Nazis bei den Shaolin ??? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Nazis bei den Shaolin ???



wing-chun-girl
30-04-2006, 19:35
Ich weis nicht ob ich in diesem Forum richtig bin aber als ich mir heute Die 36 Kammern der shaolin angeguckt habe ist mir ein Haken Kreutz aufgefallen.
Was hat das den im shaolin Tempel zu suchen???

7957

Es ist nur im Hintergrund aber doch gut erkennbar.
Wie wohl aber vielen bekant ist hat die Story rein gar nichts damit zu tun.
Weis einer was das zu bedeuten hat???

Hoffe auf antworten
Jetzt schon mal danke!!!

Gruß Nici

cpcwb
30-04-2006, 19:39
:rolleyes:

Nur weil Hitler das Kreuz missbraucht hat heisst das nicht, dass das ein generelles Nazi symbol ist.....

In Asien gibs das überall, du wirst es auf fast jeder Tibetischen Gebetsfahne finden etc.

Das hat hier nichts mit Faschismus zu tun :)

Alfons Heck
30-04-2006, 19:40
Da es sich bei diesem Zeichen um ein altes esoterisches Symbol handelt schiebe ich es mal hier rein.

Esko
30-04-2006, 19:41
Schau mal hier nach:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hakenkreuz

wing-chun-girl
30-04-2006, 19:44
:rolleyes:

Nur weil Hitler das Kreuz missbraucht hat heisst das nicht, dass das ein generelles Nazi symbol ist.....

In Asien gibs das überall, du wirst es auf fast jeder Tibetischen Gebetsfahne finden etc.

Das hat hier nichts mit Faschismus zu tun :)

Echt ??
Wuste ich nicht
Ich dacht Hitler hätte sich das ausgedacht.
Danke

mykatharsis
30-04-2006, 19:55
Teilweise. Normalerweise zeigen die Haken nach Links und das Teil liegt auf einer Seite. Hitler hat's umgedreht und auf die Ecke gestellt um dem Ganzen mehr Dynamik zu verleihen. Die Swastika an sich ist ein uraltes Glueckssymbol und vor den Nazis gab's sogar Weihnachtsgrusskarten damit.

http://www.eskimo.com/~bpentium/articles/swastika.jpg

http://www.walkintime.com/postcards/P3-03.jpg

http://www.eskimo.com/~bpentium/articles/swastika.jpg

malice
30-04-2006, 20:41
Gabs schon n Haufen Threads zu.
Such mal nach "Nazisymbole" im OffTopic-Politik-Forum

http://www.kampfkunst-board.info/forum/610771-post6.html

shin101
01-05-2006, 15:37
@all

In Indien und in verschiedenen anderen Kulturen gilt es als Sonnenrat!
Li Hong Zhi von Falun Dafa nutzt es auch!hat aber nichts mit Nazis zu tun!

gruß!!!!:)

malice
09-05-2006, 11:33
http://www.swastika-info.com/downloads/stellwand-grosse-bilder/Die_wahre_Geschichte_des_Swastikas2.html

PikAsJoker
09-05-2006, 20:05
... Vorsicht Leute. Vergesst bitte nicht, dass das ein heißes Thema ist und schon in vielen Esoteriker-Foren zu Unerfreulichem geführt hat. Reden darüber kann man aber kommt ja nicht auf die dumme Idee hier eine Swastika/Hakenkreuz (egal in welche Richtung es sich dreht) ins Forum zu stellen oder das Thema Nationalsozialismus herunter zu spielen. Der Thread wird dann garantiert sofort geschlossen. Sowas hat der Herr Staatsanwalt gar nicht gern. Diese Symbole sind in Deutschland wegen möglicher Glorifizierung des Nationalsozialismus oder wegen potentieller Volksverhetzung verboten.

Denkt immer dran... :)

MfG
Lukas

UlkOgan
10-05-2006, 22:24
Im Chinesischen ist das Hakenkreuz dargestellt im Kreis das Schriftzeichen für das Wort „Sonne“, ohne Kreis für „Unendlichkeit“ und die Zahl 10.000.

wie ist es denn dann, wenn man sich sowas als tattoo machen lässt?!
wäre ja nichts unübliches, wenn man chinesische schriftzeichen am körper trägt.

re:torte
10-05-2006, 22:32
dann darfst du dein Tattoo in der Öffentlichkeit nicht zeigen, sonst Anzeige wg. Verbotenen NS- Symbolen.

jkdberlin
11-05-2006, 06:43
Alles schön und gut, das Problem ist doch bloss, das es gar nicht darum geht, was das Symbol in China, Indien oder Skandinavien bedeutet...sondern wofür es hier steht! Und hier ist es nunmal aufgrund dieser Bedeutung verboten! Damit erklärt sich auch die Anfrage nach dem Tattoo...

Grüsse

UlkOgan
11-05-2006, 08:36
die welt ist schon fies. ;)
aber tattoos sind eh zu teuer. :o

Dahaka
11-05-2006, 09:35
ein Wunder das sie nicht den dalai Lama nicht verhaftet haben!

Gruß
Pedro el Negro

Blume
11-05-2006, 09:45
Oberlächerlich ist allerdings, dass selbst Darstellungen des Hakenkreuzes in eindeutig ablehnendem Kontext wie z.B. als DURCHGESTRICHENES Hakenkreuz ebenfalls unter "Darstellung von Volksverhetzenden Symbolen" fällt (da das HK ja zu sehen ist) und somit verboten ist :confused: und Personen, die ein durchgestrichenes HK zur Schau tragen dafür belangt werden... *kopfschüttel*

Dahaka
11-05-2006, 09:47
jop!!

heißt das auch wenn ich so ein Symbol trage das ich mich strafbar mache?

http://fugato.net/wp-content/swastika.png

jkdberlin
11-05-2006, 10:01
Das wurde hier im Board schon diskutiert...ein durchgestrichenes HK ist nicht strafbar.

@Dahaka
Warum möchtest du denn so ein Symbol tragen?

Grüsse

Dahaka
11-05-2006, 10:41
Das wurde hier im Board schon diskutiert...ein durchgestrichenes HK ist nicht strafbar.

@Dahaka
Warum möchtest du denn so ein Symbol tragen?

Grüsse

Sagen wir mal ich wüsste was es bedeutet und indentifiziere mich in irgend einer Art und Weise mit diesem Symbol und würde mir das auf die schulter, unterarm also auf körperteile auf denen man es sehen könnte tattoowieren! würde ich mich dann strafbar machen?

also kurz! ich lass mir das ding auf die Strin tattoowiren komm ich dann in den Knast? :D

Gruß
Pedro el Negro

jkdberlin
11-05-2006, 10:47
Ich habe keine Ahnung von eurem Recht in Österreich, aber wenn jemand weiss, was es hier (in Deutschland) bedeutet und es sich trotzdem tättowieren lässt, dann halte ich das für absolut daneben.

Ansonsten:
http://www.ida-nrw.de/html/Hverbsymb.htm
http://www.recht-gegen-rechts.de/gesetze/gesetze11.htm
http://www.jumawa.de/rex/symbole.html

insbesondere beim ersten Link unten auf der Site eine der genannten Sites anklicken für die komplette Liste.
Grüsse

Dahaka
11-05-2006, 11:27
Ich habe keine Ahnung von eurem Recht in Österreich, aber wenn jemand weiss, was es hier (in Deutschland) bedeutet und es sich trotzdem tättowieren lässt, dann halte ich das für absolut daneben.

Ansonsten:
http://www.ida-nrw.de/html/Hverbsymb.htm
http://www.recht-gegen-rechts.de/gesetze/gesetze11.htm
http://www.jumawa.de/rex/symbole.html

insbesondere beim ersten Link unten auf der Site eine der genannten Sites anklicken für die komplette Liste.
Grüsse

danke für die seiten!

Ich weis leider auch nicht wie es in österreich ausseiht! Ich weis nur das Leute die Ziele wie die NSDAP anstreben sich der Wiederbetätigung strafbar machen! Früher(1945) wurdes sogar mit dem Tod oder Vermögensentzug bestraft

Das Swastika das ich verlinkt habe ist ja ein hinduistisches Symbol und ein Glücksbringer! Den verlinkten Seiten zu folge währe es also keine Straftat ein solches zeichen als Glücksbringer zu tragen!

ich habe das eigentlich so gemeint! Ich währe zb Buddhist und habe Kleidung auf der ein Hackenkreuz sichtbar ist(zb so wie der Dalai lama)! nach meiner überzeugung währe es ja ein Glückssymbol! wenn ich dann nach Deutschland reisen würde würde ich mich ja strafbar machen oder?

Gruß
Pedro el Negro

jkdberlin
11-05-2006, 12:16
Ich denke mal, dass der Dalai Lama genug diplomatische Berater hat und ihm deswegen so ein Faux Pas gar nicht erst passieren würde.

Dir würde man sicherlich das Gewand beschlagnahmen oder die Einreise verweigern.

Grüsse

Blume
11-05-2006, 12:59
Du wirst nicht strafrechtlich verfolgt, allerdings kann das Objekt auf dem das durchgestrichene HK drauf ist beschlagnahmnt werden.

Blume
11-05-2006, 13:01
... ich hoffe mal nicht, dass jemand wegen eines Tattoos die Haut abgezogen wird :D

re:torte
11-05-2006, 13:34
ich wär dafür, einen großen schwarzen fleck drüberzustechen ...

HuLong
11-05-2006, 21:35
Kannte mal einen Typen in Japan, der war Ungar und trainierte dort "Shorinji Kempo" so eine Art japan. Shaolinzeug. Er hat mir dann mal seine Jacke vom Dojo gezeigt (nicht seinen Gi). Das war so eine normale Jacke für draußen, schwarz, im Bomberjackenstil und auf dem Arm Arm ein Hakenkreuzemblem mit etwas Verzierung, aber halt falsch rum (so wie in Asien üblich). Das Beste ist aber, das der Kerl Emil Schweiger heißt, 190cm groß ist zu dem Zeitpunkt eine Glatze hatte und blaue Augen. Wenn man dem noch einen Baseballschläger in die Hand gedrückt hätte, dann wärs "perfekt" gewesen. Er hat aus naheliegenden Gründen auf das Tragen der Jacke verzichtet, aber die Vorstellung von dem in der Jacke war schon vom Feinsten....

Dahaka
12-05-2006, 07:32
Kannte mal einen Typen in Japan, der war Ungar und trainierte dort "Shorinji Kempo" so eine Art japan. Shaolinzeug. Er hat mir dann mal seine Jacke vom Dojo gezeigt (nicht seinen Gi). Das war so eine normale Jacke für draußen, schwarz, im Bomberjackenstil und auf dem Arm Arm ein Hakenkreuzemblem mit etwas Verzierung, aber halt falsch rum (so wie in Asien üblich). Das Beste ist aber, das der Kerl Emil Schweiger heißt, 190cm groß ist zu dem Zeitpunkt eine Glatze hatte und blaue Augen. Wenn man dem noch einen Baseballschläger in die Hand gedrückt hätte, dann wärs "perfekt" gewesen. Er hat aus naheliegenden Gründen auf das Tragen der Jacke verzichtet, aber die Vorstellung von dem in der Jacke war schon vom Feinsten....

muahha geile storry:D

Gruß
Pedro el Negro

malice
12-05-2006, 15:29
ich wär dafür, einen großen schwarzen fleck drüberzustechen ...

Ist Schwarze Sonne nicht auch verboten?


Hakenkreuze sind schwul.

Larsus
12-05-2006, 16:07
Das Hakenkreuz wird auch Sonnenrad genannt und ist, so viel ich weis, ein Religiöses Symbol.....oder wie war das nochmal?

PikAsJoker
12-05-2006, 17:34
Das wurde hier im Board schon diskutiert...ein durchgestrichenes HK ist nicht strafbar.

@Dahaka
Warum möchtest du denn so ein Symbol tragen?

Grüsse

Dem muss ich dir leider und allen anderen hier widersprechen. Erstens, das Hakenkreuz (egal in welche Richtung es sich dreht) sich sonstwie wohin tättowieren oder aufzukleben etc., so dass es öffentlich sichtbar ist, ist eine Straftat, wenn es gemeldet wird oder die Bullen einen damit erwischen.

Punt 2: Was jkdberlin schreibt, dass ein durchgestrichenes Hakenkreuz nicht strafbar ist, weil es sich angeblich gegen den Nationalsozialismus wendet, stimmt nicht mehr. Sind solche Hakenkreuze oder Nazi-Symbole obwohl sie durchgestrichen sind, klar als Hakenkreuze bzw. verbotene Nazi-Symbole erkennbar, dann handelt es sich eindeutig um ein verfassungswidriges Symbol, dass unter Strafandrohung steht! Die Gesetzeslage hat sich GEÄNDERT. Nachdem Gesetzgeber und nach den neubearbeiteten Gesetzen in dieser Richtung sind auch durchgestrichene Hakenkreuze und Nazi-Symbole, die verboten wurden, verfassungswidrig und das öffentliche 'poosen' mit solchen durchgestrichenen aber immernoch verbotenen Nazi-Symbolen stellt eine Straftat dar. Nachdem Gesetz dürfen solche verbotenen Symbole nur in Geschichtsbüchern, Museen und Dokumenten zur Aufklärung etc. verwendet werden und nicht bzw. in keinster Weise in Form einer Protestbewegung oder öffentlicher Bekenntnis zur einer politischen Ausrichtung ob nun LINKS oder RECHTS! Deshalb dürfen Geschäfte solche Sticker oder Aufnäh-Stoff-Dinger mit durchgestrichenen Hakenkreuzen und Nazi-Symbolen NICHT MEHR VERKAUFEN. Es ist illegal und man macht sich einer Straftat schuldig und wenn jemand sowas öffentlich zu schau stellt und die Bullen sehen das, dann haben sie das Recht einen anzuhalten und wenn nötig einen deswegen festzunehmen. Also klärt eure Freude auf, die sowas tragen, sonst kriegen sie noch Ärger mit Vater Staat und dem Herrn Staatsanwalt.

Für Betroffene, die solche durchgestrichenen Nazi-Symbole irgendwo an ihrem Körper oder an der Kleidung tragen, empfiehlt es sich bei der örtlichen Polizeistation zu informieren wie die Rechtslage zu diesem Thema genau aussieht. Denkt dran: UNWISSENHEIT SCHÜTZT VOR STRAFE NICHT!!!

MfG
Lukas

UlkOgan
12-05-2006, 17:41
Ist Schwarze Sonne nicht auch verboten?


Hakenkreuze sind schwul.
denke nicht, da anhänger u.ä. in deutschland verkauft werden und auch shirts mit aufdruck getragen werden.
aber glaube schon fast, dass ich da eine gewisse ironie erkenne, wenn ich so das zitat mit dem schwarzen punkt lese...äh...egal. :/

Yalcinator
12-05-2006, 17:45
aber tattoos sind eh zu teuer. :o

Aber dafür sehr schööööööön...............würd mir zwar nie en Hakenkreuz drauf machen aber ansonsten find ich´s cool:cool:

PikAsJoker
12-05-2006, 18:03
Hallo Leute,

ich weiß, dass Thema ist schon etwas weithergeholt und es ist ein einigermaßen beliebtes Symbol unter Esoterikern und Leuten, die sich dem Hinduismus und seinen Lehren zugehörig führen. Auch von vielen, die sich dem heidnischen Glauben der alten Germanen und Wikinger zugehörig fühlen, sind solche Hakenkreuze, Swastikas, Runen und 'Schwarze Sonnen' recht populär.

Die Gesetzeslage in dieser Richtung hat sich in diesem Jahr jedoch entscheidend geändert und zwar eindeutig zu Ungunsten aller, die solche Symbole, ob nun durchgestrichen oder nicht, öffentlich tragen und in welcher Art und Weise auch immer zu Schau stellen. Deswegen, obwohl ich es schon kurz in einem anderem Thread erwähnt habe, kläre ich hier noch mal kurz aber bündig auf, was momentan 'gesetzlich' Sache ist. Andernfalls könnte das Ganze für einige Zeitgenossen böse enden.

Punkt 1:
Das Hakenkreuz[Swastika, 'schwarze Sonne' etc.] (egal in welche Richtung es sich dreht) sich sonstwie wohin tättowieren oder aufzukleben etc., so dass es öffentlich sichtbar ist, ist eine Straftat, wenn es gemeldet wird oder die Bullen einen damit erwischen. Dazu zählen auch alle germanischen Runen, die Ähnlichkeiten mit Nazi-Symbolen haben. Ein Beispiel wäre das Nazi-Symbol der SS, welcher einer germanischen Rune entnommen wurde.

Punkt 2:
Auch ein DURCHGESTRICHENES HAKENKREUZ bzw. NAZI-SYMBOL ist strafbar, selbst wenn es sich angeblich gegen den Nationalsozialismus wendet. Sind solche Hakenkreuze oder Nazi-Symbole obwohl sie durchgestrichen sind, klar als Hakenkreuze bzw. verbotene Nazi-Symbole erkennbar, dann handelt es sich eindeutig um ein verfassungswidriges Symbol, dass unter Strafandrohung steht! Die Gesetzeslage hat sich GEÄNDERT. Nachdem Gesetzgeber und nach den neubearbeiteten Gesetzen dieses Thema betreffend sind auch durchgestrichene Hakenkreuze und Nazi-Symbole, die verboten wurden, verfassungswidrig und das öffentliche 'poosen' mit solchen durchgestrichenen aber immernoch verbotenen Nazi-Symbolen stellt eine Straftat dar. Nachdem Gesetz dürfen solche verbotenen Symbole nur in Geschichtsbüchern, Museen und Dokumenten zur Aufklärung etc. verwendet werden und NICHT bzw. in KEINSTER Weise in Form einer Protestbewegung oder öffentlicher Bekenntnis zur einer politischen Ausrichtung ob nun LINKS oder RECHTS! Deshalb dürfen Geschäfte solche Sticker oder Aufnäh-Stoff-Dinger mit durchgestrichenen Hakenkreuzen und Nazi-Symbolen NICHT MEHR VERKAUFEN. Es ist illegal und man macht sich einer Straftat schuldig und wenn jemand sowas öffentlich zu Schau stellt und die Bullen sehen das, dann haben sie das Recht einen anzuhalten und wenn nötig einen deswegen festzunehmen. Also klärt eure Freude auf, die sowas tragen, sonst kriegen sie noch Ärger mit Vater Staat und dem Herrn Staatsanwalt.

Für Betroffene, die solche durchgestrichenen Nazi-Symbole irgendwo an ihrem Körper oder an der Kleidung tragen, empfiehlt es sich bei der örtlichen Polizeistation zu informieren wie die Rechtslage zu diesem Thema genau aussieht. Denkt dran: UNWISSENHEIT SCHÜTZT VOR STRAFE NICHT!!!

MfG
Lukas

UlkOgan
12-05-2006, 18:10
Das Hakenkreuz[Swastika, 'schwarze Sonne' etc.]

mh, aber die "schwarze sonne" ist kein hakenkreuz. ebenso ist auch eine triskele kein hakenkreuz.
weisst du dazu vllt noch etwas genaueres?!
es gab da irgendwo/irgendwann mal eine liste mit verbotenen & "im zusammenhang mit rechtsextremem&blah verbotenen" zeichen und gesten etc.

Alfons Heck
12-05-2006, 18:13
Hallo,
das Forum beschäftigt sich mit:
Diskussionen zu philosophischen und traditionellen Aspekten von Kampfkunst, Kampfsport und Selbstverteidigung.

Also close ich jetzt hier da wir zu sehr abtrifften.

jkdberlin
13-05-2006, 07:20
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,407112,00.html

Grüsse