PDA

Vollständige Version anzeigen : Bayerische Meisterschaft im Amateur Muay Thai 2006



Junta
29-04-2006, 21:42
Sodala. Danke Joachim für die Weghilfe...

Wie fandet ihr Memmingen?

Ich hatte keinen Nerv mehr auf die Finals abzuwarten. Mag wer die Ergebnisse posten?

Joachim Deeken
29-04-2006, 21:45
Gern geschehen.

Wie fandest Du es denn?
Ich war nicht dort, habe folglich keine Meinung :)

Junta
29-04-2006, 23:43
Mhh. Mal zum Aussenrum:
Schade fande ich es das man keine Ahnung hatte wann welcher Kampf stattfindet. Es wurden nur die Kämpfernamen gesagt. Die Gewichtsklassen waren durcheinander. Logischerweise um den Kämpfern mehr Pause zu geben vermute ich. Aber ich komm dann nicht mit.
Auch gestört hat mich die 1.5std Pause zu den Finals. Ich bin nachhause gefahren. Weiß nicht was ich 1.5std in Memmingen soll? Geht wohl nicht anders um die Kämpfer zu schonen.
Gut fand ich die Lokation (Turnhalle) und den niedrigen Eintritt (6€). Die Organisation war weitgehend reibungslos. Da hat sich jemand viel Arbeit gemacht. Mir hätte nur, wie gesagt, die Gewichtsklassen noch interessiert.
Normales Publikum. Viele Familien. Ein Hochring. Sitzplätze eigentlich soweit gefüllt.

Zu den Kämpfen. Es waren ca. 20 Kämpfe wobei ungefähr die Hälfte aus derselben Thaiboxschule gekommen sind. Die haben dann auch fleißig Lärm gemacht. Sonst war die Stimmung eher verhalten.
Die Kämpfe gingen meist über die Zeit. Und von "Boxern" bis zu "Kämpfern" war alles zu sehen. Der richtig harte punsher war nicht dabei. Aber sind ja viele Erstkämpfer gewesen und dafür wars in Ordnung.
Zum Abschluß noch zwei Ko's: Beim einen befinden sich am Ende der dritte Runde beide Kämpfer, nach einem mehr oder weniger ausgeglichenem Kampf, im Clinch. Beide fallen, einer auf den anderen wobei der untere nicht mehr aufsteht. Der war dann Ko für fast eine Minute. Ziemlich fies!
Der andere wirklich späktakuläre Kampf hatte drei Schläge. Zweimal ist der Kämpfer durch ne Faust zu Boden gegangen um dann ein drittes mal von nem gesprungenen Knie zur Rippe runterzugehen. Das witzige ist, der Kämpfer war wohl die Nachwuchs Hoffnung seines Trainers, der danach einen Ausraster gekriegt hat und vom Ring aus die anderen Kämpfer beschimpft hat.

stargatesg1
30-04-2006, 01:07
Also die Kämpfe nach der Pause waren noch ganz gut.

Namen konnte ich mir leider nicht alle merken, nur dass der amtierende dt. Meister im Schwergewicht S. Schwerin (Bushido, Memmingen) gegen einen Newcomer (Allgäu Thais, Kempten) in der 2 Runde KO ging...

Die Pause hat zwar wirklich etwas gestört, aber ansonsten mal echt ne zügige Veranstaltung ohne viel ''Virlefanz'' und erfreulicherweise auch im Grossen und Ganzen ohne das sonst übliche Publikum...wie der Vorschreiber schon schrieb, einige Familien...

prätor
30-04-2006, 02:38
Für die sonstigen Veranstaltungen bisher, war daß meines erachtens ein Meilenstein in Punkto Organisation und Ablauf. Ich hab schon viele Turniere gesehen ,aber das gehört zu den besten. Ohne da jemanden besonders hervorheben zu wollen.......

deusful
30-04-2006, 10:18
Das witzige ist, der Kämpfer war wohl die Nachwuchs Hoffnung seines Trainers, der danach einen Ausraster gekriegt hat und vom Ring aus die anderen Kämpfer beschimpft hat.

Das war sein Bruder und ich hätte wahrscheinlich genauso reagiert (auch wenns für einige unsportlich aussieht), wenn diese, sich teilweise wirklich asozial aufführenden 'Kämpfer', meinen Bruder derart beschimpft hätten. Achja, und dazu kommt dann noch das albanische Temperament :) (Unser Verein ist übrigens Kickboxen-Deutschland aus München)

Wie auch immer, die Veranstaltung war bis auf diese ewig lange unterbrechung und ganz gut. Held des Tages ist für mich Rainer, der in seinem zweiten Kampf überhaupt dem Schwerin ordentlich platt gemacht hat :D ..

Bene
01-05-2006, 09:34
Hallo zusammen...!

Ich war der Ausrichter der 1.Bayerischen Meisterschaft in Memmingen.Es war die sechste Veranstaltung die ich Organisiert habe.Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden über den Verlauf der Veranstaltung.

zu dem Punkt...lange Pause.

Da ich dafür sorgen muß das die Kampfrichter/Punktrichter/Arzt usw etwas zum Futtern bekommen und vor allem aber das die Kämpfer eine Erholungspause erhalten.....denke ich das die 1,5 std pause gerechtfertigt
waren.
:)

Zum Punkt....unschöne Aktion am Ring

nerven behalten......tief luft holen.....locker bleiben.Die Jungs haben sich bei mir Entschuldigt und damit ist´s erledigt für mich.War zwar scheise in dem Moment.....da zu diesem Zeitpunkt das TV Team mich aufnahm und ich mit dem Rücken zum Ring stand ...... und die voll drauf hielten.Mal Kucken ob man was sieht heute abend im TV.
Ich kann aber K B Deutschland verstehen.....beide Seiten sollten etwas locker bleiben.....gell.

Mein Fehler war..... das ich keinen Ringsprecher hatte und die Gewichtsklassen nicht bekanntgegeben worden sind usw...sorry..!

Zum Kampf von Sandor und Rainer.......Rainer hat es verdient und den Sandor
nehme ich mir am Mittwoch zur Brust.

Beste Fight des Tages war Eurich vs Kelidis..! Beide Memminger...Bushido vs Thaiborg.....

Bis nächstes Jahr.......

Gruß Bene

St. Nikolaus
01-05-2006, 10:09
Die Endkämpfe waren für 19.00 Uhr angekündigt. Stand auch so auf den Plakaten. Punkt 19.00 Uhr begann mit der Begrüßung der Zuschauer und einer kleinen Ehrung der Kampfrichter die Abendveranstaltung. Der erste Kampf war um 19.15 Uhr. Also besser kann man es wirklich nicht mehr machen.

Beste Grüße
St. Nikolaus

Junta
01-05-2006, 22:32
Na, das ist doch mal was! Wenn das Feedback direkt da ankommt wo es hingehört. Ich mag Internet. Freu mich aufs nächste mal.

Sag ja nicht, dass die Pause ungerechtfertigt war. Aber sie war halt lang.

Gibts ne Möglichkeit den TV Beitrag online zu stellen oder kommt da irgendwann ne wiederholung?

Bene
02-05-2006, 15:00
Hallo...

werde versuchen diese Tage...das aufzunehmen.Melde mich wenns soweit ist.

Gruß bene

LuckyPunch
02-05-2006, 15:11
War nicht wirklich viel Werbung im Raum OA oder??:confused:
Ich hab erst im TV- nen kurzen Beitrag gesehen - zu spät :(

Bene
02-05-2006, 20:46
werde das nächste mal in OA und OAL auch noch werbung machen...extra nur für OA ler bin nämlich selber OAL ler.:) :D

zum Tv Auftritt....das habe ich nicht im Griff wieviel die Senden.

Als ich 2001 in der MM Stadthalle die 2. Gala ausrichten konnte war das DSF Team den ganzen Tag da.Darüber hinaus waren sie eine Woche später in meinem Studio und machten einen Nachbericht.Und extra noch in Rommerskirchen im Bundesleistungs zentrum MTBD und in Lemgo.Das war eine mega Geile Reportage über Muay Thai.
Da macht ein Sender wie TV Allgäu ne 2 Minuten geschichte draus.Kann Froh sein das überhaubt was gedreht wurde.Besser wie gar nix.....!

Gruß bene

GalaxyGym
03-05-2006, 08:19
Glückwunsch an den Veranstalter.

Ein paar Leute aus dem Galaxy waren auch unter den Zuschauern, um den jungen Verband zu Unterstützen, haben ebenso nur Positives berichtet. Die wiederum nutzten die Pause um nach Augsburg zu fahren. Pausen müssen sein, gerade auch für die Ringrichter. Herr Meier nen deftigen Haxn und für Herrn Feld ein erquickendes Bierchen.

Der einzig wahre-megageile-muskelbepackte Bayernkini

P.S. Spass hat, wer Spass versteht.