kleiner Trainingsplan, hab ne Hantel [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : kleiner Trainingsplan, hab ne Hantel



Subbaviper
27-09-2002, 10:49
Hi Leutz,


wollte mir mal nen kleinen Trainingsplan aufbauen.

Hab hier ne Hantel liegen (2x 2,5 kg, 2x 1,25 kg und 2x 0,5 kg).

Mach zur Zeit nen bischen was mit der, dann noch Crunches und Liegestütze.

Reicht das für Muskelaufbau an den Armen, bzw. Bauchmuskeln?

Bräuchte noch was für die Beine!

THX in advance,


Subbaviper

Harrington
27-09-2002, 11:27
Sorry Leute,aber diese Threads nerven ein bisschen...:rolleyes: (Hab eine Hantel oder gar keine..)

Wenn ihr ernsthaft trainieren wollt,dann holt euch wenigstens eine Drückerbank + Langhantel und 2 Kurzhanteln mit ausreichend Gewicht,gibt es gebraucht ziemlich günstig..Und dann geht es los..Was willste mit einer Hantel?
;)

Wenn ihr keinen Platz habt,macht Liegestützen ohne Ende über den Tag verteilt in 50er Serien,danach Kniebeugen und Crunches,das bringt meiner Meinung nach mehr als eine Hantel..
Ne andere Möglichkeit wäre ein billiges Studio die alles haben,mir kommt es nicht auf die Leute an die dort trainieren sondern ich gehe dorthin damit ich was für MICH tue.Es gibt z.B.die Kette "Mc Fit"die da ziemlich groß im Kommen sind..Informier dich mal..

Grüße..

maximus
27-09-2002, 15:53
ok. hier ist mein workout, das ich mache, wenn ich keine gewichte habe (zb. in den nächsten 2 wochen während den camping ferien)

zwischen den serien immer ca. 1 min pause

1. 3 x 50 hindu squats
2. 5 x 20 hindu pushups
3. 5 x 1.2 min bridge
4. 5 x 20 v-ups
5. 3 x 50 pantherschritte (launches)
6. 4 x 50 situps
7. 10 x 20 pushups
8. 4 x 25 bootstrappers
9. 4min arm kreisen (pro fingerposition 1 min)

das workout geht ca. 1 stunde und danach bin ich ziemlich kaputt und ich brauche keine gewichte!

viel spass

maximus

Subbaviper
27-09-2002, 17:59
@maxismus

Hmm, danke,

kannst du mir erklären wie man hindu squats, hindu pushups, pushups, bootstrappers, v-ups, bridge, launches sind (also fast alles), oder kannst du mir ne seite nennen, wo ich das alles finde?

@Zeroboy

Das mit der Hantel war eher nen Scherz, die steht halt hier so rum. McFit kommt für mich eher nicht in Frage, ich wohn mitten in der Pampa (hab aber DSL :D )


Thx,

Subbaviper

maximus
27-09-2002, 20:00
www.trainforstrength.com
www.combatwrestling.com

bald wird auf meiner website ein umfassendes bodyweight übungens dossier zu finden sein, so ende oktober.

grüsse

maximus

Sebastian
27-09-2002, 20:37
klingt interessant maximus, sag uns dann bescheid, wenn sie fertig ist! ;)

Subbaviper
27-09-2002, 21:24
@Maxismus
Danke, hab mir mal alles angescheut, das einzige was mir noch fehlt sind bridge und pantherschritte, sind die auf einer deiner hps noch erklärt oder hättest du ne Beschreibung für mich?

Benji
29-09-2002, 22:08
Hi!
Bridge = Brücke (Gymnastikübung)
Auf den Rücken legen, Handflächen neben dem Kopf aufsetzten, Füsse flächig aufstellen und sich dann hochdrücken.

Wenn die Ringerbrücke gemeint ist dann nimmst du einfach anstelle der Hände die Schädeldecke oder die Stirn. Belastet aber doch sehr den Nacken und würd ich nicht ohne fachkundige Aufsicht machen.
Cheers

Benji

Subbaviper
30-09-2002, 14:05
hey kewl,

danke,

und was sind pantherschritte?