Vollständige Version anzeigen : Dim Mak Selbsttest?
Ich finde diese Dim Mak, Kyushu Jitsu Sache schon interessant:
Man drückt mal hier und da, und schon erreicht man eine beeindruckende Wirkung bei dem Gegenüber.
Das Problem ist nur, dass ich daran nicht so wirklich glaube.
Habe da so ein Demo von Evan Pantazzi, dem Oberhaupt des Kyushu Jitsu in Europa, das sieht schon sehr geil aus, wenn er, durch einen leichten Druck erreicht, dass seinem Gegenüber die Knie wegknicken.
Aber, ob das mal alles nicht sehr mystifiziert ist?
Zumindest gibt es das System schon Jahrhunderte, und seine medizinische Form das Shiatsu funktioniert ja auf die gleiche Weise nur in umgekehrter Absicht.
Wollte jetzt mal fragen, ob ich nicht mal einen Selbstüberzeugnungstest machen kann, dass entweder jemand anderes oder ich selbst mal hie oder da drückt.:D
Ich weiss, ist eine banale, blöde Frage, aber es muss ja einen einfach zu findenen Punkt geben?
:confused:
es gibt viele einfache Punkte
Du drückst z.B rechts und links vom Kehlkopf nach innen (hinten), richtig feste! Kannst dabei sterben.
Oder Du stichst Dir beide Finger in beide Augen, kann Blindheit hervorrufen.
es gibt viele einfache Punkte
Du drückst z.B rechts und links vom Kehlkopf nach innen (hinten), richtig feste! Kannst dabei sterben.
Oder Du stichst Dir beide Finger in beide Augen, kann Blindheit hervorrufen.
**du wolltest doch artig und lieb sein *** ;)
scheiße ... stimmt
aber manche Leute sind einfach zu doof!
Das TCM-Studium dauert in der VR China 12 Jahre und er will mal schnell einfach so ein paar Punkte lernen.
Wenn man Punkte wirklich gut einsetzen können will sollte man mehr wissen als ihre Lage.
Und außerdem sind die Kehlkopfpunkte wirklich echte SV-Punkte der traditionellen Lehre.
@malice
man darf doch fragen :rolleyes:
genau malice my dear...lass ihn doch fragen, vielleicht gibt es ja in der tat irgendne harmlose stelle an der man nen selsbsttest durchführen kann ohne gleich verletzungen davon zu tragen...ich hab mich das übrigens auch schon mal gefragt, ob der laie das an sich ausprobieren kann, eigentlich immer wenn der dim mak mann in der kk international wieder mal 3 seiten vollschreibt ;)
p.s. wenn du ihm seine berichte liest, hast du aber nicht das gefühl, dazu 12 jahre zu brauchen mal noch so als randnotiz :D
Stellt euch gerade hin und lasst die Arme hängen. Dort wo die Fingerkuppe des Mittelfingers den Oberschenkel berührt einfach mal leicht dagegen hauen. Das ist der Punkt wo auch im Idealfall der Lowkick hingehen soll. Da kann auch beim ausprobieren nicht viel passieren :D
greetz
@d-nice
man kann ein paar Sachen auch schneller lernen, z.B. in Seminaren usw.
Ich bin aber der Ansicht, dass man immer wissen sollte was man tut, und es gegebenenfalls wieder rückgängig machen können sollte.
Wahre Meister können heilen und kämpfen.
Den Typen aus der Zeitung kenne ich nicht aber vielleicht kann ich Dir weiterhelfen.
Du weißt ja wo Du mich findest.
Rest per Mail ;)
Girl'sGuardian
29-04-2006, 21:27
Stellt euch gerade hin und lasst die Arme hängen. Dort wo die Fingerkuppe des Mittelfingers den Oberschenkel berührt einfach mal leicht dagegen hauen. Das ist der Punkt wo auch im Idealfall der Lowkick hingehen soll. Da kann auch beim ausprobieren nicht viel passieren :D
greetz
Aua!! Das tut weh^^
Ich Idiot habs wirklich gemacht :D
greetz
Galle 31
Fengshi - "Ort des Windes"
Heilkunst: "Wind in den Beinen", Schmerzen und Lähmungen im Bereich der unteren Extremität
Kampfkunst: Beinversagen, "wegsacken" des Beines
Galle 31
Fengshi - "Ort des Windes"
Heilkunst: "Wind in den Beinen", Schmerzen und Lähmungen im Bereich der unteren Extremität
Kampfkunst: Beinversagen, "wegsacken" des Beines
sorry ich hab sogar ordentlich gegengeschlagen ich spür nix ausser dem normalen schmerz, wenn man sich nen pferdekuss auf die stelle knüppelt...aber malice ja da komm ich nochmal auf dich zurück ;) aber siehst du, so gesehen war das doch jetzt ne ganz gute frage vom threadsteller ;)
sorry ich hab sogar ordentlich gegengeschlagen ich spür nix ausser dem normalen schmerz, wenn man sich nen pferdekuss auf die stelle knüppelt...aber malice ja da komm ich nochmal auf dich zurück ;) aber siehst du, so gesehen war das doch jetzt ne ganz gute frage vom threadsteller ;)
ich finde die Stelle alleine auch nicht so berauschend
da muss man schon ordentlich draufsemmeln
zählt auch nicht zu den traditionellen SV-Punkten
ich finde die Stelle alleine auch nicht so berauschend
da muss man schon ordentlich draufsemmeln
zählt auch nicht zu den traditionellen SV-Punkten
gibt s net irgendwas nettes an der hand zum mal so zum testen ??
Handgelenk Arminnenseite, außen auf der Seite wo der kleine Finger ist
zirka eine Fingerlänge Richtung Ellebogen
ein Punkt auf der Arminnenseite
wenn Du drückst schließt sich die Hand
musst ausprobieren
wenn Du die richtige Stelle gefunden hast und richtig drückst kannst Du Deine Hand nicht mehr öffnen
hast Du's?
Handgelenk Arminnenseite, außen auf der Seite wo der kleine Finger ist
zirka eine Fingerlänge Richtung Ellebogen
ein Punkt auf der Arminnenseite
wenn Du drückst schließt sich die Hand
musst ausprobieren
wenn Du die richtige Stelle gefunden hast und richtig drückst kannst Du Deine Hand nicht mehr öffnen
hast Du's?
moment bitte
http://img516.imageshack.us/img516/1303/meinarm6sw.jpg
meinst du hier an der stelle ??
etwas mehr innen
etwas mehr Richtung Ellebogen
lass Deine Hand locker
drücke rum und schaue wo sie sich am leichtesten selbst schließt
etwas mehr innen
etwas mehr Richtung Ellebogen
ok die stelle wo sich die hand schliesst das kennt man ja aber das man sie nicht mehr öffnen kann ...wir klären das mal persönlich würd ich sagen ....;)
links gehts vielleicht besser
bei der richtigen Stelle kann man die Hand wirklich kaum noch öffnen
probiers bitte aus
ElCativo
29-04-2006, 22:06
gibt s net irgendwas nettes an der hand zum mal so zum testen ??
Habe da nen Buch zuhaus "Meister Wangs Fingerspiele"
Da stehen solche Dinge drin.
Bin nur leider grade 190 Km von zuhaus weg..
So gute Augen ahbe ich nicht. :rolleyes:
Hoffe ich vergesse es nicht hier ein paar zu posten,
wenn ich nächste Woche wieder daheim bin.
Greetz
ElCativo
ElCativo
29-04-2006, 22:08
KRASS :ups:
Spüre nen kribbeln, als wenn es taub wird..
Ähnlich wie beim "Musikknochen".
Ist wohl der slebe Nerv, oder ?
Greetz
ElCativo
Habe da nen Buch zuhaus "Meister Wangs Fingerspiele"
Da stehen solche Dinge drin.
Bin nur leider grade 190 Km von zuhaus weg..
So gute Augen ahbe ich nicht. :rolleyes:
Hoffe ich vergesse es nicht hier ein paar zu posten,
wenn ich nächste Woche wieder daheim bin.
Greetz
ElCativo
wäre toll
KRASS :ups:
Spüre nen kribbeln, als wenn es taub wird..
Ähnlich wie beim "Musikknochen".
Ist wohl der slebe Nerv, oder ?
Greetz
ElCativo
Ich kenne es als H4 (Dü7 soll auch so wirken (mit den Fingern), empfinde ich aber nicht so)
nachdem ich schon M9 als SV-Punkt verraten habe verrate ich Euch jetzt noch einen (ich glaub ich bin besoffen :D )
Lenkergefäß 26
Shuigou - Wasser-Graben
Ort: In der Mitte des Philtrums, am unteren Ende des oberen Drittels der Nasolabialrinne, ziemlich kleiner Punkt
Heilkunst: Reanimation, Apoplexie, Bewusstlosigkeit, Schlaganfall
Kampfkunst: erhöht Blutdruck, bei Menschen im Kampf tötlich
Technik: Schlag mit Spitze von Fingerknöchel o.ä.
!!! KEIN WITZ !!!
klingt lustig wo kann man das erlernen :D
@Malice: "aber manche Leute sind einfach zu doof!"
Abgesehen, dass ich Beleidigungen generell kleingeistig finde, verstehe ich nicht, dass Du jetzt so herrlich konstruktiv meine Frage beantwortest.
Mehr habe ich doch gar nicht erwartet, ausser nicht beleidigt zu werden ;)
Habe auch schon einige Bücher zum Thema gelesen, bin daher nicht ganz so dämlich nicht zu wissen, dass es eine Wissneschaft für sich ist,
und ich hier nicht mal eben sämtliche Techniken erfahre.
Aber jedes System hat einfachere Dinge, die man mal im Training oder so nebenher ausprobieren könnte, womit ich ja denn auch Recht hatte.
Naja, nichts für ungut.
Punkt habe ich übrigens auf Anhieb gefunden.:ups:
Entschuldige bitte.
Das war nicht die richtige Wortwahl.
Aber wenn Du darüber etwas wissen möchtest dann gehe zu einem TCM-Arzt oder zu einen von diesen DimMakFritzen.
"Nennt mir Punkte zum ausprobieren" ist etwas wenig.
Das ist so wie wenn Du fragst: "Welches Medikament soll ich mir in der Apotheke kaufen um die Wirksamkeit moderner Arzneimittel auszuprobieren?"
Entschuldige bitte meine Wortwahl. Das war nicht persönlich gegen Dich sondern die gegen die Art der Frage.
"Entschuldige bitte meine Wortwahl. Das war nicht persönlich gegen Dich."
Kein Problem! Gerne!
Und von der blöderen Art war die Frage ja dann doch.
Aber dennoch Dein Bsp. fand ich gut.
Mich würd mal Interessieren woher ihr die wisst.
Bei uns im Training lernt man nur Standard dinger,
hinterm Ohr, Nase etc.
Und wisst Ihr Vitalpunkte mit denen man Arme oder Beine schwächt.
Sprich druck auf die Dinger und man verliert Kraft und Kontrolle.
Fist of Fury
30-04-2006, 02:11
ich kenn auch einen druckpunkt aber ob das dim mak oder so ist weiss ich nicht. habs zufällig an mir selbst herausgefunden:
unter dem kinn kurz drücken und man muss für einen kurzen augenblick nach luft schnappen. macht man das dann fester wirds gefährlich denk ich mal.
ich kenn auch einen druckpunkt aber ob das dim mak oder so ist weiss ich nicht. habs zufällig an mir selbst herausgefunden:
unter dem kinn kurz drücken und man muss für einen kurzen augenblick nach luft schnappen. macht man das dann fester wirds gefährlich denk ich mal.
ja das wird gefährlicher. ich kann dir auch sagen warum. unter dem kinn ist der hals. da befindet sich auch unteranderem die sog. luftröhre. wenn man da zu lange drauf rumdrückt, dann kriegt man keine luft mehr und stirbt einen langen und qualvollen tod. einfach hand vom hals wenns schon anfängt dunkel zu werden. :D ;) :rolleyes:
Mich würd mal Interessieren woher ihr die wisst.
Bei uns im Training lernt man nur Standard dinger,
hinterm Ohr, Nase etc.
Und wisst Ihr Vitalpunkte mit denen man Arme oder Beine schwächt.
Sprich druck auf die Dinger und man verliert Kraft und Kontrolle.
zu 1.) Das was Du im Traininig lernst sind Schmerzpunkte. Auch sehr effektiv.
Zu 2.) Schlag einfach auf die Muskeln.
kenn ich leider nicht, was nichts heißen muss, da ich von den etwa 6000 Punkten nur 200 gelernt habe
Gibt es zu diesem Thema gute Bücher?
handpratze
30-04-2006, 09:51
ja das wird gefährlicher. ich kann dir auch sagen warum. unter dem kinn ist der hals. da befindet sich auch unteranderem die sog. luftröhre. wenn man da zu lange drauf rumdrückt, dann kriegt man keine luft mehr und stirbt einen langen und qualvollen tod. einfach hand vom hals wenns schon anfängt dunkel zu werden. :D ;) :rolleyes:
Also daß er sich selbst erwürgen will glaube ich nicht :D
Ich glaube er meint den Punkt im Unterkiefer. Wenn man in den Kiefer von unten reindrückt, wirds tatsächlich eng ;)
Fist of Fury
30-04-2006, 10:48
Also daß er sich selbst erwürgen will glaube ich nicht :D
Ich glaube er meint den Punkt im Unterkiefer. Wenn man in den Kiefer von unten reindrückt, wirds tatsächlich eng ;)
ja, den meinte ich.
Die Bücher von George Dillman sind ganz gut und bei Budo International/ bzw. Kampfkunst International gibt es von Evan Pantazzi ein Buch über Kysusho Jitsu.
Hat das vielleicht jemand und kann mal drüber berichten?
Vom Hals Finger Weg!!!!!
Es gibt an Hals und Nacken sehr viele punkte, die teilweise auch eng nebeneinander liegen. Man kann praktisch blind auf den Hals einhauen und die Wahrscheinlichkeit einen der Punkte zu treffen ist sehr hoch.
Soweit ich weiss gibt es auch den berühmten Schlafgriff im Nackenbereich. Der allerdings in unmittelbarer Nähe eines Druckpunktes liegt, bei dem das Herz zu schlagenaufhört. Das kann man wohl mit einem anderen Punkt wieder beheben. Also sollten ungeüblte Menschen die Finger von solchen Punkten lassen.
Es bibt natürlich auch "Harmlose" Punkte. Ich glaube mich daran zu errinern wie mein Sifu mir bei einem Lehrgang erklärte, das es in der Rippengegend ein paar cm unter der Achsel einen Punkt gibt der, richtig draufgeschlagen dazu führt, dass der getroffene seinen arm einige Zeit nicht mehr bewegen kann und diese einfach Bewegungslos runterbaumelt.
Dieser Punkt muss relativ präzise getroffen werden also am besten mit der "Phönix-" oder der "Shaolinfaust"
Kann auch sein das ich gerade kompletten Schwachsin gepostet habe. Wenn dass so ist tut es mir natürlich Leid.
Vom Hals Finger Weg!!!!!
Es gibt an Hals und Nacken sehr viele punkte, die teilweise auch eng nebeneinander liegen. Man kann praktisch blind auf den Hals einhauen und die Wahrscheinlichkeit einen der Punkte zu treffen ist sehr hoch.
Soweit ich weiss gibt es auch den berühmten Schlafgriff im Nackenbereich. Der allerdings in unmittelbarer Nähe eines Druckpunktes liegt, bei dem das Herz zu schlagenaufhört. Das kann man wohl mit einem anderen Punkt wieder beheben. Also sollten ungeüblte Menschen die Finger von solchen Punkten lassen.
Es bibt natürlich auch "Harmlose" Punkte. Ich glaube mich daran zu errinern wie mein Sifu mir bei einem Lehrgang erklärte, das es in der Rippengegend ein paar cm unter der Achsel einen Punkt gibt der, richtig draufgeschlagen dazu führt, dass der getroffene seinen arm einige Zeit nicht mehr bewegen kann und diese einfach Bewegungslos runterbaumelt.
Dieser Punkt muss relativ präzise getroffen werden also am besten mit der "Phönix-" oder der "Shaolinfaust"
Kann auch sein das ich gerade kompletten Schwachsin gepostet habe. Wenn dass so ist tut es mir natürlich Leid.
verdammt... ich wollte das eigendlich nur einmal posten
Schnueffler
30-04-2006, 16:57
Es wird sicherlich solche Punkte geben, sei es Schmerzpunkte oder auch die Vitalpunkte. Die entsprechende Auswirkung ist immer nur die Reaktion auf die Stimulation von Nervenpunkte. Diese aber unter Streß und verdeckt durch Klamotten so zu treffen, das man ein Ergebnis erzielt, halte ich für fraglich!
MfG
Markus
Vom Hals Finger Weg!!!!!
?
Welche Punkte ? Erläutere was Du meinst!
Du kannst auch nicht auf die Hand hauen oder auf den Fuß treten ohne einen Punkt zu erwischen. Auf die Technik und die Wirkung kommt es an.
Was ist der Schlafgriff? Bitte Beschreibung.
Bei welchem Punkt glaubst Du, dass das Herz aufhört zu schlagen?
Mit welchem Punkt kann man, deiner Meinung nach, das Herz wieder zum schlagen bringen?
gibt mehrere interessante Sachen
Du kannst auch "in die Achsel bohren" (von unten)
:rolleyes:
Das Problem ist, das durch Leute wie dich die Druckpunktmassage entweder mystifiziert oder lächerlich gemacht wird.
Du postest hier massives spekulatives Halbwissen und wenn jemand etwas konkretes von Dir Wissen möchte, kannst Du es nicht zeigen oder es funktioniert nicht.
:( ok ok ich seh schon ich sollte wohl nur über sachen reden von denen ich auch Ahnung hab
Daran werd ich mich dann in Zukunft halten :o
Falls Du zu diesem Schlafgriff oder meinen anderen Fragen was weißt, darfst Du es aber trotzdem posten. :) ;)
T. Stoeppler
30-04-2006, 17:41
Carotis Bucht / Vagus Nerv, M9. Nicht drücken.
Ich hatte mal einen damit aus Versehen induzierten Kollaps.
Desweiteren ist es manchmal schwierig die eigenen Punkte anzusprechen. Einige benötigen nur einen festen Druck drauf, andere benötigen einen Druck in eine bestimmte Richtung, andere klappen nur, wenn man vorher schon auf einen bestimmten Punkt eingewirkt hat.
Dann verschieben sich die Punkte und ihr Aktivierungsbereich je nach Spannungszustand.
Pressurpunkte sind ein komplexes Werkzeug, es reicht wenn man eine Handvoll anwenden kann.
Gruss, Thomas
Carotis Bucht / Vagus Nerv, M9
Auszug aus dem Pschyrembel:
Karotissinus-Druckversuch
carotid sinus pressure test; syn. Czermak-Versuch, sog. Vagusdruckversuch; manuelle Kompression im Bereich des Karotissinus führt durch Erregung der Pressorezeptoren zu reflektorischer Bradykardie u. Hypotonie, evtl. zum Herzstillstand (Karotissinus-Reflex); therap. Anw. bei supraventrikulärer Tachykardie
von daher stimmts also mit dem Herzstillstand
(ich erinnere mich beim Karatetraining vor Jahren mal einen Handkantenschlag dahin trainiert zu haben)
ich schlage vor, dass wir nicht mehr sowas schreiben
mittlerweile steht in diesem Thread mehr als es eigentlich dürfte
man hat ja keine Kontrolle darüber, wer hier mitliest
man könnte zwar auch mit einem Taschenmesser jemandem den Hals durchschneiden, aber trotzdem
bin raus
Fist of Fury
30-04-2006, 19:36
ich schlage vor, dass wir nicht mehr sowas schreiben
mittlerweile steht in diesem Thread mehr als es eigentlich dürfte
man hat ja keine Kontrolle darüber, wer hier mitliest
man könnte zwar auch mit einem Taschenmesser jemandem den Hals durchschneiden, aber trotzdem
bin raus
wieso? also ich denk nicht das irgendjemand der den thread gelesen hat jetzt überall dim mak anwendet.
ich denke jeder weiss das dass sehr gefährlich ist.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.