Vollständige Version anzeigen : Pahuyuth - Wat nu...?
SMINGPLAI
28-04-2006, 23:02
Hallo
Mich interessiert, was ihr heute über Pahuyuth denkt!
Ich will nicht an die vorherigen Diskussionen anknüpfen, sondern mich interessiert wie ihr es seht.
Was denkt ihr?
SMINGPLAI
hi-there
28-04-2006, 23:08
stop!!! auszeit!!! pause!!! schluss jetzt!!!!
nicht schon wieder son theater.
du weißt genau, dass das darauf hinauslaufen wird, also spare dir die eigenwerbung.
***Nakatomi***
28-04-2006, 23:44
:megalach: :Ignored:
Ihr habt die Sache falsch angepackt. Ob und was nun "historisch" stimmt, sei mal alles dahingestellt. Das Auftreten hat einfach nicht gestimmt. Das einige boarduser hier auch aus der Rolle gefallen sind, steht ausser Frage. War auch unter aller Sau.
Nur um bei Rylet/Tyler zu bleiben. Er ist nicht greifbar. Spätestens ab dem Zeitpunkt, als Ps3udonym ihm angeboten hat sich in Thailand mit ihm (und anderen) zu treffen und ggf. zu dolmetschen, und er dies ablehnte und stattdessen es weiter über das Forum machen wollte, war die Sache gegessen. Weitere Infos zu seiner Person hat er auch weiterhin konstant verweigert.
Wenn ihr wirklich den Leuten Pahuyuht näher bringen wolltet, dann sollte es nicht so sein, dass man über ein Forum eine Art "Aufklärung" betreibt, aber ansonsten nicht im realen Leben greifbar ist. Alternativ heißt es "es gibt eine Schule, geh dorthin oder frag den webmaster von pahuyuth.de".
Wie soll denn das laufen?
Soll jeder der Interesse hat zu Santhas in die Schule? Laut einigen Textpassagen von Rylet ist es Santhas schlicht egal ob und wer sich dafür interessiert. Somit besteht auch kein Verlangen von ihm es zu verbreiten, meinem Verständnis nach.
Ihr "Schüler" steht nur virtuell zur Verfügung. Das ist in etwa das gleiche, wie wenn sich ein Interessent ein Buch kauft und aus diesem lernen soll.
Um auf Santhas Schule zurück zu kommen. Nein das kann auch nicht sein, denn Rylet schrieb selbst das er viele pn bekommen habe, wo drinstand man wolle Pahuyuth lernen. Seine Erwiederung war nun, man solle doch in dem Club bleiben wo man ist, die Trainier dort würden ihre Arbeit schon gut machen.
Bleibt die Frage was ihr nun eigentlich wolltet.
@Nahot
1. Ich habe mich in diesem Board lediglich aus der Sichtweise eines Pahuyuth-Kampfkünstlers geäussert. Alles Andere lag bislang noch nicht in meinen Interessen und Möglichkeiten. - Was nicht bedeutet, dass ich es grundsätzlich ausschliessen möchte.
2. Möglicherweise stimmt es ja, dass ich die Art meines anfänglichen Auftretens ein wenig "unglücklich" gewählt habe. Aber mal im Ernst: Wollt ihr noch lange darauf herumreiten oder nicht doch mal langsam meine Umstellung bemerken?
3. Ich handele nur im Rahmen meiner Möglichkeiten - Warum wollt ihr mir diesen Freiraum verwehren?
Kritik bringt mich nur die Hälfte des Weges. Für die andere Hälfte brauche ich sowohl Zeit, als auch Möglichkeit.
:D LG Tyler
Guido Reimann
29-04-2006, 08:21
@Nahot
2. Möglicherweise stimmt es ja, dass ich die Art meines anfänglichen Auftretens ein wenig "unglücklich" gewählt habe. Aber mal im Ernst: Wollt ihr noch lange darauf herumreiten oder nicht doch mal langsam meine Umstellung bemerken?
Hey Tyler,
ich kann für meinen Teil keine "Umstellung" bei Dir erkennen!
Du hast hier den Arroganten und Undiploamtischen raushängen lassen, dazu kam noch, daß Du bewußt Schwächen mancher User hier ausgelotet und ausgenutzt hast, um Dein Halbwissen oder Deine Theorien fast sektenartig an die Leute zu bringen.
Desweiteren bist Du uneinsichtig und kannst Deine Fehler und falschen oder halbfalschen Angaben nicht eingestehen, obwohl Du von mir oder auch von anderen hier desöfteren fachlich und auch aus historischen Hintergründen wiederlegt wurdest (ich sage da nur "Rama I", "Wat Po" usw.).
Zudem hatte ich Dir auch mehrfach angeboten, sich mal in Thailand oder auch in Deutschland zu einem Erfahrungsaustausch zu treffen (Hat sich aber auch jetzt von meiner Seite erledigt, kein Interesse mehr).
Du gehst einfach auf die Leute nicht ein, verlangst allerdings, daß wir auf Dich eingehen sollen und Dir auch alles abkaufen sollen, was Du hier so an Theorien verbreitest.
Nein, du versuchst weiterhin fast schon stur Deine Linie zu verfolgen. Anders ist Dein jetztiges Post auch nicht zu deuten. Und schon komisch, daß dann erst wieder der "Smingplai" schreibt, usw. usw. usw.....................
Deine Posts haben immer einen starken zweideutigen Beigeschmack, sorry aber das Gefühl werden hier so einige nicht so schnell los.
Also was erwartest Du jetzt??
Ich kann mir nicht vorstellen, daß hier von den meisten Usern Interesse besteht sich weiterhin Deine Posts hier reinzuziehen! Es wird auch langsam sehr ermüdend.
Also mir kannst Du nichts beibringen, ergo interessiert mich Euer Pahuyuth auch nicht, deswegen habe ich auch auf Deine fachlichen Beiträge nicht mehr geantwortet!
Aber ich will mich auch nicht mit Dir streiten. Du hast ja in diesem Thread nach Meinungen gefragt. Ansonsten hat es der "Nahot" schon richtig hier erläutert!
Gruß und "so long"
Guido
hi-there
29-04-2006, 11:01
ich weiß, ich verstoße selbst gerade dagegen.
aber ignoriert es doch einfach. leben und leben lassen. wem dieses ganze pseudo-kryptische payuhuth gedöns auf die nerven geht, so wie mir, dann geht einfach nicht darauf ein.
klinge ich jetzt engstirnig? :D
mfg samm
Mindwalker
29-04-2006, 11:27
Ich hoffe Du Tyler fühlst dich nicht als Vertreter des "Payuhuth"!
Leider kenne ich niemand anderen der mir diese "Kampfkunst" näher bringen kann. Ansonsten könnte ich mir eine objektive Meinung zu "Payuhuth" bilden, so aber ist meine Meinung nur subjektiv.
Wenn ich diese meine subjektive Meinung hier posten würde, wäre es nicht dienlich im Bezug auf die Fragestellung.
Nur so viel: Das Interesse an dieser Kampfkunst zu nichte gemacht und erstickt durch Arroganz, Ignoranz und Intoleranz.
Hallo.
@Nahot
1. Ich habe mich in diesem Board lediglich aus der Sichtweise eines Pahuyuth-Kampfkünstlers geäussert. Alles Andere lag bislang noch nicht in meinen Interessen und Möglichkeiten. - Was nicht bedeutet, dass ich es grundsätzlich ausschliessen möchte.
Dann frag ich dich hier: Was sind deine Interessen? Was sind deine Möglichkeiten?
Warum war es nicht möglich, sich mit Ps3udonym oder auch mit Guido zu treffen?
Ach das sich evtl. schon etwas geändert haben mag, gestehe ich dir gerne zu. Andere mögen das wieder ganz anders sehen. Ich bin schließlich nicht wirklich betroffen und kann mich auch nicht in dem Maße mit deinen Ausführungen auseinandersetzen, wie es z.b. der Guido oder andere hier können (weil mir schlicht das Wissen dazu fehlt). Aber du weißt doch sicher auch, der erste Eindruck zählt und diesen wieder zu ändern geschieht nicht von heute auf morgen.
It´s a thin line between a fist and a helping hand.
3. Ich handele nur im Rahmen meiner Möglichkeiten - Warum wollt ihr mir diesen Freiraum verwehren?
Ich denke nicht das dir jemand etwas verwehren möchte, aber wenn du die Menschen nicht über deine Möglichkeiten in Kenntnis setzt, was erwartest du? Du selbst bist für dein Bild verantwortlich das du hier abgibst.
Kritik bringt mich nur die Hälfte des Weges. Für die andere Hälfte brauche ich sowohl Zeit, als auch Möglichkeit.
Du hast alle Zeit der Welt und ob du uns über deine Möglichkeiten aufklärst oder nicht, liegt ja an dir.
Und um auf einen Satz von Guido zu kommen
Also mir kannst Du nichts beibringen, ergo interessiert mich Euer Pahuyuth auch nicht, deswegen habe ich auch auf Deine fachlichen Beiträge nicht mehr geantwortet!
Das trifft es wohl relativ gut (bei einigen in größerem Umfang und bei einigen eben im kleineren). Du magst vielleicht mehr wissen als der 0815-"Muay Farang"-Schüler, aber Pahuyuth ist uninteressant wenn es nur in Form von Forumtexten vorliegt (bzw. einer webseite) oder bei nur einer Person Namens Santhas "gelernt" werden kann, seine Schüler Nebel im virtuellen Raum sind und man nicht fähig ist sich mit einigen "Namen" zum Austausch zu treffen.
Selbst wenn das hiesige Muay Thai ein abgespecktes Muay Thai* sein sollte, dann spielt das eine untergeordnete Rolle, denn es ist greifbar und man kann es lernen. Hier, heute und jetzt.
Selbst wenn unter Pahuyuth das gesamte thailändische Kampfsystem zu erlernen wäre, dann spielt das eine untergeordnete Rolle, denn es ist nicht greifbar und man kann es nicht lernen. Nicht hier, nicht heute und nicht jetzt.
Mir persönlich sind z.b. X Borantechniken die ich lernen durfte lieber, als 20 von denen ich weiß sie existieren (auch historisch korrekt u.s.w.), aber ich werde sie nie erfahren dürfen/können.
Gruß
* Der Absatz bezieht sich auf das MT allgemein ausserhalb von Thailand. Das es Schulen gibt die MT (egal von welchem MT man ausgeht) nur unzulänglich vermitteln und/oder sich schlicht und einfach nicht weiterbilden, steht ausser Frage. Das gibt es natürlich.
jkdberlin
29-04-2006, 12:05
Das Posting von Nahot würde ich mit unterschreiben.
Grüsse
crazyiwn
29-04-2006, 13:15
Ich finde ihr drückt den leuten was auf was eigentlich nur in einem streit endet und irgendwie keinen interessiert :)
lg
SMINGPLAI
29-04-2006, 21:59
Hallo
Mit bestem Dank für die bisherigen Bemühungen komme ich dennoch zu dem Schluß, nicht richtig verstanden worden zu sein.
So wenig wie ich hier den Versuch unternehmen möchte den einen oder anderen davon zu überzeugen das Smingplai nicht Tyler ist, so wenig wollte ich wissen wie ihr Tylers auftreten oder den meinungsbedingten Unterschied der einen oder anderen historischen Frage oder Technik seht.
Ich will wissen wie ihr Pahuyuth seht! Um etwas konkreter zu werden:
Ich gehe davon aus, das die Existenz des Pahuyuth in der hier dargelegten Form für viele neu war/ist. Es interessiert mich, wie ihr speziell über Seite 2 ( von links gesehen ) von Tylers Stammbaum (http://www.kampfkunst-board.info/forum/590634-post280.html)denkt und ob es weiterhin klar geworden ist, warum so wenig darüber bekannt ist. Oder ob ihr denkt alles nur Quatsch.
Was denkt ihr über Pahuyuth?
SMINGPLAI
DieKlette
29-04-2006, 22:35
Neuer/Alter Name um eine gesonderte Position für etwas einzunehmen was zig Krabi Krabong, Muay Thai und Muay Boran Ausübende schon lange tun.
Ein erwünschter Spezialstatus, mehr nicht. So wirkt es auf mich.
ich versuche schon seit einigen minuten irgendwas "nicht nicht nettes" zu diesem thema zu schreiben, es gelingt mir nicht.
tut mir leid. :o
ich glaub die heuschrecken müssen sich langsam n neues forum suchen..:D :D :D
Nichts, da es nichts greifbares ist.
@meine zwei Vorredner: Dann sagt doch einfach gar nichts. Vor allem du D-Nice. Du trollst dich auch nur durch das Forum. Genau so eine ******* bläht einen thread auf und dann ufert er wieder aus bis er dicht gemacht wird. Normal würd ich nichts sagen, aber du warst in einigen threads wo das passiert ist mit der gleichen Art unterwegs.
sumbrada
30-04-2006, 12:06
@meine zwei Vorredner: Dann sagt doch einfach gar nichts. Vor allem du D-Nice. Du trollst dich auch nur durch das Forum. Genau so eine edit, da muss nicht sein bläht einen thread auf und dann ufert er wieder aus bis er dicht gemacht wird. Normal würd ich nichts sagen, aber du warst in einigen threads wo das passiert ist mit der gleichen Art unterwegs.
Nicht ganz unrecht du hast, kleiner Padawan.
Im ganzen Thread......
Schreibt doch einfach gar nichts, wenn ihr nichts zu sagen habt.
@meine zwei Vorredner: Dann sagt doch einfach gar nichts. Vor allem du D-Nice. Du trollst dich auch nur durch das Forum. Genau so eine ******* bläht einen thread auf und dann ufert er wieder aus bis er dicht gemacht wird. Normal würd ich nichts sagen, aber du warst in einigen threads wo das passiert ist mit der gleichen Art unterwegs.
meine güte..entschuldige bitte dass ich zu diesem thema alle beiträge mitlese und da auf keine fragen der herren mal anständig geantwortet wurde, und nicht nur ich mich als "normaler" boarduser angepisst fühlte, nehm ich mir da s recht nahot einfach raus, meine meinung kundzutun und das ist einfach meine meinung...die bevölkern ja nicht nur dies forum oder ??
ansonsten flenn net rum und wenns dich anpisst kannst mir gern aucn ne PN schicken...;)
p.s aber schön wie du zum zigten mal verzweifelst in ellenlangen postings versuchst, den jungs immer noch gut zuzureden..denn meine meinung ist glaub ich nicht weit entfernt von deiner zu dem verein :weirdface
p.p.s hein blöd ist hier der troll also such dir mal bitte nen anderen namen für mich :cool:
gut jungs und dann natürlich noch meine on-topic meinung:
nichts, da es wie die vorredner und vorvorredner schon zigmal schrieben haben nicht greifbar ist, weil eure arroganz schon durch s internet krabbelt, weil ihr euch hauptsächlich über jeden und allen stellt, weil ihr auf keine fragen wenns auch noch so intelligente waren wie z.b von guido, einegangen seid und ihn behandelt habt wie mich sprich nen unwissenden"troll" :) ...usw usw....
weil euer auftreten traurig ist für die KK die ihr ausübt und ihr nur ein abschreckendes beispiel seit dafür wie man es nicht machen sollte, bescheidenheit ist eine grosse tugend, die euch aber völlig fremd ist...jeder, der euch zeit geopfert hat und ausführlich auf eure fragen eingegangen ist..wurde von euch schlussendlich als nicht qualifiziert geoutet !!
und nochmal das ist mein fazit und ich find die jungs nunmal wie heuschrecken...sorry.
und ich find wenn ich sage" ihr seid wie heuschrecken, sucht euch doch mal langsam n anderes forum" dann ist das ergebnis meines postings und z.b deines nahot, genau das gleiche, entweder wirst übergangen..oder bekommst laue luft als antwort bzw. was war denn hier jetzt die antwort von rylet an dich ...nix als warme luft..hast doch wieder keine richtige antwort bekommen oder ...also spielts keine rolle.......aber da wir uns ja jetzt noch zerfen freut sich kollege rylet bestimmt tierisch und nimmt sich vielleicht nur um mich jetzt blosstzustellen zeit ,um mal auf die richtigen fragen einzugehen, insofern hätte deine kritik an mich ja nochwas positives.
herzlichst euer
d-nice a.k.a dennis
p.s aber schön wie du zum zigten mal verzweifelst in ellenlangen postings versuchst, den jungs immer noch gut zuzureden..
Ich will mal darauf eingehen, der Rest ist ja Ansichtssache: Falsch. Das ist genau der dritte post oben, der speziell an die Pahuyuth Leute geht. Insgesamt hab ich nur vier mal überhaupt in einen Pahuyuth thread gepostet (dieser post hier ausgenommen). So genau scheinst du also nicht mitzulesen.
edit zum post unter dem hiesigen:
Spiel nicht die beleidigte Leberwurst. Wenn du mir was unterstellst, was nun mal nicht so ist, dann darf ich das schon noch korrigieren. Schlaf ´ne Nacht drüber und lies es nochmal, dann fühlst du dich evtl. nicht mehr so direkt angegangen und siehst es auch lockerer. ;)
So genau scheinst du also nicht mitzulesen.
au mann ja gut nahot...hast gewonnen... ich bin raus sonen korintenkackermist tu ich mir mit dir jetzt net an ...mit du hätt ich noch und auch andere schreiben müssen:rolleyes: ...ja genau ich bin n troll hab keine ahnung somit auch keine meinung und lesen kann ich auch sehr schlecht und schwer...
over und out...dann hau mal in die tasten und fetz dich bitte wieder mit denen die ahnung haben, diese aber nicht kundtun wollen ...vielen dank für deine zeit.
der Rest ist ja Ansichtssache:
:D :D :D :D bitte was in einem forum ist nicht ansichtssache...es ist halt die form und die art und weise wie man seine ansichten kundtut...
***Nakatomi***
01-05-2006, 01:34
ich finds totalen bockmist, sich von so einen seltsamen phantom , welches vielleicht 2 IPs aber nur ein simples brain besitzt so gegenseitig aufhetzen zu lassen...
da steht ihr doch drüber- oder jungs???:(
hi-there
01-05-2006, 02:00
ich bin ja eigentlich nicht die art mensch, der nachher sagt, dass er es vorher gesagt hat...
ABER ich habe es direkt am anfang geschrieben!!!!
ihr müsstet doch wissen, was für ein ******dreck bei den ganzen pahuyuth-threads raus kommt.
denkt ihr wirklich das er das einsieht?
er hat genau erreicht was er will, er und pahuyuth sind wieder im gespräch. schlechte publicity ist auch publicity.
ich schlage vor, ihr ignoriert dieses ganze theater einfach und gebt dem idioten hier keine weitere platform, sich selbst zu profilieren.
so und jetzt gehe ich ins bett. :D
mfg samm
Männers,
in der Schule würde man sagen, "Thema verfehlt, 6, setzen".
Es geht um die Kampfkunst, Pahuyuth, nicht um Sminplai oder Tyler, oder wieviel Pahuyuth-Menschen es hier nun gibt, oder wo man es erlernen kann etc.
Hat sich schon mal jemand mit einigen Techniken oder Übungen oder Ansichten etc. auseinandergesetzt? Oder vielleicht mal die eine oder andere Technik beim Training ausprobiert?
Gruss
doremi
Übrigens, ich bin weder Sming noch Tyler.....
... was nun...??
Hamurra-e
01-05-2006, 21:53
Man kann das eine nicht vom anderen Trennen!
Ich hab mir die Pahuyuth Seite angeschaut und fand das was ich dort sah sehr interessant.
Aber nachdem, wie sich deren Vertreter hier gezeigt haben, ist mir jegliche weitere Interesse an dem Thema vergangen, sorry, aber das ist Fakt!
Der Ton macht die Musik!
Und wenn die nicht stimmt, dann will auch keiner danach Tanzen!
Wer sich dadurch erhebt, dass er andere runder macht, zeigt dass er das Wahre Prinzip der KK nicht verstanden hat!
Und so jemand kann mir auch nichts beibringen, eine KK besteht eben nicht nur aus Techniken, sondern auch auf Inneren Wert.
Der scheint hier für mich total zu fehlen Imho!!!
Hugh
DieKlette
01-05-2006, 22:11
Hat sich schon mal jemand mit einigen Techniken oder Übungen oder Ansichten etc. auseinandergesetzt? Oder vielleicht mal die eine oder andere Technik beim Training ausprobiert?
Warum sollte ich z.B. eure Sachen ausprobieren? Ich bin umgeben von kompetenten Leuten, die sich nicht verstecken. Da geb' ich auf das, was ihr vermittelt 'nen F***.
Hi Hamurra-e,
das war doch mal ne Antwort, auch wenn ich sie nicht ganz nachvollziehen kann. Aber mal eine unbefangene Antwort..
Wenigstens gefallen dir einige Techniken. Kannst du dir ein paar abschauen und für deine Zwecke nutzen?
Was die Pahuyuth-Leute angeht: Vielleicht ist das alles dumm gelaufen hier, in dem Verein gibt es wirklich nur nette Leute, da wird sich bestimmt in den letzten Jahren nicht viel geändert haben.
Wenn du dir die Stimmungsmacher der Kritiker mal als eine Gegen-Gruppe vorstellst, gibt es nicht wirklich viele , die Tyler als arrogant einstufen. Meiner Meinung nach ein wenig Stimmungsmache, das nochmalige Durchlesen verschiedener Threads zeigten mir stets, dass alle Pahuyuth´s ihren Gegenüber IMMER respektieren, andersherum ist das nicht so (nachlesbar!!), auch Tyler schlägt nicht bemerkenswert über die Strenge.
Und noch ein "special-Bonus-features" für wirklich Offene:
Und warum ist das so?
Gruss
doremi
Endlich lebt das Forum wieder, dachte schon, ist eingeschlafen..
DieKlette
01-05-2006, 22:27
Wenigstens gefallen dir einige Techniken. Kannst du dir ein paar abschauen und für deine Zwecke nutzen?
Kleine aber bescheidene Frage:
Habt ihr jemals daran gedacht etwas von uns lernen zu können?
Ich mag diesen Oberlehrerton nicht.
Warum sollten ich z.B. eure Sachen ausprobieren? Ich bin umgeben von kompetenten Leuten, die sich nicht verstecken. Da geb' ich auf das, was ihr vermittelt 'nen F***.
Wer versteckt sich denn???
Verstehe ich das richtig, nur weil du kompetente Leute um dich rum hast, probierst du nichts neues aus? Sehen die kompetenten Leute das auch so? Hoffentlich nicht.. vielleicht solltest du deine Position nochmal überdenken.
Ich hoffe alle Situationen im Leben rechtzeitig zu erkennen, bei denen ich was lernen kann, obwohl ich bestimmt auch viele verpasse, von denen ich nicht mal wusste, dass ich sie nicht nutzte...
Gruss
doremi
Kleine aber bescheidene Frage:
Habt ihr jemals daran gedacht etwas von uns lernen zu können?
Ich mag diesen Oberlehrerton nicht.
Ich bin mir sicher, zumindest jeder Pahuyuth-Schüler lernt auch hier.
Das ist eine grundsätzliche Einstellung. Warum glaubst du, wir tuen das nicht?? Das wäre doch törricht (ein besseres Wort fiel mir gerade nicht ein)
Ich trainiere übrigens gerade etwas bei einer Kampfsportschule mit, da ich nicht mehr in Berlin wohne...
Gruss
doremi
Hamurra-e
02-05-2006, 00:10
Hi Hamurra-e,
Wenn du dir die Stimmungsmacher der Kritiker mal als eine Gegen-Gruppe vorstellst, gibt es nicht wirklich viele , die Tyler als arrogant einstufen. Meiner Meinung nach ein wenig Stimmungsmache, das nochmalige Durchlesen verschiedener Threads zeigten mir stets, dass alle Pahuyuth´s ihren Gegenüber IMMER respektieren, andersherum ist das nicht so (nachlesbar!!), auch Tyler schlägt nicht bemerkenswert über die Strenge.
.
Es gibt Respekt den ich einem Gleichgestellten und Ebenbürdigen zolle und solchen den ich von oben herab mit einem Mitleidigen blick auf einen unwissenden trottel zolle!
Das zweite drifft auf die hier postenden Pahuyuth Leute zu! Dich, bis jetzt, mal ausgenommen.
Wer will schon mit so einem Ton gemasregelt werden? Ich nicht und ich hab sowas schon in einer anderen KK erlebt, welche muss ich ja nicht sagen, das werden die meisten schon ahnen...
Ich hab in einigen Threads mit gelesen und am ende sah ich nur Werbung Werbung Werbung. Da macht jeder dicht, egal ob da was interessantes dahinter steckt oder nicht!
Wenn ich Lehrer in einer Schule wäre und einer meiner Schüler täte auf solche Weise nach außenhin so auftreten, dann tät ich mich schämen und meinen Schüler gehörig zurecht weisen.
Damit tut man niemanden einen gefallen, niemand will Misioniert werden!
Ob ich mir was abschauen konnte?
Klar! Wie mans nicht macht, wenn man seine KK bekannt machen will :D
Meisterschaft und wahres Wissen zeichnen sich durch Bescheidenheit aus und davon hab ich in diesem Fall nichts gefunden!!
Aber Technikmäßig, hab ich schon das eine oder andere gefunden.
Aber auch nicht mehr, wie in irgend einer andern KK die mit neu ist!
Denn am ende bleiben die Prinzipien gleich, egal wie ich sie verpacke!!!
Hugh
christianauskiel
02-05-2006, 08:55
Und auch dieser Thread erschöpft sich schnell. Ist ja auch klar, da es immer um das gleiche Thema geht. So müssen wir wohl davon ausgehen, dass es auch in Zukunft nicht (mehr) um den Austausch fachlicher Argumente geht, sondern um das Etablieren eines Namens oder besser gesagt einer Ideologie.
Im Übrigen ist Negativwerbung ja auch eine Art der Werbung. Die Rolle der gehassten Außenseiter, die aber in der Gruppe strak und der Erleuchtung ganz nahe sind, hat noch jeder Sekte Zulauf verschafft. Allerdings nur mit entsprechenden Möglichkeiten der Publikation. Gut geeignet dafür, ein Forum in dem Menschen auf der Suche nach dem einzig Wahren, dem unverfälschten, nach der Quelle der Erkenntniss sind........
Unter diesem Aspekt bitte mal überlegen ob zu diesem Thema weiteres Antworten sinnvoll ist. Wartet doch einfach auf das Nächste !
Gruß
Christianauskiel
re:torte
02-05-2006, 10:12
ich weiß zwar nicht genau was Pahuyuth ist, nach den gelesenen Threads scheint es aber die Mutter aller Kampfkünste zu sein. Wenigstens in Thailand..
Und auch dieser Thread erschöpft sich schnell. Ist ja auch klar, da es immer um das gleiche Thema geht. So müssen wir wohl davon ausgehen, dass es auch in Zukunft nicht (mehr) um den Austausch fachlicher Argumente geht, sondern um das Etablieren eines Namens oder besser gesagt einer Ideologie.
Im Übrigen ist Negativwerbung ja auch eine Art der Werbung. Die Rolle der gehassten Außenseiter, die aber in der Gruppe strak und der Erleuchtung ganz nahe sind, hat noch jeder Sekte Zulauf verschafft. Allerdings nur mit entsprechenden Möglichkeiten der Publikation. Gut geeignet dafür, ein Forum in dem Menschen auf der Suche nach dem einzig Wahren, dem unverfälschten, nach der Quelle der Erkenntniss sind........
Unter diesem Aspekt bitte mal überlegen ob zu diesem Thema weiteres Antworten sinnvoll ist. Wartet doch einfach auf das Nächste !
Gruß
Christianauskiel
Sag mal, glaubst du das wirklich, was du da schreibst???? Sekte??? Ideologie und so??? Publikation?????
Irgendwas stimmt nicht... was ist es nur??
Sag mal, glaubst du das wirklich, was du da schreibst???? Sekte??? Ideologie und so??? Publikation?????
Irgendwas stimmt nicht... was ist es nur??
es bahnt sich doch nicht eine KKB-verschwörung gegen euch an?? :D :D :D
gruss,
dan brown
es bahnt sich doch nicht eine KKB-verschwörung gegen euch an?? :D :D :D
gruss,
dan brown
;-)
Oh je, heisst das, wir sind jetzt die Opfer, IHR seid die Sekte und Ideologie usw..???
Oh Scheisse, schnell in Deckung...,lol
;-)
Oh je, heisst das, wir sind jetzt die Opfer, IHR seid die Sekte und Ideologie usw..???
Oh Scheisse, schnell in Deckung...,lol
na wenigsten einer von euch der auch mal n ründchen spass versteht :D ;)
na wenigsten einer von euch der auch mal n ründchen spass versteht :D ;)
verstehen wir alle, vor und nach dem kämpfen, hehe
Liebe Freunde…
@Guido
Guido! Du bist vielleicht deiner Ansicht nach der Beste in diesem Board. :)
Meiner Ansicht nach, gibt es jedoch sehr viele, die deine Fehler mit Leichtigkeit entdecken. – Viel Fachkenntnis braucht es dazu eigentlich nicht. (Es reicht schon Thai zu sein und die Grundschule hinter sich gebracht zu haben!)
Desweiteren bist Du uneinsichtig und kannst Deine Fehler und falschen oder halbfalschen Angaben nicht eingestehen, obwohl Du von mir oder auch von anderen hier desöfteren fachlich und auch aus historischen Hintergründen wiederlegt wurdest (ich sage da nur "Rama I", "Wat Po" usw.).”
Wer ist hier eigentlich gemeint, lieber Guido? Lies doch bitte noch mal genau!
Hier der Link: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/auszuege-geschichtlichen-hintergruenden-thai-historie-42799/
Zudem hatte ich Dir auch mehrfach angeboten, sich mal in Thailand oder auch in Deutschland zu einem Erfahrungsaustausch zu treffen (Hat sich aber auch jetzt von meiner Seite erledigt, kein Interesse mehr).”
Weshalb sollte ich ein Treffen mit dir nötig haben, lieber Guido? Du bist für mich ein ganz normaler Farang, der auch schon mal in Thailand war. (… aber offensichtlich nicht überall, oder besser gesagt: An den richtigen Orten. ;))
Du gehst einfach auf die Leute nicht ein, verlangst allerdings, daß wir auf Dich eingehen sollen und Dir auch alles abkaufen sollen, was Du hier so an Theorien verbreitest. “
Wo bitte hast du das denn her? Von mir in jedem Fall nicht! – Wie absurd! *kopfschüttel*
Nein, du versuchst weiterhin fast schon stur Deine Linie zu verfolgen. Anders ist Dein jetztiges Post auch nicht zu deuten. Und schon komisch, daß dann erst wieder der "Smingplai" schreibt, usw. usw. usw”
Aber Guido, hast du etwa schon Verfolgungswahn? Ich bin es doch nur. Tyler! :)
Deine Posts haben immer einen starken zweideutigen Beigeschmack, sorry aber das Gefühl werden hier so einige nicht so schnell los.”
Bist du jetzt schon überfordert? Tut mir leid, wenn es so ist. Ich lasse halt ein wenig thailändische Denkweise mit einfließen. Den Ton müsstest du eigentlich gewohnt sein, oder?
Also was erwartest Du jetzt??”
Von dir? - NICHTS! ... LOL!
Ich kann mir nicht vorstellen, daß hier von den meisten Usern Interesse besteht sich weiterhin Deine Posts hier reinzuziehen! Es wird auch langsam sehr ermüdend.”
Das ist wohl eher eine Mutmaßung deinerseits. Komm bitte mal runter von deinem Ross und red endlich mal auf gleicher Augenhöhe mit mir. – So wie ein thailändischer Kämpfer es zu tun pflegt. (Ist dir schon mal einer begegnet?)
Also mir kannst Du nichts beibringen, ergo interessiert mich Euer Pahuyuth auch nicht, deswegen habe ich auch auf Deine fachlichen Beiträge nicht mehr geantwortet!”
Es ist nicht schlimm, lieber Guido, wenn du nicht antwortest. Im Gegenteil! - Es würde dir weitere Peinlichkeiten ersparen. (Das ist kein flame – Das ist Tatsache!)
Mit Bezug auf oben verlinkten Thread: Ich weiß nicht wo dein Problem liegt! Es gibt bei solchen Sachen nun mal nur eine richtige Antwort und die kann halt nur von Jemand gegeben werden, der wirklich Ahnung hat. Es tut mir wirklich leid, wenn du halt mal gerade nicht derjenige warst.
Ich freue mich endlich mal Jemand getroffen zu haben, der der Meinung ist, dass ich ihm nichts mehr beibringen kann. Wenn dem wirklich so ist, dann sollte es kein großes Problem darstellen die nach wie vor offenen Fragen in diesem Thread hier zu beantworten: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/paar-einfache-fragen-36987/.
(Aber bitte nicht wie beim Lowkick antworten. Das war echt ne peinliche Nummer von dir! – Nicht wahr Kannix? :D)
PS.: Ein Geheimnis für dich Guido – In Wat Po gibt es nur chinesische Skulpturen. (Aber Psssst! Nicht weitersagen. Das bleibt unter uns! ;))
PPS.: Noch ein Geheimnis für dich – In Wat Su Tat gibt es keine Affen. Nur eine Schaukel. (mit augenzwinkernden Verweis auf „Brahmanismus“ ;))
Aber ich will mich auch nicht mit Dir streiten. Du hast ja in diesem Thread nach Meinungen gefragt. Ansonsten hat es der "Nahot" schon richtig hier erläutert!”
Das stimmt nicht, lieber Guido. Ich habe nicht gefragt! – Putz bitte deine Brille und lies erneut!
Hahaha ... lol ... Ein Freund von mir (der deine Beiträge auch kennt) sagte gerade, dass sich Thailand wahrscheinlich seit deinem letzten Besuch ziemlich verändert hat. - Wann warst du zuletzt da? Vor 500 Jahren? :rotfltota
(Ich war übrigens gestern noch da. ;))
Liebe Freunde…
@Guido
Guido! Du bist vielleicht deiner Ansicht nach der Beste in diesem Board. :)
Meiner Ansicht nach, gibt es jedoch sehr viele, die deine Fehler mit Leichtigkeit entdecken. – Viel Fachkenntnis braucht es dazu eigentlich nicht. (Es reicht schon Thai zu sein und die Grundschule hinter sich gebracht zu haben!)
na wo schreibt denn der guido das rylet, komm hau doch noch bitte den link rein ;)
Wer ist hier eigentlich gemeint, lieber Guido? Lies doch bitte noch mal genau!
Hier der Link: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/auszuege-geschichtlichen-hintergruenden-thai-historie-42799/
Weshalb sollte ich ein Treffen mit dir nötig haben, lieber Guido? Du bist für mich ein ganz normaler Farang, der auch schon mal in Thailand war. (… aber offensichtlich nicht überall, oder besser gesagt: An den richtigen Orten. ;))
angsthase und n kleiner feigling mehr gibts zu dir auch nicht mehr zu sagen, ne riesen klappe haben, aber wenns ernst wird wieder in alte muster verfallen, jedem user hier seine qualifikationen absprechen ...was fürn armutszeugnis ja WOW !!!
Wo bitte hast du das denn her? Von mir in jedem Fall nicht! – Wie absurd! *kopfschüttel*
Aber Guido, hast du etwa schon Verfolgungswahn? Ich bin es doch nur. Tyler! :)
Bist du jetzt schon überfordert? Tut mir leid, wenn es so ist. Ich lasse halt ein wenig thailändische Denkweise mit einfließen. Den Ton müsstest du eigentlich gewohnt sein, oder?
Von dir? - NICHTS! ... LOL!
und von sonst auch niemandem !!!!!!!! :)
Das ist wohl eher eine Mutmaßung deinerseits. Komm bitte mal runter von deinem Ross und red endlich mal auf gleicher Augenhöhe mit mir. – So wie ein thailändischer Kämpfer es zu tun pflegt. (Ist dir schon mal einer begegnet?)
Es ist nicht schlimm, lieber Guido, wenn du nicht antwortest. Im Gegenteil! - Es würde dir weitere Peinlichkeiten ersparen. (Das ist kein flame – Das ist Tatsache!)
Mit Bezug auf oben verlinkten Thread: Ich weiß nicht wo dein Problem liegt! Es gibt bei solchen Sachen nun mal nur eine richtige Antwort und die kann halt nur von Jemand gegeben werden, der wirklich Ahnung hat. Es tut mir wirklich leid, wenn du halt mal gerade nicht derjenige warst.
Ich freue mich endlich mal Jemand getroffen zu haben, der der Meinung ist, dass ich ihm nichts mehr beibringen kann. Wenn dem wirklich so ist, dann sollte es kein großes Problem darstellen die nach wie vor offenen Fragen in diesem Thread hier zu beantworten: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/paar-einfache-fragen-36987/.
(Aber bitte nicht wie beim Lowkick antworten. Das war echt ne peinliche Nummer von dir! – Nicht wahr Kannix? :D)
PS.: Ein Geheimnis für dich Guido – In Wat Po gibt es nur chinesische Skulpturen. (Aber Psssst! Nicht weitersagen. Das bleibt unter uns! ;))
PPS.: Noch ein Geheimnis für dich – In Wat Su Tat gibt es keine Affen. Nur eine Schaukel. (mit augenzwinkernden Verweis auf „Brahmanismus“ ;))
Das stimmt nicht, lieber Guido. Ich habe nicht gefragt! – Putz bitte deine Brille und lies erneut!
Hahaha ... lol ... Ein Freund von mir (der deine Beiträge auch kennt) sagte gerade, dass sich Thailand wahrscheinlich seit deinem letzten Besuch ziemlich verändert hat. - Wann warst du zuletzt da? Vor 500 Jahren? :rotfltota
(Ich war übrigens gestern noch da. ;))
super den post hak ich mal unter der rubrik "getroffene hunde bellen" ab :D
Hm, man könnte den Thread auch eher als Wissens-Herausforderung sehen, eine kämpferische ist es wohl eher nicht.
Ich vermute nur, dass Guido durch Stimmungsmache und Unwohlsein eher nicht drauf eingehen wird, so habe ich ihn jedenfalls kennengelernt.
Wäre doch mal interessant zu wissen, wer seine Aussagen nicht wirklich begründen kann.
Um was soll es gehen (der Ring)?
Vielleicht 1-2 geschichtliche und technische Fragestellungen (wie z.B. Lowkick, lol). Ne, dann würde der Sieger bereits feststehen, sollte lieber nicht der Lowkick sein...
@Guido,
bist du dabei, deine "Anhänger" zählen auf dich und vertrauen dir, oder??
Gruss
doremi
@Hi-There
Naja … Immerhin ist dieses ganze „Pseudo-kryptische Gedöns“ (also Pahuyuth)
ein Vollmitglied der einzigen staatlichen für Muai autorisierten Organisation
(MUAYTHAI ASSOCIATION OF THAILAND under the patronage of THE ROYAL CROWN PRINCE VAJIRALONGKORN).
@Mindwalker
Ich bin Tyler. Ich habe Pahuyuth gelernt. – mehr nicht!
@Nahot
Dann frag ich dich hier: Was sind deine Interessen? Was sind deine Möglichkeiten?”
Interessen: Lesen, schreiben, Kampfkunst trainieren und Kaffee trinken.
Im weiteren Blümchen pflücken, Sonnenuntergänge beobachten und mir die Beleidigungen anderer Boarduser hier reinzuziehen.
Möglichkeiten: Aufklärung über Pahuyuth in Theorie und Praxis zu betreiben.
Warum war es nicht möglich, sich mit Ps3udonym oder auch mit Guido zu treffen?”
Weil beide für mich weder Ansprechpartner, noch Freunde sind. Da ist doch nichts bei! *schulterzuck*
Du Nahot, Ich rede ebenso wie du vom hier und jetzt. Aus diesem Grund stimme ich dir zu.
Seien wir doch mal realistisch:
Wenn Frank oder Martin.Schloeter sich meinetwegen an einer Diskussion beteiligen, dann bedeutet das nicht dass alle MTler sich ihren Kampfsystemen anschließen, geschweige denn ihre Meinungen akzeptieren müssen, oder?
Ich frage mich, warum manche Menschen diese simple Tatsache nicht einsehen wollen!
Weil beide für mich weder Ansprechpartner, noch Freunde sind. Da ist doch nichts bei! *schulterzuck*
[[/B]
mann du bist einfach köstlich, warum schreibst du denn nicht, dass ihr euer ding nur mit freunden teilt ...dann wissen wir doch bescheid...:D :D :D
also ich halte fest Pahuyuth = kampfkunst nur für freunde na also mit soner aussage kann man doch auch leben ;)
LG Dennis
@D-Nice
Lieber D-Nice,
habe doch bitte die Güte uns folgende Begriffe zu definieren:
„Arroganz“
„durchs Internet krabbeln“
„Heuschrecken“
Was die vorgeworfenen Nichtbeantwortungen betrifft:
Stell einfach die richtigen Fragen und du bekommst die richtigen Antworten. (Wie schon so oft in diesem Forum!) – Vielleicht hat das Ganze auch etwas damit zu tun, dass du meine Antworten nur einfach nicht registriert hast. (Da hüpfen vielleicht zu viele Experten vor deiner Nase rum und verdecken deine Sicht.)
@Blondie (aka Nakatomi)
Ich habe das Gefühl, dass dir Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten fehlen. – Ich, als Tyler, kann dir leider weder noch bieten (Ist eine Zeitmangel- und vor allem Kompetenzfrage. ;))
@hi-there
Etwas spät, aber … Gute Nacht!
Wenn deine Kinderstube wirklich so ist, dann kannst du ruhig noch mehr bringen als mich einen Idioten zu nennen. – In dem Fall kannst du halt nichts dafür. (… und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern. ;))
@Hammura-e
Medizin ist bekanntermaßen nicht immer wohlschmeckend.
Die Frage ist: Wofür nimmst du sie? – Genuss oder Heilung? (Willst du kuscheln oder willst du Fakten?)
@Klette
Bitte bleib dabei, dass du es nicht ausprobierst. – Damit läufst du auf jeden Fall nicht Gefahr, dir die Frage zu stellen, ob du vielleicht noch mehr wissen könntest und wirst nicht unglücklich. :halbyeaha
@Christianauskiel
Prima! Dann fang mal mit was fachlichen an, anstatt permanent rumzunöhlen.
Zum Beispiel hiermit: Begründe uns mal, wie du auf die komische Idee mit der „Sekte“ kommst oder erzähl mal was du denkst was diese „Pahuyuth-Ideologie“, von der du sprichst sein soll?
Sag mal im ernst: Du willst eigentlich kein OffTopic. Zumindest bist du nicht zimperlich mit Verwarnungen um dich zu schmeißen. – Erklär mal bitte, wie deine obige Aussage OnTopic sein soll. (Gilt dein Wort etwa nicht für dich? – Wenn du dadurch emotional reagierst, wäre das echt schwach!)
Denk dran: Ich will nur deine Antwort – Machtspiele und emotionslastiges Moderatorengeflenne kannst du dir klemmen!
Wenn du mir eine schöne OnTopic-Antwort gibst, kriegst du vielleicht das Nächste!
PS.: Liebe Freunde, eure On-Topic-Meinungen respektiere ich und lese sie auch gerne. :)
PPS.: Lieber D-Nice, immerhin hat mich seit bestehen dieses Forums noch keiner in puncto Hits(Threadaufrufe) durch t(Zeit) überboten. Die Themen galten damals schon als Topthemen, wenn sie ein Viertel der Hits meiner Themen hatten. - Warum ist das wohl so? ;)
schon komisch du nennst uns alle deine freunde
PS.: Liebe Freunde,
aber der pseudo und der guido werden ausgeschlossen :o ...ist irgendwie nicht stimmig ,vielleicht solltest du uns dann nicht alle "freunde" nennen
aber ich stell dir nochmal die frage...bei antwort deinerseits werd ich auch noch mal auf die heuschrecken eingehen ;)
Pahuyuth = kampfkunst nur für freunde ?? JA oder NEIN ????
ist doch ne einfache klar formulierte frage...bist aber nicht drauf eingegangen ach welch wunder !! :D
PPS.: Lieber D-Nice, immerhin hat mich seit bestehen dieses Forums noch keiner in puncto Hits(Threadaufrufe) durch t(Zeit) überboten. Die Themen galten damals schon als Topthemen, wenn sie ein Viertel der Hits meiner Themen hatten. - Warum ist das wohl so?
weil du n ganz toller bist **rylethingebungsvolldieweisestirntätschel **
gegenfrage: warum lesen soviele menschen die bild-zeitung ?? ;)
hat dazu noch jemand eine meinung :D
jkdberlin
03-05-2006, 14:01
Oh man, jetzt nervt es sogar mich.
Scheinbar ist es nicht möglich, hier tatsächlich über Sachthemen und -fragen zu diskutieren, ohne das die ganze Geschichte recht schnell in persönliche Angriffe, Monologe und Dämmlichkeiten ausartet. Schade...
Ich habe wirklich gedacht, dass sich das von alleine regulieren wird...ist aber nicht. Täglich grüsst das Murmeltier.
Daher ist jetzt hier Schluss. Ende. Closed.
Weitere Threads die sich dieser Materie annehmen und wieder abdriften, werden sofort geschlossen.
Grüsse
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.