Vollständige Version anzeigen : erstes training in mt
hi,
hatte gestern mein erstes muay thai training und ich muss sagen das ich positiv von der fitness und härte der thaiboxer beeindruckt bin.
Mache seid einem 3/4 jahr karate, aber man kann es von der fgitness her garnicht vergleichen..
könnt ihr was dazu sagen vielleicht....wie lange habt ihr gebraucht um da rein zu kommen.?
hab uebertriebenen muskelkater aber gehe heute wieder hin
ich ziehs jetzt einfach durch
naja ausserdem noch frage zum training....der trainer hatte teilweise coole methoden zum beispiel bei crunches hat er uns auf den bauch mit ner pratze gehauen oder mit nem medizinball auf unser bauch geworfen und front kicks gegeben
was sagt ihr zu der trainingsmethode
fand eigentlich das es gut wäre hart trainiert zu werden..
hatte nur immer angst bei einer uebung nciht mitzukommen
denn dann gab es extra liegestütze etc.
naja sagt mal bitte etwas zu euren erfahrungen etc. wie euer training ist und so weiter würde mich freuen
Kann sagen das man ca 3 - 4 MOnate braucht um vernünftig mitmachen zu können beim training .. also um alle Übungen gut ausführen zu können und auch am ende noch in der Lage zu sein Highkicks zu machn ..
acidphase
28-04-2006, 17:46
je nach dem wie dein allgemeiner Fintnesslevel so ist, ist es abhängig davon wie schnell du richtig reinkommst.
Hört sich aber nach echt geilem harten Training an, so mögen mers:D
Wünsche dir noch viel Spaß bei einer echt tollen und vielseitigen Sportart.
gruß acid
MT wurde auch durch das harte Training bekannt :)
Bei mir hats gute 6 Wochen gedauert, bis ich einigermaßen mitmachen konnte. Gibt bei uns aber auch einen "Anfängerkurs", bei dem so alle drin sind, die unter 16 sind oder erst seit ein paar Monaten machen.
Aber ziehs durch, auch wenns manchmal schwer ist. Jeder von denen da hat genauso angefangen, das hat mein Trainer auch immer gesagt :)
hatte nur immer angst bei einer uebung nciht mitzukommen
denn dann gab es extra liegestütze etc.
was soll denn das fürn sinn haben, denjenigen die nicht mitkommen extraliegestützen zu geben?? manche trainer übertreiben irgendwie...
extra liegestütz gibts bei uns auch. wenn einer scheisse macht oder sich nicht reinhängt, darf der welche machen. aber sicher kein anfänger, der sich reinhängt und körperlich halt noch nicht mithalten kann. das ist bei uns nichts schlimmes, wenn mal keine liegestütz mehr kannst, obwohl gerade alle machen, ist das nicht schlimm - solange du dich anstrengst und kämpfst.
Mephisto^
28-04-2006, 20:47
Also unser Kickbox Training ist auch kein Vergleich zu WT :D :D
Allerdings fühlt man sich nicht sooo schwach, da viele der anderen Mitrainierenden auch nicht 100 % mitmachen können, also bei dem Krafttrainingsteil meine ich !
Das mit dem Medizinball auf den Bauch kloppen macht unser Trainer zwar nicht, aber wenn wir partnerweise Übungen machen und unser Trainer uns was zeigt, dann sind das keine Streicheleinheiten ;)
Aber es gefällt mir auch sehr gut ! Immer bis an die Leistungsgrenze !!
zerozero
28-04-2006, 21:16
Es gibt nichts besseres, als ein hartes MT/Kickbox Training. Gerade wenn ihr auf Wettkämpfe gehen wollt! Die Jungs dort sind sehr hart im nehmen, das kann ich euch garantieren...Auch wenn der Trainer hart zu euch ist, irgentwann werdet ihr es ihm danken.
Gruß
ja, war freitag wieder beim training wr wieder hart konnte es vor lauter muskelkater garnicht richtig durchziehen...
glaube schon das mein trainer gut ist ist grad deutshcer meister geworden in mt vor einiger zeit harte methoden ist aber cool
wenn jemand nicht mitmacht schreit er rum und so man wird quasi gezwungen mitzumachen man soll immer kämpfen und es versuchen
glaube schon das mein trainer gut ist ist grad deutshcer meister geworden in mt vor einiger zeit
ein trainer ist nicht gut, wenn er deutscher meister ist, sondern wenn einer seiner schüler deutscher meister ist. ich will ihn aber jetzt nicht schlecht machen, kenn ihn ja garnet.
Guts2607
30-04-2006, 13:44
ein trainer ist nicht gut, wenn er deutscher meister ist, sondern wenn einer seiner schüler deutscher meister ist. ich will ihn aber jetzt nicht schlecht machen, kenn ihn ja garnet.
Stimmt:)
Was würde schon ein Trainer bringen der ein genialer Kämpfer ist, aber nicht gut trainieren kann. Da sind andere Sachen etwas wichtiger:rolleyes:
Hi EX, betreibst du Vollkontakt-Karate oder einen Stil mit weniger Kontakt?
Bin nur neugierig :)
lg
replica
Also ich hatte nach den ersten Trainingseinheiten keinen Muskelkater, war aber bis auf die Hose nassgeschwitzt, ich sah aus als währe ich gerade aus der Dusche gekommen.
Allerdings mache ich seit 2 Jahren BB und bin ziemlich breit durch das Krafttraining, auch die halbe Stunde Seilspringen am Tag hilft mir da ganz gut.
Aber nach dem ersten Körpersparring in der 2ten(!) Trainingseinheit konnte ich meine Arme nicht mehr hochheben.
Ich fands total cool, genau sowas hab ich mir vom MT versprochen, die Fitnessübungen früher im Judo wahren zwar auch hart, aber kein Vergleich.:D
Vor allem Medizinbälle mit der Körperdeckung aufnehmen macht spass :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.