obly-kick [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : obly-kick



ypc vaihingen
28-09-2002, 15:23
Hallo hab im Kampfsport Test etwas über Pananjakman gelesen das mit dem Muay Thai verwandt ist. Und über einen sog. genannten " Obly-Kick" . Hab ich davor noch nie gehört kann mir vielleicht jemand was darüber sagen??? Wär echt cool, bin nämlich neugierig.

Danke

Nino
28-09-2002, 16:05
Wie viele wollen noch auf die Beschreibung dieses Kicks anspringen :D .
Jemand hatte mal ne Addy von ner Page wo der Kick in ner Technikserie beschrieben ist, bei dem wird das Knie irgendwie traktiert, ist aber sicherlich nicht die ulta-super-hyper gefährliche Technik so wie es im KSTest dargestellt wird...

Das Pananjakman überdies gibt es als einzelnen Stil warscheinlich überhaupt nicht mehr sondern wird wenn dann mit Panantukan zusammen unterrichtet. Das sieht dann insgesammt in etwa aus wie MT, in manchen Versionen "mehr", in manchen weniger, wohl aber mit stärkerer Betonung auf Boxtechniken.

Cya

ypc vaihingen
28-09-2002, 16:19
Danke !!! Wusst nicht das schon so viele danach gefragt haben bin ja noch nicht so lang dabei. Konnt mir halt nicht erklären was soviel gefährlicher sein sollte ausser einem low-kick bzw. ein anderer kick zum Knie,den ein Anfänger sehr leicht erlernen kann und der so effektiv sein soll. Deshalb die Frage.

Nino
28-09-2002, 16:31
Bei dem Kick wird wohl in irgendeiner weise das Knie brechen, aber einfach als ein Lowkick sah er nicht aus.
Vielleicht ist weniger Kraft nötig :confused: aber ich habe ihn in der Praxis noch nicht kennengelernt, deswegen nur ne Vermutung, aber das Nonplusultra, dass jeden anderen Kick in den Schatten stellt ist er sicherlich nicht.

Cya