PDA

Vollständige Version anzeigen : Ernaehrung von Profi KKlern?

Baller16
27-04-2006, 12:23
Hallo,

da profis ja sicherlich taeglich kraft und/oder kampftraining machen wundere ich mich wie sie es schaffen trotz des wohl sehr hohen kcal verbrauchs ihr koerpergewicht bei ueber 100kg zu halten. glaubt ihr dass sie das mit normaler ernaehrung ohne supplements schaffen? oder doch evtl. proteinpulver (davon gehe ich eig. aus) und weightgainer oder aehnliches? wer noch mehr weiterfuehrende infos hat, immer her damit ;)

polderi
27-04-2006, 12:52
Profis essen, schlafen und trainieren 6 Tage die Woche zweimal täglich.
Sonst nichts!
Wie du erkannt hast dürfte es bei einem Hobbysportler der das gleiche Pensum hat zu einer rapiden Gewichtsabnahme und Burnout führen.

Fast alle Profis (auch viele Amateur) nehmen Supplements (auch verbotene Substanzen) damit sie sich schneller erholen können und genügend Kalorien aufnehmen. Das sind ganz andere Mittel als Weightgainer und Proteinshake.

Letzhin kam eine Doku über eine Spezialeinheit und sogar bei denen waren zig Supplements zu sehen.

Dies ist in fast allen Sportarten gang und gäbe. Auch Ping-Pong Spieler dopen sich vorher aber mit Kaffee :D

nidan74
27-04-2006, 13:14
Grundsätzlich sollte sich die Ernährung eines Leistungssportlers weitgehend von der eines Hobby-Sportlers unterscheiden.
Allein schon durch die gewaltigen Trainingsumfänge braucht der Körper eines Leistungssportlers wesentlich mehr Kalorien, als der eines Hobby-Athleten.
Selbstverständlich gehört auch die sinnvolle Supplementation dazu (vor allem schnellverdauliche Proteine vor, während und nach dem Training).
Ob pharmazeutisch nachgeholfen wird sei mal dahin gestellt.
Die Realität im Leistungssport, sieht bis auf wenige ausnahmen leider nicht so rosig aus. Oftmals wird irgendwann irgendwas gegessen, da einfach die nötigen Kentnisse fehlen (woher auch).
Gesagt sei hier nur so viel: richtige Ernährung kann den unterschied bei sonst gleichwertigen Sportlern ausmachen.

Leko
27-04-2006, 14:02
denke auch dass sie sich je nach sportart viel kohlenhydratreicher ernähren
ob wirklich viele supplements dabei sind bezweifel ich bei einigen auch.

nidan74
27-04-2006, 15:43
Naja, aus Mutmaßungen und Vermutungen kann man leider keine Angaben herleiten.

re:torte
27-04-2006, 15:54
man kann ja 6 mal die Woche trainieren und seinem Körper trotzdem genug Ruhephasen gönnen. Der richtige Trainingsplan machts.

Und Gesund und Ausgewogen ernähren gilt für Profi-/ und Amateursportler. Die Profisportler brauchen halt andere Mengen an bestimmten Nährstoffen ..

Baller16
27-04-2006, 16:53
@polderi: welche ´verbotenen mittelchen´sollen denn dass bitte sein durch die man mehr kcal aufnimmt? von sowas hab ich ja noch nie was gehört...

polderi
27-04-2006, 17:05
@ baller16

dies hat sich auf die supplements und nicht auf die ernährung bezogen ;)

IwanDrago
29-04-2006, 10:20
oooh man.... :D

" ist da evtl. doch Proteinpulver dabei?":D :D :D

ich sag jetzt mal einfach die Wahrheit. Als Beispiel nehmen wir mal K1. Sind ja Profis. LeBonner ist voll auf Stoff, Sapp ist das beste Beispiel für Missbrauch von Wachstumshormon und Insulin, dieser Bonjaski, oder wie der heisst und und und ... die LIste kann man unendlich weiterführen. Achtet einfach mal auf die Brustwarzen einiger Kämpfer, die sind oft ein wenig geschwollen, sehen aus wie kleine Spitz******. Kommt vom Testosteron, dass die sich ballern, sg. "bitch titts". Die Klitschkos - beide drauf. Es ist einfach mal eine Illusion, dass ein Kickboxer, der jeden Tag kardiovaskuläres Training im Stundenpensum absolviert, eine Musklemasse von 110kg (oder mehr) halten kann, und dabei einen KF-Gehalt von unter 10 Prozent hat. Sein Energie- und Eiweißbedarf steigt in's Unermessliche. Natural würden die alle um die 90kg wiegen. Aber wer hat mit 90kg ne Chance gegen einen Bob Sapp? :rolleyes:

Das wissen die natürlich alle selbst, und ballern schön, um hochzukommen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr im Hobbyereich gestofft wird, von den Amateuren gar nicht erst angefangen. Kenne da sehr sehr viele Leute. Im Übrigen gibt es nicht nur reine Massesteroide, sondern auch genug Präparate, die enorm die Kraft steigern, oder den Hämoglubinanteil im Blut erhöhen. Folge: Mehr Sauerstoff kann transportiert werden.

Ich finde es wichtig, dass Anfängern da von Anfang an die Augen geöffnet werden, damit sich niemand Illusionen macht. Ich würde meine Eier wetten, dass von den Kickboxprofis 99% drauf sind, oder mal drauf waren um ihr Gewicht zu erreichen. Um's zu halten, machen sie mal 1 oder 2 kleine Kuren im Jahr.

Und wenn man auf Stoff ist, kann man eh alles fressen, was man will, der Körper verbrennt alles wie ein Hochofen.

polderi
29-04-2006, 12:28
Right!

Auch in den unteren Gewichtsklassen wird gestofft! Dann sehen die Kämpfer nicht wie Bodybuilder aus aber sie haben mehr Power.

Mars
29-04-2006, 12:51
Stoffen ist im Leistungssport Gang und Gebe. Und entsprechend sind auch die Ernährungspläne (erhöhter Proteinbedarf und je nach Gewichtsklasse auch erhöhter Kalorienbedarf).
Gestofft wird auch in unteren Gewichtsklassen.

Gruß

r0nL
29-04-2006, 13:03
Dies ist in fast allen Sportarten gang und gäbe. Auch Ping-Pong Spieler dopen sich vorher aber mit Kaffee

HALT! Ich hab früher Tischtennis gespielt! Dafür braucht man weder Kraft, noch großartig viel Kondition! Ist wahrscheinlich der einzige "Sport", wo man nichts nehmen muss! ;)

Mars
29-04-2006, 13:08
HALT! Ich hab früher Tischtennis gespielt! Dafür braucht man weder Kraft, noch großartig viel Kondition! Ist wahrscheinlich der einzige "Sport", wo man nichts nehmen muss! ;)

Als Profis in den "höchsten Ebenen?" Kaum. Zwar spielen Steroide das sicher keine oder nur eine sehr geringe Rolle. Aber andere Mittelchen sind in den höchsten Leistungsstufen sicherlich auch im "Trainingsprogramm" inbegriffen.
Gruß

blazor
30-04-2006, 14:47
das is aba genau das was ich net verstehe ihr erzählt richtige bodybuilder u.s.w. trainieren 6 ma die woche 2 ma täglich zb .. von anderen seiten hört man wieder so wird man nie etwas aufbauen weil die muskeln nur in den ruhefasen wachsen habs auch schon in mehreren büchern gelesen .. wie kommt es dann dazu das die bodybuilder so ne tiere werden ? die haben dann ja sozusagen keine pause und wie soll sich dann da was bilden ?

blazor
30-04-2006, 14:52
genau dasselbe was ich net verstehe ist einige sagen creatin , eiweisspulver u.s.w.. ist der größte schwachsinn geld verschwendung und bringt nix .. auf der anderen seite höre und lese ich auch wieder ohne aufbaustoffe zusatzhilfe könnte man nie so aussehen und muskeln aufbauen wie die bodybuilder weil man zb zu dünne muskelfasern hat .. ich weiss schon echt nicht mehr was ich langsam glauben soll man hört hier und da immer neue geschichten ..

polderi
30-04-2006, 14:54
kurzgefasst:

natural - brauchst du mehr pause
auf stoff - brauchst du weniger pause

als bb braucht man nicht öfters als 3-4 mal zu trainieren, ansonsten essen und schlafen.
bei bbler die mehr trainieren wachsen entweder keine muskeln oder sie sind auf stoff.

Mars
30-04-2006, 15:00
Profi-BBler nehmen "Stoff" (Steroide), die ihre Regenerationsfähigkeit und Leistungsfähigkeit drastisch erhöhen und außerdem ihre Muskeln so unnatürlich "spriesen" lassen.
Allerdings trainieren sie zum Teil recht unterschiedlich. Und 6 Tage die Woche und zweimal am Tag ist wohl eher "Märchenstunde," weil es gar nicht notwendig ist.

Proteinpulver braucht man nur, wenn man (aus Zeit- oder anderen Gründen) nicht genug Protein mit der normalen Ernährung aufnehmen kann. Das kann schon einmal passieren, doch wirklich notwendig ist es nicht.

Kreatin kann Dir helfen, in intensiven Trainingsphase und bestimmten Leistungsbereichen (Schnellkraft, Schnellkraftausdauer, Maximalkraft) eine hohe Leistung zu bringen. Das beschränkt sich in der Regel auf bestimmte Trainingsphasen. Du kannst ja einmal den oben gepinnten Kreatinthread durchsehen. Da steht alles drin.

Gruß

Mars
30-04-2006, 15:01
kurzgefasst:

natural - brauchst du mehr pause
auf stoff - brauchst du weniger pause

als bb braucht man nicht öfters als 3-4 mal zu trainieren, ansonsten essen und schlafen.
bei bbler die mehr trainieren wachsen entweder keine muskeln oder sie sind auf stoff.

Viel eleganter als meine Antwort;)

Schnueffler
30-04-2006, 16:36
Außerdem erhöht der Stoff die Stickstoffbilanz, was zu einer größeren Resorbtion der Proteine führt und somit die Muskulatur wächst.
Aber wenn sie absetzen, fallen sie meißtens in ein tiefes Loch, körperlich und auch geistig!
MfG
Markus

blazor
02-05-2006, 01:06
vielen dank für die schnelle und ausführliche antwort jetzt werd ich daraus auch endlich mal schlau :D

shenzhou
05-05-2006, 14:52
man kann ja 6 mal die Woche trainieren und seinem Körper trotzdem genug Ruhephasen gönnen. Der richtige Trainingsplan machts.

Kannst du mir das näher erklären? -Ich mache esbis jetzt immer so, dass ich Trainings- und Ruhetage habe. Aber es fällt mir oft schwer, an einem Ruhetag gar nichts zu tun. Vielleicht kannst du mich da ja noch ein wenig aufklären.

Mars
05-05-2006, 16:07
Kannst du mir das näher erklären? -Ich mache esbis jetzt immer so, dass ich Trainings- und Ruhetage habe. Aber es fällt mir oft schwer, an einem Ruhetag gar nichts zu tun. Vielleicht kannst du mich da ja noch ein wenig aufklären.

Wenn Du die intensive und lockere Einheiten abwechselst, kannst kannst Du mit einem kompletten Ruhetag schon auskommen.
Auch die Art der Belastung sollte sich bei so einem Training abwechseln. Also nicht jeden Tag dasselbe trainieren.
Außerdem ist es von Mensch zu Mensch unterschiedlich, wie belastbar man ist.

Gruß

re:torte
08-05-2006, 11:07
genau,

Beispielsweise Montag Mittwoch Freitag Oberkörper, Arme, Nacken usw

Dienstag, Donnerstag, Samstag Beine, Bauch usw

....

Schnueffler
08-05-2006, 12:07
Da fehlt dann aber noch das KK/KS-Training! Auch das belastet die entsprechenden Muskelgruppen!
MfG
Markus

Mars
08-05-2006, 13:48
Denkt nicht dauernd in Muskelgruppen. Auch Sehnen, Bänder und Gelenke (brauchen in der Regel am längsten zum Regenerieren), das Hormonsystem, der Elektrolythhaushalt, die Energiesysteme, sowie die Psyche/ das Nervensystem, etc. benötigen angemessene Regeneration.
Da spielt der Alltag oft auch eine große Rolle.
Details findet ihr im FAQ (Trainingslehreforum).

Beim KK/KS-Training spielt natürlich die Art und Intensität des Trainings eine Rolle.

Gruß

P.B.
08-05-2006, 23:38
Ich kann mich an zwei Ereignisse erinnern bei denen ich sicher bin, dass irgendwelche komischen Substanzen im Spiel waren.

1. Ich stand bei einem Kämpfer mit in der Ecke, der an einem Pyramidenturnier teilnehmen sollte. Der erste Kampf begann und man hatte das Gefühl, dass der Gegner sich nur rudimentär wehrt. Unser Mann hat den ziemlich verhauen, aber der fiel nicht. Ende der ersten Runde kommt unser Kämpfer in die Ecke und zweifelt an sich selber, da er dachte er schlägt nicht hart genug zu. Doch als der Andere war ziemlich gezeichnet. In der dritten Runde hat unser MAnn Schwung geholt vor den Schlägen und den Andern gut erwischt, aber keine Reaktion. Der Andere hat nach Punkten verloren, sah aber aus wie Matsche. Unser Kämpfer hat sich das Handgelenk verletzt (Von der Wucht der eigenen Schläge), also kamm sein Gegner weiter und kriegte wieder aufs Maul. Gegen Ende des Abends sah ich den Typen an der Bar stehen: Die ganze Fresse kaputt, aber mal so richtig und er trank Bier und lachte.

Das andere Ereigniss war ähnlich (ich war allerdings Zuschauer), nur dass der eine Kämpfer meinte: "Ich habe den so übel erwischt, dass der tot sein müsste. Der war nur eine Sekunde angeklingelt und dann wieder ganz klar." Der, der nicht umfiehl, gewann, musste aber ins Krankenhaus (Wahrscheinlich als der Schmerzhemmer aufhörte zu wirken). Der Andere hat am nächsten Tag ohne eine Blessur traniert.

Branco Cikatic
09-05-2006, 01:01
Diese Wirkung erzielt Ephidrin oder Amphitamine!:ups:

Schnueffler
09-05-2006, 07:55
Da gibt es noch eine ganze Menge mehr an Medikamenten, die die Schmerzschwelle herabsetzen, bzw. einen wie in Trance immer wieder aufstehen lassen. Ist ein trauriges Spiel, wenn man sich nur noch mit solchen Dingen aufrecht halten kann, aber trotzdem die Tracht Prügel seines Lebens verpasst bekommt. :mad:
MfG
Markus