Personenschutzausbildung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Personenschutzausbildung



Sgt.G
28-04-2006, 00:23
Hallo, mich wuerde mal interessieren wo man die beste AUsbildung zum Personenschuetzer bekommen kann in Deutschland?

Welche Personenschutschulen im Ausland haltet ihr fuer gut?

Danke,

Sgt. G

enraged_Clown
28-04-2006, 00:34
Hallo, mich wuerde mal interessieren wo man die beste AUsbildung zum Personenschuetzer bekommen kann in Deutschland?

Welche Personenschutschulen im Ausland haltet ihr fuer gut?

Danke,

Sgt. G
bka

ElCativo
28-04-2006, 10:21
Bieten die für Privat Kurse an ????

Jun Fan - PFS
28-04-2006, 11:42
Bieten die für Privat Kurse an ????

Klar! 2 1/2 jährige Ausbildung bei der Polizei, dann 1 1/2 Jahre Einsatzstufe, dann 3-5 Jahre Einzeldiensterfahrung und schon kriegst du nen Kurs! ;)

enraged_Clown
28-04-2006, 14:18
Klar! 2 1/2 jährige Ausbildung bei der Polizei, dann 1 1/2 Jahre Einsatzstufe, dann 3-5 Jahre Einzeldiensterfahrung und schon kriegst du nen Kurs! ;)
:D

Nixon
28-04-2006, 17:21
Gabs schon einige Threads über das Thema! Vielleicht findest du da noch was brauchbares!
Also von meiner Seite kann ich nur wiederholen: Ich finde die einzigen die wirklich Profis sind und unter professionellen Bedingungen arbeiten sind in Österreich die Cobra (Polizei) hat ebenfalls Persönenschutz) und das Jagdkommando (Militär) bei dem man sich zum Personenschützer ausbilden kann!
Alles andere halte ich für nicht wirklich das Sinnvollste, wenn es wirklich um mein Leben geht, würde ich nicht so einen 5 Wochen, 2 mal Scharfschießen Freak mein Leben in die Hand geben....
Aber für die Tante neben an die beim nach Hause fahren in der U-Bahn so Angst hat, sind sie sicher ganz gut drauf!:D ;) :p

Schnueffler
30-04-2006, 16:27
@ Nixon:
Finde deine Sicht recht eindimensional. Es gibt genügend qualifizierte Personenschützer, die weder vom JaKo, noch vom Cobra kommen.
Wie hier schon erwähnt, BKA, dann gibt es in Israel verschiedene Schulen für Privatleute, deren Ausbilbung zwischen 3 und 24 Monate gehen, je nach Vorkenntnissen. Weiterhin werden auch bei anderen Behörden (Bsp.: Bundeswehr) gute PS ausgebildet, auch wenn diese nicht zum KSK gehören! ;)
MfG
Markus