name des Systems.
Gottseidank siehst Du das auch so.

Und wenn die Leute in den verschiedensten Foren sich die Finger wund schreiben oder den Mund fusselig reden.
Aha, scheint überall gut anzukommen

.


Ich kann nur auf unsere DVD verweisen, die das System besser darstellt.
Bin ich depp? Mir hat der kleine Ausschnitt schongereicht

Frank Du bist bestimmt ein guter Kerl, aber laß Dich nicht immer veräppeln

FMACH1
03-05-2006, 09:35
Das ist ja mal eine gute Idee!

Bis dahin könntest du ja mal schreiben was euer System genauer ist.


Wenn ich etwas Zeit finde mache ich das. ich habe momentan tierisch viel Arbeit, alles professionell zum Laufen zu bringen.

Aber versprochen ist versprochen. - Wir wollen seriös arbeiten und nehmen deshalb konstruktive Kritik sehr ernst. Nur gegen pauschale Abwertungen und dummes "Gelaber" habe ich etwas.

Ansonsten schönen Gruß aus Dortmund
Frank

handpratze
03-05-2006, 09:36
Sowas klingt für mich immer wie ein KM Abklatsch :D

FMACH1
03-05-2006, 09:46
Man kennt nur das Video und das ist Scheiße. Ich kenne auch Grup Tekan nur von einem Video.

DAbei hatte ich noch garnix geschrieben:D Aber was erwartest Du bei diesem Video? Lob? Applaus?


Na Gottseidank, das würde ich gleich in der Homepage aufnehmen: "Wir bilden bald, vielleicht irgendwelche Polizei aus, hat jedenfalls der Chiefinstructor gesagt, weil er den Bruder von nem Polizisten kennt"

Gottseidank siehst Du das auch so.

Aha, scheint überall gut anzukommen

.

.
Bin ich depp? Mir hat der kleine Ausschnitt schongereicht

Frank Du bist bestimmt ein guter Kerl, aber laß Dich nicht immer veräppeln

Hi,
wie gehts dir? Wir haben dich auf unserem Seminar am 29.04.2006 schon vermisst.

Gruß
Frank

FMACH1
03-05-2006, 10:01
@fmach1,
erklär uns doch mal euer graduierungssystem. mir ist bekannt, dass es dan-grade im karate, judo etc gibt aber im atfs und streetfighting? für mich istz das augenwischerei. ich kann auch morgen nen stil gründen und mir sofort den roten gürtel umbinden. das macht ja auch immer eindruck auf neue schüler.
ich habe mir eure demo angesehen, noch mal meine frage wieso tragt ihr alle einen gi? ihr wollt doch realistische sv anbieten. trägst du auf der strase auch nen gi? also selbst wenn wir damals im *ing *ung mal ne demo gemacht haben, haben wir diese nicht in trainingsmontur sondern in strassenklamotten gemacht.
das ist nämlich die art kleidung mit der ich das auch können muss, egal ob die schuhe rutschen oder die hose spannt.
dann finde ich das es auf eurer demo alles recht spielerisch aussieht, klar soll so eine demo für alle was zum gucken haben aber trotzdem sollte man doch der ernsthaftigkeit der sach treu bleiben. verweise jetzt bitte nicht auf die dvd, denn wie sagt man so schön? das geheimnis liegt im schnitt.

Hallo,

die Prüfungsordnung bezgl. Graduierungen ist genauso aufgebaut wie beim Karate etc. weiss, gelb, orange etc. Die Prüfungsinhalte sind dem Qualifikationsstand des zu prüfenden Grades angepasst. Also wie bei jeder anderen Kampfsportart, aber ATFS spezifisch.

Die Grauierung vom Streetfight ist nicht von uns. Sie ist über einen andren Verband verliehen worden. Sie schein tatsächlich zu existieren. Da haben wir aber nichts mit zu tun.

Unsere Leute tragen einen Gi, um ein einheitliches und korretes Bild abzugeben. Bei uns herrscht Disziplin und Ordnung. Dazu gehört auch ein gepflegtes Erscheinungsbild.
Dass die Techniken auch in Strassenkleidung funktionieren, könnt ihr unserer DVD entnehmen oder aber ihr seid auch herzlich zum Training eingeladen.

Gruß
Frank

Jun Fan - PFS
03-05-2006, 15:24
Hallo,

Die Grauierung vom Streetfight ist nicht von uns. Sie ist über einen andren Verband verliehen worden. Sie schein tatsächlich zu existieren. Da haben wir aber nichts mit zu tun.

Wieso schreibt ihr es dann bei euren Graduierungen hin??? :confused:



Unsere Leute tragen einen Gi, um ein einheitliches und korretes Bild abzugeben. Bei uns herrscht Disziplin und Ordnung. Dazu gehört auch ein gepflegtes Erscheinungsbild.
Dass die Techniken auch in Strassenkleidung funktionieren, könnt ihr unserer DVD entnehmen oder aber ihr seid auch herzlich zum Training eingeladen.

Gruß
Frank

Man kann auch in Straßenklamotten ein einheitliches und korrektes Bild abgeben und macht sich glaubwürdiger! Was würdet ihr selbst über euer "System" denken, wenn das erste, was ihr darüber seht, dieses schlechte Video ist..?...genau, das gleiche wie alle hier! Und so den DVD-Verkauf anzukurbeln ist auch nicht sooo der Brüller! Und das hat nichts mit dummer Kritik zu tun, sondern die Techniken, die ihr auf diesem Demo-Tape zeigt sind einfach nicht für "Anti-Terror" zu gebrauchen finde ich!

Grüße

FMACH1
03-05-2006, 23:41
Wieso schreibt ihr es dann bei euren Graduierungen hin??? :confused:



Man kann auch in Straßenklamotten ein einheitliches und korrektes Bild abgeben und macht sich glaubwürdiger! Was würdet ihr selbst über euer "System" denken, wenn das erste, was ihr darüber seht, dieses schlechte Video ist..?...genau, das gleiche wie alle hier! Und so den DVD-Verkauf anzukurbeln ist auch nicht sooo der Brüller! Und das hat nichts mit dummer Kritik zu tun, sondern die Techniken, die ihr auf diesem Demo-Tape zeigt sind einfach nicht für "Anti-Terror" zu gebrauchen finde ich!

Grüße

Schick mir deine Adresse per PN (Wenn du dich traust, denn hier gibt es andere Leute, denen ich es auch angeboten habe und die wollten,konnten oder was weiss der Geier, ihre Identität nicht an mich übersenden. Und das mit dem tollen Kommentar: Ich kann nicht jedem meine Adresse geben, das mußt du verstehen, bla,bla,bla - Erst die Klappe weit aufreißen, dann wenn ein Angebot kommt, den großen Drückeberger spielen.- Also ob wir nichts besseres zu tun hätten, den Pizzaservice zu Anderen zu schicken.Ich werde dir dann eine Kopie der DVD zukommen lassen. - Kostenlos nur für dich! - Dann kannst du urteilen und zu deiner Beruhigung: Ein Großteil der DVD ist in Strassenklamotten.

Und ansonsten fällt mir zu den Kommentaren nicht mehr viel ein. Ich habe definitiv keine Lust mehr alles zu kommentieren. Hier scheint man von "Kuchen Backen " auf "A++++backen" zu kommen. Soviel Zeit habe ich leider nicht um mich in eine Never ending Story zu begeben.

PS: Ich warte gespannt auf die nächsten höchst geistreichen Kommentare und werde diese unkommentiert zur Kenntnis nehmen.
Wer es ernst meint wendet sich an mich per email. Meine Identität ist wenigstens bekannt.

gruß
Frank

FrAgGlE
03-05-2006, 23:56
:mail:

Nicht unbedingt positive :)

enraged_Clown
04-05-2006, 00:46
Schick mir deine Adresse per PN (Wenn du dich traust, denn hier gibt es andere Leute, denen ich es auch angeboten habe und die wollten,konnten oder was weiss der Geier, ihre Identität nicht an mich übersenden. Und das mit dem tollen Kommentar: Ich kann nicht jedem meine Adresse geben, das mußt du verstehen, bla,bla,bla - Erst die Klappe weit aufreißen, dann wenn ein Angebot kommt, den großen Drückeberger spielen.- Also ob wir nichts besseres zu tun hätten, den Pizzaservice zu Anderen zu schicken.
gibst du jedem deine adresse der danach fragt? ausserdem kann es vielleicht sein das nicht jeder von eurer dvd missioniert werden möchte. 2 proben des selben haufen scheisse stinken immer identisch

FMACH1
04-05-2006, 01:05
2 proben des selben haufen scheisse stinken immer identisch

Achte bitte auf deine Wortwahl. Es war ein Angebot.
Dein Kommentar zeigt, wie dumm du bist. Und gerade mit diesen Niveaulosen Leuten wie dir wollen wir nichts zu tun haben. Geh in dein Anonymitätskämmerchen und heul oder kotz dich aus. Es ist mir total egal was du machst. Du gehörst zu dieser Sorte feiger Leute, die überall ihren Sch... zu ablassen müssen und wenn es drauf ankommt Farbe zu bekennen, dich versteckst. Vollkommen erbärmlich dein Verhalten. Aber vielleicht eilen dir ja jetzt noch schnell ein paar aus dem Klub der anonymen Anonymen zu Hilfe und verteidigen dich und rügen unser unrühmliches Verhalten. Aber es ist mir völlig egal.

Frank

FMACH1
04-05-2006, 01:09
:mail:

Nicht unbedingt positive :)

Pubertätsgeröhre...
Verschone mich bitte mit solchen sinnlosen PNs - Kindergartenkram.

enraged_Clown
04-05-2006, 01:43
Achte bitte auf deine Wortwahl. Es war ein Angebot.
Dein Kommentar zeigt, wie dumm du bist. Und gerade mit diesen Niveaulosen Leuten wie dir wollen wir nichts zu tun haben. Geh in dein Anonymitätskämmerchen und heul oder kotz dich aus. Es ist mir total egal was du machst. Du gehörst zu dieser Sorte feiger Leute, die überall ihren Sch... zu ablassen müssen und wenn es drauf ankommt Farbe zu bekennen, dich versteckst. Vollkommen erbärmlich dein Verhalten. Aber vielleicht eilen dir ja jetzt noch schnell ein paar aus dem Klub der anonymen Anonymen zu Hilfe und verteidigen dich und rügen unser unrühmliches Verhalten. Aber es ist mir völlig egal.
och man wer heult denn hier rum? und das thema kinderkram solltest du besser lassen. anti terror freestyle. das ist doch kein name für ein kampfsystem was auch nur ansatzweise anspruch erhebt ernst genommen zu werden.
ich jedenfalls stelle mir unter dem begriff anti terror kampf elitere soldatern vor, die mit dem neuesten hightech ausgerüstet sind und die wenn sie offen in einen nahkampf geraten vorher geschlafen haben. ihr habt euch da nur ein schlagwort rausgesucht was jeder mensch jeutzutage kennt und evtl. für sich beansprechen will. but, aus einer hausfrau die bei euch 2-3 mal die woche trainiert wird deswegen kein elitekämpfer. wenn ihr allerdings diesen anspruch hegt müsst ihr euch selbst überlegen ob ihr wirklich diesem anspruch gerecht werden könnt. ich denke nicht das ihr das tut, das traue ich aber auch anderen verbänden nicht zu. ich finde wenn jemand dennoch versucht seinen kunden das zu suggerieren ist der in meinen augen dubios. jede kk ist nur so effektib wie der anwender sie ausführt, aber keine kk ist effektiv weil sie einen tollen namen hat.
und wenn jemand so wie du immer wieder darauf pochst das der name deiner kk patentrechtlich geschützt ist, und bei den wenigen infos auf eurer hp dieser punkt den hauptteil bildet sehe ich schon die dollarzeichen die dir in den augen blinken. das ist eben buiseness. aber das buissenes muss man ja nicht mitmachen.
und was hat das mit farbe bekennen zu tun wenn ich mich in mein wohnzimmer setze und mir eure propaganda ansehe? immer daran denken, das ist auch nur eine einseitige von euch dargestellte und geschnittene vllt. etwas länger demo eures (könnens).
und wie gesagt, nicht jeder bekommt meine private anschrift und adresse. schon garnicht leute die ich nen tag oder so kenne und die sich in der art geben wie du das tust. das hat aber was mit meinen prinzipien zu tun, ich melde mich auch sonst nirgendwo an wo ich meine persönlichen daten hinterlassen müsste.

ein punkt noch den ich bei euch sehr bedenklich finde, ich bin persönlich keinfan von graduierungen. ich bin zwar auch träger des ersten dans im judo, aber ich habe das so mitgenommen. ich denke auch das graduierungen durchaus ihre berechtigung haben. in sportarten wo man sich alleine auch durch leistung in verschieden stufen einteilt ist es gut wenn man dieses auch erkennbar nach aussen trägt, aber sag mir bitte wie man dinge wie antiterror oder streetfighting graduieren will? wollt ihr mal turniere starten wo es evtl doof wäre wenn ein weiss gegen einen schwarzgurt antritt? wenn ja wäre das dann noch unter dem aspekt der selbstverteidigung zu vertreten wenn sich hier ein sportliches wettkampf regelwerk einschleicht welches natürlich auch in punkto strasseneffektivität einschnitte bedeuten würde? wie gesagt auf einen laien macht das vielleicht eindruck wenn da jemand vorne steht und einen schönen roten gurt trägt. ich zumindest kann mir allerdings kaum vorstellen wie man sv graduieren will. das macht das ganze für mich wiederum sehr fragwürdig.

so long

grüsse aus giessen

florian;)

Pate1515
04-05-2006, 05:06
Einmal für die Experten(speziell für unser Super -Klon-Clown)
Ich habe selten so ein Dünnschiss wie von einigen hier gelesen. Vorallem von Super-Clown(der Name trifft ins Schwarze. Respekt für die Auswahl)
Kenne es sonst nur von "Kannix" den Vollpfosten.
Es wundert mich schon, das einige sich als Ma´ler bezeichnen und dennoch kein Schimmer vom ganzen Haben. Ein Lob auf euch. Dachte dumme Menschen wären ausgestorben. Gut auch ich kann mich Irren :p
Schon allein die Tatsache, das einige Herren (oder sollte ich lieber "Kinder" sagen) erwarten nur durch die Namensgebung, eine Elite Einheit mit Ausrüstung des 24.Jahrhundert? Wow, bin beeindruckt über die Counterstriker unter den Kampfsportlern. Ihr seid eine Bereicherung. Hätte ich die möglichkeit, würde ich euch alle Austopfen und ein Museum für "Volldeppen" gründen.Damit die Nachwelt auch was davon hat. Es ist immer wieder Lustig zu lesen, wie manch möchtegern etwas in den Dreck zieht, was man so garnicht kennt. Komisch. Mein Sensei hat uns eigentlich unter anderem auch gelehrt (liegt sehr viele Jahre zurück), das man andere Arten der SV, niemals mit Spott gegenüber treten darf. Denn egal was man für Stile etc andere erlernen, die Vorliebe bleibt und ist bei jeden gleich. Es gibt auch keine schlechte KA, sondern die Umsetzung macht den Feinschliff aus. Also Begegnet die jenigen mit Respekt und äussert wenn ihr Kritik ausüben wollt, nur konstruktiv. Eine Art Gedankentausch, kann sehr Produktiv sein.
Vielleicht hatte ich einen weisen Sensei, die scheinen wahrlich ausgestorben zu sein, bei dem was ich hier so mitbekomme. Aber nein, ich liege nämlich falch. Denn die Welt hat ein Bruce Lee verloren und dafür 1000 dazu gewonnen. Hätte ich nicht gedacht. Wenn ihr wirklich Ahnung hättet von Kampfsport, würde nur geformte Kritik zu Lesen sein und kein dummgeschwätze mit Belustigung wo kein Schwein drüber Lachen kann. Ich Wünsche mir, das der Herr Michael richtig Erfolg hat, bei seiner Sache. Denn dann würden einige "Bruce Clown´s" endlich das Maul halten.

Eine Kritik hätte ich dennoch:
@Fmach,
es ist klar deine Sache, das du hier im Forum über eure Vorhaben kundt gibst, was auch dein gutes Recht ist und vorallem Lese ich sowas sehr gerne, im allgemein. Aber mir scheint dieser Platz, sei der falche. Es Tümmeln sich einfach zuviele "Bruce Li", "Bruce Lai", "Bruce Lo" und konsorten in diesem Forum rum.
Ich werde mich auf jedenfall von Board Distanzieren. Kindergarten hab ich schon seit vielen vielen vielen Jahren hinter mir. Muss und will mir das nicht nochmal antun ;)

Bevor mich jemand fragt:
Nein, mache kein ATFS
Nein, ich bin nicht Herr Michael
Nein, habe auch kein Training oder sonstiges bei ihm gemacht



So Long

FMACH1
04-05-2006, 07:00
Eine Kritik hätte ich dennoch:
@Fmach,
Ich werde mich auf jedenfall von Board Distanzieren. Kindergarten hab ich schon seit vielen vielen vielen Jahren hinter mir. Muss und will mir das nicht nochmal antun ;)

So Long

Da hast du verdammt Recht mit deinen Ausführungen.

Mir fällt da leider nur ein gutes Zitat von Franek Lukanowski ein:

Wenn ich übers Wasser gehen könnte, dann gäbe es immer noch Leute die sagen: Guck mal, der kann ja auch nicht schwimmen.;)

Gruß an einen Vernünftigen und alle Anderen für die Respekt kein Fremdwort ist.

Frank

F-factory
04-05-2006, 08:01
Einmal für die Experten(speziell für unser Super -Klon-Clown)
Ich habe selten so ein Dünnschiss wie von einigen hier gelesen. Vorallem von Super-Clown(der Name trifft ins Schwarze. Respekt für die Auswahl)
Kenne es sonst nur von "Kannix" den Vollpfosten.
Es wundert mich schon, das einige sich als Ma´ler bezeichnen und dennoch kein Schimmer vom ganzen Haben. Ein Lob auf euch. Dachte dumme Menschen wären ausgestorben. Gut auch ich kann mich Irren :p
Schon allein die Tatsache, das einige Herren (oder sollte ich lieber "Kinder" sagen) erwarten nur durch die Namensgebung, eine Elite Einheit mit Ausrüstung des 24.Jahrhundert? Wow, bin beeindruckt über die Counterstriker unter den Kampfsportlern. Ihr seid eine Bereicherung. Hätte ich die möglichkeit, würde ich euch alle Austopfen und ein Museum für "Volldeppen" gründen.Damit die Nachwelt auch was davon hat. Es ist immer wieder Lustig zu lesen, wie manch möchtegern etwas in den Dreck zieht, was man so garnicht kennt. Komisch. Mein Sensei hat uns eigentlich unter anderem auch gelehrt (liegt sehr viele Jahre zurück), das man andere Arten der SV, niemals mit Spott gegenüber treten darf. Denn egal was man für Stile etc andere erlernen, die Vorliebe bleibt und ist bei jeden gleich. Es gibt auch keine schlechte KA, sondern die Umsetzung macht den Feinschliff aus. Also Begegnet die jenigen mit Respekt und äussert wenn ihr Kritik ausüben wollt, nur konstruktiv. Eine Art Gedankentausch, kann sehr Produktiv sein.
Vielleicht hatte ich einen weisen Sensei, die scheinen wahrlich ausgestorben zu sein, bei dem was ich hier so mitbekomme. Aber nein, ich liege nämlich falch. Denn die Welt hat ein Bruce Lee verloren und dafür 1000 dazu gewonnen. Hätte ich nicht gedacht. Wenn ihr wirklich Ahnung hättet von Kampfsport, würde nur geformte Kritik zu Lesen sein und kein dummgeschwätze mit Belustigung wo kein Schwein drüber Lachen kann. Ich Wünsche mir, das der Herr Michael richtig Erfolg hat, bei seiner Sache. Denn dann würden einige "Bruce Clown´s" endlich das Maul halten.

Eine Kritik hätte ich dennoch:
@Fmach,
es ist klar deine Sache, das du hier im Forum über eure Vorhaben kundt gibst, was auch dein gutes Recht ist und vorallem Lese ich sowas sehr gerne, im allgemein. Aber mir scheint dieser Platz, sei der falche. Es Tümmeln sich einfach zuviele "Bruce Li", "Bruce Lai", "Bruce Lo" und konsorten in diesem Forum rum.
Ich werde mich auf jedenfall von Board Distanzieren. Kindergarten hab ich schon seit vielen vielen vielen Jahren hinter mir. Muss und will mir das nicht nochmal antun ;)

Bevor mich jemand fragt:
Nein, mache kein ATFS
Nein, ich bin nicht Herr Michael
Nein, habe auch kein Training oder sonstiges bei ihm gemacht



So Long

Also mit dem Beitrag hast Du Dir ja einen Klassiker geleistet und gleichzeitig jeder Kompetenz in "Irgendwas" lebewohl gesagt.
Polterst rum, machst Leute auf persönlicher Ebene an und lieferst nicht den Ansatz einer vernünftigen Argumentation.

Ich denke das Board kann auf Deine Beiträge auf jeden Fall verzichten.

Auf Nimmer-wieder-sehen.... (hoffentlich, denn bei so einem Dünnschiss dreht sich mir echt der Magen um).

Joachim Deeken
04-05-2006, 08:07
Also, meine Meinung zu dem System behalte ich mal für mich, aber: Wenn Du hier nen Clip einstellst um Werbung für deine Schule und das von Dir betriebene und geliebte System zu machen, was ja völlig legitim ist, musst DU auch damit leben das das was da zu sehen ist kritisiert wird. Und über den Namen braucht man ja wirklich nicht reden...

F-factory
04-05-2006, 08:12
@Pate1515

Sorry, eine vernünftige Sache hast Du ja doch gesagt, und zwar das man anderen KK stylen niemals mit Spott entgegentreten sollte (von Deinem Sensei übermittelt).
Leider hat aber Deine Erziehung scheinbar nicht den selben Effekt gehabt, denn eigentlich sollte das für ALLE Mitmenschen gelten.

Ich teile nicht alle Ansichten von "Clown", Bruce oder sonstwem, aber was ich überhaupt nicht leiden kann, ist wenn jemand bei einer Frage nach mehr Infos immer auf "PN"s pocht und "Adressen" haben will, ohne auf die Fragen zu Antworten.
Am Anfang war ich ATFS (auch wenn der Name MEINER Meinung nach unglücklich gewählt wurde und auf die Ängste von Leuten anspielt) offen gegenüber, aber mittlerweile sehe ich keinen Grund mich auch nur ein wenig mehr mit diesem Stil zu befassen.

jkdberlin
04-05-2006, 08:14
So, könnten wir dann bitte wieder alle zu einem sachlichen Ton zurück kommen? Dann brauchen wir auch derartigen Schlappen Posts nicht. Da steckt nämlich scheinbar der eine oder andere immer noch entweder verbal oder geistig im Kindergarten. Also, bitte achtet auf euren Ton, anonsten wird das hier beendet.

Grüsse

FMACH1
04-05-2006, 08:21
@Pate1515

, ist wenn jemand bei einer Frage nach mehr Infos immer auf "PN"s pocht und "Adressen" haben will, ohne auf die Fragen zu Antworten.


Da muss ich dich leider enttäuschen. Die meisten Fragen habe ich beantwortet.
Du mußt nur sorgfältig lesen. Desweiteren poche ich nicht auf PNs und Adressen - das habe ich wirklich nicht nötig. Es war lediglich ein Angebot von mir, dass ich den Leuten eine professionlle DVD zuschicke und sie dann selbst urteilen. Dazu braucht man leider in Deutschland Adressen. Und die sollte man vielleicht per PN mitteilen, oder?

Gruß
FRank

F-factory
04-05-2006, 08:39
Da muss ich dich leider enttäuschen. Die meisten Fragen habe ich beantwortet.
Du mußt nur sorgfältig lesen. Desweiteren poche ich nicht auf PNs und Adressen - das habe ich wirklich nicht nötig. Es war lediglich ein Angebot von mir, dass ich den Leuten eine professionlle DVD zuschicke und sie dann selbst urteilen. Dazu braucht man leider in Deutschland Adressen. Und die sollte man vielleicht per PN mitteilen, oder?

Gruß
FRank

Hallo Frank,

war jetzt von mir ein wenig überspitzt formuliert. Ich war aber immer noch von Pate1515 so genervt, dass ich meine Wortwahl nicht unter Kontrolle hatte...

Okay, um eine DVD zu verschicken ist eine Adresse natürlich notwendig. Ich würde aber nicht € 12,00 bezahlen um eine "Promo"-DVD zu erhalten. Wenn Du/Ihr eine "Promo"-DVD rausschickt (kann auch ein Rohling ohne Cover sein), dann wäre ich interessiert eine zu erhalten (meinetwegen auch mit Deckung der Portokosten).

Aber € 12,00 für ein "Promo"??? Kannst mir auch gerne mit PN antworten...

Franz
04-05-2006, 08:42
Frank du weißt ich habe keinerlei Probleme mit dir.
-----------------------------------------------------
Sorry schaut für mich wie tausend andere Sachen aus.
(nach dem Video auf deiner Homepage)
bischen erinnert es an Jiu Jitsu Vorführungen.
Der Anti Terror Bezug ist gar nicht gegeben, zumindest nicht erkennbar.

Von den Grundbewegungen sieht es manchmal aus wie Kickboxen, manchmal wie Jiu Jitsu.
------------------------------------------------------------------------
Evtl. solltet ihr den Tipp mit der Straßenkleidung bei Vorführungen aufnehmen.

F-factory
04-05-2006, 08:51
Hi Frank,

wenn Ihr ein einheitlicheres Bild abgeben wollt, kommt es in der SV besser, wenn die Leute z.B. dunkles T-Shirt/dunkle Hose anhaben.

Die GIs sind in meinen Augen auch nicht ideal gewählt. Es sieht zu sehr nach Kampfsport aus.

Wenn Ihr eine eigene "Corporate Identity" aufbauen wollt, dann fangt doch schon bei der Grundausstattung an und hebt Euch von anderen KK/SV ab.



Evtl. solltet ihr den Tipp mit der Straßenkleidung bei Vorführungen aufnehmen.

FMACH1
04-05-2006, 09:04
Frank du weißt ich habe keinerlei Probleme mit dir.
-----------------------------------------------------
Sorry schaut für mich wie tausend andere Sachen aus.
(nach dem Video auf deiner Homepage)
bischen erinnert es an Jiu Jitsu Vorführungen.
Der Anti Terror Bezug ist gar nicht gegeben, zumindest nicht erkennbar.

Von den Grundbewegungen sieht es manchmal aus wie Kickboxen, manchmal wie Jiu Jitsu.
------------------------------------------------------------------------
Evtl. solltet ihr den Tipp mit der Straßenkleidung bei Vorführungen aufnehmen.

Hi Franz,

wie gehts dir? Hoffe wir sehen uns bald mal wieder auf einem Seminar.

Das Video ist von einer Vorführung auf einer Veranstaltung gewesen. Es war mit Musik unterlegt, leider ist mir der Ton flöten gegangen. Ich versuche einige Parts aus der DVD auszukoppeln und upzuloaden. - Dann werden bezgl. der Kleidung und sonst alle zufriedengestellt sein. Ist momentan nur noch ein klitzekleines technisches Problem.

Gruß
Frank

shotokan-man
04-05-2006, 09:48
Hallo Frank, hab dir ne PN mit meiner Adresse geschickt und bin schon sehr gespannt auf die DVD, werde hier dann auch davon berichten.

Wie ich dir auch per PN geschrieben habe, hat es mich nur schon wieder gewundert wie ein so junger Mann auf dem Bild Eurer Homepage schon wieder einen rot-weissen Gürtel tragen kann. Ist eigentlich in dem Alter nicht möglich.

enraged_Clown
04-05-2006, 10:15
Einmal für die Experten(speziell für unser Super -Klon-Clown)
Ich habe selten so ein Dünnschiss wie von einigen hier gelesen. Vorallem von Super-Clown(der Name trifft ins Schwarze. Respekt für die Auswahl)
Kenne es sonst nur von "Kannix" den Vollpfosten.
Es wundert mich schon, das einige sich als Ma´ler bezeichnen und dennoch kein Schimmer vom ganzen Haben. Ein Lob auf euch. Dachte dumme Menschen wären ausgestorben. Gut auch ich kann mich Irren :p
Schon allein die Tatsache, das einige Herren (oder sollte ich lieber "Kinder" sagen) erwarten nur durch die Namensgebung, eine Elite Einheit mit Ausrüstung des 24.Jahrhundert? Wow, bin beeindruckt über die Counterstriker unter den Kampfsportlern. Ihr seid eine Bereicherung. Hätte ich die möglichkeit, würde ich euch alle Austopfen und ein Museum für "Volldeppen" gründen.Damit die Nachwelt auch was davon hat. Es ist immer wieder Lustig zu lesen, wie manch möchtegern etwas in den Dreck zieht, was man so garnicht kennt. Komisch. Mein Sensei hat uns eigentlich unter anderem auch gelehrt (liegt sehr viele Jahre zurück), das man andere Arten der SV, niemals mit Spott gegenüber treten darf. Denn egal was man für Stile etc andere erlernen, die Vorliebe bleibt und ist bei jeden gleich. Es gibt auch keine schlechte KA, sondern die Umsetzung macht den Feinschliff aus. Also Begegnet die jenigen mit Respekt und äussert wenn ihr Kritik ausüben wollt, nur konstruktiv. Eine Art Gedankentausch, kann sehr Produktiv sein.
Vielleicht hatte ich einen weisen Sensei, die scheinen wahrlich ausgestorben zu sein, bei dem was ich hier so mitbekomme. Aber nein, ich liege nämlich falch. Denn die Welt hat ein Bruce Lee verloren und dafür 1000 dazu gewonnen. Hätte ich nicht gedacht. Wenn ihr wirklich Ahnung hättet von Kampfsport, würde nur geformte Kritik zu Lesen sein und kein dummgeschwätze mit Belustigung wo kein Schwein drüber Lachen kann. Ich Wünsche mir, das der Herr Michael richtig Erfolg hat, bei seiner Sache. Denn dann würden einige "Bruce Clown´s" endlich das Maul halten.

http://www.smilietown.de/smilies/bad/bad_06.gif
mehr fällt mir dazu nicht ein, da ist nichtmal ein punkt auf den man eingehen könnte.

F-factory
04-05-2006, 12:40
Hallo Frank,

danke für Dein Angebot. Hoffentlich kommt die DVD zum Wochenende an, damit ich sie mir in Ruhe anschauen kann. Wie versprochen werde ich dann auch Feedback hinterlassen.

Alles Gute,
F.

Kannix
04-05-2006, 13:48
Schick mir deine Adresse per PN (Wenn du dich traust, denn hier gibt es andere Leute, denen ich es auch angeboten habe und die wollten,konnten oder was weiss der Geier, ihre Identität nicht an mich übersenden.
Also ich hatte damit kein Problem, wer denn?

FMACH1
04-05-2006, 14:42
Also ich hatte damit kein Problem, wer denn?

Keiner von deinen 10 Namen.:D

Gruß
Frank

PS: Wenn du auch eine DVD brauchst mail einfach deine Adresse.

Gruß
Frank

FMACH1
04-05-2006, 15:32
Hallo Leute,

also nun hab ich schon mehrere Bestellungen für die kostenlose DVD erhalten. Noch habe ich welche über.
Bei Interesse einfach die Adresse per PN schicken.

Einzige bedingung: Feedback im Board, egal ob gut oder schlecht, hauptsache ehrlich.

Gruß
Frank

Darkpaperinik
04-05-2006, 16:51
Hallo Leute,

also nun hab ich schon mehrere Bestellungen für die kostenlose DVD erhalten. Noch habe ich welche über.
Bei Interesse einfach die Adresse per PN schicken.

Einzige bedingung: Feedback im Board, egal ob gut oder schlecht, hauptsache ehrlich.

Gruß
Frank

ach das ist aber unfair.. jetzt dachte ich, ich bekomm die als besondere zugabe die dvd umsonst.. und jetzt seh ich grad, dass die jeder haben kann!

FMACH1
04-05-2006, 16:58
ach das ist aber unfair.. jetzt dachte ich, ich bekomm die als besondere zugabe die dvd umsonst.. und jetzt seh ich grad, dass die jeder haben kann!

Jeder , der den clip auf meiner page ScheiXX findet, der bekommt eine zum Korrektur schauen. Auch die Leute, die mich in irgendeiner Art und Weise angemacht haben und die ich genervter Weise auch angemacht habe. Also sorry, wird nicht mehr vorkommen. Nur zu, ich hab noch ein paar. Und vor allem was nützt mir nur eine Meinung, sollen die Leute doch selbst urteilen.

Später werden wir das Teil mit Cover und Labeldruck anbieten. Also nun ist noch die Gelegenheit.

Gruß
Frank

Klaus
04-05-2006, 19:13
Meine persönliche Meinung (ohne das fragliche Video gesehen zu haben):

1. Im Training ist das Tragen von Gi oder anderen STRAPAZIERFÄHIGEN Materialien schlicht notwendig, weil das hier verlangte T-Shirt in Null-Komma-Nix zerreisst. Einen auf "realistisch" zu machen indem man unsinnige Alltagskleidung trägt, die ständig kaputt geht, oder wo Leute mit den Fingern drin hängen bleiben, ist Blödsinn. Ich habe zum Beispiel umgekehrt meine ALLTAGSKLEIDUNG danach ausgewählt ob ich in den Schuhen treten und laufen kann, und sonst habe ich die eben nicht gekauft.

2. Gürtel sind schön und gut, aber eher Marketing wenn dadurch Graduierungen angezeigt werden. Ausnahme ist, wenn man relativ viele Schüler oder Schulen hat, und dadurch angezeigt wird welche Kompetenz jemand hat, um nicht Anfänger mit Fortgeschrittenen zu paaren die dann keinen Gewinn vom Training haben. Ansonsten geben sich Anfänger schon mal gerne als fortgeschritten aus, und hampeln dann rum. Ein rot-weiß-grün-gepunkteter im dunklen leuchtender Gurt für den "Stilbegründer" IST Marketing.

3. Auch "Jiu-Jitsu"-artige Techniken funktionieren im Alltag sehr gut - wenn die Leute entsprechend gut trainiert haben. Es geht darum daß die Kompetenzen im Training gebildet werden, und das geht sehr wohl auch mit langsamen und "abgesprochenen" Übungen. Ansonsten renkt man nämlich gerne schon mal Arme aus, wenn immer nur "voll Power" gemacht wird. Leute die behaupten im Streß gingen nur einfacher Ruderschlag links sind einfach SCHLECHT, und haben nie die Zeit investiert um Techniken zu lernen und durch häufige Wiederholung irgendwann auch zu können. Körperliche Fitneß vorausgesetzt. Ich war auch mal besser, merke aber daß Leute die eben täglich trainieren DURCHAUS in der Lage sind, sinnvoll auf die meisten Angriffe zu reagieren, und sich im Gewühl den gewünschten Arm zu greifen und in den Hebel zu bekommen. Die Intensität kann man aber nur graduell steigern, und man muß auch "trocken" üben um das Gefühl zu bilden. Der 08/15-Klopper "gewinnt" beim Herausforderungskampf vielleicht gegen den Anfänger, oder körperlich schwächeren knapp Fortgeschritten, weil bei denen die Vielzahl an Manövern nicht sitzt - wenn es gegen Leute geht die das tatsächlich täglich und intensiv trainiert haben, die in entsprechendem Fitnesszustand sind, funktionieren die wegen der sitzenden Manöver sehr wohl, und der "Schläger" bekommt den Hintern aufgerissen. Das sind dann die Fälle von denen man nie hört.

4. "Anti-Terror-Xtreme-Super-Kombät-Kill-Fighting" halte ich trotzdem für einen bescheidenen Namen mit reiner Marketingabsicht. Obwohl man "Anti-Terror" auch so auslegen kann daß eben Techniken geübt werden die das Notwehrrecht etwas weit dehnen. Wie sowas für Einsatzkräfte gegen Fussballhooligans auch nur am Rande legal sein kann, wage ich mal zu bezweifeln. Einen Terroristen bringe ich um, einen Hooligan nicht. Sprich, der Terrorist darf seinen Sprenggürtel nicht zünden können, also töte ich ihn, und halte ihn solange an den Armen fest bis er tot ist. Einschlägige Methoden kann ich, werde ich aber nicht mal beschreiben. Da geht es also eher um äusserst brutales Zeug, oder schlicht Combat Shooting mit dem Ziel nicht nur zu töten, sondern auch so zu töten daß keine Bewegungen mehr möglich sind, und daß eine möglicherweise in der Hand befindliche Schußwaffe verrissen wird und nicht mehr auf mich zeigt (Serien schnell abgefeuerter Schüsse auf bestimmte Punkte, der Täter wird buchstäblich solange zerschossen bis das Magazin leer ist oder nichts mehr übrig ist, und das automatisiert). Sicher nichts was man Ordnungskräften ohne weiteres näher bringen möchte. Und mit JJ hat es eher wenig zu tun. Für die grosse Mehrzahl an solchen Kräften und Situationen ist abgewandeltes JJ aber genau das richtige - man sollte es aber auch so nennen.

FMACH1
04-05-2006, 19:44
Meine persönliche Meinung (ohne das fragliche Video gesehen zu haben):

1. Im Training ist das Tragen von Gi oder anderen STRAPAZIERFÄHIGEN Materialien schlicht notwendig, weil das hier verlangte T-Shirt in Null-Komma-Nix zerreisst. Einen auf "realistisch" zu machen indem man unsinnige Alltagskleidung trägt, die ständig kaputt geht, oder wo Leute mit den Fingern drin hängen bleiben, ist Blödsinn. Ich habe zum Beispiel umgekehrt meine ALLTAGSKLEIDUNG danach ausgewählt ob ich in den Schuhen treten und laufen kann, und sonst habe ich die eben nicht gekauft.

2. Gürtel sind schön und gut, aber eher Marketing wenn dadurch Graduierungen angezeigt werden. Ausnahme ist, wenn man relativ viele Schüler oder Schulen hat, und dadurch angezeigt wird welche Kompetenz jemand hat, um nicht Anfänger mit Fortgeschrittenen zu paaren die dann keinen Gewinn vom Training haben. Ansonsten geben sich Anfänger schon mal gerne als fortgeschritten aus, und hampeln dann rum. Ein rot-weiß-grün-gepunkteter im dunklen leuchtender Gurt für den "Stilbegründer" IST Marketing.

3. Auch "Jiu-Jitsu"-artige Techniken funktionieren im Alltag sehr gut - wenn die Leute entsprechend gut trainiert haben. Es geht darum daß die Kompetenzen im Training gebildet werden, und das geht sehr wohl auch mit langsamen und "abgesprochenen" Übungen. Ansonsten renkt man nämlich gerne schon mal Arme aus, wenn immer nur "voll Power" gemacht wird. Leute die behaupten im Streß gingen nur einfacher Ruderschlag links sind einfach SCHLECHT, und haben nie die Zeit investiert um Techniken zu lernen und durch häufige Wiederholung irgendwann auch zu können. Körperliche Fitneß vorausgesetzt. Ich war auch mal besser, merke aber daß Leute die eben täglich trainieren DURCHAUS in der Lage sind, sinnvoll auf die meisten Angriffe zu reagieren, und sich im Gewühl den gewünschten Arm zu greifen und in den Hebel zu bekommen. Die Intensität kann man aber nur graduell steigern, und man muß auch "trocken" üben um das Gefühl zu bilden. Der 08/15-Klopper "gewinnt" beim Herausforderungskampf vielleicht gegen den Anfänger, oder körperlich schwächeren knapp Fortgeschritten, weil bei denen die Vielzahl an Manövern nicht sitzt - wenn es gegen Leute geht die das tatsächlich täglich und intensiv trainiert haben, die in entsprechendem Fitnesszustand sind, funktionieren die wegen der sitzenden Manöver sehr wohl, und der "Schläger" bekommt den Hintern aufgerissen. Das sind dann die Fälle von denen man nie hört.

4. "Anti-Terror-Xtreme-Super-Kombät-Kill-Fighting" halte ich trotzdem für einen bescheidenen Namen mit reiner Marketingabsicht. Obwohl man "Anti-Terror" auch so auslegen kann daß eben Techniken geübt werden die das Notwehrrecht etwas weit dehnen. Wie sowas für Einsatzkräfte gegen Fussballhooligans auch nur am Rande legal sein kann, wage ich mal zu bezweifeln. Einen Terroristen bringe ich um, einen Hooligan nicht. Sprich, der Terrorist darf seinen Sprenggürtel nicht zünden können, also töte ich ihn, und halte ihn solange an den Armen fest bis er tot ist. Einschlägige Methoden kann ich, werde ich aber nicht mal beschreiben. Da geht es also eher um äusserst brutales Zeug, oder schlicht Combat Shooting mit dem Ziel nicht nur zu töten, sondern auch so zu töten daß keine Bewegungen mehr möglich sind, und daß eine möglicherweise in der Hand befindliche Schußwaffe verrissen wird und nicht mehr auf mich zeigt (Serien schnell abgefeuerter Schüsse auf bestimmte Punkte, der Täter wird buchstäblich solange zerschossen bis das Magazin leer ist oder nichts mehr übrig ist, und das automatisiert). Sicher nichts was man Ordnungskräften ohne weiteres näher bringen möchte. Und mit JJ hat es eher wenig zu tun. Für die grosse Mehrzahl an solchen Kräften und Situationen ist abgewandeltes JJ aber genau das richtige - man sollte es aber auch so nennen.


Hallo Klaus,

ein wirklich sehr durchdachter Kommentar von deiner Seite aus. Ich will den Marketing Effekt nicht abstreiten. Natürlich sind Profis kommerziell orientiert.
Dass hier der Terror auf der Strasse (und damit sind ungerechtfertigte Übergriffe auf Personen gemeint und nicht irgendwelche Selbstmordattentäter, die sich selbst und andere töten wollen) gemeint ist und nicht Trrorismus, liegt auf der Hand. Wir sind nicht gewillt und fähig Leute imTöten auszubilden. Dennoch ist das "System" ,das aus der Zusammensetzung von Techniken aus verschiedenen Kampfsportarten auf SV Basis basiert, höchst effektiv. Wir haben sicherlich nicht das Rad neu erfunden , sondern besonders effektive Techniken ausgesucht und alles auf einen Nenner gebracht. Das ganze nennt sich nun Anti-Terror-Free-Style (das heisst mal so lapidar übersetzt: auf der Strasse ist alles erlaubt was funktioniert)
Über rechtliche Konsequenzen und Angemessenheit der Abwehrtechniken etc. brauchen wir hier nicht zu diskutieren. Der Notwehrparagraph und seine Anwendung sind uns mehrmals vermittelt worden. Zu letzt bei der Muay Thai Trainer Ausbildung der GMTF. Das geben wir auch so weiter.

Trotz aller Kritik, wir denken wir sind auf dem richtigen Weg. Es würde mich auch stark wundern warum Michael Teile der Polizei in Rom ausbildet, wenn das alles nichts taugen sollte. In Italien steht man der ganzen Sache viel offener gegenüber. Aber wir werden uns durch Leistung und Innovation auch in Deutschland durchsetzen. Es ist nur eine Frage der Zeit. Zur Zeit haben wir viele Anfragen bezgl. der Instructorenlehrgänge. Und die kommen sowohl aus dem Inland als auch aus dem Ausland. Wir werden das Beste aus unserem System machen. Es wird alle die daran interessiert sind weiterbringen. Wir werden aktiv unser System vermarkten und dieses in der Öffentlichkeit bekannt machen. Wer daran teilhaben möchte kann sich gerne an uns wenden. Wir verschicken zunächst auch gerne unsere kostenlose DVD. Die hat in der Produktion viel Geld gekostet, weil sie professionell erstellt worden und u.a. mit Zeitlupentechniken und Perspektivenwechsel ausgestattet ist.
Auch das gehört zu einer guten Marketingstrategie. Wenn wir nur einen Zweifler mittel dieser DVD von unserem System überzeugen können, hat sich der Aufwand schon gelohnt.

Außerdem finde ich es toll, dass über ATFS nun soviel diskutiert wird. Unser Sytem wird immer bekannter - merkt ihr etwas? (Marketing);)

Ansonsten schöne Grüße aus Dortund
Frank

Dirrrty
04-05-2006, 19:49
Wie siehts eigentlich aus, wenn Terroristen mit einem Flugzeug irgendwo reinfliegen? Funktioniert dann euer "System" auch?

Beste Grüße vom Dirrrty:cool:

Lars´n Roll
04-05-2006, 19:57
Wie siehts eigentlich aus, wenn Terroristen mit einem Flugzeug irgendwo reinfliegen? Funktioniert dann euer "System" auch?

Beste Grüße vom Dirrrty:cool:

Ne, dafür gibt´s WT... verzeihung: WZ. Is natürlich viel cooler... :rolleyes:

VanZan
04-05-2006, 20:04
Toll das immer jeder eine Polizeieinheit ausbildet,das zeugt von Qualität.;)

PS Ich habe auch schon Polizisten ausgebildet,die ganz normal Ju-Jutsu machen,macht mich das jetzt zum Spezialisten?

FMACH1
04-05-2006, 20:50
Toll das immer jeder eine Polizeieinheit ausbildet,das zeugt von Qualität.;)

PS Ich habe auch schon Polizisten ausgebildet,die ganz normal Ju-Jutsu machen,macht mich das jetzt zum Spezialisten?

Hallo,

das hat keiner behauptet. ich habe lediglich behauptet, dass ATFS dann wohl nicht so schlecht sein kann, sonst würde es keine Polizeienheit ausüben.

Gruß
Frank

FMACH1
04-05-2006, 20:52
Wie siehts eigentlich aus, wenn Terroristen mit einem Flugzeug irgendwo reinfliegen? Funktioniert dann euer "System" auch?

Beste Grüße vom Dirrrty:cool:

Natürlich nicht, denn im Flugzeug ist nicht gleich auf der Strasse.:confused:
ATFS ist nur für die Strasse.;)

Gruß
Frank

Blackguard
04-05-2006, 21:28
Du sagst mir auch bitte aus welche System Gesprungen Beinscheren kommen oder?

ich ahne ned aus einem der gegnanten ich kenne nur eins ach nur nebenbei auf der Straße wäre ich Lebensmüde die anzuwenden ich persöhnlich finde da andere sachen effenktiver (das einfachste und schnellste ist meist das beste)

und p.s ihr geht freiwillig bei einer Befreiung bzw Kampf gegen mehrere Gegner auf den Bodne um es zu beenden? Meiner erfahrung nach ist man alleien Auf dem Boden gegen MEhrere ZIemlich platt den einen kann man Hebeln usw aber denkst du ne die Leutz die Drumrumm sind machen ned auch was?

weiter pps ich kenne gegnug Polizeibeamte d.h viele machen privat auch noch was nebenher und das einfach je nach geschmack und interesse(also KK oder Kp)

FMACH1
04-05-2006, 21:58
Du sagst mir auch bitte aus welche System Gesprungen Beinscheren kommen oder?

ich ahne ned aus einem der gegnanten ich kenne nur eins ach nur nebenbei auf der Straße wäre ich Lebensmüde die anzuwenden ich persöhnlich finde da andere sachen effenktiver (das einfachste und schnellste ist meist das beste)

und p.s ihr geht freiwillig bei einer Befreiung bzw Kampf gegen mehrere Gegner auf den Bodne um es zu beenden? Meiner erfahrung nach ist man alleien Auf dem Boden gegen MEhrere ZIemlich platt den einen kann man Hebeln usw aber denkst du ne die Leutz die Drumrumm sind machen ned auch was?

weiter pps ich kenne gegnug Polizeibeamte d.h viele machen privat auch noch was nebenher und das einfach je nach geschmack und interesse(also KK oder Kp)

Hallo,

Mist wir sind entlarvt. Das haben wir aus dem Zirkus.:D
PS: Mach dir nicht so viele Gedanken.

Gruß
Frank

ATFS-Fan
04-05-2006, 22:35
Hallo alle zusammen,

nachdem in diesem Thread das ATFS-System meiner Meinung nach ungerechtigterweise zu harsch kritisiert wurde, möchte ich mich auch mal ein wenig dazu äußern, da ich es nicht schön finden würde, wenn das ATFS-System einen Imageschaden erleidet würde, den es auf keinen Fall verdient hat.

Ich kenne die beiden Trainer Marco und Michael Inzana schon seit meinen Kampfsportzeiten als Jugendlicher und habe selber jahrelang ATFS und andere Kampfsportarten trainiert und den Entstehungsprozess des ATFS quasi über die Jahre hinweg verfolgen können. Bezüglich der beiden Trainer kann ich euch versichern, dass diese das ATFS-System nach bestem Wissen und Gewissen konzipiert haben und nicht wie es hier unterschwellig vermittelt wird, einfach nur „Jiu-Jitsu“ mit einem reißerischen neuen Namen verkaufen wollen. Ich kann euch versichern, dass die beiden nicht zu denen gehören, die sich einfach mal einen rot-weißen Großmeister-Gürtel umbinden, um dann abkassieren zu können, wie das so oft in der Kampfsportszene passiert.

Der Name Anti-Terror-Free-Style, der hier so oft kritisiert wird, ist angesichts der täglichen Brisanz der Anti-Terror Thematik in den Medien leider wirklich etwas von Nachteil für unser SV-Konzept, da er bei vielen ganz falsche Assoziationen weckt, was ich auch irgendwo verstehen kann.
Man muss diesbezüglich aber anmerken, dass dies niemals im Interesse der Stilbegründer war. Während in diesem Kampfsportforum ständig der Namensteil „Anti-Terror“ diskutiert wird, lag nach unserem Verständnis der Fokus immer auf den Namensteil „Freestyle“. Das ATFS System versteht sich als ein System, was vom Gedankengut her sehr stark dem JKD-Konzept von Bruce Lee ähnelt. Marco und Michael Inzana haben damals immer wieder betont, dass ein Kampfsportsystem offen für sinnvolle fremde Einflüsse aus anderen Kampfsportsystem sein muss. Somit bleibt es dynamisch und kann an die individuellen Fähigkeiten und Vorlieben des Anwenders angepasst werden. Dies ist meiner Meinung nach das Hauptcharakteristikum des ATFS und gleichzeitig das Unterscheidungsmerkmal gegenüber anderen Systemen wie bspw. dem Jiu-Jitsu oder dem ATK. Während man beim Wechsel von einer Kampfsportart in die andere, die in der ersten Kampfsportart gewonnen Fähigkeiten nicht mehr einsetzen kann (Bspw. beim Wechsel vom TKD zum Judo), kann der Kampfsportler die Fähigkeiten, welche er aus einer früheren Kampfsportart mitbringt, problemlos in das ATFS implementieren.

Bezüglich des Namensteils „Anti-Terror“ sollte man wissen, dass Marco und Michael Inzana hohe Graduierungen im „Anti-Terror Streetfight“, welches dem ATK entspringt, besitzen und eine Modifikation des Systmens durchgeführt haben, indem sie den „Free-Style Gedanken“ in den Vordergrund gestellt und viele andere Einflüsse aus anderen Kampfsystemen wie Muay Thai, Jiu-Jitsu und implementiert haben, da sie man diese nicht ohne weiteres ins „Anti-Terror-Streetfight“ aufgrund seiner Starrheit und seiner Unzahl an vorgeschriebenen Verteidigungstechniken hätte einbringen können. So ist das ATFS entstanden, welches zwar viele Jiu-Jitsu ähnliche Techniken aus dem ATK enthält, sich zudem aber auch Boxtechniken und Muay-Thai Techniken zunutze macht. Wie alle anderen Systeme auch, hat das ATFS irgendwo seinen Ursprung und ist nicht im luftleeren Raum entstanden. Deshalb der Name, die Anzüge und die Gürtel!

Ich habe im Laufe der Zeit viele Kampfsportler, Trainer und Kampfsysteme kennen gelernt und kann bezeugen, dass das ATFS mit zu den besten Systemen auf nationaler wie auch auf internationaler Ebene gehört. Es beschränkt sich nicht wie viele andere Systeme auf ein bestimmtes Set an Techniken sondern wird kontinuierlich erweitert. Zudem deckt es den Standkampf, den Bodenkampf und den Waffenkampf ab und wird dadurch zu einem „kompletten“ System. Weiterhin wird ungleich zu vielen anderen Trainingskonzepten wie bspw. denen in manchen Wing Chun Schulen auch viel Sparring im Stand (Kickboxen) oder auf dem Boden (ähnlich dem MMA) trainiert. Dass das ATFS funktioniert habe kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Zu der Vorführung muss man sagen, dass diese mit einer sehr kurzen Vorbereitungszeit durchgespielt wurde und auch viele Anfänger mitmachen durften. Die Vorführung war im Grunde „Just for Fun“ und diente als kleine Unterhaltung für die Gäste eines Judoturniers, die in der Pause ein wenig Selbstverteidigung zu Gesicht bekommen sollten. Deshalb sind auch einige Showelemente enthalten. Also seid bitte nicht zu harsch mit eurer Kritik!!

Wer sich wirklich mal mit Straßenselbstverteidigung auseinander setzen möchte, sollte ruhig mal Michael Inzana kontaktieren! Der kennt sich aus mit ATFS, Muay Thai, JKD usw. ! Glaubt mir! Und ist auch ein sympathischer Typ!

So jetzt habe ich aber genug geschrieben...normalerweise bin ich in diesem Forum nur Beobachter.

MaxRockatansky
05-05-2006, 09:10
Nachdem ich mir das Video und auch die Homepage angeschaut habe,habe ich nichts gesehen was es auch nicht in anderen Sportarten schon gibt.
Im Bezug auf die Namensgebung,ich finde die Bezeichnung ATS und ATK schon daneben,da gesellt sich ATFS jetzt auch noch zu.
Wenn ich auf der Homepage schon diesen Satz lese:Für den Terror auf der Strasse,frage ich mich wo ihr lebt.Vielleicht in Beirut,an sonsten sollte man sich mal genauer damit beschäftigen was das Wort Terror bedeutet.
Ich persönlich finde es immer wieder faszinierend das alle paar Jahre eine Kampfsportart auftaucht,die anscheinend das Rad neu erfindet.
Ich bin der Meinung jeder sollte sich seine Sportart aussuchen die ihm gefällt,aber Probleme habe ich immer wieder mit der Art wie einige ihre Sportart anpreisen.Das gilt jetzt nicht nur für ATFS sondern auch für andere die erzählen das sie die effektivsten sind.
;) PS Nur mal so nebenbei es gibt schon jemanden der den Terror nicht nur in den Strassen,sondern auch in der ganzen Welt bekämpft.;)

shotokan-man
05-05-2006, 09:25
Good morning Mr. Präsident :D

FMACH1
05-05-2006, 09:43
Nachdem ich mir das Video und auch die Homepage angeschaut habe,habe ich nichts gesehen was es auch nicht in anderen Sportarten schon gibt.
Im Bezug auf die Namensgebung,ich finde die Bezeichnung ATS und ATK schon daneben,da gesellt sich ATFS jetzt auch noch zu.
Wenn ich auf der Homepage schon diesen Satz lese:Für den Terror auf der Strasse,frage ich mich wo ihr lebt.Vielleicht in Beirut,an sonsten sollte man sich mal genauer damit beschäftigen was das Wort Terror bedeutet.
Ich persönlich finde es immer wieder faszinierend das alle paar Jahre eine Kampfsportart auftaucht,die anscheinend das Rad neu erfindet.
Ich bin der Meinung jeder sollte sich seine Sportart aussuchen die ihm gefällt,aber Probleme habe ich immer wieder mit der Art wie einige ihre Sportart anpreisen.Das gilt jetzt nicht nur für ATFS sondern auch für andere die erzählen das sie die effektivsten sind.
;) PS Nur mal so nebenbei es gibt schon jemanden der den Terror nicht nur in den Strassen,sondern auch in der ganzen Welt bekämpft.;)


Irgendwie scheine ich ein Deja Vu Erlebnis zu haben.
Du solltest dir die vorherigen Beiträge mal ganau durchlesen, dann wüsstest du, dass wir das Thema schon zum x-ten mal durchgekaut haben.
Nur zu deiner Info: Wir sind nun schon ein Stück weiter.

Ich glaube, dass ich auch geschrieben habe, dass wir das Rad nicht neu erfunden haben und dass ATFS eine Zusammensetzung von Techniken anderer Systeme ist. Und außerdem wird der Name so bleiben wie er ist.
PS: Dieses System ist schon vor ein paar Jahren "entwickelt" worden. Bis dato hat aber keine richtige Vermarktung stattgefunden. Da sind wir nun dabei.

Solltest du dir ein näheres Bild davon machen wollen, schicke ich dir gerne unsere kostenlose DVD. Danach kannst du urteilen. Bei Interesse mail mir deine Adresse per PN.

Gruß
Frank

VanZan
05-05-2006, 10:24
Ich will euer System ja nicht madig machen,aber langsam komme ich mir hier wie im RTL-Shop vor.Erst wird erzählt das Polizeieinheiten darin ausgebildet werden,was für mich immer noch kein Argument ist das es etwas besonderes ist,oder das es sehr gut ist.
Dann gibt es Kritik von allen Seiten,und plötzlich registriert sich ein stiller Beobachter,der uns auch noch erzählt wie toll ATFS ist.So nachdem Motto,wir haben hier einen glücklichen Kunden in der Leitung,der hat unseren DVD-Rekorder von Elta für 29€ gekauft,und er ist sehr zufrieden.Nebenbei erwähnt er aber auch noch das die Trainer sich in anderen Sportarten auskennen.
Ich finde es toll das jemand probiert sein eigenes System aufzubauen,aber das Problem sehe ich darin das ihr damit wirbt das ihr die besten Techniken aus anderen Systemen genommen habt,das zeigt das es nichts neues ist,sondern nur eine weitere Sportart auf dem Markt.
Es gab vor Jahren mal einen Werbespot(ich weiss leider nicht mehr das Produkt)aber der lautete:Warum soll ich mir eine Kopie kaufen,wenn ich das Original haben kann.

F-factory
05-05-2006, 10:34
@ ATFS-Fan

Na da ist doch mal ein Bericht eines ATFS-Ausübenden der scheinbar richtig hinter der KK steht (und dem Schreibstil nach nicht FMACH1 ist ;) ).

Ich bin mal gespannt, ob man bei der DVD das "System", also auch eine zusammenhängende Struktur und "roten Faden" erkennen läßt und die Techniken auch aufeinander aufbauen. Weil gerade die Systematik hinter der KK, das ist was ein System interessant macht (und oft erst damit "effektiv" ist). Die Systematik entwickelt sich aber meißt über Jahre/Jahrzente.

Wenn es wirklich so ist, wie ATFS-Fan schreibt, und es eine stetige Entwicklung gibt, ist das doch schon ein guter Ansatz da.

Ob jemand sich mit ATFS eine "goldene Nase verdient", will ich jetzt mal anzweifeln. Nicht jeder KK-Stil hat das Zeug sich irgendwann ein "Schloss" zu leisten wie Herr Kernspecht mit WT. Soweit ich weiss, hat es Horst Wieland mit seinem ATK nicht zum Multi-Millionar geschafft...

FMACH1
05-05-2006, 10:35
Es gab vor Jahren mal einen Werbespot(ich weiss leider nicht mehr das Produkt)aber der lautete:Warum soll ich mir eine Kopie kaufen,wenn ich das Original haben kann.

Hi,

da hast du teilweise Recht. Du müßtest dir viele Kopien kaufen.
Wir haben nie behauptet, dass wir ultimative Supermänner sind und dass das ATFS System das Non Plus Ultra ist.

Das sind eure eigenen Interpretationen. Daran kannst du mal live erleben wie Marketing so wirkt.

Gruß
Frank

VanZan
05-05-2006, 10:43
Daran kannst du mal live erleben wie Marketing so wirkt.
Wenn du dein Geld mit Werbung verdienen müsstest,solltest du die Branche wechseln,da du hier anscheinend nicht sehr erfolgreich Marketing betreibst.;)
Mit Werbung will man etwas verkaufen,und nicht erreichen das die Ware im Regal verstaubt.Aber ich wünsche euch viel Glück,auf dieser Welt ist genug Platz für alle die irgendeine Sportart betreiben,ich muss es ja nicht machen.

FMACH1
05-05-2006, 11:20
Wenn du dein Geld mit Werbung verdienen müsstest,solltest du die Branche wechseln,da du hier anscheinend nicht sehr erfolgreich Marketing betreibst.;)
Mit Werbung will man etwas verkaufen,und nicht erreichen das die Ware im Regal verstaubt.Aber ich wünsche euch viel Glück,auf dieser Welt ist genug Platz für alle die irgendeine Sportart betreiben,ich muss es ja nicht machen.

Hi,

das ist natürlich deine Meinung. Und die repektieren wir. Wir werden schon Erfolg haben, ach wenn der ein oder andere es nicht mag, nicht gerne sieht oder sonst etwas.

Wir werden unseren Weg gehen.

Gruß
Frank

Lars´n Roll
05-05-2006, 13:44
Moin. Ich hab die DVD heute bekommen und werde sie mir in ner ruhigen Stunde reinziehen.

Aber ich denke es muss mal gesagt werden, dass es ne coole Aktion von Frank ist, zu sagen; "So, euch passt der Clip ned, ich schick euch ne DVD. Gebt noch mal euren Senf dazu, wenn ihr mehr gesehen habt."

Ich meine, das hat durchaus Respekt verdient. Wer macht das schon?

Lacoste
05-05-2006, 14:36
Hallo,

hab das Video mal angeschaut: Sieht teilweise ganz nett aus, aber
- Man merkt (zu stark), dass der nächste Schritt immer schon vorher abgesprochen war; die Gegner wehren sich wesentlich zu unrealistisch
- Die Aktion mit der Bratze versteh ich nicht: Bratzen im Straßenkampf? Jemand, der seine Hände in einer Bratze feststecken hat, kann meine Schwester auf verkloppen ;)
- die Dan Grade - sorry, aber damit fallt ihr sicher bei 90% in eine lächerliche Schublade

Bin mal auf das Feedback der DVDs gespannt :)

FMACH1
05-05-2006, 14:51
Hallo,

hab das Video mal angeschaut: Sieht teilweise ganz nett aus, aber
- Man merkt (zu stark), dass der nächste Schritt immer schon vorher abgesprochen war; die Gegner wehren sich wesentlich zu unrealistisch
- Die Aktion mit der Bratze versteh ich nicht: Bratzen im Straßenkampf? Jemand, der seine Hände in einer Bratze feststecken hat, kann meine Schwester auf verkloppen ;)
- die Dan Grade - sorry, aber damit fallt ihr sicher bei 90% in eine lächerliche Schublade

Bin mal auf das Feedback der DVDs gespannt :)

Du kannst die nun selbst ein Bild machen. Ich habe die erste Auskopplung aus der DVD auf meine website hochgeladen.
Die nächsten folgen, da ich a) die Teile schneiden muss und b) das hochladen ein paar Stunden dauert. Zu den Gurtprüfungen gebe ich keinen Kommentar mehr ab, das uns die Praxis etwas anderes zeigt und von deiner Meinung stark differiert.

Und noch etwas. Abwehrtechniken gegen Waffen etc. kommen auf der DVD später. Da ich alles chronologisch hochlade, kann das u.U. Tage dauern.
Also nicht gleich wieder loswettern, dass das alles normale Techniken sind. Geduld bitte.

Gruß
Frank

F-factory
05-05-2006, 15:00
Hi Frank,

habe die DVD auch bekommen und wollte bei der Arbeit schon mal reinschauen, aber mein Rechner will nicht mitmachen.

Da muss ich wohl noch warten bis ich zu Hause bin...

Wie "Lars'n Roll" gesagt hat, finde ich die Aktion mit der DVD rausschicken auch sehr gut. Passiert sonst seltenst bis garnicht.

Also dann bis in den nächsten Tagen,
F.

Franz
05-05-2006, 15:03
Also nicht gleich wieder loswettern, dass das alles normale Techniken sind. Geduld bitte.

Gruß
Frank

alle haben nur 2 Arme und 2 Beine ;)

FMACH1
05-05-2006, 15:15
Hi Frank,

habe die DVD auch bekommen und wollte bei der Arbeit schon mal reinschauen, aber mein Rechner will nicht mitmachen.

Da muss ich wohl noch warten bis ich zu Hause bin...

Wie "Lars'n Roll" gesagt hat, finde ich die Aktion mit der DVD rausschicken auch sehr gut. Passiert sonst seltenst bis garnicht.

Also dann bis in den nächsten Tagen,
F.

Kannst den ersten Part auch online gucken. Ist auf meine website hochgeladen.
Für den vollen Part muss dieser allerding gedownloaded werden. Ist halt technisch so.

Gruß
Frank

und bis denn

ATFS-Fan
05-05-2006, 16:09
Ich will euer System ja nicht madig machen,aber langsam komme ich mir hier wie im RTL-Shop vor.Erst wird erzählt das Polizeieinheiten darin ausgebildet werden,was für mich immer noch kein Argument ist das es etwas besonderes ist,oder das es sehr gut ist.
Dann gibt es Kritik von allen Seiten,und plötzlich registriert sich ein stiller Beobachter,der uns auch noch erzählt wie toll ATFS ist.So nachdem Motto,wir haben hier einen glücklichen Kunden in der Leitung,der hat unseren DVD-Rekorder von Elta für 29€ gekauft,und er ist sehr zufrieden.Nebenbei erwähnt er aber auch noch das die Trainer sich in anderen Sportarten auskennen.
Ich finde es toll das jemand probiert sein eigenes System aufzubauen,aber das Problem sehe ich darin das ihr damit wirbt das ihr die besten Techniken aus anderen Systemen genommen habt,das zeigt das es nichts neues ist,sondern nur eine weitere Sportart auf dem Markt.
Es gab vor Jahren mal einen Werbespot(ich weiss leider nicht mehr das Produkt)aber der lautete:Warum soll ich mir eine Kopie kaufen,wenn ich das Original haben kann.


ATFS ist meiner Meinung nach keine Kopie sondern eine Weiterentwicklung. Kampfkunst ist für mich auch ein evolutorischer Prozess. Viele Systeme bestehen aus einem bestimmten Set an Techniken und entwickeln sich kaum weiter. Das wären die Systeme die bei dir unter der Kategorie "Original" fallen würden. ATFS dagegen sucht einen anderen Weg und setzt sich mit anderen Kampfsportarten und Kampfkunstsystemen auseinander und versucht somit zu wachsen. Das findest du in Systemen wie Jiu-Jitsu oder ATK nicht!

ATFS-Fan
05-05-2006, 16:20
@ ATFS-Fan

Na da ist doch mal ein Bericht eines ATFS-Ausübenden der scheinbar richtig hinter der KK steht (und dem Schreibstil nach nicht FMACH1 ist ;) ).

Ich bin mal gespannt, ob man bei der DVD das "System", also auch eine zusammenhängende Struktur und "roten Faden" erkennen läßt und die Techniken auch aufeinander aufbauen. Weil gerade die Systematik hinter der KK, das ist was ein System interessant macht (und oft erst damit "effektiv" ist). Die Systematik entwickelt sich aber meißt über Jahre/Jahrzente.

Wenn es wirklich so ist, wie ATFS-Fan schreibt, und es eine stetige Entwicklung gibt, ist das doch schon ein guter Ansatz da.

Ob jemand sich mit ATFS eine "goldene Nase verdient", will ich jetzt mal anzweifeln. Nicht jeder KK-Stil hat das Zeug sich irgendwann ein "Schloss" zu leisten wie Herr Kernspecht mit WT. Soweit ich weiss, hat es Horst Wieland mit seinem ATK nicht zum Multi-Millionar geschafft...


@ F-factory

Genau! Bin nicht FMACH1 und habe mich hier nur eingemischt, weil ich die Kritik hier im Forum unberechtigt finde.
Habe ATFS selbst trainiert und finde den Freestyle-Gedanken richtig gut! Den kannte ich vorher nur aus dem JKD. Ansonsten stehe ich hinter dem ATFS SV-System. Habe selber genug Systeme kennen gelernt, um es beurteilen zu können. ATFS ist irgendwo wie Krav Maga mit JKD Gedankengut (für diejenigen, die sich nichts drunter vorstellen können). Wer Selbstverteidigung trainieren möchte und in der Technikauswahl nicht beschränkt werden möchte, für den ist ATFS die richtige Wahl.

Franz
05-05-2006, 16:23
. Das findest du in Systemen wie Jiu-Jitsu oder ATK nicht!

Dafür zB im Ju Jutsu und im PSDS, Reality Based ,an sich bei den meisten Hybrid Systemen.

ATFS-Fan
05-05-2006, 16:35
Dafür zB im Ju Jutsu und im PSDS, Reality Based ,an sich bei den meisten Hybrid Systemen.


Genau Franz. ATFS ist auch ein Hybrid System. Aber mit Ju-Jutsu haben wir nicht viel zu tun. Michael und Marco besitzen hohe Graduierungen im ATS und haben darauf aufgebaut. So ist ATFS entstanden. Alles hat irgendwo seinen Ursprung bzw. sein Fundament.

Habe letztens auf eine Ju-Jutsu Duo Vorführung auf der Fibo gesehen. ATFS unterscheidet sich dadurch, dass die Techniken viel direkter ausgeführt werden mit dem Ziel den Gegner schnörkellos außer Gefecht zu setzen. Das finde ich ist beim Ju-Jutsu nicht unbedingt der Fall. Außerdem ähneln viele Schlagtechniken, die ich gesehen habe doch sehr denen aus dem Karate. Die Grundlage für Schlag und Tritttechniken bilden im ATFS dagegen das Boxen und das Muay Thai. Michael hat selber jahrelang Muay Thai bei Ralf Kussler trainiert und besitzt darin wenn ich richtig informiert darin auch einen Trainerschein.

VanZan
05-05-2006, 17:06
Habe letztens auf eine Ju-Jutsu Duo Vorführung auf der Fibo gesehen. ATFS unterscheidet sich dadurch, dass die Techniken viel direkter ausgeführt werden mit dem Ziel den Gegner schnörkellos außer Gefecht zu setzen. Das finde ich ist beim Ju-Jutsu nicht unbedingt der Fall.
Du kannst Ju-Jutsu Duo nicht mit dem normalen Ju-Jutsu Programm vergleichen,da würfelst du 2 Sachen zusammen.Und auch die Schlag und Trittechniken kommen nicht nur aus dem Karate sondern auch aus dem Boxen und Kickboxen.

FMACH1
05-05-2006, 17:13
Michael hat selber jahrelang Muay Thai bei Ralf Kussler trainiert und besitzt darin wenn ich richtig informiert darin auch einen Trainerschein.

Hallo,

stimmt genau, den haben wir zusammen bei der GMTF (Ralf Kussler) gemacht.
Nun sind wir Partner und versuchen uns zu vermarkten.

Aber ATFS ist nicht alles was wir anbieten. Die Palette reicht von Kickboxtrainerlizenzen, über einen Webshop(Gespräche mit 2 großen Firmen stehen an), Kooperationen mit Gyms sowie großen ausl. Verbänden, Videomarketing , Muay Thai Camps (wir haben einen Repräsentanten vor Ort in Thailand, der in Verhandlung mit Thai Camps tritt - ich werde mich mit ihm am Rande des K1 GP in Amsterdam treffen - am 14. ten fliegt er dann nach Thailand und besucht einige Gyms), Instructorenausbildungen ATFS ins Italien, Deutschland und bald auch Spanien. Wir werden in unserem Portal eine Fightervermittlung intergrieren, eine Know How Börse anregen, die bei Organisatorischen Dingen, rechtlichen Dingen usw. genutzt werden kann. Wir bieten in Kombination zu den Trainerlizenzen auch Prüferlizenzen an, die dazu berechtigen Gürtelprüfungen bis braun abzunehemen.Ab dem 2.Dan sind Prüfungen auch zum Schwarzgurt möglich. Wo bitte gibt es diese Möglichkeiten heutzutage? Wir werden desweiteren noch professionelle Videos drehen. Außerdem werden wir Mitte Juni an einer Charity Gala zugunsten Krebskranker mitwirken, eine SV Europameisterschaft mit organisieren und an einer Kickbox WM, wahrscheinlich in der Türkei teilnehmen.
Viele andere Dinge sind in der Planung und zum Teil auch in der Realisierungsphase. Wer möchte, ist eingeladen uns auf diesem Weg zu begleiten. Wir werden unsere noch kleine Organisation nicht diktatorisch , wie es woanders der Fall ist führen, sondern einen vernünftigen kooperativen Stil pflegen. Da ich für alle organisatorischen Dinge der Ansprechpartner bin, könnt ihr mich bei Interesse oder Fragen jederzeit kontaktieren. Michael und Marco sind für die Ausführungen in der Halle, auf der Matte und im Ring zuständig. Wir haben jeder von uns eigene Stärken, und deshalb sind die Kompetenzen bei uns klar verteilt. Aber Entscheidungen treffen wir immer im Team. So sollte es eigentlich auch sein. Wir versuchen halt einiges besser zu machen als andere Personen und Verbände. Vielleicht gelingt es uns.

Also seht ihr wie klein der ATFS Bereich in unseren Planungen ist, und dennoch nehmen wir ihn sehr ernst und schenken ihm die Aufmerksamkeit, die er verdient.

Ich hoffe, ich sehe mal den ein oder anderen auf einem unserer Seminare.
Ein professioneller Newsletter wird in Kürze auf Termine und Sonstiges aufmerksam machen.

mit sportlichen Grüßen aus Dortmund
Frank

Kannix
05-05-2006, 18:04
Hallo,

hab das Video mal angeschaut: Sieht teilweise ganz nett aus, aber
- Man merkt (zu stark), dass der nächste Schritt immer schon vorher abgesprochen war; die Gegner wehren sich wesentlich zu unrealistisch
- Die Aktion mit der Bratze versteh ich nicht: Bratzen im Straßenkampf? Jemand, der seine Hände in einer Bratze feststecken hat, kann meine Schwester auf verkloppen ;)

Hallo, das das eine Demo ist hast Du aber schon mitbekommen? Eine Demo ist nie realistisch sondern eine Demo;)

Kannix
05-05-2006, 18:10
Hallo,

stimmt genau, den haben wir zusammen bei der GMTF (Ralf Kussler) gemacht.
Nun sind wir Partner und versuchen uns zu vermarkten.

Aber ATFS ist nicht alles was wir anbieten. Die Palette reicht von Kickboxtrainerlizenzen, über einen Webshop(Gespräche mit 2 großen Firmen stehen an), Kooperationen mit Gyms sowie großen ausl. Verbänden, Videomarketing , Muay Thai Camps (wir haben einen Repräsentanten vor Ort in Thailand, der in Verhandlung mit Thai Camps tritt - ich werde mich mit ihm am Rande des K1 GP in Amsterdam treffen - am 14. ten fliegt er dann nach Thailand und besucht einige Gyms), Instructorenausbildungen ATFS ins Italien, Deutschland und bald auch Spanien. Wir werden in unserem Portal eine Fightervermittlung intergrieren, eine Know How Börse anregen, die bei Organisatorischen Dingen, rechtlichen Dingen usw. genutzt werden kann. Wir bieten in Kombination zu den Trainerlizenzen auch Prüferlizenzen an, die dazu berechtigen Gürtelprüfungen bis braun abzunehemen.Ab dem 2.Dan sind Prüfungen auch zum Schwarzgurt möglich. Wo bitte gibt es diese Möglichkeiten heutzutage? Wir werden desweiteren noch professionelle Videos drehen. Außerdem werden wir Mitte Juni an einer Charity Gala zugunsten Krebskranker mitwirken, eine SV Europameisterschaft mit organisieren und an einer Kickbox WM, wahrscheinlich in der Türkei teilnehmen.
Viele andere Dinge sind in der Planung und zum Teil auch in der Realisierungsphase. Wer möchte, ist eingeladen uns auf diesem Weg zu begleiten. Wir werden unsere noch kleine Organisation nicht diktatorisch , wie es woanders der Fall ist führen, sondern einen vernünftigen kooperativen Stil pflegen. Da ich für alle organisatorischen Dinge der Ansprechpartner bin, könnt ihr mich bei Interesse oder Fragen jederzeit kontaktieren. Michael und Marco sind für die Ausführungen in der Halle, auf der Matte und im Ring zuständig. Wir haben jeder von uns eigene Stärken, und deshalb sind die Kompetenzen bei uns klar verteilt. Aber Entscheidungen treffen wir immer im Team. So sollte es eigentlich auch sein. Wir versuchen halt einiges besser zu machen als andere Personen und Verbände. Vielleicht gelingt es uns.

Also seht ihr wie klein der ATFS Bereich in unseren Planungen ist, und dennoch nehmen wir ihn sehr ernst und schenken ihm die Aufmerksamkeit, die er verdient.

Ich hoffe, ich sehe mal den ein oder anderen auf einem unserer Seminare.
Ein professioneller Newsletter wird in Kürze auf Termine und Sonstiges aufmerksam machen.

mit sportlichen Grüßen aus Dortmund
Frank
Ich werde in einem Jahr noch mal nachfragen;)

FMACH1
05-05-2006, 18:23
Ich werde in einem Jahr noch mal nachfragen;)

Hi Rick,

ja ist O.K. - kannst unsere Entwicklung ja mal im Auge behalten.

Gruß und schönes WE
Frank

ATFS-Fan
05-05-2006, 22:19
Hallo,

stimmt genau, den haben wir zusammen bei der GMTF (Ralf Kussler) gemacht.
Nun sind wir Partner und versuchen uns zu vermarkten.

Aber ATFS ist nicht alles was wir anbieten. Die Palette reicht von Kickboxtrainerlizenzen, über einen Webshop(Gespräche mit 2 großen Firmen stehen an), Kooperationen mit Gyms sowie großen ausl. Verbänden, Videomarketing , Muay Thai Camps (wir haben einen Repräsentanten vor Ort in Thailand, der in Verhandlung mit Thai Camps tritt - ich werde mich mit ihm am Rande des K1 GP in Amsterdam treffen - am 14. ten fliegt er dann nach Thailand und besucht einige Gyms), Instructorenausbildungen ATFS ins Italien, Deutschland und bald auch Spanien. Wir werden in unserem Portal eine Fightervermittlung intergrieren, eine Know How Börse anregen, die bei Organisatorischen Dingen, rechtlichen Dingen usw. genutzt werden kann. Wir bieten in Kombination zu den Trainerlizenzen auch Prüferlizenzen an, die dazu berechtigen Gürtelprüfungen bis braun abzunehemen.Ab dem 2.Dan sind Prüfungen auch zum Schwarzgurt möglich. Wo bitte gibt es diese Möglichkeiten heutzutage? Wir werden desweiteren noch professionelle Videos drehen. Außerdem werden wir Mitte Juni an einer Charity Gala zugunsten Krebskranker mitwirken, eine SV Europameisterschaft mit organisieren und an einer Kickbox WM, wahrscheinlich in der Türkei teilnehmen.
Viele andere Dinge sind in der Planung und zum Teil auch in der Realisierungsphase. Wer möchte, ist eingeladen uns auf diesem Weg zu begleiten. Wir werden unsere noch kleine Organisation nicht diktatorisch , wie es woanders der Fall ist führen, sondern einen vernünftigen kooperativen Stil pflegen. Da ich für alle organisatorischen Dinge der Ansprechpartner bin, könnt ihr mich bei Interesse oder Fragen jederzeit kontaktieren. Michael und Marco sind für die Ausführungen in der Halle, auf der Matte und im Ring zuständig. Wir haben jeder von uns eigene Stärken, und deshalb sind die Kompetenzen bei uns klar verteilt. Aber Entscheidungen treffen wir immer im Team. So sollte es eigentlich auch sein. Wir versuchen halt einiges besser zu machen als andere Personen und Verbände. Vielleicht gelingt es uns.

Also seht ihr wie klein der ATFS Bereich in unseren Planungen ist, und dennoch nehmen wir ihn sehr ernst und schenken ihm die Aufmerksamkeit, die er verdient.

Ich hoffe, ich sehe mal den ein oder anderen auf einem unserer Seminare.
Ein professioneller Newsletter wird in Kürze auf Termine und Sonstiges aufmerksam machen.

mit sportlichen Grüßen aus Dortmund
Frank


Volles Programm! Weiter so!

FMACH1
06-05-2006, 08:44
Hallo,

Part 2 der DVD ist auf meiner Website upgeloaded. Um das gane Video zu sehen, muss es downgeloaded werden.

Viel Spaß wünschen wir euch.

Weiterhin warten wir auf euer ehrliches Feedback hier im Board. Wir arbeten seriös, haben nichts zu verheimlichen und nehmen deshalb eure Kritik auch sehr ernst. Verbesserungsvorschlägen stehen wir immer offen gegenüber.

Gruß
Frank

Blume
06-05-2006, 10:33
Also, dann werde ich jetzt ehrlich back feeden, aufgrund dessen, was ich gesehen habe:
Das ganze erinnert mich doch sehr stark an meine Zeit beim Ju-Jutsu. Da werden Schläge aus der Luft gefangen und dann Hebel/Würfe angesetzt. Der Stock wird vom Gegner ohne Einwirkung fallen gelassen. Sobald der Verteidiger greift, kommen keine Verteidigungsschläge des Angreifers (meist sind beide Arme frei und können den Kopf des Verteidigers sehr gut erreichen und würden die gezeigten Techniken vereiteln). Sowieso habe ich den Eindruck, dass die Hauptstrategie in Takedowns bzw. im Auf-den-Boden-bringen besteht.

Trotz einer vielleicht etwas anderer Ansicht bezüglich eurer Techniken: weiter so!
Ich finde es auf jeden Fall prima, wenn engagierte Leute (und den Eindruck habe ich) versuchen, ernsthaft was auf die Beine zu stellen (damit meine ich sowohl euer System, als auch eure Events und Produktionen) und aus festen Strukturen ausbrechen.

Klaus
06-05-2006, 12:35
Ich spare mir mal die Kommentare zu den Auskopplungen. Mein Ex-"Schwipp-Schwager" (so nennt man das glaube ich) hat längere Zeit ATK in Solingen oder Umgebung trainiert (muß so 80er, 90er Jahre gewesen sein), und das heisst Vollkontakt und richtig auf die Omme im Training. Der war tatsächlich irgendwann so gefährlich, daß er automatisiert einem Vollidioten der ihm in der Kneipe einen mit der Flasche überziehen wollte sämtliche Zähne ausgeschlagen und noch diverse andere Verletzungen beigebracht hat. Danach hat er aufgehört. Ich wage mal zu bezweifeln daß er das gemacht hat was man auf den drei Videos angeboten bekommt. Aus dem gezeigten Bear-Hug ist ein Schlag in die Eier UNMÖGLICH. Denkt euch bitte was anderes aus, ihr arbeitet mit dem Leben von Leuten. Danke.

ATFS-Fan
06-05-2006, 13:04
Ich spare mir mal die Kommentare zu den Auskopplungen. Mein Ex-"Schwipp-Schwager" (so nennt man das glaube ich) hat längere Zeit ATK in Solingen oder Umgebung trainiert (muß so 80er, 90er Jahre gewesen sein), und das heisst Vollkontakt und richtig auf die Omme im Training. Der war tatsächlich irgendwann so gefährlich, daß er automatisiert einem Vollidioten der ihm in der Kneipe einen mit der Flasche überziehen wollte sämtliche Zähne ausgeschlagen und noch diverse andere Verletzungen beigebracht hat. Danach hat er aufgehört. Ich wage mal zu bezweifeln daß er das gemacht hat was man auf den drei Videos angeboten bekommt. Aus dem gezeigten Bear-Hug ist ein Schlag in die Eier UNMÖGLICH. Denkt euch bitte was anderes aus, ihr arbeitet mit dem Leben von Leuten. Danke.

Das ATFS Training legt sehr viel Wert auf Sparring mit vollem Kontakt. Das Üben der einzelnen Techniken, die für einzelne Selbstverteidigungssituationen gedacht sind, wird jedoch ohne vollen Körperkontakt ausgeführt (Wer möchte schon 20x im Training in den Unterleib getreten werden..). Ich denke im ATK ist das auch nicht anderes.

Bezüglich deiner Einschätzung der Technik gegen einen Bear-Hug von der Seite bin ich anderer Meinung. Wenn der Oberkörper von der Seite auf Höhe der Oberarme umklammert wird, hat man mit dem Unterarm ausreichend Bewegungsspielraum, um mit einem Schockschlag den Unterleib des Gegners zu treffen. Sollte das nicht gelingen, muss man auf andere Techniken wie bspw. einem Fersenstampftritt auf den Fuß des Gegners ausweichen.
Dadurch wird der Gegner "geschockt", so dass er seine Umklammerung etwas lockert und eine Folgetechnik angesetzt werden kann.

Probier's mal im nächsten Training aus. Dürfte funktionieren. :)

FrAgGlE
06-05-2006, 13:09
Bezüglich deiner Einschätzung der Technik gegen einen Bear-Hug von der Seite bin ich anderer Meinung. Wenn der Oberkörper von der Seite auf Höhe der Oberarme umklammert wird, hat man mit dem Unterarm ausreichend Bewegungsspielraum, um mit einem Schockschlag den Unterleib des Gegners zu treffen. Sollte das nicht gelingen, muss man auf andere Techniken wie bspw. einem Fersenstampftritt auf den Fuß des Gegners ausweichen.
Dadurch wird der Gegner "geschockt", so dass er seine Umklammerung etwas lockert und eine Folgetechnik angesetzt werden kann.

Probier's mal im nächsten Training aus. Dürfte funktionieren. :)

Ich denke eher, dass der Stampftritt bei einem Bear-Hug "für die Füße ist". Du musst bedenken, dass Dein Gegner nicht nur locker darsteht, sondern angespannt ist und dementsprechend Adrenalin fließt. Da dürfte ein Stampftritt aus einer derartig "schlechten" Position nicht einmal für eine Schocktechnik ausreichen. Dieses ist auch noch abhängig vom getragenen Schuhwerk :) Tritt mal einen Flip-Flop gegen ein paar Ranger :D

Trinculo
06-05-2006, 13:25
Abgesehen davon nimmt Dich der Gegner nicht unbedingt in den Bear-Hug, weil er Dich so lieb hat, sondern oft um Dich auszuheben und irgendwo 'gegenzudonnern. Da bleibt nicht viel Zeit für gezielte Schockschläge ...

FrAgGlE
06-05-2006, 13:38
Abgesehen davon nimmt Dich der Gegner nicht unbedingt in den Bear-Hug, weil er Dich so lieb hat, sondern oft um Dich auszuheben und irgendwo 'gegenzudonnern. Da bleibt nicht viel Zeit für gezielte Schockschläge ...

Das hatte ich jetzt schonmal vorausgesetzt :D

Mal davon abgesehen, welches terroristisches Ziel steckt in der Umklammerung einer einzelnen zivilen Person :confused:

Klaus
06-05-2006, 14:03
Daß man nicht jede Übung in Vollkontakt ausführen kann, ohne daß alle ständig verletzt sind, ist klar. Man kann aber Techniken ausführen und in kooperativer Art für den Ablauf üben, die auch FUNKTIONIEREN. Und die Hand des Herrn im Bear-Hug konnte ganz OFFENSICHTLICH nicht mal den Unterleib erreichen, darum hat er das auch nur mit den Hand wedelnd angedeutet. Das GEHT SCHLICHT NICHT, kräftig genug. Ende der Durchsage. Man muß keine JJ-artigen Systeme gleich schlecht reden, da gibt es Leute die fix, sicher und kräftig sind, bei denen geht so ziemlich alles was die tun. Die denken sich aber keine 08/15-"Techniken" aus dem Fairbairn-Museum der 50er-Jahre-Schwarzweiß-Filmchen aus, die nur gehen weil der freundliche Herr der einen umklammert auf den Wink mit der Hand reagiert. Ob das klappt, muß man ggf. ein paar mal bei UNKOOPERATIVEM Ausprobieren feststellen. Wenn man es nicht 8 von 10 mal kann, dann muß man sich überlegen wie es richtig geht. Vieles klappt erstaunlich gut, wenn man in der Aktion einfach nur runter geht und sich ein bischen Platz mit Arm, Ellenbogen oder Hand verschafft, weil die Winkel für den Angreifer nicht mehr passen um richtig zu greifen oder weil er da schlicht nicht genug Kraft aufbringen kann um einen noch zu halten. Der ominöse "Schockschlag" mit dem Patschehändchen in den Unterleib geht bei Hardcore-Bösewichtern 8 von 10 mal schief, wenn kein Pfund dahinter ist. Das ist nur ein Sozialreflex da einen zu markieren, so richtig fertig ist man nur wenn es exakt und hart trifft. Mir haben aber auch schon genug Leute in die Gegend getreten, und weil es nicht exakt genug getroffen hat, macht es einen nur wütend. Auf sowas baut man keine SV auf.

ATFS-Fan
06-05-2006, 14:04
Ich denke eher, dass der Stampftritt bei einem Bear-Hug "für die Füße ist". Du musst bedenken, dass Dein Gegner nicht nur locker darsteht, sondern angespannt ist und dementsprechend Adrenalin fließt. Da dürfte ein Stampftritt aus einer derartig "schlechten" Position nicht einmal für eine Schocktechnik ausreichen. Dieses ist auch noch abhängig vom getragenen Schuhwerk :) Tritt mal einen Flip-Flop gegen ein paar Ranger :D


Mir ist schon bewußt, dass man mit Flip-Flops in deinem geschilderten Fall nicht viel ausrichten kann.

Was würdet ihr denn für Techniken vorschlagen?!

Trinculo
06-05-2006, 14:16
Mal davon abgesehen, welches terroristisches Ziel steckt in der Umklammerung einer einzelnen zivilen Person :confused:
Funktioniert nur im Team. Der eine hält Dich von hinten fest, der andere liest Dir sein Manifest vor :D

ATFS-Fan
06-05-2006, 16:43
Daß man nicht jede Übung in Vollkontakt ausführen kann, ohne daß alle ständig verletzt sind, ist klar. Man kann aber Techniken ausführen und in kooperativer Art für den Ablauf üben, die auch FUNKTIONIEREN. Und die Hand des Herrn im Bear-Hug konnte ganz OFFENSICHTLICH nicht mal den Unterleib erreichen, darum hat er das auch nur mit den Hand wedelnd angedeutet. Das GEHT SCHLICHT NICHT, kräftig genug. Ende der Durchsage. Man muß keine JJ-artigen Systeme gleich schlecht reden, da gibt es Leute die fix, sicher und kräftig sind, bei denen geht so ziemlich alles was die tun. Die denken sich aber keine 08/15-"Techniken" aus dem Fairbairn-Museum der 50er-Jahre-Schwarzweiß-Filmchen aus, die nur gehen weil der freundliche Herr der einen umklammert auf den Wink mit der Hand reagiert. Ob das klappt, muß man ggf. ein paar mal bei UNKOOPERATIVEM Ausprobieren feststellen. Wenn man es nicht 8 von 10 mal kann, dann muß man sich überlegen wie es richtig geht. Vieles klappt erstaunlich gut, wenn man in der Aktion einfach nur runter geht und sich ein bischen Platz mit Arm, Ellenbogen oder Hand verschafft, weil die Winkel für den Angreifer nicht mehr passen um richtig zu greifen oder weil er da schlicht nicht genug Kraft aufbringen kann um einen noch zu halten. Der ominöse "Schockschlag" mit dem Patschehändchen in den Unterleib geht bei Hardcore-Bösewichtern 8 von 10 mal schief, wenn kein Pfund dahinter ist. Das ist nur ein Sozialreflex da einen zu markieren, so richtig fertig ist man nur wenn es exakt und hart trifft. Mir haben aber auch schon genug Leute in die Gegend getreten, und weil es nicht exakt genug getroffen hat, macht es einen nur wütend. Auf sowas baut man keine SV auf.


Okay, in der vorgeführten Bear-Hug Technik lehnt der Gegner sich mit dem Unterleib etwas weiter nach hinten, so dass man diesen mit den Händen nicht optimal erreichen kann. Würde der Gegner etwas aufrechter stehen, wäre ein Schlag zum Unterleib kein Problem. Und dass ein Schlag zum Unterleib seine Wirkung nicht verfehlt, kann keiner leugnen denke ich. Soll jeder mal selbst beim nächsten Training ausprobieren. :D
Schön finde ich an der demonstrierten Technik jedoch, wie Michael sofort nach dem Schlag zum Unterleib einen Ellenbogenstoß zum Kopf durchführt. Also eine der beiden Techniken (Unterleibschlag, Ellenbogenstoß) hätte im Ernstfall ganz bestimmt reingehauen!

Was mir bei der DVD Auskopplung aufgefallen ist, ist dass die Techniken mit einem Partner durchgeführt wurden, der nicht unbedingt mit den ausgeführten Techniken mitgeht sondern sich sperrt! Würden die Techniken mit einem Partner durchgeführt, der mit den Techniken mitgeht, würde alles viel "schöner" und perfekter ausschauen. Die vorgezeigten Techniken spiegeln deshalb stark die Realität wider, in der man keinen kooperativen Partner hat und schnell schalten muss. In der vorgeführten Situation wechselt Michael sehr schnell von einem Unterleibschlag zu einem Ellenbogenstoß zum Kopf. Diejenigen unter euch, die sich mal in der Realität verteidigen mussten, wissen, dass in solchen Situationen die Techniken nicht mehr so perfekt ausgeführt werden können, wie man es vom Training auf der Matte her gewöhnt ist. Die Videos spiegel diesen Aspekt meiner Meinung nach sehr schön wider.

Ich möchte mich hier jedoch nicht auf eine theoretische Diskussion einlassen, was funktioniert und was nicht. Sowas muss man auf der Matte praxisorientiert und mit vielen Variationen durchgehen. Darauf haben wir im ATFS immer sehr viel Wert gelegt.

Falls man wirklich wissen will, ob etwas funktioniert oder nicht, muss man auf die Matte gehen und die Sachen ausprobieren. Deshalb würde ich den Zweiflern unter euch einfach mal vorschlagen, das nächste ATFS-Seminar zu besuchen oder einfach mal beim Training vorbei zu schauen. Dann kann sich jeder selbst ein Bild machen.

@Frank
Vielleicht kannst du für die Jungs aus dem Forum sowas wie eine offizielle Einladung zu einem der Seminare ausmachen, damit alle Zweifel am ATFS aus dem Weg geräumt werden. So wie ich Marco und Michael kenne, freuen die sich immer über Besuch und haben keine Probleme damit, die Wirksamkeit der Techniken auf der Matte zu demonstrieren.

VanZan
06-05-2006, 16:56
Bei der Stockabwehr haben sie sich auch sehr gut gesperrt,vor allen wen die Stöcker weggeworfen wurden.Und beim Seitstreckhebel auch,Wahnsinn was da gesperrt wurde.;)

ATFS-Fan
06-05-2006, 17:10
Bei der Stockabwehr haben sie sich auch sehr gut gesperrt,vor allen wen die Stöcker weggeworfen wurden.Und beim Seitstreckhebel auch,Wahnsinn was da gesperrt wurde.;)

Du machst doch Ju-Jutsu. Du müsstest doch erkennen, ab wann jemand wirklich perfekt mit der Bewegung mitgeht und wann nicht. Und dass der Gegner den Stock losläßt gibts auch in echten Situationen. Selbst wenn er ihn auf den Videos weiter in der Hand halten würde, dann macht man eine weitere Technik mit der man ihn entwaffnet. Ist nichts besonderes. Das sind doch nur kleine Variationen, die man mit einbringen kann aber nicht muss!

Wie gesagt, man kann sich nur auf der Matte überzeugen lassen. Geh einfach mal auf das nächste Seminar.

FMACH1
06-05-2006, 17:46
Okay, in der vorgeführten Bear-Hug Technik lehnt der Gegner sich mit dem Unterleib etwas weiter nach hinten, so dass man diesen mit den Händen nicht optimal erreichen kann. Würde der Gegner etwas aufrechter stehen, wäre ein Schlag zum Unterleib kein Problem. Und dass ein Schlag zum Unterleib seine Wirkung nicht verfehlt, kann keiner leugnen denke ich. Soll jeder mal selbst beim nächsten Training ausprobieren. :D
Schön finde ich an der demonstrierten Technik jedoch, wie Michael sofort nach dem Schlag zum Unterleib einen Ellenbogenstoß zum Kopf durchführt. Also eine der beiden Techniken (Unterleibschlag, Ellenbogenstoß) hätte im Ernstfall ganz bestimmt reingehauen!

Was mir bei der DVD Auskopplung aufgefallen ist, ist dass die Techniken mit einem Partner durchgeführt wurden, der nicht unbedingt mit den ausgeführten Techniken mitgeht sondern sich sperrt! Würden die Techniken mit einem Partner durchgeführt, der mit den Techniken mitgeht, würde alles viel "schöner" und perfekter ausschauen. Die vorgezeigten Techniken spiegeln deshalb stark die Realität wider, in der man keinen kooperativen Partner hat und schnell schalten muss. In der vorgeführten Situation wechselt Michael sehr schnell von einem Unterleibschlag zu einem Ellenbogenstoß zum Kopf. Diejenigen unter euch, die sich mal in der Realität verteidigen mussten, wissen, dass in solchen Situationen die Techniken nicht mehr so perfekt ausgeführt werden können, wie man es vom Training auf der Matte her gewöhnt ist. Die Videos spiegel diesen Aspekt meiner Meinung nach sehr schön wider.

Ich möchte mich hier jedoch nicht auf eine theoretische Diskussion einlassen, was funktioniert und was nicht. Sowas muss man auf der Matte praxisorientiert und mit vielen Variationen durchgehen. Darauf haben wir im ATFS immer sehr viel Wert gelegt.

Falls man wirklich wissen will, ob etwas funktioniert oder nicht, muss man auf die Matte gehen und die Sachen ausprobieren. Deshalb würde ich den Zweiflern unter euch einfach mal vorschlagen, das nächste ATFS-Seminar zu besuchen oder einfach mal beim Training vorbei zu schauen. Dann kann sich jeder selbst ein Bild machen.

@Frank
Vielleicht kannst du für die Jungs aus dem Forum sowas wie eine offizielle Einladung zu einem der Seminare ausmachen, damit alle Zweifel am ATFS aus dem Weg geräumt werden. So wie ich Marco und Michael kenne, freuen die sich immer über Besuch und haben keine Probleme damit, die Wirksamkeit der Techniken auf der Matte zu demonstrieren.


Hallo,

leider kenn ich dich zwar unter dem Pseudonym, und Michael ist schon am rätseln wer es ist, aber du scheinst ja bei beiden trainiert zu haben, oder noch zu trainieren. Danke für deine ausführlichen und fachgerechten Auswirkungen.

Das nächste ATFS Seminar wird sicherlich in naher Zukunft stattfinden.
Zu diesem Seminar weden wir auf meiner Homepage, hier im Board und per Newsletter (wer will kann ihn auf meiner page kostenlos abonnieren) einladen.

Eine denkbare Möglichkeit wäre auch bei dem ersten Tag bei der ATFS - Instructorenausbildung dabei zu sein, ob aktiv oder passiv.

Wem es jetzt schon in den Händen kribbelt und sich von dem:D "Schrott System":D inspirieren lassen will, der kann auch schon mal beim Probetraining auf der Matte Platz nehmen. Dazu kontaktiert bitte Michael und Marco direkt via www.inzana-academy.de

Ansonsten ist es sehr schön, so konträre Meinungen hier vertreten zu sehen.
Sollten wir nur eine einzige Person durch unseren Thread hier neugierig gemacht haben, so ist das in unseren Augen schon ein voller Erfolg.

In Italien sind wir bekannter und akzeptierter als in Deutschland, aber wir werden mit gewaltigen Schritten unsere Ziele in Angriff nehmen.

Dies hier ist erst der erste kleine Schritt.

Schönes Wochenende und Grüße aus Dortmund wünscht euch
Frank

PS: Jetzt geht es erst mal zur Masters Fight Night in die Scania Arena. Da gibts ne Menge zu sehen und eine Menge Bekannter zu treffen.

VanZan
06-05-2006, 17:49
Du machst doch Ju-Jutsu. Du müsstest doch erkennen, ab wann jemand wirklich perfekt mit der Bewegung mitgeht und wann nicht. Und dass der Gegner den Stock losläßt gibts auch in echten Situationen. Selbst wenn er ihn auf den Videos weiter in der Hand halten würde, dann macht man eine weitere Technik mit der man ihn entwaffnet. Ist nichts besonderes. Das sind doch nur kleine Variationen, die man mit einbringen kann aber nicht muss!

Wie gesagt, man kann sich nur auf der Matte überzeugen lassen. Geh einfach mal auf das nächste Seminar.
Nee das brauche ich nicht,da mich die Techniken im Video nicht überzeugt haben,und auch nichts neues für mich sind.Was die Aussage mit dem Ju-Jutsu angeht,ich habe jahrelang Erfahrung mit Vorführungen gesammelt,und mit einem eingespielten Partner kann ich dir Techniken zeigen,so das du keinen Unterschied siehst zwischen geschauspielert,oder einen richtigen Kampf.Nebenbei habe ich auch Probleme damit das es Heute immer noch Leute gibt die die Abwehr von Pistolen zeigen,das halte ich für unverantwortlich.Auch Kettenfauststösse zum Kopf,danach aufstehen und noch mal zum Kopf treten ist nicht meine Welt.Was die Stockabwehr und andere Techniken angeht,wenn ich so etwas in Zeitlupe zeige sollte es sauber sein,und nicht das jemand mit Erfahrung Fehler sieht.Man könnte mehrmals sehen das der abgeleitete Arm mit dem Stock beim Verteidiger das Bein berührt.Macht so etwas mal draussen mit einem Baseballschläger,wo der Angreifer voll zuschlägt,das tut bei einem normalen Stock schon voll weh.Da ja angeblich immer gesperrt wurde,Stockstich,der Angreifer wartet auf die Verteidigung und lässt den Stock stehen.
Das Problem ist doch das ihr hier etwas anpreist,und die Meinung der Leute wissen wolltet,doch leider ist es nicht besonders angekommen.Mich als Kampfsportler hat es nicht überzeugt,aber wie ich hier schon mehrmals geschrieben habe,ich muss es ja nicht machen.Leute die keine Erfahrung mit KK oder KS haben könnt ihr vielleicht überzeugen.Und ich will euren Trainern auch nicht absprechen das sie in ihren Sportarten keine Erfahrung haben das kann ich nicht beurteilen,nur für mich sieht es halt so aus das man eine neue Sportart erfunden hat,weil man ein Stück vom Kuchen haben will,ohne das man sich mit anderen Verbänden rumschlagen muss.

FMACH1
06-05-2006, 18:35
,doch leider ist es nicht besonders angekommen.Mich als Kampfsportler hat es nicht überzeugt.

Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ein paar Meinungen stellen noch keinen Trend dar. Schon garnicht, wenn man durch vorherige Diskussionen und ungerechtfertigte Abwertungen (man kannte das System nicht wirklich)
voeingenommen ist. Aber wir hören uns gerne an, was ihr zu diesem Thema sagt und schreibt.



,
nur für mich sieht es halt so aus das man eine neue Sportart erfunden hat,weil man ein Stück vom Kuchen haben will,ohne das man sich mit anderen Verbänden rumschlagen muss.

Das ist unzutreffend. Keine Frage, dass wir unsere "Produkte" vertreiben um damit auch Geld zu verdienen - ATFS ist dabei nur ein klitzekleines Stück im Puzzle. Wer etwas leistet, der hat auch das Recht etwas für seine Leistung zu bekommen, wenn die der Markt in Anspruch nimmt.
Keinesfalls ist jedoch dieses "System" entwickelt worden um ein Stück vom Kuchen abhaben zu wollen. ATFS wurde entwickelt vor ca. 5-6 Jahre entwickelt und dümpelte in einer unbekannten Nische herum. Es führte eher ein Schattendasein für einige wenige Sportler, die es ausübten.
Nun arbeiten wir jedoch daran, dieses System groß heraus zu bringen. Vielleicht geling es uns auch in Deutschland.

Zu den Verbänden: Wir haben mit keinem Verband ein Problem und kein Verband hat ein Problem mit uns.
Im Gegenteil - wir bemühen uns um Zusammenarbeit und Kooperationen.
Wer auc immer daran interessiert ist, wir freuen uns über jede Person und jeden Verband. Wir wollen versuchen, einiges besser zu machen.

Wenn du bei mir die links durchschaust, dann wirst du sehen, dass teilweise extreme Konkurrenten auf meiner page stehen. Das müssen die betreffenden Vereine,Gyms oder Verbände "ab können", ansonsten werden wir uns von Stänkerern trennen. Und das mit allen Konsequenzen. Wir werden uns weder an Querelen beteiligen, noch irgendwelche schüren.

Gruß
Frank

ATFS-Fan
06-05-2006, 18:37
Nee das brauche ich nicht,da mich die Techniken im Video nicht überzeugt haben,und auch nichts neues für mich sind.Was die Aussage mit dem Ju-Jutsu angeht,ich habe jahrelang Erfahrung mit Vorführungen gesammelt,und mit einem eingespielten Partner kann ich dir Techniken zeigen,so das du keinen Unterschied siehst zwischen geschauspielert,oder einen richtigen Kampf.Nebenbei habe ich auch Probleme damit das es Heute immer noch Leute gibt die die Abwehr von Pistolen zeigen,das halte ich für unverantwortlich.Auch Kettenfauststösse zum Kopf,danach aufstehen und noch mal zum Kopf treten ist nicht meine Welt.Was die Stockabwehr und andere Techniken angeht,wenn ich so etwas in Zeitlupe zeige sollte es sauber sein,und nicht das jemand mit Erfahrung Fehler sieht.Man könnte mehrmals sehen das der abgeleitete Arm mit dem Stock beim Verteidiger das Bein berührt.Macht so etwas mal draussen mit einem Baseballschläger,wo der Angreifer voll zuschlägt,das tut bei einem normalen Stock schon voll weh.Da ja angeblich immer gesperrt wurde,Stockstich,der Angreifer wartet auf die Verteidigung und lässt den Stock stehen.
Das Problem ist doch das ihr hier etwas anpreist,und die Meinung der Leute wissen wolltet,doch leider ist es nicht besonders angekommen.Mich als Kampfsportler hat es nicht überzeugt,aber wie ich hier schon mehrmals geschrieben habe,ich muss es ja nicht machen.Leute die keine Erfahrung mit KK oder KS haben könnt ihr vielleicht überzeugen.Und ich will euren Trainern auch nicht absprechen das sie in ihren Sportarten keine Erfahrung haben das kann ich nicht beurteilen,nur für mich sieht es halt so aus das man eine neue Sportart erfunden hat,weil man ein Stück vom Kuchen haben will,ohne das man sich mit anderen Verbänden rumschlagen muss.


Bezüglich der Pistolenabwehrtechniken bin ich der Meinung, dass man auch solche Dinge trainieren muss. Solche Techniken sind für Situationen, in der man vielleicht nicht mehr durch gutes Zureden oder mit Hilfe von psychologische Tricks etkommen kann, gedacht. Auch die Technik mit den Kettenfauststößen und dem Tritt zum Kopf finde ich, in einer Situation in der es vielleicht um Leben und Tod geht, akzeptabel.

Ich kann dir aber nicht soviel zum ATFS erzählen. Jeder der ein bisschen mehr wissen will, sollte sich an Michael und Marco Inzana wenden.
Mein Anliegen war es lediglich, meine persönlichen Erfahrungen und meine persönliche Meinung auf ehrliche Art und Weise kund zu tun, die auf weit mehr fußt als nur ein paar Videosequenzen im Internet. Werbung für ATFS wollte ich hier nicht machen, bekommen schließlich kein Geld dafür...

Wer mehr wissen will, sollte ruhig mal an einem Seminar oder am Training teilnehmen.

VanZan
06-05-2006, 18:57
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ein paar Meinungen stellen noch keinen Trend dar. Schon garnicht, wenn man durch vorherige Diskussionen und ungerechtfertigte Abwertungen (man kannte das System nicht wirklich)
voeingenommen ist. Aber wir hören uns gerne an, was ihr zu diesem Thema sagt und schreibt.
Zu den Verbänden: Wir haben mit keinem Verband ein Problem und kein Verband hat ein Problem mit uns.
Im Gegenteil - wir bemühen uns um Zusammenarbeit und Kooperationen.
Wer auc immer daran interessiert ist, wir freuen uns über jede Person und jeden Verband. Wir wollen versuchen, einiges besser zu machen.
Ich habe nicht gesagt das ihr Probleme mit anderen Verbänden habt,ich habe nur gesagt das ihr euch nicht mit anderen Verbänden rumschlagen müsst,oder es mal anders zu nennen:ihr braucht euch nicht irgendwelchen Regeln unterordnen.Wenn ich eine eigene Sportart entwickel,habe ich wenn ich keinen Verband angehöre den netten Effekt das ich keine Abgaben,in Form von Prüfungsgebühren,Sichtmarken oder wie es teilweise sogar ist Anteile an Einnahmen für Lehrgänge habe.Ich kann meine eigenen Regeln machen ohne das mir jemand an die Karre fährt.Was die Sache mit dem Trend angeht,ich bin der Meinung das der hier im Thread aber ziemlich eindeutig ist,da es nur 2 (vielleicht sogar mit Steganos,oder CyberGhost nur 1) Riesenfan von ATFS gibt.Aber jetzt zum aller letzten mal,meinen Segen habt ihr ich muss es ja nicht machen,und ihr könnt damit auch soviel Geld machen wie ihr wollt.
Es gibt genug Platz für alle die KK oder KS machen wollen.
So ich bin raus.

ATFS-Fan
06-05-2006, 19:04
Ich habe nicht gesagt das ihr Probleme mit anderen Verbänden habt,ich habe nur gesagt das ihr euch nicht mit anderen Verbänden rumärgern müsst,oder es mal anders zu nennen:ihr braucht euch nicht irgenwelchen Regeln unterordnen.Wenn ich eine eigene Sportart entwickel,habe ich wenn ich keinen Verband angehöre den netten Effekt das ich keine Abgaben,in Form von Prüfungsgebühren,Sichtmarken oder wie es teilweise sogar ist Anteile an Einnahmen für Lehrgänge habe.Ich kann meine eigenen Regeln machen ohne das mir jemand an die Karre fährt.Was die Sache mit dem Trend angeht,ich bin der Meinung das der hier im Thread aber ziemlich eindeutig ist,da es nur 2 (vielleicht sogar mit Steganos,oder CyberGhost nur 1) Riesenfan von ATFS gibt.Aber jetzt zum aller letzten mal,meinen Segen habt ihr ich muss es ja nicht machen,und ihr könnt damit auch soviel Geld machen wie ihr wollt.
Es gibt genug Platz für alle die KK oder KS machen wollen.
So ich bin raus.

Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass man anhand dieses Forums keinen Trend herauslesen kann. In Internetforen ist mir aufgefallen, dass die Meisten, die sich zu einem Thema zu Wort melden oft diejenigen sind, die eine negative Meinung haben. Die anderen melden sich einfach nicht zu Wort. Ansonsten weiß ich, dass die Resonanz bezüglich ATFS außerhalb des Forums eigentlich durchweg positiv war (ATFS in Italien usw.)...

MaxRockatansky
06-05-2006, 19:42
Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass man anhand dieses Forums keinen Trend herauslesen kann. In Internetforen ist mir aufgefallen, dass die Meisten, die sich zu einem Thema zu Wort melden oft diejenigen sind, die eine negative Meinung haben. Die anderen melden sich einfach nicht zu Wort. Ansonsten weiß ich, dass die Resonanz bezüglich ATFS außerhalb des Forums eigentlich durchweg positiv war (ATFS in Italien usw.)...
Tja hier im Forum ist die Resonanz halt nicht so positiv.Aber den Vorwurf das sich nur die melden die sich negativ äussern halte ich für ignorrant.Vielleicht äussern die Leute sich so weil sie Ahnung von der Materie haben.Und was das mit der Polizei in Italien angeht,falls es noch nicht aufgefallen ist,das sagt nichts über ein System aus,da Polizei und Militär sich meistens ein System anschauen,und dann sagen damit können wir bis zu einem gewissen Punkt etwas anfangen,und im Notfall erweitern wir es noch mit einem anderen System.Warum besuchen in Deutschland viele Polizisten in ihrer Freizeit wohl Waffenlehrgänge für Stock und Messerabwehr oder den Einsatz des EMS?

PS bist du eigentlich der Papagei von FMach1 da du immer alles nachplapperst?;)

ATFS-Fan
06-05-2006, 20:11
Tja hier im Forum ist die Resonanz halt nicht so positiv.Aber den Vorwurf das sich nur die melden die sich negativ äussern halte ich für ignorrant.Vielleicht äussern die Leute sich so weil sie Ahnung von der Materie haben.Und was das mit der Polizei in Italien angeht,falls es noch nicht aufgefallen ist,das sagt nichts über ein System aus,da Polizei und Militär sich meistens ein System anschauen,und dann sagen damit können wir bis zu einem gewissen Punkt etwas anfangen,und im Notfall erweitern wir es noch mit einem anderen System.Warum besuchen in Deutschland viele Polizisten in ihrer Freizeit wohl Waffenlehrgänge für Stock und Messerabwehr oder den Einsatz des EMS?

PS bist du eigentlich der Papagei von FMach1 da du immer alles nachplapperst?;)

Den Papageien-Spruch finde ich total witzig und geistreich...einfach total gut. :rolleyes: Weiter so!

So ich bin raus hier... hab alles gesagt, was ich sagen wollte.
Wer mehr über ATFS wissen will, soll mal Michael und Marco Inzana anhauen. Geht zum Training oder zu einem der Seminare und ihr werdet von deren Fähigkeiten keinesfalls enttäuscht sein! Hier wurde alles gesagt, was gesagt werden musste, denke ich....den Rest kann man auf der Matte demonstrieren.... :D

Klaus
06-05-2006, 21:03
Ich spreche weder einem Hybridsystem die Funktionsfähigkeit ab, noch geissele ich daß alles was man JJ-mässig machen könnte Mist sein muß, weil, nur Boxen klappt wirklich (wenn man Grobmotoriker ist und sonst nichts kann).

Es geht hier aber um die 150. Version unsäglicher gestellter Videos in allerbester Kernspecht-Tradition, wo der "bulgarische RingerüberextremsuperweltmeisterdesTodes" keine Chance hat gegen dessen rumgehampelte Anworten (nur echt mitanschliessendem typisch-WT-mässigen stocksteif ins Hohlkreuz posieren und Wumansao mit todernstem Gesichtsausdruck einnehmen). Schläge die da wo sie hintreffen normalerweise ÜBERHAUPT NICHTS bewirken würden, und der "Angreifer" lässt sich wie vom Blitz getroffen hinfallen. Keine Vorbereitungen mit denen man sich PLATZ schafft um die Arme überhaupt frei zu bekommen wenn einer wirklich mit Kraft greift. Kein tief gehen um dem Ausheben zu entgehen, und durch sein Gewicht den Angreifer aus dem Stand zu ziehen, den er braucht um weiter halten zu können (wenn die Leute stolpern lassen sie in der Regel los). Etc. etc. Eben diese typische Paris-Bercy-Demo, mit Angreifern die immer den langen Schritt machen und so schlagen wie es kein richtiger Schläge machen würde. Double-Kicks in der SV als wäre Bill Superfoot von den Toten auferstanden, oder bei Jean Frenette die Musik ausgefallen.

Man kann auch vernünftige Sachen auf Demos zeigen. Ich hoffe, daß das nicht SO trainiert wird wie man es auf dem Video sehen konnte. Wie gesagt, meine Verwandschaft ist nicht der Typ für irgendwelchen gestellten Kram der nicht klappt, und das war ATK. Das klappte mehr als ausreichend. Die haben aber auch alles so lange probiert bis raus war ob es klappt.

Tshingis
06-05-2006, 21:43
stellt sichdie frage, wann man den terror bekämpfen muss als ottonormalkampfkünstler.
das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen.
der name ist doch nur mediengeil.

Franz
06-05-2006, 22:03
schaut euch einfach mal an was die Konkurrenz so macht und lasst euch mal inspirieren, dann klappt es das nächste mal auch mit dem Video

http://www.filecabi.net/video/self-defense-skills.html

FMACH1
07-05-2006, 00:11
schaut euch einfach mal an was die Konkurrenz so macht und lasst euch mal inspirieren, dann klappt es das nächste mal auch mit dem Video

http://www.filecabi.net/video/self-defense-skills.html


Momentan mach ich mir Gedanken ob ich über das Video lachen oder weinen soll. ist doch billiger Abklatsch von unserer Version:D

Nichts für ungut, aber ich denke hier im Board landen wir in einer Neverending Sory, wie soviele Threads. Alles wir 1000 mal durchgekaut, jeder ist ein Held und kann alles viel besser, am besten natürlich Arbeiten anderer Leute kritisieren. Ist wie im Fußballstadion - 80000 Zuschauer sehen es anders, können es natürlich besser, schimpfen über die Flaschen. Na, dann möchte ich mal wissen, warum nur 22 Spieler auf dem Platz sind. Das sind die Profis, die anderen geben nur ihren bescheidenen Kommentar ab und würden in Wirklichkeit selbst gerne auf dem Rasen stehen. Aber so ist das nunmal, anscheinend auch im Kampfsport.

Sollte keiner persönlich nehmen, aber das ist mein ehrlicher Eindruck hier.
Solltet ihr noch Fragen oder Anregungen haben, kommt beim Training vorbei.
Ihr seid herzlich eingeladen. Aber bitte nur die Helden, die sich wirklich trauen.
Die, die es nicht nötig haben weil wir ein schlechtes System vertreten, möchte ich bitten zu Hause alles viel besser zu machen.

PS: Ich habe auch keinen Papagei, sondern einen Hund, - aber den habt ihr ja sicherlich schon auf meiner page gesehen. Er ist unter der Rubrik Laufsport zu finden. Und er findet alles cool.

Gruß
Frank

Michael Inzana
07-05-2006, 00:20
Hallo,
es ist schön zu sehn, das ihr über mein System (und die meines Bruder Marco) euch so herrlich Unterhaltet. Konstruktive kritik ist wirklich selten zu Lesen.
Aber ich würde doch für die Skeptiker, einfach mal vorschlagen, mich beim Training zu besuchen oder einer der bevorstehende Seminare teilzunehmen. Dannach könnt ihr gerne weiter oder bzw besser über ATFS Urteilen. Ich finde es wirklich Schade, das einige Leute aus diesem Forum ein System ohne es zu kennen, versuchen es Negativ und mit einem müden Lächeln als Mist dar zustellen. Ich könnte nun auch über einige Verhalten der jenigen kommentieren, aber ich will es mir ersparen. Als KK würde ich mich aber niemals auf so einem Niveau herab lassen. Damit will ich nun keinen Beleidigen.
Derweil wird mir noch unterstellt, ATFS es nur aus reinem Profit anzupreisen.
Ob ich damit erfolg habe oder nicht, ändert sich bei mir nichts. ATFS wurde 1999 von mir und von meinen Bruder konzipiert, die stetig weiter entwickelt wird.Vielleicht mag einer oder der andere nicht merken, aber ich bin mit Leib und Seele ein Kampfsportler. Das praktiziere ich schon seit Kindertagen. Das sollte eigentlich für jeden Kampfsportler erkennbar sein.
Zu meiner Person. Wer mich kennt, weiss das ich kein Schwätzer bin. Ich hatte die Ehre und auch das Glück, mit sehr wichtigen und berühmten KK aus verschiedenen bereichen, jahrelang unter ihnen zu trainieren. Das verhalf mir auch einen besseren Überblick über die Thematik zu erhalten.
Die Namensgebung, wird hier oft Negativ aufgenommen.Was bezeichnet man Terror? Bestimmt nicht nur den Bezug auf einen Osama Bin Laden. Denn das scheint mir, das viele es immer wieder verbinden wollen. Terror ist ein flächendes Wort, was auch den Terror auf der Strasse hindeutet. Free-Style soll darauf hindeuten, das jeder sich frei entfalten soll und kann, wenn es die Situation verlangt. Der Name sollte aber dennoch nur ein Name bleiben.
Zu meine Graduierungen. Mir wurde nichts Geschenkt oder habe ich es mir selbst gegeben. Die Urkunden sind vorhanden und auch anerkannt. In den kommende Zeit, werden die Urkunden auf meiner HP veröffentlicht.
Soviel erstmal

Mfg Michael Inzana

krav maga münster
07-05-2006, 00:33
Hallo Michael,
was mich etwas verwirrt und daß schrieb ich ja schon ist die Tatsache das Du angeblich Chief Instructor im Krav Maga bist (von wem zertifiziert ?, welcher Verband ?, seit wann ?) ich habe aber keine KM Ansätze in der Vorführung bzw. im Video gesehen.
Es scheint so, als ob Du dem Krav Maga nicht viel abgewinnen kannst, bietest aber Instructorenlehrgänge an.

Gruß Markus

FMACH1
07-05-2006, 09:04
Hallo Michael,
was mich etwas verwirrt und daß schrieb ich ja schon ist die Tatsache das Du angeblich Chief Instructor im Krav Maga bist (von wem zertifiziert ?, welcher Verband ?, seit wann ?) ich habe aber keine KM Ansätze in der Vorführung bzw. im Video gesehen.
Es scheint so, als ob Du dem Krav Maga nicht viel abgewinnen kannst, bietest aber Instructorenlehrgänge an.

Gruß Markus


Deine Frage ist doch von mir schon beantwortet worden.
Meinst du, du bekommst von Michael eine Antwort die von meiner abweicht?
Wir verschwenden unsere Zeit nur ungerne mit sinnlosen Wiederholungen, da wir diese Zeit für unsere umfangreiche Aufbauarbeit benötigen.

Nimms mir nicht übel, aber das nervt wirklich.

Gruß
Frank

F-factory
07-05-2006, 09:26
Hallo Frank, hallo Michael,

ich habe mir mal die ganze DVD angeschaut und werde mal versuchen meine Eindrücke hier wiederzugeben.

Von der Qualität der Aufnahmen brauchen wir garnicht zu reden. Die visuelle Qualität ist auf Fernsehniveau und damit verdammt gut.

Leider ist mein italiensch nicht mal eingerostet, sondern einfach nicht vorhanden, weshalb ich leider nicht verstehen konnte was Michael über ATFS gesagt hat. Ich glaube es ging über den Hintergedanken des Systems(?)

Ich will jetzt nicht jede Technik nehmen und kritisieren, dafür habe ich einfach nicht genug Zeit.

Anders als "MarkusW" sind mir sehr wohl ein paar Ansätze aus dem Krav Maga aufgefallen. Was mich jedoch stark verwundert hat, war daß gerade die Techniken die dem KM ähneln, viel "blumiger" abgeschlossen wurden als ich es gewohnt bin. Bei manchen Techniken hatte ich das Gefühl, daß eher noch Bewegungsmuster hinzugefügt wurden und dann die Techniken unnötig kompliziert wurden.
Mir schien es fast so als ob die Techniken "für die Kamera" spektakulärer gemacht wurden.(?)

Das Michael mit ganzem Herz Kampfkünstler ist sieht man meiner Meinung nach. Es ist schade, daß der (oder die) Gegner ihm den Anschein nach nicht "körperlich" überlegen waren. (So wie der Typ in dem Video das Franz gepostet hat.)
Es wirkt einfach überzeugender, wenn jemand der kleiner ist, die Techniken effektiv bei einem Bären von Mann anwenden kann...

Es ist auf jeden Fall bei fast allen Techniken ein Schwerpunkt auf Take-downs gesetzt worden. Ist das für die Selbstverteidigung wirklich ratsam und notwendig? Ich denke da z.B. an mehrere Angreifer...

Es wird garnicht darauf wert gelegt, sich umzuschauen oder gar vom "Tatort" zu entfernen. Damit wird suggeriert, daß man den Gegner "kaputt" gemacht hat und es nicht nötig ist das Weite zu suchen, nach dem Motto: Der steht ja sowieso nicht mehr auf.
Es soll ja ein SV-System sein, weshalb ich denke, daß solche Sachen zumindest angedeutet werden sollten.

Die Messer gegen Messer Techniken überlasse ich mal den Messerspezis hier.

Eine Technik muss ich aber doch mal ansprechen.
Der Angreifer schlägt Michael in den Magen und nimmt in den Schwitzkasten von vorne (wir nennen es Guillotine).
Michael "weicht" seinen Gegner durch Schläge u.a. zu den Genitalien auf (ok),
greift sich den Gegner ebenfalls in der Guillotine und rollt sich dann aber Rückwarts mit dem Gegner ab.
Ich bin relativ klein und schmächtig und würde mir bei der Technik bei einem "nicht-kooperierenden" Gegner zu 90% das Genick brechen. Es hat mir schon beim Hinsehen der Nacken geschmerzt!:ups:

Das die Techniken "neu" sind, habt Ihr ja nie behauptet,deshalb habe ich auch kein Problem damit, daß ich die meißten Sachen schon mal gesehen habe oder in veschiedenen Systemen über die Jahre gelernt habe.

Mir ist insgesamt, von dem was ich bis jetzt gesehen habe, ATFS zu verspielt und nicht direkt genug für die Selbstverteidigung für Jedermann/frau. Da das ein Anspruch von ATFS ist, habe ich darauf versucht zu achten.

Leider erkennt man auch kein "System", wobei man dazu sagen muss, daß es bei einem zusammengeschnittenem Video von ca. 40min meißt unmöglich ist sowas rüberzubringen. Ist also kein richtiger Kritikpunkt.

Abschliessend kann ich nur sagen: Macht weiter so. Wenn sich das System weiterentwickelt, könnte mal was richtig Gutes daraus werden.

Dadurch das Ihr Eurer System zumindest hier so präsentiert, hebt Ihr Euch schon von der Masse ab, egal was Leute zu dem System selbst sagen. Es gibt kaum Schulen die das hier gemacht haben. Respekt.
Leider machen sich die wenigsten KK-Stille die Mühe ein so langes Video in der Qualität zu präsentieren, weshalb Ihr da auch echt schon einen Schrit voraus seid. Und da kann man soviel kritisieren wie man will...

Wenn mir weitere Sachen einfallen, werden sie nachgeliefert...

Also dann alles Gute,
F.

FrAgGlE
07-05-2006, 10:48
Sooo... Gestern abend kam dann die DVD per Post:)

Ich habe sie mir eben angeschaut und muss sagen, dass nicht viel Neues zu erkennen war. Es erinnerte mich eher an normales Ju-Jutsu-Training. Teilweise in Straßenkleidung und teilweise in normaler Kampfsportkleidung. Die Wahl der Strassenkleidung fande ich auch sehr ungünstig, da hier bequeme Freizeit- und Sportkleidung verwendet wird.

Der Wahl der gezeigten Techniken kann ich desöfteren nicht zustimmen. Es macht keinen Sinn nach einem erfolgten Take-Down mit in die Bodenlage zu gehen. Gerade im angestrebten Bereich der praxisorientierten SV.
Oder auch einen nach vorne gebeugten Gegner nach hinten zu werfen. Dieser Richtungswechsel ist meiner Meinung nach völlig unnötig und oftmals auch nicht realisierbar.

Die gewählten Angriffe sind alle Schulmäßig ausgeführt und der schlagende Arm bzw. das Messer wurde nicht zurückgezogen. Macht das der Kickboxer (??? weiße Bandagen) immer so :confused:
Viele der gezeigten Trappings? sind nicht mehr durchführbar, wenn der Arm zurückgezogen wird.
Gerade im Bereich des SV-Training darf der Angreifer nicht kooperieren, da so der Effekt des widerstandsleistenden Angreifers nicht trainiert werden kann.

Auch an der Sauberkeit der Techniken kann hier und da noch etwas gefeilt werden. Z.B. Kreuzfesselgriff, dieser kann wesentlich enger und härter gegriffen werden.

Die dargestellten Messer- und Pistolenabwehrtechniken sind sehr "riskant". Wenn der Angreifer nicht kooperieren würde, hätte das Messer getroffen ;)
Auch macht es absolut keinen Sinn, das neben sich liegende Messer nicht aufzunehmen, sondern wegzutreten. Wenn man sich bewaffnen kann, so macht man dieses.

Bei den Pistolenabwehrtechniken wurde die Waffe falsch gesichert und teilweise zu dicht am Körper belassen.
Kann sich das Handgelenk mit Waffe noch bewegen, so ist ein Schuß auf den Körper noch möglich. Die Waffe zeigte sogar bei einigen Takedowns auf den Körper des Verteidigers. Hier empfiehlt sich das Training mit Softairwaffen, da so ein Treffer zu vernehmen ist.
Auch ist die Waffe nicht "weit genug" vom Körper entfernt worden. Sollte das austretende Geschoss zwar den Körper verfehlen, so kann je nach Kaliber der austretende Druck schwere -sogar tödliche- Verletzungen hervorrufen. Gerade im Bereich des Kopfes.
Nach der erfolgten Entwaffnung stehe ich nicht mit bedrohender Waffenhaltung direkt vor dem Gegner :ups: , sondern gehe sofort auf Distanz. Da ich mit Waffe in der Hand wenig(er) Handlungsspielraum habe.


Die Namensgebung, wird hier oft Negativ aufgenommen.Was bezeichnet man Terror? Bestimmt nicht nur den Bezug auf einen Osama Bin Laden. Denn das scheint mir, das viele es immer wieder verbinden wollen. Terror ist ein flächendes Wort, was auch den Terror auf der Strasse hindeutet. Free-Style soll darauf hindeuten, das jeder sich frei entfalten soll und kann, wenn es die Situation verlangt. Der Name sollte aber dennoch nur ein Name bleiben.
Unter Terrorismus (von lateinisch terror „Furcht, Schrecken“) sind Gewalt bzw. Gewaltaktionen (wie z.B.: Entführungen, Attentate, Sprengstoffanschläge etc.) gegen eine politische Ordnung zu verstehen, mit dem Zweck einen politischen Wandel herbeizuführen. Der Terror dient als Druckmittel und soll vor allem Unsicherheit und Schrecken verbreiten, daneben aber auch Sympathie und Unterstützungsbereitschaft erzeugen. (Def. nach Waldmann).

Gruß und Danke für die DVD
Fraggle :)

P.S. Die gewählte Hintergrundmusik ist eine mittlere Katastrophe :D

FMACH1
07-05-2006, 11:46
Sooo... Gestern abend kam dann die DVD per Post:)

Ich habe sie mir eben angeschaut und muss sagen, dass nicht viel Neues zu erkennen war. Es erinnerte mich eher an normales Ju-Jutsu-Training. Teilweise in Straßenkleidung und teilweise in normaler Kampfsportkleidung. Die Wahl der Strassenkleidung fande ich auch sehr ungünstig, da hier bequeme Freizeit- und Sportkleidung verwendet wird.

Der Wahl der gezeigten Techniken kann ich desöfteren nicht zustimmen. Es macht keinen Sinn nach einem erfolgten Take-Down mit in die Bodenlage zu gehen. Gerade im angestrebten Bereich der praxisorientierten SV.
Oder auch einen nach vorne gebeugten Gegner nach hinten zu werfen. Dieser Richtungswechsel ist meiner Meinung nach völlig unnötig und oftmals auch nicht realisierbar.

Die gewählten Angriffe sind alle Schulmäßig ausgeführt und der schlagende Arm bzw. das Messer wurde nicht zurückgezogen. Macht das der Kickboxer (??? weiße Bandagen) immer so :confused:
Viele der gezeigten Trappings? sind nicht mehr durchführbar, wenn der Arm zurückgezogen wird.
Gerade im Bereich des SV-Training darf der Angreifer nicht kooperieren, da so der Effekt des widerstandsleistenden Angreifers nicht trainiert werden kann.

Auch an der Sauberkeit der Techniken kann hier und da noch etwas gefeilt werden. Z.B. Kreuzfesselgriff, dieser kann wesentlich enger und härter gegriffen werden.

Die dargestellten Messer- und Pistolenabwehrtechniken sind sehr "riskant". Wenn der Angreifer nicht kooperieren würde, hätte das Messer getroffen ;)
Auch macht es absolut keinen Sinn, das neben sich liegende Messer nicht aufzunehmen, sondern wegzutreten. Wenn man sich bewaffnen kann, so macht man dieses.

Bei den Pistolenabwehrtechniken wurde die Waffe falsch gesichert und teilweise zu dicht am Körper belassen.
Kann sich das Handgelenk mit Waffe noch bewegen, so ist ein Schuß auf den Körper noch möglich. Die Waffe zeigte sogar bei einigen Takedowns auf den Körper des Verteidigers. Hier empfiehlt sich das Training mit Softairwaffen, da so ein Treffer zu vernehmen ist.
Auch ist die Waffe nicht "weit genug" vom Körper entfernt worden. Sollte das austretende Geschoss zwar den Körper verfehlen, so kann je nach Kaliber der austretende Druck schwere -sogar tödliche- Verletzungen hervorrufen. Gerade im Bereich des Kopfes.
Nach der erfolgten Entwaffnung stehe ich nicht mit bedrohender Waffenhaltung direkt vor dem Gegner :ups: , sondern gehe sofort auf Distanz. Da ich mit Waffe in der Hand wenig(er) Handlungsspielraum habe.


Unter Terrorismus (von lateinisch terror „Furcht, Schrecken“) sind Gewalt bzw. Gewaltaktionen (wie z.B.: Entführungen, Attentate, Sprengstoffanschläge etc.) gegen eine politische Ordnung zu verstehen, mit dem Zweck einen politischen Wandel herbeizuführen. Der Terror dient als Druckmittel und soll vor allem Unsicherheit und Schrecken verbreiten, daneben aber auch Sympathie und Unterstützungsbereitschaft erzeugen. (Def. nach Waldmann).

Gruß und Danke für die DVD
Fraggle :)

P.S. Die gewählte Hintergrundmusik ist eine mittlere Katastrophe :D


Hi,

danke für dein Feedback. Ich wäre mal auf eure DVD gespannt. Da müßte ja bald etwas super Perfektes erscheinen.! - bei diesem Perfektionismus.

Schick mir bitte eine Kopie, wenn sie erscheint.

Gruß
Frank

krav maga münster
07-05-2006, 11:52
Meinst du, du bekommst von Michael eine Antwort die von meiner abweicht?

Wahrscheinlich nicht, dennoch kann Michael detaillierter in meine Fragen gehen, es geht ja schließlich um ihn.

Wieso ich hier etwas nerve, hat folgenden Grund.

Ich trainiere seit über drei Jahren Krav Maga, erst in Essen und nun beim "Joschi" in "The Base".

Ich habe in den drei Jahren, nie etwas über Michael Inzana in Verbindung mit KM gehört und daß als direkter Nachbar (Städtemäßig).

-Ich möchte nicht sagen, das er ein Scharlatan ist.

-Mich interessiert auch nicht, wie sein Stil heißt.

-Zu dem Video äußere ich mich nicht (Abwehr gegen Umklammerung seitlich und Schwitzkasten seitlich, könnten dem KM zugeschrieben werden, ebenso aber dem Jujutsu).

Um es auf einen Punkt zu bringen, mich interessiert nur Michael Inzanas Krav Maga Background, fertig.

Gruß Markus

FMACH1
07-05-2006, 11:58
Wahrscheinlich nicht, dennoch kann Michael detaillierter in meine Fragen gehen, es geht ja schließlich um ihn.

Wieso ich hier etwas nerve, hat folgenden Grund.

Ich trainiere seit über drei Jahren Krav Maga, erst in Essen und nun beim "Joschi" in "The Base".

Ich habe in den drei Jahren, nie etwas über Michael Inzana in Verbindung mit KM gehört und daß als direkter Nachbar (Städtemäßig).

-Ich möchte nicht sagen, das er ein Scharlatan ist.

-Mich interessiert auch nicht, wie sein Stil heißt.

-Zu dem Video äußere ich mich nicht (Abwehr gegen Umklammerung seitlich und Schwitzkasten seitlich, könnten dem KM zugeschrieben werden, ebenso aber dem Jujutsu).

Um es auf einen Punkt zu bringen, mich interessiert nur Michael Inzanas Krav Maga Background, fertig.

Gruß Markus

Dann bist du wirklich sehr schlecht informiert.

Hat dir Joshi nicht mittgeteilt, dass wir mit ihm kooperieren und auch zusammen Seminare veranstalten werden? Oder hast du ihn nicht gefragt? Er wird dir ausführliche Auskunft über Mchael und auch über mich geben können.
Wir gehen schließlich ein und aus im Base (ist fast unser zweites zu Hause), falls du es noch nicht mitbekommen haben solltest.

Schönen Gruß auch an Joshi.
PS: Informier mal deine Schüler besser über deine Aktiitäten und die I.M.A.A.

Gruß und bis die Tage
FrRank

FrAgGlE
07-05-2006, 12:04
Hi,

danke für dein Feedback. Ich wäre mal auf eure DVD gespannt. Da müßte ja bald etwas super Perfektes erscheinen.! - bei diesem Perfektionismus.

Schick mir bitte eine Kopie, wenn sie erscheint.

Gruß
Frank

Ich verstehe den Grund Deiner letzten Äußerung nicht. Konstruktive Kritik ist etwas sehr brauchbares. Ich weiß diese eigentlich in jeder Lebenslage zu schätzen.

Ausserdem schrieb keiner "So ein Scheiss" oder dergleichen, sondern einzelne Punkte wurden teilweise sehr berechtigt kritisiert. Vielleicht ist dieses auch eine Möglichkeit nochmal am vorhandenen zu arbeiten ;) Ihr sagt doch selber, dass es sich bei ATFS um ein städig weiterentwickelndes System handelt.

Gruß Fraggle :)

Kannix
07-05-2006, 12:12
Hi,

danke für dein Feedback. Ich wäre mal auf eure DVD gespannt. Da müßte ja bald etwas super Perfektes erscheinen.! - bei diesem Perfektionismus.

Schick mir bitte eine Kopie, wenn sie erscheint.

Gruß
Frank
Der richtige Wortlaut wäre vielleicht:"Vielen Dank für die Mühe und die hilfreiche Kritik. Wir finden es toll, aber wir sind ja bereit uns zu entwickeln" Anstatt:" Machs doch erstmal besser"

Blume
07-05-2006, 12:23
danke für dein Feedback. Ich wäre mal auf eure DVD gespannt. Da müßte ja bald etwas super Perfektes erscheinen.! - bei diesem Perfektionismus.
Naja, Du wolltest Kritik haben, warum äußerst Du Dich dann nicht inhaltlich zu den aufgeführten Kritikpunkten. Bzw. anders ausgedrückt: Mich würden weniger Erklärungen zu etwaigen "Fehlern" in der Darstellung auf den Videos, als vielmehr inhaltliche Erläuterungen interessieren, weshalb man im ATFS diese Techniken macht. Ich werde hierfür mal mich selbst Zitieren, da ich dazu noch keinen Kommentar erhalten habe:

Also, dann werde ich jetzt ehrlich back feeden, aufgrund dessen, was ich gesehen habe:
Das ganze erinnert mich doch sehr stark an meine Zeit beim Ju-Jutsu. Da werden Schläge aus der Luft gefangen und dann Hebel/Würfe angesetzt. Der Stock wird vom Gegner ohne Einwirkung fallen gelassen. Sobald der Verteidiger greift, kommen keine Verteidigungsschläge des Angreifers (meist sind beide Arme frei und können den Kopf des Verteidigers sehr gut erreichen und würden die gezeigten Techniken vereiteln). Sowieso habe ich den Eindruck, dass die Hauptstrategie in Takedowns bzw. im Auf-den-Boden-bringen besteht.
Trotz einer vielleicht etwas anderer Ansicht bezüglich eurer Techniken: weiter so!
Ich finde es auf jeden Fall prima, wenn engagierte Leute (und den Eindruck habe ich) versuchen, ernsthaft was auf die Beine zu stellen (damit meine ich sowohl euer System, als auch eure Events und Produktionen) und aus festen Strukturen ausbrechen.
Diese Kritikpunkte fußen nicht auf einer etwaigen imperfekten Darstelung auf dem Video. Mich interessiert weniger, warum die Techniken vielleicht unsauber oder so sind, sondern vielmehr, weshalb z.B. fast jede Technikserie im Bodenkampf endet - in einem SV-System?


Unter Terrorismus (von lateinisch terror „Furcht, Schrecken“) sind Gewalt bzw. Gewaltaktionen (wie z.B.: Entführungen, Attentate, Sprengstoffanschläge etc.) gegen eine politische Ordnung zu verstehen, mit dem Zweck einen politischen Wandel herbeizuführen. Der Terror dient als Druckmittel und soll vor allem Unsicherheit und Schrecken verbreiten, daneben aber auch Sympathie und Unterstützungsbereitschaft erzeugen. (Def. nach Waldmann).
Naja, fast...
Terror: [...] 1.Verbreitung von Angst und Schrecken durch Gewaltaktionen. 2.Zwang, Druck [durch Gewaltanwendung]. [...]
(Duden)
So reißerisch der Name ATFS auch klingen mag, ganz aus der Luft gegriffen ist er also nicht.

FMACH1
07-05-2006, 12:32
Diese Kritikpunkte fußen nicht auf einer etwaigen imperfekten Darstelung auf dem Video. Mich interessiert weniger, warum die Techniken vielleicht unsauber oder so sind, sondern vielmehr, weshalb z.B. fast jede Technikserie im Bodenkampf endet - in einem SV-System?


.


Hi, dazu kann Michael mal etwas schreiben. er wird sicherlich Zeit finden, es näher zu erklären.

Ansonsten danke für das ehrliche Feedback.

gruß
Frank

FrAgGlE
07-05-2006, 12:32
Naja, fast...
Terror: [...] 1.Verbreitung von Angst und Schrecken durch Gewaltaktionen. 2.Zwang, Druck [durch Gewaltanwendung]. [...]
(Duden)
So reißerisch der Name ATFS auch klingen mag, ganz aus der Luft gegriffen ist er also nicht.

Ich will nicht über Definitionen starten, aber Terrorismus gegen einzelene zivile Personen :D
Es geht ja schließlich um SV für Jedermann/frau ;)

Klaus
07-05-2006, 12:33
Diese Antwort ist aber typisch. Wenn Du nicht selbst "Der Herr der Ringe" produziert und dabei Regie geführt hast, dann darst Du nicht kritisieren daß die optische Qualität z.B. bei "Dr. Who" zu wünschen übrig lässt. Weil, die sind "Profis", und Du bist Amateur und warst nur im Kino! ;)


Ich sage einfach mal, wenn man in der Werbung und Selbstbeschreibung von SV spricht, dann mache ich kein Video in dem die Protagonisten vor lauter Begeisterung über ihre Zeit bei Leichtkontaktturnieren eben Leichtkontakttechniken zeigen, mit angedeuteten Mehrfachkicks die nur aus Scoring-Gesichtspunkten irgendeinen Sinn machen. Besonders dann nicht, wenn ich beim Training gar keine Mehrfachkicks als Abwehr einsetze.

Geht einfach mal in Euch und probiert mal das was ihr TATSÄCHLICH tut mit ausreichendem Widerstand aus, von mir aus mit Vollschutzanzug (und den vorgeschlagenen Softairwaffen, markierenden Messern, usw.). Wenn es dann noch einigermassen klappt, schön. Ansonsten eben sehen daß man praktikabel wird. Und dann auch das auf Video aufnehmen und veröffentlichen.

Andere sind auch nicht besser, oder schlechter, das als Gegenbeispiel von Franz gebrachte Waffenvideo ist reisserisch, aber von der Abwehr her Scheiße bis Selbstmord. Das ist aber kein Argument wenn man vorgibt den Leuten beizubringen ihr Leben zu schützen. Meistens geht es um Details, weil wenn ich erstmal den freien Schlag zum Kopf anbringen kann, dann klappt der auch. Ich kann nur nicht die Bank setzen auf Eingangstechniken wie der berüchtigte Schlag in die Eier der bei wild entschlossenen Leuten, oder solchen die sich BEWEGEN, oder wenn man fixiert ist oft nicht klappen. Arme wegschlagen oder irgendwelche Rüttel- und Reißmanöver, Takedowns, usw. klappen aber immer, und das ist immer eine Frage der exakten Ausführung. Wenn man das mit ausreichend Widerstand übt, dann merkt man schnell was klappt und was nicht.

krav maga münster
07-05-2006, 12:46
Dann bist du wirklich sehr schlecht informiert.

Hat dir Joshi nicht mittgeteilt, dass wir mit ihm kooperieren und auch zusammen Seminare veranstalten werden? Oder hast du ihn nicht gefragt? Er wird dir ausführliche Auskunft über Mchael und auch über mich geben können.
Wir gehen schließlich ein und aus im Base (ist fast unser zweites zu Hause), falls du es noch nicht mitbekommen haben solltest.

Schönen Gruß auch an Joshi.
PS: Informier mal deine Schüler besser über deine Aktiitäten und die I.M.A.A.

Gruß und bis die Tage
FrRank
Schön, das Ihr "The Base" kennt, finde ich gut. :halbyeaha

Ich gehe jeden Montag und Mittwoch ein und aus, habt Ihr daß denn schon mitbekommen ?

Sorry, ich kenne Euch nicht, wie soll ich da mitbekommen ob einer von Euch kommt oder geht ?

Um es nochmal zu verdeutlichen, ich möchte keine Auskunft über Dich, sondern über den Krav Maga Background von Michael.

Wenn Michael mal Montags oder Mittwochs in "The Base" ist, kann er wenn er möchte mir ja mal diese Fragen beantworten.

Einfach nach Markus Weinand fragen.


Gruß Markus

FMACH1
07-05-2006, 12:53
Schön, das Ihr "The Base" kennt, finde ich gut. :halbyeaha

Ich gehe jeden Montag und Mittwoch ein und aus, habt Ihr daß denn schon mitbekommen ?

Sorry, ich kenne Euch nicht, wie soll ich da mitbekommen ob einer von Euch kommt oder geht ?

Um es nochmal zu verdeutlichen, ich möchte keine Auskunft über Dich, sondern über den Krav Maga Background von Michael.

Wenn Michael mal Montags oder Mittwochs in "The Base" ist, kann er wenn er möchte mir ja mal diese Fragen beantworten.

Einfach nach Markus Weinand fragen.


Gruß Markus

Hi Markus,

da wir eh im Base vorbeischauen werden, ist es kein Problem, dass wir uns persönlich treffen. Leider habe ich auch Montags und Mittwochs Training (Kickboxen) in Dortmund, aber es wird sich schon ein Weg finden lassen. Ansonsten kommt Michael mal alleine vorbei. Alles kein Problem und dann bekommst du deine Fragen beantwortet und bei Bedarf auch eine Vorführung verschiedener Techniken.

Gruß
Frank

krav maga münster
07-05-2006, 13:04
Hi Markus,

da wir eh im Base vorbeischauen werden, ist es kein Problem, dass wir uns persönlich treffen. Leider habe ich auch Montags und Mittwochs Training (Kickboxen) in Dortmund, aber es wird sich schon ein Weg finden lassen. Ansonsten kommt Michael mal alleine vorbei. Alles kein Problem und dann bekommst du deine Fragen beantwortet und bei Bedarf auch eine Vorführung verschiedener Techniken.

Gruß
Frank
Auf irgend ein Seminar, werden wir beide uns glaube ich schonmal über den Weg laufen, würde mich freuen. ;)

@Zu dem fettgedruckten,
ich bin Danträger im Karate, Jujutsu, Groupleader für Warriors Eskrima usw, usw, usw..
Welche Techniken soll er mir den erklären ?
Es ist höchstens ein Austausch zwischen uns beiden.

Oder wie meintest Du daß (sorry, da stehe ich jetzt ein bisschen auf den Schlauch :o )

Gruß Markus

FMACH1
07-05-2006, 13:09
Auf irgend ein Seminar, werden wir beide uns glaube ich schonmal über den Weg laufen, würde mich freuen. ;)

@Zu dem fettgedruckten,
ich bin Danträger im Karate, Jujutsu, Groupleader für Warriors Eskrima usw, usw, usw..
Welche Techniken soll er mir den erklären ?
Es ist höchstens ein Austausch zwischen uns beiden.

Oder wie meintest Du daß (sorry, da stehe ich jetzt ein bisschen auf den Schlauch :o )

Gruß Markus


Das war so gemeint,dass er dir, falls du etwas vorgeführt haben möchtest, es zeigt.

Gruß
Frank

krav maga münster
07-05-2006, 13:12
Das war so gemeint,dass er dir, falls du etwas vorgeführt haben möchtest, es zeigt.

Gruß
Frank
Ach so, danke für die Korrektur.


Gruß Markus

youngblood20
07-05-2006, 13:15
@ALL

Wie stellt ihr euch den eine bessere DVD vor, verlangt ihr wirklich von den darstellern das sie mit vollem einsatz wie es auf der strasse passieren würde angehen also so schnell und hart wie man kann um den gegner zu vernichten wie du es in einer reallen sv situation machen würdest? Dann dreht doch selbst so videos und schlagt euch die fresse ein so eine dvd soll doch nur zeigen wies geht oder nicht? Aber ich hab da eh keine ahnung und warum immer dieser jiu jiutsu verglecih Krav Maga ist doch auch nur JIu Jiutsu gemixt mit muay thai und sogar ohne richtiges sparring oder nicht?

Kannix
07-05-2006, 13:19
Aber wenn der Michael schon hier schreibt, dann könnte er vielleicht mal auf seine Titelsammlung eingehen

6.Dan Cheftrainer Anti-Terror-Free-Style
Chief-Instructor Krav Maga
Instructor Jun Fan/Jeet Kune Do
Instructor Muay Thai
4.Dan Kick-Boxen
2.Dan Street-Fight


Boxen : Italienischer Junioren-Landesmeister (1991)
Kick Boxen Full Contact : 3x Deutscher Meister (2001-2003)
Kick-Thaiboxen : Masters Open Sieger (2004)
Mehrere 1.Plätze in Thaiboxen
Fighter of the Year 2004


Ehrenauszeichnungen in der I.P.T.A.U.S. International Police Trainer Association Uniformed Service
Repräsentant von W.K.M.C. ( Italien ) für Deutschland
Repräsentant von Team IKA ( Italien ) für Deutschland
Unter http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/michael-inzana-40809/
hatte er wohl keine Gelegenheit darauf einzugehen.

Die Kampfsportwelt ist halt klein, deswegen haben mich ein paar Sachen stutzig gemacht.
-Muay Thai Instructor weiß ich jetzt, bei Ralf Kussler erworben.
-Jun Fan/JKD keine gültige Lizenz, nicht mehr bei Udo Müller
-4. Dan Kickboxen bei wem?
-2.Dan streefight?

Den Rest könnten wir vielleicht zusammen nach und nach abhaken.
-Mehrere 1.Plätze in Thaiboxen. Wann, wo, wer? Ich kenne Dich nicht habe Deinen Namen vorher noch nie gehört, bis auf das Du auf einmal um eine seltsame EM kämpfen solltest. Hat das letztes Jahr stattgefunden?

-Fighter of the Year 2004. Was ist das für ein Titel, von wem?
-Kick-Thaiboxen : Masters Open Sieger (2004). Was, wo, bei wem?
-Kick Boxen Full Contact : 3x Deutscher Meister (2001-2003)welcher Verband, welche Gegner?


Was das alles mit ATFS zu tun hat? Transparenz!
Wenn jemand etwas macht, schaue ich immer wer es macht.
Wenn mir in einer Biographie etwas komisch vorkommt, bin ich auch beim System mistrauisch.
Du tust Dir also einen Gefallen wenn Du Deine Biographie belegen kannst, Zweifel beseitigst um seriös zu wirken

Ich sage nicht das Du ein Scharlatan bist, ich bin nur neugierig

Blume
07-05-2006, 13:53
@ALL
Wie stellt ihr euch den eine bessere DVD vor, verlangt ihr wirklich von den darstellern das sie mit vollem einsatz wie es auf der strasse passieren würde angehen also so schnell und hart wie man kann um den gegner zu vernichten wie du es in einer reallen sv situation machen würdest? Dann dreht doch selbst so videos und schlagt euch die fresse ein so eine dvd soll doch nur zeigen wies geht oder nicht?
Was ich aber von einem guten SV-Video erwarte, ist, dass der Gegner nicht nur still hält, sich nicht ohne Grund fallen lässt, nicht den Stock/ das Messer ohne Grund fallen lässt, noch mögliche Schläge zumindest andeutet, etc.

Beispielsweise zu den Schlägen: viele Techniken sehen toll aus und funktionieren auche prima, solange der Gegner nicht weiterschlägt - ergeben aber ansonsten absolut keinen Sinn und sind wirkungslos, falls er dies doch tut und sind somit für die SV ungeeignet. Anfänger / Laien (und selbst einigen Profis, die diese Techniken eben noch nie im Training gegen einen sich wehrenden Partner geübt haben) wird auf diese Art häufig eine falsche Effektivität der Techniken suggeriert.

FMACH1
07-05-2006, 13:57
Aber wenn der Michael schon hier schreibt, dann könnte er vielleicht mal auf seine Titelsammlung eingehen

Unter http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/michael-inzana-40809/
hatte er wohl keine Gelegenheit darauf einzugehen.

Die Kampfsportwelt ist halt klein, deswegen haben mich ein paar Sachen stutzig gemacht.
-Muay Thai Instructor weiß ich jetzt, bei Ralf Kussler erworben.
-Jun Fan/JKD keine gültige Lizenz, nicht mehr bei Udo Müller
-4. Dan Kickboxen bei wem?
-2.Dan streefight?

Den Rest könnten wir vielleicht zusammen nach und nach abhaken.
-Mehrere 1.Plätze in Thaiboxen. Wann, wo, wer? Ich kenne Dich nicht habe Deinen Namen vorher noch nie gehört, bis auf das Du auf einmal um eine seltsame EM kämpfen solltest. Hat das letztes Jahr stattgefunden?

-Fighter of the Year 2004. Was ist das für ein Titel, von wem?
-Kick-Thaiboxen : Masters Open Sieger (2004). Was, wo, bei wem?
-Kick Boxen Full Contact : 3x Deutscher Meister (2001-2003)welcher Verband, welche Gegner?


Was das alles mit ATFS zu tun hat? Transparenz!
Wenn jemand etwas macht, schaue ich immer wer es macht.
Wenn mir in einer Biographie etwas komisch vorkommt, bin ich auch beim System mistrauisch.
Du tust Dir also einen Gefallen wenn Du Deine Biographie belegen kannst, Zweifel beseitigst um seriös zu wirken

Ich sage nicht das Du ein Scharlatan bist, ich bin nur neugierig


Hi Rick,

ich sage dazu nur uäääh Gähn.

Das hatten wir doch schon in den verschiedensten Ausführungen und in den verschiedenen großen Foren und unter verschiedenen Pseudonymen an verschiedenen Tagen usw. usw. usw.
Lass es doch einfach ruhen, wir diskutieren doch gerade andere Themen.

Gruß
Frank

Kannix
07-05-2006, 14:03
Lass es doch einfach ruhen, wir diskutieren doch gerade andere Themen.


Ich lasse es genau dann ruhen wenn ich befriedigende Antworten erhalten habe. Müßte doch ganz einfach sein.
Kann ja nur in Michaels Interesse sein hier alle Zweifel auszuräumen. Immerhin will er ATFS aufbauen und das geht nur auf einer seriösen Basis

Blume
07-05-2006, 14:10
ich sage dazu nur uäääh Gähn.

Das hatten wir doch schon in den verschiedensten Ausführungen und in den verschiedenen großen Foren und unter verschiedenen Pseudonymen an verschiedenen Tagen usw. usw. usw.
Lass es doch einfach ruhen, wir diskutieren doch gerade andere Themen.

Also ich bin jetzt auch neugierig.

Wenn es bereits wo anders ausdiskutiert ist, kannst Du ja ganz kurz die Ergebnisse (also die Antworten auf die gestellten Fragen) hier zusammenfassen.

Michael Inzana
07-05-2006, 15:55
Hallo,
erstmal danke für die ein oder andere Kritik.
zum Promo. Meine Partner die in dem Promo mitgewirkt haben, waren keine ATFS-Schüler. Darauf habe ich eigentlich Wert gelegt. Es sollte etwas näher der Realität darstellen. Die Grösse und Masse sollte hier kein Rolle spielen. Das Video was Franz gepostet hat, ist Nett aber soll ich dort auch einige Fehler aufzählen??Nein tue ich nicht. Es sieht natürlich beeindruckender aus, wenn man ein Gegner mit 130 Kilo Kampfgewicht mal eben in die Knie zwingt ;) Naja viel dazu will ich nicht drauf eingehn. Aber youngblood20 sein Beitrag hat es genau auf dem Punkt gebracht.
So wieder das Thema meiner Graduierung.
@Kannix,
ich habe nicht den 4. sondern bereits den 5ten Dan in Kickboxen. Verliehn worden von der World Kick and Thaiboxing Federation und der International Budo Sport Federation.
8052
-2.Dan Street-Fight veliehn worden von der World Jiu Jiutsu Judo Do Center.
- Kali unter Vito Lettieri - IKA Kali Kalasag.
-Der Kampf (von der WKL) hat stattgefunden und mein Gegner war der franzose Blanc, wo ich in Punkten gewonnen habe.
-Pokale, Ehrungen sind bei mir in der Vitrine :D
@Markus
nun zu dir. Ja es stimmt ich bin Chief-Instructor in Krav Maga bei der World Krav Maga Confederation. Präsident Giuseppe Palma. Vize-Präsident Alex Paris. Ich kann dir gerne eine Kopie vom Zertifikat zukommen lassen, wenn es dich immer noch nicht befriedigt oder du kommst mich einfach mal besuchen. Es wäre für dich bestimmt kein grosser Aufwand mich in Wattenscheid in meiner Schule zu besuchen. Ist ja nicht weit von Essen entfernt. Bin für nette Gespräche immer gerne zu haben. Kannst dich ja auch gerne im Training beteiligen oder dich als Sparringspartner anbieten. Das Angebot gilt natürlich auch für die anderen. Da du aus Essen kommst, nehme ich mal an das du bei Michael Rüppel trainierst oder trainiert hast?! Weitere fragen oder Gedankentausch können wir auch gerne bei Joschi führen. Bin ja wie Fmach1 schon erwähnt hat, öfters dort.

Mfg Michael Inzana

Kannix
07-05-2006, 18:34
@Kannix,
ich habe nicht den 4. sondern bereits den 5ten Dan in Kickboxen. Verliehn worden von der World Kick and Thaiboxing Federation und der International Budo Sport Federation.
Gut, ich geb ja nun nix auf Gürtel, aber der ist ja nun wirklich nichts wert, Gruß an den Laska. Ich geb Dir den 10. wenn Du willst. Sind da auch die Kickboxerfolge her?


-2.Dan Street-Fight veliehn worden von der World Jiu Jiutsu Judo Do Center.
:confused:



-Der Kampf (von der WKL) hat stattgefunden und mein Gegner war der franzose Blanc, wo ich in Punkten gewonnen habe.
Nicht WKTF? Hilf mir mal auf die Sprünge, Blanc von welchem Gym und wann und wo genau war der Kampf? Ich konnte nichts in Erfahrung bringen. Habt ihr auch bescheidenerweise nichts auf der Homepage gebracht


-Pokale, Ehrungen sind bei mir in der Vitrine :D
Auch die ganzen 1. Plätze? Nenn doch mal einen bedeutenden Kampf damit ich mich orientieren kann.
Was mich besonders interessieren würde wäre der Titel: Fighter of the Year und wie man den kriegen kann. Und der Masters Open Titel, was hat es damit auf sich?

Und die Lizenz unter Udo Müller besteht nicht mehr, richtig?

trioxine
07-05-2006, 20:20
worum geht es hier gerade??
ist doch etwas am thema vorbei das ganze oder??

mfg trio

krav maga münster
07-05-2006, 20:24
:D
@Markus
nun zu dir. Ja es stimmt ich bin Chief-Instructor in Krav Maga bei der World Krav Maga Confederation. Präsident Giuseppe Palma. Vize-Präsident Alex Paris. Ich kann dir gerne eine Kopie vom Zertifikat zukommen lassen, wenn es dich immer noch nicht befriedigt oder du kommst mich einfach mal besuchen. Es wäre für dich bestimmt kein grosser Aufwand mich in Wattenscheid in meiner Schule zu besuchen. Ist ja nicht weit von Essen entfernt. Bin für nette Gespräche immer gerne zu haben. Kannst dich ja auch gerne im Training beteiligen oder dich als Sparringspartner anbieten. Das Angebot gilt natürlich auch für die anderen. Da du aus Essen kommst, nehme ich mal an das du bei Michael Rüppel trainierst oder trainiert hast?! Weitere fragen oder Gedankentausch können wir auch gerne bei Joschi führen. Bin ja wie Fmach1 schon erwähnt hat, öfters dort.

Mfg Michael Inzana
Wie gesagt, wenn Du eh öfter beim "Joschi" bist, wird man sich bestimmt treffen, ich bin der Markus Weinand.

Was die Sache mit dem Sparring angeht, haben wir ein FMA Sparringstreff.
Anfangs war es ein Treffen, wo man sich mit Stock und Messer unter Vollkontaktbedingungen (mit Messer eher weniger) "gekloppt" hat, mittlerweile auch waffenlos.

Also, wenn Du/Ihr Lust habt kommt vorbei der nächste ist am 21. Mai, die Kontaktdaten lasse ich Dir gerne zukommen.

Gruß Markus

Blume
07-05-2006, 21:15
Hallo Michael,


Aber youngblood20 sein Beitrag hat es genau auf dem Punkt gebracht.
Finde ich gar nicht.
Es interessiert mich an nem SV-Video weniger, ob es gut gedreht ist (klar ist es wünschenswert, falls doch), oder ob vielleicht mal ein Fehler in der Technik zu sehen ist.

Was allerdings interessant ist, sind die Techniken, die gezeigt werden und das Ersichtlichwerden der Prinzipien, auf denen das System beruht.

Jetzt nochmal die Frage an Dich - FMach1 hat ja diesbezüglich an Dich verwießen - nen Kommentar zu meinem Beitrag zu schreiben (jaja, ich weiß, ich werde mich selbst jetzt zum 2. mal zitieren):


Also, dann werde ich jetzt ehrlich back feeden, aufgrund dessen, was ich gesehen habe:

Das ganze erinnert mich doch sehr stark an meine Zeit beim Ju-Jutsu. Da werden Schläge aus der Luft gefangen und dann Hebel/Würfe angesetzt. Der Stock wird vom Gegner ohne Einwirkung fallen gelassen. Sobald der Verteidiger greift, kommen keine Verteidigungsschläge des Angreifers (meist sind beide Arme frei und können den Kopf des Verteidigers sehr gut erreichen und würden die gezeigten Techniken vereiteln). Sowieso habe ich den Eindruck, dass die Hauptstrategie in Takedowns bzw. im Auf-den-Boden-bringen besteht.

Trotz einer vielleicht etwas anderer Ansicht bezüglich eurer Techniken: weiter so!

Ich finde es auf jeden Fall prima, wenn engagierte Leute (und den Eindruck habe ich) versuchen, ernsthaft was auf die Beine zu stellen (damit meine ich sowohl euer System, als auch eure Events und Produktionen) und aus festen Strukturen ausbrechen.

FMACH1
07-05-2006, 23:41
Wie gesagt, wenn Du eh öfter beim "Joschi" bist, wird man sich bestimmt treffen, ich bin der Markus Weinand.

Was die Sache mit dem Sparring angeht, haben wir ein FMA Sparringstreff.
Anfangs war es ein Treffen, wo man sich mit Stock und Messer unter Vollkontaktbedingungen (mit Messer eher weniger) "gekloppt" hat, mittlerweile auch waffenlos.

Also, wenn Du/Ihr Lust habt kommt vorbei der nächste ist am 21. Mai, die Kontaktdaten lasse ich Dir gerne zukommen.

Gruß Markus


Hi Markus,

da muß ich dich leider entäuschen, am 21.05. werden wir in Euskirchen sein. Dort kämpft Ibo Barakat gegen Jürgen Henke, beides gute Bekannte von mir.
Desweiteren haben wir einen wichtigen geschäftlichen Termin dort.

Da müsstest du in der nächsten Zeit schon bei Michael (Training) vorbei kommen. Wir sind momentan wegen organisatorischer Dinge sehr beschäftigt.
Aber die Ergebnisse werdet ihr in naher Zukunft zu sehen bekommen.
Viele werden von unserer Arbeit profitieren.Gerade im Bereich Muay Thai und Kickboxen werden wir neben ATFS sehr aktiv sein.

Anbei die beiden Urkunden für Krav Maga. Damit wir dich endlich bezgl. des Themas zufriedenstellen können. Mehr kann und will ich dir momentan nicht bieten. Zeig mir nur eine Organisation hier im Board die so offen wie wir kommuniziert.

Gruß
Frank

krav maga münster
07-05-2006, 23:59
Hi Markus,

da muß ich dich leider entäuschen, am 21.05. werden wir in Euskirchen sein. Dort kämpft Ibo Barakat gegen Jürgen Henke, beides gute Bekannte von mir.
Desweiteren haben wir einen wichtigen geschäftlichen Termin dort.

Da müsstest du in der nächsten Zeit schon bei Michael (Training) vorbei kommen. Wir sind momentan wegen organisatorischer Dinge sehr beschäftigt.
Aber die Ergebnisse werdet ihr in naher Zukunft zu sehen bekommen.
Viele werden von unserer Arbeit profitieren.Gerade im Bereich Muay Thai und Kickboxen werden wir neben ATFS sehr aktiv sein.

Anbei die beiden Urkunden für Krav Maga. Damit wir dich endlich bezgl. des Themas zufriedenstellen können. Mehr kann und will ich dir momentan nicht bieten. Zeig mir nur eine Organisation hier im Board die so offen wie wir kommuniziert.

Gruß
Frank

Dann wünsche ich Euch mal viel Glück. :halbyeaha

@Kannix

-2.Dan Street-Fight veliehn worden von der World Jiu Jiutsu Judo Do Center.
Hierzu kann ich Dir nur sagen, das es der Verband von Verna Caprara ist und es korrekt eigentlich Antiterror Streetfight (ATS) heißt.

Ich habe selber unter V. Caprara das ATS trainiert und daher kenne ich zumindest den Verband.

Caprara, war früher in der BAE (Antiterrorkampf) und hat sich dann selbstständig gemacht.

Gruß Markus

Michael Inzana
08-05-2006, 00:35
Gut, ich geb ja nun nix auf Gürtel, aber der ist ja nun wirklich nichts wert, Gruß an den Laska. Ich geb Dir den 10. wenn Du willst. Sind da auch die Kickboxerfolge her?

Erst gibst du nix auf Gürtel und im gleichen Atemzug siehst du meine Graduierung als Scheisse an??Also hab ich in deinen Augen ja nichst drauf. Na behalt lieber dein 10.Dan in sonst irgendwas. Ich muss mir von dir bestimmt nicht beleidigen lassen. Mein Angebot steht. Adresse ist auf meiner HP sichtbar. Komm vorbei dann kannste ja eventuell deine Aussage Korrigieren.Lass dir dann halt vom gegenteile überzeugen. Wenn nicht, dann halt nicht. ich werde bezüglich meiner Zertifikate oder ähnliches bei dir sicherlich keine Stellung mehr dazu geben. Sowas hab ich bestimmt nicht nötig. Ich glaub es hackt.
Ausserdem geht es hier um ATFS und sonst nichts anderes. Wenn du was dazu schreiben willst, bitteschön. Alles andere werde ich speziell von dir eh Ignorieren. Was der sich einbildet, ist wirklich der Hammer.

@Markus,
Ja hoffe ich doch. Wäre bestimmt nicht schlecht.Aber am 21.mai geht es leider zeitlich nicht. Ein Besuch bei mir in der Schule besteht ja weiterhin. Bist Herzlich eingeladen. Die Kontaktdaten kannst ja dennoch per Email schicken, Danke.

@Blume,
sicher sind da auch Elemente aus dem Ju-Jutsu vorhanden. das will ich hier doch garnicht abstreiten. Du wirst aber auch Elemente von Kickboxen, Muay Thai etc finden. Ich will damit sagen, das man hier nicht aussschlieslich, so wie du es vermutest, Ju-Jutsu zu erkennen sind. Darauf ist es nicht aufgebaut. ATFS beinhaltet viele andere Elemente, aus anderen Bereichen. Wir sind weiterhin bemüht es stetig weiter zu entwickeln.
Zum anderen teil.
Danke vielmals. Sowas ist wirklich Nett zu lesen.

FMACH1
08-05-2006, 00:43
Dann wünsche ich Euch mal viel Glück. :halbyeaha

danke, können wir gebrauchen - ist sehr wichtig für uns.



@Kannix

Hierzu kann ich Dir nur sagen, das es der Verband von Verna Caprara ist und es korrekt eigentlich Antiterror Streetfight (ATS) heißt.

Ich habe selber unter V. Caprara das ATS trainiert und daher kenne ich zumindest den Verband.

Caprara, war früher in der BAE (Antiterrorkampf) und hat sich dann selbstständig gemacht.

Gruß Markus

@Kannix

Wir können praktisch jede Qualifikation und jeden Titel nachweisen, aber es ist doch alles sehr mühselig. Wir schmücken uns im Gegensatz zu anderen Leuten nicht mit fremden Federn. Ist dein Aufklärungsbedarf nun gestillt, oder müssen wir noch Urkunden vorlegen?
PS: Bei Bedarf können wir auch noch Fotos von den Pokalen beibringen.

Ich denke, wir haben uns jetzt genügend gerechtfertigt und bewiesen, dass wir nicht in Luftschlössern wohnen.

Denn wenn das nun geklärt wäre, dann könnten wir wieder zum Tagesgeschäft übergehen.

Gruß
Frank

krav maga münster
08-05-2006, 00:51
@Markus,
Die Kontaktdaten kannst ja dennoch per Email schicken, Danke.
Auf dieser Homepage (http://eskrima-center.de/index.html) findet man alle Termine.
Stockkampf, Boxen, Treten, Bodenkampf, alles erlaubt.

Gruß Markus

Pate1515
08-05-2006, 02:05
Ich hab es endlich geschafft die Videos anzuschaun :cool:
Sehr gut gemacht. Macht weiter so. Ich denke ihr seid auf dem richtigen Weg.

Eigentlich wollte ich mich vom Board distanzieren, aber ich ahnte doch da was :p
@Michael,
Net über den Deppen aufregen. Der ist halt ne Wurst. Der muss ständig irgend nen dummen Kommentar ablassen und Geilt sich bestimmt noch dabei auf. Von seinen ca. 1900 Beiträgen war kein vernünftiges dabei. Ist halt der Forenclown.

Kannix hast mal wieder nen Oskar für Honks gewonnen. Wurdest du zu Heiss gebadet oder warum hört man von dir nie etwas gescheites? Bist Arbeitslos und dir ist Langweilig? Mal ein Tip: lass das Arschfummeln sein und such dir endlich mal ne Freundin ääh Freund, sry ich vergaß. Und sag mir nicht, das deine Eltern Pat und Patachon heissen. ich würde es dir direkt abkaufen. :ups:
Ach Kannix du bist mir schon ein Patient. Such dir doch mal ein anderes Forum. www.die-biene-maja-forum.de Wär doch wirklich Optimal für dich. Was sagste? Da kannste doch direkt mit gleichaltrigen unterhalten, schön oder? :)
Du wärste der Rambo unter den Kindern. Ansporn genug? :)

Shetland
08-05-2006, 03:07
ich finde es ist wirklich eine unverschämtheit wie hier das "atfs" runtergemacht wird.
zuerst ist das video natürlich "total scheiße", worauf die ersteller anbieten eine kostenlose dvd zu jedem interessenten nasch hause zu schicken!

dann ist natürlich die dvd ja auch "total scheiße" (argumente braucht man ja nicht, die sind nur lästig).

dann werden die graduierungen der atfs-gründer in frage gestellt und als dann sogar urkunden hier ins netz gestellt werden heißt es natürlich "ich geb ja eh nicht soviel auf graduierungen"!

allein schon die mühe die sich die threadersteller hier gemacht haben jedem deppen zu beweisen dass sie wirklich KK'ler sind (worauf ihr bei den meisten anderen lange warten müsstet) ist mehr als lobenswert,
vielleicht sollten die ganzen nörgler für die dieses system natürlich "eh nur JJ" ist einfach mal dem mehrfachen angebot der Threadersteller folgen und ihren ***** mal nach essen (oder wo auch immer das training stattfindet) bewegen, anstatt hier unverschämterweise die freundlichkeit der threadersteller auszunutzen

ich hab das thema bereits mehrere tage verfolgt, aber so langsam find ich das wirklich unerträglich, so eine dreistigkeit die hier an den tag gelegt wird.

machts doch alle besser ihr ihr klugscheißer!

FrAgGlE
08-05-2006, 09:52
Vielleicht sollte man hier erstmal zwischen konstruktiver Kritik, Schutzbehauptungen und "dummen Geschwätz" unterscheiden. Ansonsten ufert auch diese Diskussion mal wieder ins Sinnlose aus :mad:

Tshingis
08-05-2006, 10:17
wie ist das mit der dvd? an wen muss ich mich da wenden? weil angucken würd ich mir das schon mal gerne.

FMACH1
08-05-2006, 11:13
wie ist das mit der dvd? an wen muss ich mich da wenden? weil angucken würd ich mir das schon mal gerne.

Hallo,

PN an mich mit deiner Adresse reicht aus.

Gruß
Frank

F-factory
08-05-2006, 11:25
ich finde es ist wirklich eine unverschämtheit wie hier das "atfs" runtergemacht wird.
zuerst ist das video natürlich "total scheiße", worauf die ersteller anbieten eine kostenlose dvd zu jedem interessenten nasch hause zu schicken!

dann ist natürlich die dvd ja auch "total scheiße" (argumente braucht man ja nicht, die sind nur lästig).

dann werden die graduierungen der atfs-gründer in frage gestellt und als dann sogar urkunden hier ins netz gestellt werden heißt es natürlich "ich geb ja eh nicht soviel auf graduierungen"!

allein schon die mühe die sich die threadersteller hier gemacht haben jedem deppen zu beweisen dass sie wirklich KK'ler sind (worauf ihr bei den meisten anderen lange warten müsstet) ist mehr als lobenswert,
vielleicht sollten die ganzen nörgler für die dieses system natürlich "eh nur JJ" ist einfach mal dem mehrfachen angebot der Threadersteller folgen und ihren ***** mal nach essen (oder wo auch immer das training stattfindet) bewegen, anstatt hier unverschämterweise die freundlichkeit der threadersteller auszunutzen



Kann mich da nur anschliessen. Die Mühe, die sich Frank und Michael von ATFS machen ist schon extrem, auch wenn manche Kommentare aus reiner Provokation durch andere gemacht wurden (ne Frank ;) ).

Wer die DVD Sch**** findet, sollte mal versuchen etwas ähnliches in derselben Qualität zu produzieren. Das ist sehr teuer und wenn man nicht gerade einen Kameramann und sein Equipment, sowie das Studio zum Schneiden, als besten Freund hat, dann wird sowas in der Regel im Minutentakt abgerechnet. Das heißt jeder kleine Fehler, weil z.B. der kleine Finger nicht rcihtig angelegt ist, kostet Bares, wenn ein Neudreh nötig ist. Vom Zeitaufwand für Michael Inzana wollen wir garnicht reden...

Die DVD hat ungefähr 40 Minuten Laufzeit. Die meißten Kurzvideos die man im Internet sieht, sind meißt Promo die vielleicht maximal 5 Minuten laufen.
Alles klar??? :ups:

Die Graduierungen und aus welchen Verbänden von Michael sind mir persönlich wirklich nicht so wichtig. Wichtig ist mir das Michael Inzana als engagierter, mit ganzem Herzen, Kampfklünstler rüberkommt (der auch was drauf hat) und das haben er und Frank meiner Meinung nach demonstriert.

Also weiter so, ich wünsche euch in Euren Projekten viel Erfolg.

Alles Gute,
F.

Sejoscha
08-05-2006, 16:04
@Markus W.
@ Frank MAch
@ Michael Inzana

Hi Jungs, habe gerade erst erfahren, dass mein Name hier fiel :)
Die Kurzform ist Joshi ... nicht Joschi :cool:

Möchte ein paar Dinge loswerden,kann es Euch dreien ja normalerweise persönlich sagen aber damit andere Forenleser nix in falschen Hals bekommen.

Ich hab Euch alle lieb und Ihr sollt Euch auch lieb haben ...

@Michael : Markus W. ist mein Schüler - mit einem sehr großen Kampfkunst-Background und einem riesen Interesse an Krav Maga.

Da er (mittlerweile) bei mir trainiert ist sein Interesse an anderen KM-Leuten, wenn Sie dazu noch Nachbar sind, und deren Graduierungen verständlich.
Du mußt zugeben, dass Du für mir auch nicht als KM Repräsentant bekannt warst :)

Wie Markus schon gesagt hat, jederzeit Kaffee im BASE und konstruktiv miteinander reden, trainieren etc.

@Frank : Schön, das THE BASE eure 2.Heimat wird :) (kann ich jetzt Miete nehmen ???)
Ihr seid bisher immer nur am WE dagewesen und Markus halt in der Woche...
Ich teile meinen Schülern nicht immer mit wer in meinem Studio ein und aus geht bzw. wer mit mir vor hat zu kooperieren.
Bisher gibts ja auch noch nichts Konkretes, oder ?
Michael hatte mich bisher nur nach einem gemeinsamen Lehrgang gefragt.
Aber du weißt ich habe immer ein offenes Ohr ....

@Markus W: ...wir sehen uns bei Training:sport146:

@Michael und Frank : ...wartet nur bis ich mein WING MAGA ( bzw.KRAV CHUN ) auf den Markt bringe, dann ist aus mit ATFS
:ironie:

Sehen uns im BASE,
Ciao

Sven K.
08-05-2006, 18:02
Moin Leute.

Ich denke es ist nun alles gesagt. Bevor hier noch mehr dummes Zeug gepostet
und sich extra registriert wird um hier Leute zu beleidigen ist das Ding dicht.

Sollte noch jemand etwas wichtiges beizutragen haben, gerne PN an mich.

Sven K.
11-05-2006, 15:48
OK. Auf mehrfachen Wunsch besteht wohl Bedarf noch was zu der DVD und
den Videclips zu sagen.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, das ich keinerlei Lust auf verbale
Anfeindungen habe. Achtet also auf Eure Ausdrucksweise.
Sonst ist das hier schneller wieder zu, als Ihr "Popocatépetl" sagen könnt. ;)

trioxine
11-05-2006, 17:44
"Popocatépetl"

ich weiss es gehört hier net hin,aba was heisst das?? :D

shotokan-man
11-05-2006, 18:01
Der Popo dingsbums ist das nicht ein Vulkan? Naja egal
ich habe mir also die DVD angeschaut und ich finde es gut, eine brauchbare Selbstverteidigung. Ist meiner Meinung nach aus allen versch. KK was dabei und deshalb finde ich es GUT !!!

trioxine
11-05-2006, 19:34
ich bin auch sehr gespannt auf die dvd!

mfg trio

trioxine
12-05-2006, 16:49
dvd ist heute angekommen,ab sie mir gleich angesehen und muss sagen das es mir auch gefällt,ich finde vorallem gut das die techniken aus verschiedenen kamera perspektiven gezeigt werden!
alles in allem sehenswert und es hat mich neugierig auf mehr gemacht!

wird es we seminare etc. geben? da ich nicht unbedingt in eurer nähe wohne wäre es wohl die einzige möglichkeit für mich mir atfs genauer anzusehen!!

mfg trio:D

FMACH1
12-05-2006, 22:15
dvd ist heute angekommen,ab sie mir gleich angesehen und muss sagen das es mir auch gefällt,ich finde vorallem gut das die techniken aus verschiedenen kamera perspektiven gezeigt werden!
alles in allem sehenswert und es hat mich neugierig auf mehr gemacht!

wird es we seminare etc. geben? da ich nicht unbedingt in eurer nähe wohne wäre es wohl die einzige möglichkeit für mich mir atfs genauer anzusehen!!

mfg trio:D

Hi,

Seminare wird es zu ATFS auch wieder geben.
Jedoch haben wir nun eine Zusage von Ramon Dekkers (Muay Thai) für ein Seminar in Gelsenkirchen bekommen.
Der genaue Termin wird nach seinem morgigen Kampf in Amsterdam bekannt gegeben.

Das hat zur Zeit Priorität.

Gruß
Frank

MatzeOne
13-05-2006, 22:40
Nachdem ich mir die DVD heute Nachmittag angucken durfte (vielen Dank, Frank) möchte ich auch meinen Senf dazugeben.

Meiner unbedeutenden Meinung nach ist die DVD gut gemacht. Die gezeigten Techniken haben doch meist (aber eben doch nicht immer) Sinn in der jeweiligen Situation. Zu sehr gestellt wirken die Szenen auch nicht. Da gab's schon Schlechteres, was ich gesehen habe.

Danke, dass ich mir nen Eindruck bilden konnte.

Gruß,
Matze

JunFan
14-05-2006, 01:42
@ FMACH 1

(Habe nur Teile des Thread gelesen!)

Mach dir nichts draus!
Ich denke jeder der versucht sein eigenes Ding zu Drehen ( so wie ATFS-System),wird bestimmt erstmal durch den Fleischwolf gezogen!
Ich denke da muss man drüber stehen!

Wünsche euch viel glück!!!


Gruß

Schnueffler
15-05-2006, 08:43
Habe nun auch die DVD gesehen und wurde gebeten, meinen Senf dazu abzugeben:
Ist um einiges besser, als so manch anderes, was ich bisher gesehen habe. Die Techniken an sich kommen mir sehr bekannt vor, da ich die beiden Brüder noch von früher kenne und teilweise auch die Leute, bei denen sie trainiert haben.
Das System an sich ist nicht verkehrt, nur der Name ist unglücklich gewählt.
Ist nichts neues, sondern ein angepasster Zusammenschnitt.
Meine persönliche Meinung!
MfG
Markus

FrAgGlE
17-05-2006, 23:51
Schade nur, das Kooperation untereinader durch die ATFS'ler angeboten wurde und diese sich dann sofort im Sand verläuft :mad:

FMACH1
18-05-2006, 09:24
Schade nur, das Kooperation untereinader durch die ATFS'ler angeboten wurde und diese sich dann sofort im Sand verläuft :mad:


Hallo,

das ist nicht richtig dargestellt.
Wir werden auf jeden Fall kooperieren. Keine Frage.
Wir tauschen uns gerne mit euch und anderen Leuten/Gyms/Vereinen aus. Aber zur Zeit sind wir mit dem Aufbau so sehr beschäftigt, dass es uns momentan nicht möglich ist jede Möglichkeit anzunehmen. Wir können nicht 10-15 Stunden pro Tag arbeiten, Geschäftstermine im Ausland usw. wahrnehmen
und, und. Wir müssen momentan Prioritäten setzten, wenn aber alles mal angelaufen ist und in ruhigeren Bahnen verläuft, dann werden wir uns treffen und austauschen.

Gruß
Frank

trioxine
18-05-2006, 21:51
denke mal das wenn ihr zu lange wartet das interesse nicht mehr da ist,also ich bin ehrlich und sage danke für die dvd,aber anscheinend ist das auch schon alles gewesen,denn die versprochene antwort am montag hab ich nicht bekommen und das forum eurer page lest ihr anscheinend auch net,schade dann muss ich wohl weiter suchen :(

Papaschlumpf
18-05-2006, 23:12
denke mal das wenn ihr zu lange wartet das interesse nicht mehr da ist,also ich bin ehrlich und sage danke für die dvd,aber anscheinend ist das auch schon alles gewesen,denn die versprochene antwort am montag hab ich nicht bekommen und das forum eurer page lest ihr anscheinend auch net,schade dann muss ich wohl weiter suchen :(

Manche Leute werden mal im Board gesperrt und können dann nicht so schnell antworten.
Mail (FMACH1@aol.com) mir deine Telefonnummer, dann ruf ich dich an.

Gruß
Frank

FMACH1
31-05-2006, 22:54
Am 02.09.2006 werden wir auf der Wohltätigkeitsbudogala in Gelsenkirchen mit einer Demonsstration in ATFS antreten.

Interessierte sind herzlich eingeladen, denn die Veranstaltung ist für Krebskranke Kinder gedacht.

Über Mithilfe würden wir uns sehr freuen.

Gruß
Frank

Long Quan
01-06-2006, 15:18
[QUOTE=VanZan]Nee das brauche ich nicht,da mich die Techniken im Video nicht überzeugt haben,und auch nichts neues für mich sind.Was die Aussage mit dem Ju-Jutsu angeht,ich habe jahrelang Erfahrung mit Vorführungen gesammelt,und mit einem eingespielten Partner kann ich dir Techniken zeigen,so das du keinen Unterschied siehst zwischen geschauspielert,oder einen richtigen Kampf.Nebenbei habe ich auch Probleme damit das es Heute immer noch Leute gibt die die Abwehr von Pistolen zeigen,das halte ich für unverantwortlich.Auch Kettenfauststösse zum Kopf,danach aufstehen und noch mal zum Kopf treten ist nicht meine Welt.Was die Stockabwehr und andere Techniken angeht,wenn ich so etwas in Zeitlupe zeige sollte es sauber sein,und nicht das jemand mit Erfahrung Fehler sieht.Man könnte mehrmals sehen das der abgeleitete Arm mit dem Stock beim Verteidiger das Bein berührt.Macht so etwas mal draussen mit einem Baseballschläger,wo der Angreifer voll zuschlägt,das tut bei einem normalen Stock schon voll weh.Da ja angeblich immer gesperrt wurde,Stockstich,der Angreifer wartet auf die Verteidigung und lässt den Stock stehen.
Das Problem ist doch das ihr hier etwas anpreist,und die Meinung der Leute wissen wolltet,doch leider ist es nicht besonders angekommen.Mich als Kampfsportler hat es nicht überzeugt,aber wie ich hier schon mehrmals geschrieben habe,ich muss es ja nicht machen.Leute die keine Erfahrung mit KK oder KS haben könnt ihr vielleicht überzeugen.Und ich will euren Trainern auch nicht absprechen das sie in ihren Sportarten keine Erfahrung haben das kann ich nicht beurteilen,nur für mich sieht es halt so aus das man eine neue Sportart erfunden hat,weil man ein Stück vom Kuchen haben will,ohne das man sich mit anderen Verbänden rumschlagen muss.
----------------------------------------------------------
VanZan, Stimmt, du Bist nur ein Kampfsportler Lasse es auch dabei.
----------------------------------------------------------
Da sich hier um eine Kritik an Michael und Marco Inzana Handelt von Irgendwelche Leute die Behaupten Kampfkünstler zu sein, Bedenke aber eine Kampfkunst und eine Sportart ist sowiel wert wie eine Gymnastische Übung, wenn man keinn Hintergrundwissen Besitzt, und hier Scheinnt es Genug davon zu Geben. Somit ist es auch ein Angriff an Meine Person, da Michael Inzana und Marco Inzana Meine Schüler Wahren.

Ihr Wollt ATFS Kennen, Ok Somit Lade ich alle Zweifler und Lestermeuler ein, ein Probetranning Mitzumachen.
Schreib nichts Unüberlägtes denn hier Fängt die Kunst des Denken erst an.

Verurteile niemals das Unbekannte, den das Unbekannte hat immer einige Überaschungen Parat, Komme als Gast so wirst du als Gast Empfangen Kommst du Als Kämfper so werde ich dich auch als Kämpfer empfangen.

MFG

Long Quan
01-06-2006, 16:16
aa

Michael1
02-06-2006, 13:51
Da sich hier um eine Kritik an Michael und Marco Inzana Handelt von Irgendwelche Leute die Behaupten Kampfkünstler zu sein, Bedenke aber eine Kampfkunst und eine Sportart ist sowiel wert wie eine Gymnastische Übung, wenn man keinn Hintergrundwissen Besitzt, und hier Scheinnt es Genug davon zu Geben. Somit ist es auch ein Angriff an Meine Person, da Michael Inzana und Marco Inzana Meine Schüler Wahren.

Ihr Wollt ATFS Kennen, Ok Somit Lade ich alle Zweifler und Lestermeuler ein, ein Probetranning Mitzumachen.
Schreib nichts Unüberlägtes denn hier Fängt die Kunst des Denken erst an.

Verurteile niemals das Unbekannte, den das Unbekannte hat immer einige Überaschungen Parat, Komme als Gast so wirst du als Gast Empfangen Kommst du Als Kämfper so werde ich dich auch als Kämpfer empfangen.

MFG

Die Kritik die hier geäußert wurde war imho durchaus an bestimmten Punkten festgemacht, insofern mit Fakten hinterlegt.
Darauf jetzt mit so einem blublub zu Antworten von wegen "...Behaupten Kampfkünstler zu sein...", "... wenn man kein Hintergrundwissen besitzt...", "auch ein Angriff auf meine Person", usw. find ich total daneben.

Sgt.G
02-06-2006, 14:33
@Michael1, da kann ich nur vollstens zustimmen!:(

Long Quan
04-06-2006, 13:30
Die Kritik die hier geäußert wurde war imho durchaus an bestimmten Punkten festgemacht, insofern mit Fakten hinterlegt.
Darauf jetzt mit so einem blublub zu Antworten von wegen "...Behaupten Kampfkünstler zu sein...", "... wenn man kein Hintergrundwissen besitzt...", "auch ein Angriff auf meine Person", usw. find ich total daneben.


Ok,das wahr von meine Seite Unüberlegt,

nichts für ungut,
Ciao

Kannix
04-06-2006, 13:58
Ok,das wahr von meine Seite Unüberlegt,

nichts für ungut,
Ciao
Wer bist Du denn, unbekannter edler Meister?

Long Quan
04-06-2006, 14:03
Wer bist Du denn, unbekannter edler Meister?
Da ich weder ein Edler Meister bin noch bin ich unbekannt.

Da du mich als Edler Meister beschreibst Fühle ich mich Geehrt , aber was Verstehst du unter Meister? Edler Schüler?

Es Würde mich Interessieren was man unter die Bezeichnung Meister versteht.

Ist die Bezeichnung Meister nur ein Titel um das Eigene Ego zu Steigern. Oder ist es nur eine Bezeichnung eines Titel damit man die Anerkennung erhält die Man nie Hatte?
Natürlich wirst du mir diese Frage mit Leichtigkeit Beantworten können.

Solltest du Fehler in meine Rechtschreibung Finden sie sind mit Absicht Gemacht weißt du auch warum?
Es Gibt immer Leute die Fehler der Andere Kritisieren, sind aber nie im Stande die Eigene Fehler zu Sehen weder In Sprache noch im Handeln.

MFG




MFG

Kannix
04-06-2006, 14:26
Also die beiden waren Deine Schüler, oder? Ich nehme mal an nicht in der Hauptschule. Deswegen die Frage wer Du bist. Du schreibst ja selbst das ohne Hintergrund wissen alles wertlos ist. Und wie soll man Dich besuchen wenn man nicht weiß wen und wo?

Long Quan
04-06-2006, 14:38
Also die beiden waren Deine Schüler, oder? Ich nehme mal an nicht in der Hauptschule. Deswegen die Frage wer Du bist. Du schreibst ja selbst das ohne Hintergrund wissen alles wertlos ist. Und wie soll man Dich besuchen wenn man nicht weiß wen und wo?


du willst wissen wer ich bin, das kann ich dier Sagen,



du Kannst mir eine E - MAil Senden und ich werde dier Sagen wo und wann ich Tranniere.

D-Nice
04-06-2006, 15:13
.

Long Quan
04-06-2006, 16:30
[QUOTE=Long Quan]

Long Quan
04-06-2006, 16:34
[QUOTE=Long Quan]

Long Quan
04-06-2006, 16:37
:( :)
du willst wissen wer ich bin, das kann ich dier Sagen,



du Kannst mir eine E - Mail Senden und ich werde dier Sagen wo wann und was ich Tranniere.


du Kannst dich mit mier Über ICQ Unterhalten.
nachdem du mich angemeilt hast, erhälst du meine ICQ Nr.
MFG

D-Nice
04-06-2006, 16:41
bist du von der dunklen SeITE der MACht ??? :D

Sven K.
04-06-2006, 18:20
OK. Leute. Nu ist es auch genug.

Wenn es noch irgendetwas zu sagen gibt, nutzt bitte die PN's
Ihr könnt ja auch einen neuen Thread aufmachen. Im OT oder so. ;)