PDA

Vollständige Version anzeigen : karateanzug?? zu kurze ärmel? danrho

USOB
29-04-2006, 10:15
hey mein alter karateanzug (ein billigartikel vom intersport) hat leider den geist aufgegeben somit hab ich mir nen neuen besorgt - hatte leider keine ahnung was gut bzw. schlecht ist somit hab ich mir nen DanRho Competition Anzug in nem Online shop bestellt!

http://www.budo-expert.de/product_info.php?pName=danrho-karateanzug-competition

vorhin kam er dan endlich mit der port und beim anprobieren hab ich gemerkt dass die ärmel sehr kurz sind, die hose passt zwar aber die jacke sieht schon sher komisch aus...
der anzug ist iegentlich fürs training gedacht, ist das normal bei diesem artikel?
oder ist der anzug nur für wettkämpfe gedacht?
in der beschreibung steht nämlich fürs kumite training und auf dem bild sieht er doch ein wenig anderst aus!

Ronja
29-04-2006, 14:18
ich weiß zwar nicht, was Du als "zu kurz" empfindest, aber bei uns (JKA, Shotokan) gilt die Relgel:

Die Ärmel sollten nicht kürzer als 1 Handbreite unterhalb des Ellenbogens sein.
(bei den Hosen mindestestens bis eine Handbreit unters Knie reichen).
Das ist schon recht kurz.

Der Rest ist geschmacksache -
im Kumite habe ich aber (Worldgames letztes Jahr, bei uns im Verband) eher die Neigung festgestellt, längere Ärmel (und Hosenbeine) zu tragen.

Du kannst den Anzug doch sicher zurückschicken, wenn Du Dich nicht wohlfühlst - denn (zumindest bei Kamikaze-Gis) meistens laufen die Dinger beim Waschen ja auch noch ein!

Grüße

Ron.

Ki. 102
03-05-2006, 13:05
und beim anprobieren hab ich gemerkt dass die ärmel sehr kurz sind, die hose passt zwar aber die jacke sieht schon sher komisch aus...Hi !
Normal bedeutet ja Kumite-Schnitt lang und Kata-Schnitt kurz ... und in der Beschreibung steht ja dann auch ausdrücklich, dass es ein längerer Schnitt ist. Deine Unzufriedenhait ist demnach "objektiv" berechtigt. Vielleicht ist ein Fehler unterlaufen ?

Du solltest Dich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen!
Und schreib' mal wie es ausgeht.
Gruß !

Lacoste
03-05-2006, 13:17
Hatte in dem Shop schonmal was zurückgeschickt und ist alles wunderbar gegangen. Also hol dir einen anderen ;D

Bassaidai27
04-05-2006, 11:45
an deiner stelle würde ich mehr investieren z.B. schau mal bei
www.kamikaze.de
die Anzüge sind teuerer aber haben bessere Qualität und Schnitt

Oss

Ki. 102
04-05-2006, 13:17
an deiner stelle würde ich mehr investieren z.B. schau mal beiSuper Tipp !!
"Ich habe Probleme mit meinem Audi" "Muss' Du Mercedes kaufen ..." :o

Bassaidai27
04-05-2006, 13:45
Super Tipp !!
"Ich habe Probleme mit meinem Audi" "Muss' Du Mercedes kaufen ..." :o

besser als Fiat 126 P
(scherz)
die Anzüge sind einfach besser, alleine wenn man viel schwitzt da kleben die nicht so an der Haut und trocknen schneller (ich will ja keine Werbung machen :o) )