Fahrradfahren [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Fahrradfahren



MiNaSo
29-04-2006, 14:25
hey!

ich wollte fragen, ob es gut ist täglich Rad zu fahren (ausdauer) oder ob man da ein tag pause einlegen sollte?

danke schonmal im voraus für die antworten :)

LG,
minaso

Schnueffler
29-04-2006, 14:28
Es kommt immer drauf an, wie lange und intensiv du fährst, was du für Ziele hast und was du den lieben, langen Tag noch so alles anstellst!
MfG
Markus

MiNaSo
29-04-2006, 14:37
ich stell doch nix an ;)

nee spaß bei seite, ich häng nur in der schule rum, zu hause, oder bei der arbeit und ab und an bei der krankengymnastik, und jetzt sollt ich ausdauer trainieren und joggen mag ich nicht so, da kommt man nich so weit und man ist nicht so schnell und so *g*

Teklan
29-04-2006, 14:45
Naja, Farradfahren (nicht als Leistungssport) und Ausdauer. Bei mir gabs mal ne Zeit, wo ich pro Tag etwa immer 15km zügig geradelt bin. Ob es etwas zur Ausdauer getan hat - naja, weiß nicht - hab nebenbei ja noch Karate gemacht - hmm, ich würd sagen, yoah, man kann sich mit Radeln eine gewisse Grundkondition aufbauen, die es dann vielleicht einem ermöglicht "aus dem heiterem Himmel" 1,5km Schwimmen oder nen Halbmarathon zu machen. Bin mir aber unsicher. Tägliches Radeln kräftigt aber auf jeden Fall die Beinmuskulatur.

Jaques
29-04-2006, 15:13
Wenn Du ein Mountainbike hast und optimalerweise noch nen Mountain ;), dann nutz das. Es bringt Dir ne *sehr* gute Kondition, die unterschiedlichen Belastungen (steiler Hügel, eben Fläche, flacher Hügel..) trainieren Dich auf unterschiedliche Weise. Abgesehen davon ist Fahrrad fahren laut meinem letzten Orthopäden sehr gut für die Knie.

Machs..

Und es schadet bestimmt nicht, täglich zu fahren. Du wirst, wenn Du am Vortag richtig reingehauen hast, evtl. am nächsten Tag nicht so gut sein und schneller nicht mehr können - wunderbar, dann drehst Du halt um.