O Beine was tun oder überhaupt was tun im meinen Fall [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : O Beine was tun oder überhaupt was tun im meinen Fall



MiDuTuJoTo
28-04-2006, 21:12
Hi an alle

ich habe letztens bemerkt das ich O beine habe
zwar ganz leicht ich weiß aber nicht was mann machen soll.
Wenn ich beide Fuße nebeneinander stelle, so dass sie sich berühren dann is ein Abstand von ca.2,5 cm zwichen den Knien.
ist das viel für o beine?
Bitte um Hilfe, Tipps oder Empfehlungen :-)

tenchi
28-04-2006, 21:57
Hi an alle

ich habe letztens bemerkt das ich O beine habe
zwar ganz leicht ich weiß aber nicht was mann machen soll.
Wenn ich beide Fuße nebeneinander stelle, so dass sie sich berühren dann is ein Abstand von ca.2,5 cm zwichen den Knien.
ist das viel für o beine?
Bitte um Hilfe, Tipps oder Empfehlungen :-)

Ich glaube du machst dir unnötig Sorgen.. du hast keine O-Beine (zumindest nicht der Angabe nach) ;)

***Nakatomi***
28-04-2006, 22:41
frauen neigen zu x- beinen wg. ihres breiteren beckens (geburt und co.)- und männer haben latent immer o- beine.
das ist ganz normal. manche mehr, manche weniger.

stärkere knochenerweichung ist bei rachitis möglich, einem vitamin d- magel bei kindern, welche es in der modernen westlichen welt so gut wie nicht mehr gibt. aber pierre littbarski hatte sie anscheinend noch in geringer ausprägung.

kann durch die ungünstige lastenverteilung zu arthrose führen und rückenproblemen.
du kannst im joggingfachladen eine laufananlyse machen und sehen, wie stark du innen oder aussen pronierst und dir die passenden schuhe besorgen, die das etwas ausgleichen.


ich nehme an du hast stinknormale männliche o-beine.
es gibt aber noch eine kosmetische variante:
du kannst sie dir- wie es viele models übrigens tun;) , brechen und geradeschienen lassen. die meisten lassen sie sich dann gleich noch verlängern...:rolleyes:

nobodys perfect:)

>Sushi<
29-04-2006, 07:51
Hi an alle

ich habe letztens bemerkt das ich O beine habe
zwar ganz leicht ich weiß aber nicht was mann machen soll.
Wenn ich beide Fuße nebeneinander stelle, so dass sie sich berühren dann is ein Abstand von ca.2,5 cm zwichen den Knien.
ist das viel für o beine?
Bitte um Hilfe, Tipps oder Empfehlungen :-)

So wie du das beschreibst hört sich das zwar nicht nach O-Beinen an, falls doch, auf jeden Fall Taekwondo nicht als Leistungssport betreiben.

Das hat über Jahre leistungsmäßig betrieben sozusagen O-Bein - Garantie.

Ausnahme: du hast vorher kräftige X-Beine. Das wird dann so schlimm dass nach 7-8 Jahren nur noch OP hilft. :ups:

Ich hoffe ich konnte dich aufbauen ;)

bissig
29-04-2006, 11:22
Hi an alle

ich habe letztens bemerkt das ich O beine habe
zwar ganz leicht ich weiß aber nicht was mann machen soll.
Wenn ich beide Fuße nebeneinander stelle, so dass sie sich berühren dann is ein Abstand von ca.2,5 cm zwichen den Knien.
ist das viel für o beine?
Bitte um Hilfe, Tipps oder Empfehlungen :-)

Zum Arzt gehen, was sonst. Ferndiagnosen durch Foren bringen dich doch auch nicht weiter.

malice
29-04-2006, 19:47
Es gibt den Schweinetest.
Wenn Du ein Schwein durch Deine geschlossenen Beine jagen kannst, hast Du O-Beine.

malice
29-04-2006, 19:50
Das wird dann so schlimm dass nach 7-8 Jahren nur noch OP hilft. :ups:

Ja, Beine brechen lassen! Sonst musst Du sterben!

>Sushi<
29-04-2006, 22:53
Ja, Beine brechen lassen! Sonst musst Du sterben!

Klar, klang wie ´n Witz, war aber leider keiner. 8 Jahre Taekwondo an der spitze (Deutschland) mit täglich Training und dann mußte das Mädel leider fast ´n neues Knie kriegen (mit 25 !!) - weil sie nicht rechtzeitig auf die Ärzte gehört hat mit ihren x-ern :ups: --- was genau operiert werden mu´te weiß ich nicht mehr, aber mit Sport war´s vorbei

malice
30-04-2006, 07:39
Tut mir leid für sie.
Meins war aber ein Witz, nicht das jemand auf dumme Gedanken kommt.

MiDuTuJoTo
30-04-2006, 19:10
Danke für die Beratung

ich glaube das ich nicht wirklich o beine
sieht nur auf den ersten blick so aus, wegen der Form des Schienbeins.
Bei mir ist es nicht so das die beine in der mitte weiter auseinander sind als weiter oben oder unten (sah so aus wegen der Form des Schienbeins)
Alles läuft ungefähr parallel.

PS: Ich geh trotzdem mal zur Laufanalyse nur zur Sicherheit und wegen den Tipps der mir der Arzt vielleicht geben kann.

Asspirin
01-05-2006, 16:33
2,5cm, hui... bei mir passt ne Handbreite durch... sieht zwar bescheuert aus, aber bis jetzt hab ich keine Probleme damit ;)