Redfield
29-04-2006, 12:23
Hallo ,
Ich bin 18 Jahre alt und will nun eindlich eine Kampfsportart ausüben.
In meiner Auswahl stehen:
Boxen und Kickboxen
Ich finde beide sportarten recht gut (was ich so gelesen und gesehen habe) , da beide ja eine enorme fitnes fordern.
Genau deswegen will ich auch eine von den 2 sportarten machen , da es mich schon immer gereizt hat , an meine grenzen zu gelangen und schwächen zu verbessern.
Ich würde dann auch zusätzlich noch ins fitnesstuido gehen.
Aber ich weiss jetzt nicht genau ob boxen oder kickboxen.
Ich bin recht groß: 188 ist das schlecht beim boxen , weil man da ja eher klein sein muss?
Ich will dann auch Erfolg in der Sportart haben und wenn das von der Größe dann schon von anfang an nicht so passt , ist das ja auch nicht so gut.
Ich finde jetzt nur mit den fäusten schlagen oder tritte und fäuste eigentlich beides gleichermaßen interessant.
Viele Wettkämpfe sollte es halt auch geben.
Also was würdet ihr mir raten?
Boxen oder Kickboxen?
danke
mfg.
Ich bin 18 Jahre alt und will nun eindlich eine Kampfsportart ausüben.
In meiner Auswahl stehen:
Boxen und Kickboxen
Ich finde beide sportarten recht gut (was ich so gelesen und gesehen habe) , da beide ja eine enorme fitnes fordern.
Genau deswegen will ich auch eine von den 2 sportarten machen , da es mich schon immer gereizt hat , an meine grenzen zu gelangen und schwächen zu verbessern.
Ich würde dann auch zusätzlich noch ins fitnesstuido gehen.
Aber ich weiss jetzt nicht genau ob boxen oder kickboxen.
Ich bin recht groß: 188 ist das schlecht beim boxen , weil man da ja eher klein sein muss?
Ich will dann auch Erfolg in der Sportart haben und wenn das von der Größe dann schon von anfang an nicht so passt , ist das ja auch nicht so gut.
Ich finde jetzt nur mit den fäusten schlagen oder tritte und fäuste eigentlich beides gleichermaßen interessant.
Viele Wettkämpfe sollte es halt auch geben.
Also was würdet ihr mir raten?
Boxen oder Kickboxen?
danke
mfg.