Vollständige Version anzeigen : Hapkido Anzug
Shetland
26-04-2006, 22:40
da ich ja nun mit hapkido anfange wollte ich mir einen HKD anzug kaufen,
mein trainer meinte zu mir dass es ein weisser sein sollte und dass die hose am fussende "offen" sein sollte, also kein gummiband haben darf.
ich hab ein bisschen gegoogelt aber keinen einzigen komplett weissen anzug gefunden.
ist das normal dass der anzug ganz weiss sein soll und am fussende kein gummiband haben darf?
außerdem, kann mir jemand sagen wo ich im web sowas finde (ein link wäre ganz gut)
p.s. muss ich mir zu dem anzug noch einen gürtel kaufen??
falls ja nehme ich an der gürtel muss weiss sein, oder??
p.p.s. ja ich habe bereits die suchfunktion benutzt und nichts gefunden.
DANKE IM VORRAUS
mfg shetland
Alfons Heck
27-04-2006, 05:40
Judo Anzüge erfüllen die Anforderungen zB:
http://www.kwon.com/kwon/shop_artikeldetails.asp?kid=9%2C342&agnr=1301
und ein weißer Gürtel kommt auch dazu. Viel Spaß beim HKD-Trainning :)
Shetland
27-04-2006, 23:21
so mag ich das,
hab mir heut gleich den falschen gekauft.
zurück zum laden und umtauschen... :(
Ist das Nick Carter auf dem Foto? Sieht ja grausig aus.
Wenn Du bereit bist, ein bisschen mehr Geld auszugeben, schau mal bei DanRho nach dem Ju-Jutsu Anzug "Shogun". Sehr guter Anzug.. und müsste die Anforderungen ebenso erfüllen (bei uns tut er das :))
Shetland
28-04-2006, 13:37
lol, nein das ist nicht nick carter, das ist die tafel bei uns im klassenraum ;)
haben was lustiges draufgemahlt, sieht man aber nicht so gut :D
:) Ich meinte doch nicht dein Userbild, sondern eigentlich den blonden Herrn, der im Kwon-Anzug posiert (Link von Alfons).
Shetland
28-04-2006, 14:01
lol, achsooo...
ich muss gleich mein anzug umtauschen, denkt ihr das geht wenn ich den kassenbonn noch hab und damit noch nicht trainiert (aber schonmal anprobiert) habe?
mir hat der meister jetzt übrigens doch gesagt, dass ein schwarzer anzug geht... hätt ich nicht nach nem weissen suchen müssen...
Sicher geht das, wenn er unbeschädigt ist. Viel Erfolg beim nächsten Versuch ;)
Shetland
28-04-2006, 14:12
danke,
unbeschädigt ist er auf jeden fall.
ich kauf mir jetzt so einen HKD anzug mit schwarzen rauten auf dem oberen teil, ich hoffe das ist jetzt endlich das richtige, ich will da nicht noch zum dritten mal antanzen, wird langsam peinlich.
Shetland
29-04-2006, 15:19
hab jetzt das geld zurückbekommen.
mein meister meint dann er kauft mir jetzt selbst nen anzug,
aber er meinte das wird so 70 bis 80 euro (!) kosten.
ist hier jemand auch der meinung der will mich verarschen/abzocken?
also wenn ein guter anzug ist und kein billigmüll is der preis schon ok, finde ich
Shetland
29-04-2006, 16:29
ich hab absolut keine ahnung was für einen anzug er mir kaufen will.
Zum einen sollte man zu seinem Meister so viel Vertrauen haben können, dass man nicht fürchten muss, bei sowas abgezockt zu werden.
Zum anderen weiß ich nicht, wie man sich so anstellen kann beim Anzugkaufen.
Du siehst doch, was die anderen beim Training tragen. Wenn das sehen nicht genügt, dann frag doch mal in der Umkleidekabine nach (Was fürn Anzug? Ist der gut? Woher? Wie teuer?), oder unterhaltet Ihr Euch ned in der Umkleidekabine?
80€ sind ein realistischer Preis für nen guten Anzug, hab ich für meinen auch bezahlt. Nen Judoanzug kriegst Du auch für die Hälfte.
Sei mir bitte nicht böse - aber das klingt unheimlich kompliziert, was Du da machst. :rolleyes:
Shetland
29-04-2006, 17:13
also um genau zu sein kauft mit der großmeister den anzug, und mit dem großmeister hab ich eigentlich gar nichts zu tun,
aber meinem meister vertrau ich auf jeden fall.
was mich stutzig macht ist dass der großmeister erst 60 und am nächsten tag 70 bis 80 euro gesagt hat.
außerdem sind wir beim hapkido training gerade mal 2 bis 3 leute (bei meiner schule wird hauptsächlich Taekwondo unterrichtet und da kommen durchschnittlich ca 30 leute, mein meister ist aber sowohl schwarzgurt im taekwondo als auch im hapkido), und die sind genauso lange dabei wie ich.
und ja ich weiß, ich stell mich blöd dabei an :rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.