PDA

Vollständige Version anzeigen : Video Erstellen

HapKiDo87
29-04-2006, 12:42
Hi!!;)
Hab mal ne frage: Ich habe einen video von unserem verein erstellt und wollt das auf unsere homepage drauf machen.Das problem ist ich habe bei dem video mortal kombat musik im hintergrund laufen.Ist das dann illegal oder kann ich des machen.wenn nicht gibts denn irgendeine musik den ich legal draufmachen kannn???

mfg

Samurai85
29-04-2006, 13:08
ich denke mal, dass es keine probleme geben wird, denn andere benutzen z.b. für ihre tricking-sampler etliche musikstücke von in flames, linkin park etc... :D

Batrick
29-04-2006, 15:30
Mit der Musik sollte es schon passen, nen Link zu dem Video fänd ich allerdings viel interessanter.:)

Savateur
29-04-2006, 16:03
ich denke mal, dass es keine probleme geben wird, denn andere benutzen z.b. für ihre tricking-sampler etliche musikstücke von in flames, linkin park etc... :D

Nur weil sies machen ist es noch lange nicht legal :)

HapKiDo87
29-04-2006, 20:14
ja nen link gibts ja noch net erst mal klären wie des mit der musik jetzt ist net dass wir dann was weiß ich wie viel € strafe bekommen.

mfg

Kayou
29-04-2006, 20:29
so lange du mit dem musik stück und dem video
nix komerzielles betreibst wirst du keine probleme kriegen ;)

Igma
30-04-2006, 21:35
Falsch!
Auch wenns nicht kommerziell ist, kann man Probleme mit der Gema bekommen.
Ein gutes Beispiel dafür ist ein sehr bekannte Seite namens ballz.de. Die Seite wurde aufgrund von einigen Musikstücken in den Zeichentrickfilmen geschloßen, auch wenns nicht kommerziell war.
Ich würde besser auf Nummer sicher gehen, und ein Musikstück wählen, was man verwenden darf. Hier kannst du z.B. was finden: http://www.newgrounds.com/audio/

Im Internet kann man zur Zeit leider sehr schnell Probleme bekommen.
Handelt zwar nich von Musikstücken, zeigt aber wie unsicher das Internet geworden ist ---> http://www.rettet-das-internet.de/beispiele.htm

mfg
Igma

HapKiDo87
01-05-2006, 16:06
also ich hab mal im chat dort gefragt und die haben gemeint das wäre auch illegal:(