Vollständige Version anzeigen : Aggressivität
Servus,
würde gerne mal wissen wie man aggressivität aufbauen kann. Wenn es geht möglichst schnell.
Crackrauchen.
Wieso willst Du den Aggressiv werden?
Grüsse,
Joachim
Crane möchte gerne eine drathige kleine Kampfmaschiene werden,....
Agressivität, aufbau von Feindbildern.
CU Lupin der III
Michael Kann
28-09-2002, 14:39
Täglich Zeitung lesen, Nachrichten hören, Tagesschau ansehen, die EX treffen, zum ehemaligen Chef gehen und ein "vernünftiges" Gespräch führen, den Nachbarn den man nicht leiden kann jeden Tag schön herzlich Grüßen, die Akten von verlorenen Prozeßen durchlesen, den Kontoauszug ein Monat lang jeden Tag früh morgens anschauen ... mehr fällt mir im Moment net ein!
Gruß
Mike
Hausmeister
28-09-2002, 17:58
Hi Crane, was verstehst Du genau unter Aggressivität?
Meinst Du, im Kampf hart am Gegner zu bleiben?
Meinst Du ein starkes Durchhaltevermögen?
Meinst Du, eher einen Streit anfangen zu können?
Meinst Du, Deine Umwelt beherrschen und heimsuchen zu können?
Und wozu brauchst Du Aggressivität, und das "möglichst schnell"?
Willst Du wettkämpfen?
Besser im Training kämpfen?
Härter (an Dir) trainieren?
Jemanden vermöbeln?
Oder befürchtest Du, Du wirst zum Irak-Krieg eingezogen?
Erstmal Näheres wissen wollend,
Hausmeister
netfighter
30-09-2002, 20:24
vergiss die aggressivität!
ganz im GEGENTEIL!
SUCHE DIE INNERE RUHE!!!!
Andreas Weitzel
30-09-2002, 20:28
Hallo,
Emotionen haben in einem Kampf nichts verloren. Agressionen zerstören, also sind sie für einen Menschen falsch.
Gruß
Andreas
netfighter
30-09-2002, 20:32
mh.....sorry wenn ich dir da widerspreche aber:
EMOTIONEN haben in einem gewissen teil schon was im kampf verloren(jedefalls im wettkampf)!
ich möchte NIE mit jemanden kämpfen, der nicht mit seinem HERZEN dabei ist.
OHNE Emotionen würde ich gegen einen "leeren" gegner antreten....
greez
@ all
Ich glaube mit "Aggressivität" meint Crane den richtigen "Biss" im Kampf (Wettkampf) zu haben.
@ Crane
Da kann ich dir leider nicht helfen, mir mangelt es auch an Aggressivität.
Gruß,
Aaliyah.
Andreas Weitzel
30-09-2002, 20:42
Hallo,
jedem das Seine... Ich bin kein Wettkämpfer. Und ich möchte überhaupt mit KEINEM kämpfen, aber manchmal sind die Umstände so...
Gruß
Andreas
es gibt zwei arten von aggressivität, von der wir hier sprechen solten. die eine ist die grundaggressivität von menschen im täglichen leben. wie schnell regt man sich auf, lässt man sich provozieren, reagiert man aggressiv usw.
das zweite ist die aggressivität direkt beim kampf, die ist notwendig, um die letzten kraftreserven im notfall zu mobilisieren. eine überlebens"einrichtung" seit der steinzeit.
den coolen kämpfer ohne emotionen beim fight gibt´s wohl nur im kung fu film...
Hi!
Schön, dass wir das jetzt geklärt haben.;)
Kennt denn einer von euch ein paar gute Methoden, um diese Aggressivität aufzubauen? Denn ich glaube das war ja die anfängliche Frage.
Gruß,
Aaliyah.
Wie wär´s mit heiraten? :bang:
Anonymus
01-10-2002, 22:04
Jungejunge... Agression aufbauen.. geh zur Fremdenlegion oder sowas.... und leg die Menschlichkeit am Eingang ab. DA werd« ich agressiv, wenn ich an sowas denke... Aber auf KK bezogen nun ernsthaft: Wie in jedem Sport. Willst Du gut werden? Oder nicht? Ein fetter Schmetterball im Tischtennis etwa ist auch agressiv. Da hŠngt der ganze Wille hinter, aber frag nicht nach Sonnenschein. Der Punkt hier (in der KK) ist wohl eher, da§ Agression im Kampfsport etwas anrŸchiges hat... weil ihre Ausformung so augenscheinlich "agressiv" ist. Und als Kompensat und fŸr die moralische Seele und damit es verkauft werden kann verwurstet man dann Zen und so. ANDERERSEITS ist die innere Ruhe durchaus der SchlŸssel zur Meisterschaft. Aber so haben sich Buddha und Gandhi das nicht vorgestellt: Mit innerer Ruhe andere Leute zusammenkloppen... Ich sag mal so: KK ist ein zweischneidiges Schwert. Man jongliert nah am Puls ganz gefŠhrlicher Triebe. Das ist nicht fŸr jeden gut. Und zu den Methoden... versetz dich in Wut. Und versuch, die Energie in Technik und Aktion umzuwandeln. Viel Spa§....
Sellerie
02-10-2002, 02:54
Erstmal sei gesagt das ich von der Idee, sich Agressivität anzutrainieren, nichts halte...bin eigentlich froh, wenn ich meine eigene im Zaum halten kann.
Ich werd jetzt aber trotzdem meinen Senf dazu abgeben. :D
Ich würd versuchen mich beim Training auf etwas zu konzentrieren, was mich in Rage bringt.
Z.B Jemanden der mich ankotzt, oder eine Situation in der ich hilflos war, oder in der ich Jemanden der mir nahe steht nicht helfen konnte...etc...
Wenn du wirklich ernstaft versuchst dich in so eine Situation hinein zu versetzen, wirst du wohl etwas mehr Aggresivität zu Tage bringen.
Also einfach etwas finden das dich wütend macht, es visualisieren und den dadurch entstandenen Zorn ins Training einbringen. Praktisch so ne Art Method-Acting wie es die großen Schauspieler vollziehen.
Tja, aber wie gesagt, ich halte von der ganzen Sache nicht viel...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.