Vollständige Version anzeigen : Originalaufnahmen Yip Man
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage. Kann hier vielleicht jemand sagen, ob es noch Originalaufnahmen von Yip Man gibt, an die man auch heran kommt ? Ich meine außer denen auf dem Leung Ting Video.
Danke Doc
Ja-die gibt es
Alle Formen ausser der Doppelmesser. Aber von Videos kann man trotzdem nix genaues lernen, weil niemand aus dem Bildschirm komt und dich korigiert. Also warum seit ihr alle so spitz auf diese Videos. Wenn man bei einigen Yip an Schuellern trainiert hat, weiss man dass Yip Man die Formen in seinem Leben in einigen Sequenzen geaendert hat. Die Filmaufnahen wurden kurz vor seinem Tod gemacht. Bei der Holzpuppenform (wenn sie ungeschnitten gezeigt wird) sieht man, das er haeufig unterbrechen musste, weil er erschoepft war. Ich denke auch, dass die Personen, die eine Kopie des Filmes besitzen, sie ungern herausgeben werden. Erstens weil sie selbst lange brauchten, um a Originalmaterial heranzukommen und zweitens, weil viele Leute mit solchen Dingen falsch umgehen (Zusammenschneiden und verfaelschen)
Sellerie
01-10-2002, 14:18
@Molle
Schon mal daran gedacht das manche Menschen einfach gerne einem großen Meister bei der Ausführung seiner Kunst zuschauen wollen?
Du solltest nicht so vorschnell gegenüber deinen Mitmenschen sein.
Hallo Molle,
erst mal Danke für die Antwort. Hatte ich auch gehört, daß es die Formen auf Film gibt. Wie sieht es den mit der Verfügbarkeit dieser Aufnahmen aus? Kannst du dazu was sagen ? Dahin ging meine Frage eigentlich.
Danke Doc
Vorurteile gegenueber Menschen haben? Denke nicht das ich die habe, weil ich eine ernstgemeinte Antwort verfasse. Meine Meinung wird sich wegten ein bisschen Sellerie auch nicht aendern. Man sollte an sich selbst arbeiten und versuchen jemanden zu finden, der einem die Kunst authentisch vermittelt. Ehre dem grossen Yip Man und all seinen Schuelern, die durch ihn gross geworden sind.
Schaut Euch die Videos nur an. Meinen Segen habt ihr
Sellerie
02-10-2002, 18:13
Interessant...deine Einstellung belustigt mich.
Wenn ich mir einen alten Ali-Kampf anschaue, tue ich das deiner Meinung nach, um mir seine "Tricks" anzueignen, oder was?:rolleyes:
Junge, junge...du bist vorschnell und unüberlegt, und was bringt es dann, wenn du ernsthaft auf etwas antwortest, nach dem gar nicht gefragt wurde.
1. Nur wer fragt kriegt Antworten
2. Fragen stellen ist halt schwer
3. O.K. Du bist ein echt interessierter Kampfkuenstler, der ein bischen Video schauen will.
4. Es gibt immer Leute, die aus einer Muecke einen Elefanten machen, entschuldige meine ungewaehlte Ausdrucksweis und meine Meinung zu etwas.
5. Ich glaube Deine Antworten an mich waren auch nicht das was gefragt wurde.
6. An den Fragesteller dieses Beitrages richte ich den Tip fuer das Video keine uebersteigerden Preise zu bezahlen, wenn es Dir angeboten wird.
7. Fuer alle philosophischen und praktischen Fragen sollte man Sellerie zu sich nehmen, das steigert den IQ wie man sieht ungemein.
8. An das Gemuese gerichtet bemerke ich, dass keine weitern Reaktionen auf Sellerieaufguesse erfolgen werden.
Leung Jan
10-10-2002, 10:06
ich versteh den ganzen wirbel nicht...
warum im zeitalter des internet nicht die videos digitalisieren und so allen interessierten zugänglich machen?? oder gibts da leute mit ego-komplex die so ein video unbedingt haben wollen und wenn sie es dann haben dann nicht mehr teilen wollen....tz
irgendeiner wird den weg schon gehen...nur ne frage der zeit und innerer einstellung
und wer hat verfäschen nötig?? das stellt man dann auf die offizielle WC seite und basta....dort liegt dann immer das orginal
gruß
jan
silversurfer
10-10-2002, 11:08
Original geschrieben von Leung Jan
das stellt man dann auf die offizielle WC seite und basta....dort liegt dann immer das orginal
gru?
jan
What, the fuck, ist denn die "offizielle WC-Seite"? Hat das irgendwas mit Klosett-Door-Student zu tun?
Mal ehrlich, was willst Du mit dem Video?
Selber Original Yip Man Schueler werden???
Geh lieber bei nem Lehrer trainieren, der was kann, da hast Du zweifellos mehr davon...
have a nice day...
der silversurfer
Leung Jan
10-10-2002, 14:10
ich brauch kein video!!!
aber für die die's unbedingt wollen...why not
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.