PDA

Vollständige Version anzeigen : HapKiDo

Lamagra1106
29-04-2006, 20:19
:D
Hallo Zusammen

Möchte mich kurz vorstellen .
Ich bin Matthias , 28 Jahre jung und begeisterter Kampfsportfan .
Mein Kampfsportleben begann vor einigen Jahren .
Als erstes lernte ich 2 Jahre American Karate . Ist eine Art Strassenkarate eines gewissen Herrn Pölzers . War nicht so aufregend für mich , das ich dann das Interesse verlor .
Danach erlernte ich Aikido . War hoch interesannt , aber leider kam nach einen Jahr das Bundesheer dazwischen und danach war ich zu faul um weiter zu machen .
Als nächstes probierte ich Schauolin Kung Fu beim Sifu Hannesschläger . War nicht schlecht , musste aber nach 3 Jahren aufhören . Mein damaliger Meister hörte auf zu unterichten .
Dann waren ein paar Jahre Pause . Doch das Kampfsport Interesse blieb .
Ich konnte mich nach dem Hausbau aufraffen und begann Jiu Jitsu zu trainieren . War Anfangs total begeistert , doch es wurde mir sehr schnell öde . Zuviel Wurftechnicken zuwenig Schlagtechnicken . Nach einen Jahr musste ich Beruflich mit dem Training aufhören , da es nur Di & Do war !
Bei mir in der Arbeit geht es Mo,Di & Do immer länger !
Nach einen Jahr Pause fand ich durch Zufall im Internet den angeblich ältersten Kampfstil . HapKiDo soll es angeblich seit über 4500 Jahren geben und bei mir im Nachbarort ist das Training am Mi & Fr .
Besser hätte ich es gar nicht erwischen können !
Habe schon einiges ausprobiert wie ihr lesen konntet , aber für mich ist HapKiDo der beste Kampfsport denn es gibt . (Meine Meinung)
Die Mischung der Technicken , die Art einen Gegner zu bekämpfen und vieles mehr !
Die Auswahl aus über 4000 Einzeltechnicken. Ja, ihr habt richrig gelesen . In der Bibel des HapKiDo sind alle Technicken drinnen .
Mein Meister Schäfer Thomas 3 Dan unterichtet "nur" 2000 Einzeltechnicken .
So jetzt beende ich mein Gelaber und hoffe ich habe Euch nicht zu sehr gelangweilt .

LG Matthias

Alfons Heck
29-04-2006, 20:34
Willkommen im KKB:)

...fand ich durch Zufall im Internet den angeblich ältersten Kampfstil . HapKiDo soll es angeblich seit über 4500 Jahren geben und bei mir im Nachbarort ist das Training am Mi & Fr .
Besser hätte ich es gar nicht erwischen können !
Habe schon einiges ausprobiert wie ihr lesen konntet , aber für mich ist HapKiDo der beste Kampfsport denn es gibt . (Meine Meinung)
Die Mischung der Technicken , die Art einen Gegner zu bekämpfen und vieles mehr !
Die Auswahl aus über 4000 Einzeltechnicken. Ja, ihr habt richrig gelesen . In der Bibel des HapKiDo sind alle Technicken drinnen .
Mein Meister Schäfer Thomas 3 Dan unterichtet "nur" 2000 Einzeltechnicken .
So jetzt beende ich mein Gelaber und hoffe ich habe Euch nicht zu sehr gelangweilt...
:D :D :D
wohl ein wenig übermotiviert
:D :D :D
...aber Begesiterung kann nicht schaden. Hoffentlich bleibst Du diesmal dabei und bist nicht nach 1-4Jahren wieder verschwunden. Viel Spaß:)

Padawan Vergel
29-04-2006, 22:08
Huhu

Ich hab keine Angst vor jemanden, der 2000 Techniken kann.
Ich mach mir mehr über jemanden Sorgen, der eine Technik 2000x schon gemacht hat :D :D

Willkommen

Shetland
29-04-2006, 22:29
ich weiß was du meinst, kollege.

hab auch vor kurzem mit HKD angefangen und ich muss sagen,

ICH LIEBE ES!

ich kann sogar schon meinen ersten hebel :D

Lamagra1106
30-04-2006, 07:38
Hallo Shetland

Wie ich lese machst Du HapKiDo noch nicht so lange . Es wird immer interesanter aber leider auch sehr schwierig . Mache jetzt im Juni die Prüfung auf den 7 ten Kub und muß noch einiges lernen .
Vor allem das Koreanisch macht mir sorgen . Bei uns werden alle Tritte auf Koreanisch geprüft und die Aussprache erst .
Nun denn . Da musst Du durch , aber ich kann Dir eines sagen , es zahlt sich auf jedenfall aus !!!

MfG Matthias
:cool:

vstm
30-04-2006, 09:08
Hallo Shetland

Wie ich lese machst Du HapKiDo noch nicht so lange . Es wird immer interesanter aber leider auch sehr schwierig .

freut mich, daß ihr mit so großem enthusiasmus dabei seid! :)

Nach meiner Erfahrung sind die ersten Gürtel die schwierigsten,
(weil so viel neue sachen auf einmal kommen)
und nachher wird es relativ gesehen wieder leichter
(weil man selber besser geworden ist).

4500 Jahre?
:ups: :ups: :ups: :ups: :ups:
Das mit der ältesten KK ergibt sich eher aus dem koreanischen Nationalstolz ;). google mal unter "choi, yong sool".

Akiko
30-04-2006, 09:09
Sei gegrüßt und viel Spaß im Forum -
bei deiner 'Neugier' solltest Du hier ja viel zu lesen haben ;)

Grüße

Aki

pseudonym
30-04-2006, 13:31
Es gibt ja doch ein paar HKDler hier im Forum :).

Schnueffler
30-04-2006, 13:34
Hallo und Willkommen hier!
Hoffentlich bleibt deine Motivation erhalten!
MfG
Markus

Alfons Heck
30-04-2006, 13:37
Es gibt ja doch ein paar HKDler hier im Forum :).
und lamagra1106 sogar "doppelt":rolleyes:
Im Profil als lamagra1106 ist er 33J
im ersten posting als Matthias ist er 28J

:ui: :rotfltota eventuell :Ignored: können wir mal über sein Alter abstimmen:zwinkern:

Shetland
30-04-2006, 14:00
Hallo Shetland

Wie ich lese machst Du HapKiDo noch nicht so lange . Es wird immer interesanter aber leider auch sehr schwierig . Mache jetzt im Juni die Prüfung auf den 7 ten Kub und muß noch einiges lernen .
Vor allem das Koreanisch macht mir sorgen . Bei uns werden alle Tritte auf Koreanisch geprüft und die Aussprache erst .
Nun denn . Da musst Du durch , aber ich kann Dir eines sagen , es zahlt sich auf jedenfall aus !!!

MfG Matthias
jap, ich weiß was du meinst, ich komm jetzt schon gar nicht mehr klar mit den komischen bezeichnungen für schläge und tritte, aber das ist alles nur übungssache, ich schaff das schon :)
mein trainer ist übrigens koreaner und der kompetenteste KK'ler den ich je gesehen habe, außerdem ein super netter kerl :beer:

Samurai85
30-04-2006, 14:58
Hallo und herzlich willkommen im Forum :D

vstm
01-05-2006, 10:29
jap, ich weiß was du meinst, ich komm jetzt schon gar nicht mehr klar mit den komischen bezeichnungen für schläge und tritte, aber das ist alles nur übungssache, ich schaff das schon :)
mein trainer ist übrigens koreaner und der kompetenteste KK'ler den ich je gesehen habe, außerdem ein super netter kerl :beer:

bei wem bzw in welcher schule trainierst du eigentlich?

und was ist der geilste Fußballverein? :D

Sgt.G
01-05-2006, 16:05
Hallo auch von mir. Nett Dass Du reinschaust.

HMMmmm, HapKiDo? Dammich vielleicht sollte ich mir das mal antun?

"Soso, Du hast ein Butterfly und scharf ist es auch. Toll, nur zu dumm dass ich eine GLOCK 17 in der hand hab. Peng peng....aarggh!" hahahahahahaha

Nixon
01-05-2006, 16:45
Auch ein Mostviertler hier! Servus!

Kleiner Tipp, bisschen Zurückhaltung!:D ;) :p
Und nicht die vielfalt der Techniken ist immer das Wahre und das Qualitäsmerkmal schlechthin!
Wusste garnicht das man hier unter mehreren Benutzern auftauchen kann!? ;)

vstm
02-05-2006, 08:21
Kleiner Tipp, bisschen Zurückhaltung!:D ;) :p

@lamagra1106

Du mußt wissen: Nixon ist hier auf dem Board nämlich der EXPERTE ( :ups: ) was Zurückhaltung angeht... :D :D :D

Nixon
07-05-2006, 12:55
@lamagra1106

Du mußt wissen: Nixon ist hier auf dem Board nämlich der EXPERTE ( :ups: ) was Zurückhaltung angeht... :D :D :D

Ich kann mir ja hier nicht einfach die Show stehlen lassen!:D ;) :p

Yalcinator
29-05-2006, 09:15
Ja servus welcome on Board.....