PDA

Vollständige Version anzeigen : Tapetenwechsel

Polymorph
30-04-2006, 17:25
ich mache jetzt seit 2,5 jahren shotokan. leider kann sich selbst unser verein wohl nicht der versportlichung des karate entziehen.

es ist derzeit so, das wir fast nur noch höhere katas trainieren (ab bassai dai bis sochin, hangetsu, wankan) und das gilt auch für unsere orange gurte (zur info: ich habe den 6. kyu also grün).

kihon weiss ich schon fast nicht mehr was es ist

kumite kenne ich fast auch nur noch aus geschichtsbüchern

daher werde ich demnächst wohl wechseln

leider gibt es im unkreis nur noch einen anderen karate verein, allerdings kyushinkai, das wollte ich aber nicht machen

ich liebäugle nämlich gerade mit Kickboxen...
oder meint ihr das is scheisse? krieg ichs da voll auf die fresse?

oder übertreibe ich einfach nur?
ich würde mich auch mit gojo ryu oder wado ryu zufrieden geben, aber sowas gibt es halt nich bei uns...

Bushido_85
30-04-2006, 17:33
warum kein kyokushinkai??

kickboxen ist auf alle fälle ne gute alternative, es sei denn du möchtest nicht auf kata verzichten
warum solltest du dort nur auf die fresse kriegen?! du wirst sicher nicht der einzige anfänger sein;)

malice
30-04-2006, 17:35
ich finde Kickboxen gut aber Muay Thai besser
Was willst DU? Kämpfen oder Tradition oder Gesundheit?
Mach einfach worauf Du Bock hast.
Und auf die Fresse bekommt man in keiner Schule einfach so ...

Kang
30-04-2006, 17:39
...vielleicht kannst du ja auch erstmal n paar Probestunden Kickboxen nehmen und mal gucken, wie's ist - vielleicht bekommst du dadurch ja auch wieder mehr Lust auf Karate? So war's bei mir mit Karate und Muay Thai - jetzt kann ich im Ersten hübsche, ästhetische, mit Formen garnierte Kampfkunst machen...und im Zweiten gibts dann schönes, hartes Sparring, was sehr schön Aggressionen abbaut.

D_Invader
30-04-2006, 19:59
Warum möchtest du kein Kyokushinkai machen ? Viele wären froh, wenn sie eine Schule in ihrer Nähe hätten...