Sicherheitsfachmann gesucht [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sicherheitsfachmann gesucht



Teklan
30-04-2006, 20:33
:Hallo

Wenn Großveranstaltungen stattfinden (z.B. die WM 06), werden ja immer voll viele Stellen als Sicherheitskräfte angeboten. Ich wollte das jetzt auch mal machen, zuvor aber ein paar Erfahrungen von anderen Leuten hier anhören.

In den Stellenangeboten ist ja meistens z.B. nicht sehr genau beschrieben, wofür man konkret eingesetzt wird oder was die Aufgaben sind. Ausserdem interessiert mich natürlich auch die Höhe des Gehalts, das man bei derlei Aufgaben so durchschnittlich bekommt.
Woran erkennt man übrigens seriöse Firmen?

Hier mal ein Beispiel.



Anforderungen: WM06 Mitarbeiter für Großveranstaltungen gesucht! Wi r sind ein bundesweit tätiger Sicherheitsdienst. Wir suc hen für den Zeitraum vor, während und nach der WM 2006 Mitarbeiter auf Aushilfsbasis. Sie sollten sehr gute ... *Die Stelle ist geringfügig*
Deutschkenntnisse besitzen, flexibel, pünktlich, ehrlich, zuverlässig, belastbar sein. Fremdsprachenkenntnisse, § 34a, Sachkunde von Vorteil, aber kein muss. Ein Führungszeugnis muss bei Bedarf vorgelegt werden können. Nur schriftliche Bewerbungen mit Lichtbild
Qualifikation: Fachkräfte oder Kräfte mit Fachkenntnissen mit oder ohne Berufserfahrung
Beginn: sofort
Befristung: bis 6 Monate
Arbeitsort: *************
Arbeitszeit: Teilzeit flexibel Aushilfen
Gehalt: n.Vereinb.
Alter: egal
Betriebsart: Wach- und Sicherheitsdienste

Kann die mal bitte jemand für mich "übersetzen"?

Thx:)

enraged_Clown
30-04-2006, 20:43
:Hallo

Wenn Großveranstaltungen stattfinden (z.B. die WM 06), werden ja immer voll viele Stellen als Sicherheitskräfte angeboten. Ich wollte das jetzt auch mal machen, zuvor aber ein paar Erfahrungen von anderen Leuten hier anhören.

In den Stellenangeboten ist ja meistens z.B. nicht sehr genau beschrieben, wofür man konkret eingesetzt wird oder was die Aufgaben sind. Ausserdem interessiert mich natürlich auch die Höhe des Gehalts, das man bei derlei Aufgaben so durchschnittlich bekommt.
Woran erkennt man übrigens seriöse Firmen?

Hier mal ein Beispiel.



Kann die mal bitte jemand für mich "übersetzen"?

Thx:)

frage numbero uno hast du denn schon erfahrungen in dem bereich bzw. hast du deine ihk prüfung 34a abgelegt?

Teklan
30-04-2006, 20:51
frage numbero uno hast du denn schon erfahrungen in dem bereich bzw. hast du deine ihk prüfung 34a abgelegt?

Ich habe die ihk Prüfung 34a nicht abgelegt und gedenke es eigentlich auch nicht zu tun, weil ich ja quasi nur auf einen Minijob aus bin.

Ein wenig Erfahrung habe ich mal im Ordnerdienst bei zwei drei Großveranstaltungen (darunter zwei Stadien) gemacht Also nicht direkt als Sicherheitskraft, aber schon irgendwas in der Richtung.

enraged_Clown
30-04-2006, 21:35
Ich habe die ihk Prüfung 34a nicht abgelegt und gedenke es eigentlich auch nicht zu tun, weil ich ja quasi nur auf einen Minijob aus bin.

wirst du im zweifel aber müssen.

Teklan
30-04-2006, 21:38
Im Zweifeslfall ja, aber so wie ich den Text verstehe, wäre 34a von Vorteil, aber kein Muss.

enraged_Clown
30-04-2006, 21:49
Im Zweifeslfall ja, aber so wie ich den Text verstehe, wäre 34a von Vorteil, aber kein Muss.
wer im auftrag einer fremdfirma leben oder gut 3.ter bewachen oder schützen soll benötigt strengenommen diese prüfung.

chrisi99
01-05-2006, 08:02
verzeiht, dass ich mich hier einfach so einschalte... aber wie heißt denn das österreichische Gegenstück zu dieser Prüfung (so es überhaupt eines gibt)?

:)

Teklan
04-05-2006, 17:54
Danke für die bisherigen Antworten.

Angenommen, ich hätte die IHK 34a-Prüfung schon abgelegt - kann man noch irgendwas zwischen den Zeilen der Stellenausschreibung auslesen?

WforF
10-05-2006, 05:27
Ich persönlich würde da erst einmal nachfragen, was genau deine Aufgabe wäre, da der Berich WM06 wohl schon ziemlich gross ist.
Wenn es eine seriöse Firma ist, würden sie dich so ohne Erfahrung kaum an die forderste Front schicken, wenn doch, würde ich mir das nochmal überlegen, da die WM ja bekanntlich als ein sehr grosses Schlachtfeld ausarten kann, und ohne Ausbildung und Erfahrung kann das schon ganz übel ausgehen.
Weiter würde ich Dinge abchecken wie Versicherung im Fall einer Anklage wegen körperverletzung. Seriöse Firmen übernehmen solche Anklagen und die Anwälte. Am besten mal in einem Telefongespräch nachfragen, damit sie dir auf gut Deutsch erklären was sie suchen, und bieten...