Effektivste Verteidigung auf der Straße? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Effektivste Verteidigung auf der Straße?



pator
29-09-2002, 13:37
also, ich hab mich schon ein bisschen schlau gemacht über kampfsportarten, weil ich vor habe eine zu erlernen. wichtigster aspekt dabei ist mir die praxistauglichkeit auf der straße. ich war bisher noch nie in der situation mich verteidigen zu müssen, aber genug leute aus meinem freundeskreis waren es, und sie konnten nichts dafür. und dank des "intelligenten" polizei projekts "rechte weg von gewalt durch kampfsport" rennt jetzt jeder zweite faschist rum mit kickbox kenntnissen. dadurch das ich schon lange sportlich aktiv bin als sprinter in der leichtathletik und auch von der natur dicke arme und ein breites kreuz geschenkt bekommen habe suche ich nun eine kampfsportart mit der ich auch was davon habe. ich will mich nur verteidigen können auf der straße. dies aber möglichst effektiv. von mir aus auch agressiv. ich bin ein sehr ehrgeiziger mensch, und wäre auch bereit mich wirklich in die sache reinzuhängen, bis ich es perfekt kann. zu was würdet ihr mir raten? kick boxen will ich ausschließen, weil das hier schon jeder zweite macht, und sie alle einen gewaltigen trainingsvorsprung haben. ausserdem denke ich das man besser auf einen kampfstil mit einem anderen reagieren kann als mit dem gleichen, oder? leider scheidet auch crav maga aus, mit dem ich am meisten geliebäugelt habe. wäre schön wenn es antworten gäbe :)

funaki
29-09-2002, 13:57
Hi!

Wenn du Sprinter bist, dann beherschst du ja schon die wirklich effektivste aller Künste: das Wegrennen. Keiner wird verletzt.
Nicht immer wird Wegrennen allerdings möglich sein, drum...
Aber das löst bestimmt wieder ne hitzige Diskussion aus - von wegen "effektivste Kampfkunst für die Strasse". Egal welche KK, entscheidend ist, was du daraus machst. Es bieten sich hier verschiedene Stile an, wieso gehst du nicht in div. Probetrainings? Der Stil, der dir persönlich am meisten zusagt, eignet sich auch am besten für dich.

Gruss
Funaki

pator
29-09-2002, 14:17
danke erstmal :)

ich versteh schon was du meinst. das habe ich auch in andern threads schon mehrfach gelesen. ich glaube trotzdem das es speziell im "schmutzigen" straßenkampf effektive, und weniger effektive richtungen gibt. vielleicht beruht diese aussage nur auf mangelnder fachkenntnis, aber ich persönlich kann mir nicht vorstellen mit judo, oder karate viel zu reißen. hinzu kommt vielleicht auch das ich mit meinen 17 lenzen nicht mehr zu den jüngsten gehöre die mit einer ks anfangen. ich weiß einfach das ich eines tages in die situation komme wo ich nicht weglaufen kann, wenn ein freund oder gar meine freundin in einer notsituation ist. in solchen situationen will ich einfach selbstbewusst und sicher auftreten können, und die situation - notfalls auch mit gewalt - lösen.

funaki
29-09-2002, 14:27
Hi

Ich mache schon eine zeitlang Hapkido, und halte es für einen der umfassendsten Stile (Würfe, Kicks, Hebel, Meditation)(Werde es auch weiterhin betreiben). Aber wenn ich Sparring gegen einen Kollegen mache, der auch noch Wing Chun macht, habe ich nicht den leisesten Hauch einer Chance. Seit einem Monat nun versuch ich mich zusätzlich im Wing Chun :). Versuch doch das mal! Aufgepasst, da gibt's ja auch verschiedene Stile ;).

Gruss
funaki

nichtinsgesicht!
29-09-2002, 14:32
Wär hilfreich, wenn du uns sagen würdest was bei dir in der Umgebung angeboten wird.

pator
29-09-2002, 15:24
jiu - jitsu, Combat - Arnis, Bo - Jutso, Kum - Do (Kendo), Shaolin - Kempo, Hap - Ki - Do, Tae - Kwon - Do, Kung Fu

das sind die die ich erstmal gefunden habe. wiegesagt, ich bin zwar durchaus stark, und schnell, aber ich habe noch keine kampfsportart betrieben, und sonderlich gelenkig was die beinstreckung angeht bin ich auch nicht.

esdo
29-09-2002, 17:27
Würde dir endweder zu Combat - Arnis,oder Hap - Ki - Do raten.
mfg

pator
29-09-2002, 17:39
danke, ich werds mir mal näher durch den kopf gehen lassen und mal bei nem training vorbeischaun :)

Luggage
29-09-2002, 18:08
Es gibt garantiert auch eine WT- Schule in deiner Nähe, wenn nicht gar mehrere. Da sollteste du aber aufpassen, es gibt sehr gute, aber viele wollen nur dein Geld.

Ansonsten würde ich dir auch zum Arnis raten, vorrausgesetzt es findet auch waffenloses Sparring statt.

mfg,
Luggage

nichtinsgesicht!
29-09-2002, 19:45
Nimm AUF JEDEN FALL etwas wo die viel Sparring machen, sonst taugt das nichts. Bei (Thai-/Kick-) Boxvereinen sollte das in der Regel der Fall sein, deshalb würde ich da auf jeden Fall mal reinschaun. Ich weiss ja nicht, ob der Kickboxverein bei dir eine reine Faschotruppe ist, oder da nur ein paar von den hängengebliebenen trainieren. Bei letzterem, hast du dann evtl. noch gleich den Vorteil, dass die dir ausserhalb des Trainings auch nichtmehr dumkommen, weil sich dich kennen. Vorstellen könnt ichs mir, musst du aber selbst einschätzen ;) . Das mit dem Trainingsvorsprung ist kein Argument gegen Kickboxen. Wenn die anderen Vereine nicht wesentlich besser sind bieten die dir auch kein "Geheimrezept", mit dem du die Kickboxer aus den Socken haust. Und das mit dem "mit einem anderen Stil besser reagieren können als mit dem gleichen" ist so wie wenn du beim Strassenrennen antrittst und dir sagst, "Ey die haben hier ja alle Formel 1 Wagen, da nehm ich lieber ne andere Karre." Schlimmstenfalls landest du nämlich im Trabbi, und damit willst du erst recht nicht antreten. Ausserdem liegt das "besser auf den anderen Stil reagieren" immer im Auge des Betrachters: Klar kann der Kickboxer besser auf dein Kempo reagieren, als auf dein Kickboxen :D .

pator
29-09-2002, 20:22
hehe, ich versteh schon was du meinst. ich kenne aber kickboxen eher als eine eher....wie soll ich sagen grobfräsige unelegante sportart. das sieht alles so haudrauf aus wie amateurboxen. wenn ich mir dagegen ansehe wie beispielsweise ein Kung Fu kampf aussieht erinnert mich kickboxen doch eher an eine rüpelkampfsportart. ich hätte einfach gedacht das man mit viel training sich in anderen kampfsportarten einen effektiveren stil zulegen kann als dieses rumgehaue. ich will ja niemanden zusammendrischen. ich will einfach nur lernen schläge und attacken abzuwehren, und gezielt die gegener ausser gefecht setzen zu können, oder zumindest soweit abschrecken das sie sich das nochmal überlegen. Kung Fu hat für mich eigentlich einen ganz besonderen Reiz durch die vielen Techniken auf die man sich spezialisieren kann, oder die Lebensweisheiten die dahinter stecken, mit denen ich mich identifizieren kann. nur leider bin ich wohl mit 17 schon zu alt um noch vorzeigbare ergebnisse zu erzielen, oder? ansonsten ist halt Arnis in die engere wahl gerückt, weil ich da noch hilfsmittel, sprich waffen, einsetzen kann. das dürfte mir im notfall einen kleinen vorteil verschaffen vor blossen handschlägen.

Luggage
29-09-2002, 23:21
Komm weg von dieser Stilfixiertheit, pator. Was für Kung Fu Kämpfe hast du denn gesehen? Schau dir die UFC oder Free Fight Ereignisse, da bekommst du einen groben Eindruck, wie ein echter Kampf aussieht. Kampf ist nicht schön, ist nicht esthetisch. Das was du im Kickboxen, Muay- Thai oder auch Boxen lernst, das ist echter Kampf (natürlich gerichtet auf das Reglement der einzelnen Stile). Im Sparring bekommst du einen Eindruck davon, was geht und was nicht. Schon so mancher Kung Fu Schüler musste da sein Weltbild zurechtrücken lassen.

Das aller wesentlichste, um Kämpfen zu lernen ist, zu lernen einzustecken und die Angst davor zu verlieren, timing und Reflexe zu schulen, schnelligkeit und schlagkraft auszubauen. Alles andere ist ersteinmal zweitrangig.

Ich weiß nichts von den höheren Spheren des Kung Fu oder anderer Stile, allerdings ist mir noch kein Vertreter dieser Stile untergekommen (der nicht so trainiert hat, wie zum beispiel Kick-, oder Thaiboxer) der mir verteidigungsfähig schien, ohne dass er das auch schon vorher praktisch genauso gewesen ist.

Also vergiss diese Stilgeschichte, wie sie in Hollywood propagiert wird (auch wenn's wirklich fein ist anzuschaun) und konzentriere dich auf's wesentliche.

mfg,
Luggage

hanzaisha
30-09-2002, 13:20
Original geschrieben von Luggage
… allerdings ist mir noch kein Vertreter dieser Stile untergekommen (der nicht so trainiert hat, wie zum beispiel Kick-, oder Thaiboxer) der mir verteidigungsfähig schien, ohne dass er das auch schon vorher praktisch genauso gewesen ist…

mir schon:) , aber tut ja nix zur sache!

in erster linie würd ich dir raten: die stile , die dich am meisten interessieren, würd ich mir probetrainingstechneisch mal angucken (wenn`s die in deiner umgebung gibt).
dann kannste dir ein bild machen… und spass machen soll`s ja auch:)

viel glück

Luggage
30-09-2002, 13:25
mir schon , aber tut ja nix zur sache!
Doch! Erzähl doch mal!

mfg,
Luggage

Le Lôi
30-09-2002, 14:53
@ Luggage

kung fu ist so unterschiedlich, dass ich deine aussage nicht ganz teilen kann. es gibt auch kung fu schulen welche vorallem sanda machen. die sind sicher kampftauglich. bei anderen ist der schwerpunkt halt mehr auf formen. jedem das seine. wer sucht der findet.

gruss

Le Lôi

pator
30-09-2002, 15:28
heißt also soviel wie das unsauberste ist das effektivste? ich hätt eigentlich gedacht das ein richtiger shaolin einem kickboxer überlegen ist. naja... letztenendes waren das auch nur annahmen von mir weil ich immer dachte je komplexer eine kk ist desto effektiver kann sie sein wenn sie intensiv betrieben wird. soll also wirklich heißen das es keine alternative zu kick/thai gibt? naja...ich hab nun schon viele vorschläge gehört. ich werd einfach bei vielem mal reinschaun und mir mein eigenes bild machen. verallgemeinern ist sicher immer schwer. trotzdem glaube ich immernoch daran das grade die traditionellen KKs (kung fu z.B) aufnehmen können mit den "modernen" (Kickboxen)

hanzaisha
30-09-2002, 15:45
@Luggage:Damit hat Le Lôi die Frage beantwortet:D

@Pator: ich finde allerdings den vorsatz nicht sehr passend kung-fu zu erlernen. gut, es kommt auf den stil an, aber wenn du dich mit vor allem traditionellen stilen auseinandersetzt wirst du erkennen, daß sinn und zweck nicht nur sv ist.;)

Twist
30-09-2002, 15:46
Klar gibts Alternativen.. du wirst in fast allen KK Schulen finden, die realistisch trainieren.. egal, aus welchem Land die KK kommt. Du mußt halt nur schaun, wie trainiert wird.

pator
30-09-2002, 18:14
hmm :) ich merk schon das das ganze thema viel komplexer zu betrachten ist als ich es dachte. also was ich so mitgekriegt hab kann alles sehr effektiv sein, je nachdem wie gut man es trainiert. eine pauschalempfehlung scheint es nicht zu geben. interessant wäre doch mal ein turnier ala "mortal combat" :D

ein ring, die meister aller kampfsportarten, und dann zeigt mal was ihr drauf habt, ohne regeln. würde mich mal interessieren welche kk da als bestes abschneidet. irgendwie glaub ich nicht an die thai (kick) boxer. vielleicht gewinnt auch ein aussenseiter. judo z.b. naja....zumindest hat mich die ganze diskussion jetzt neugierig gemacht auf mehr. ich glaub ich werd in der nächsten woche (ferien!!!! :) ) mal alles abklappern was hier an kampfsport geboten wird. das was am effektivsten und powervollsten aussieht werd ich dann machen. das beste wäre "ein schlag und ruhe". hart, präziese, gekonnt, verletzungsfrei (jedenfalls nichts schlimmeres). naja... ich werd schon was finden, und da ich mich eh mal hier registriert hab werd ich auch schreiben was so meine erfahrungen waren.... mal sehn wann das sein wird :)

Benji
30-09-2002, 19:16
Hi!

"Ein Schlag und Ruhe" hört sich schwer nach dem Karate Prinzip an...funktioniert nicht immer wenn der Gegner selber, mit allem was er hat, versucht dich umzuhauen.
Ich hab mir vor kurzem in Dublin (Studienreise) "Watch my Back" von Geoff Thompson geholt. Die überzogene Gewaltdarstellung lässt's zwar manchmal n bisschen unseriös wirken, aber was er über Strassenkämpfe und wie man sie besteht schreibt halte ich für brauchbar. Auf Deutsch giddet dat vom Kernspecht übersetzt, gekürzt und kommentiert...Englisch isses mir denk ich lieber.
Cheers

Benji

Twist
30-09-2002, 20:32
Was du willst mit deinem Mortal Combat gibts fast.. UFC, PRIDE, ...
Das ist aber kein Straßenkampf, da trotz 'regellos' vieles verboten ist.. keine eyejabs, keine Messer, ...
Gewonnen haben da am Anfang die Grappler, weil das in den meisten KK vernachlässigt wurde.. jetzt machen alle Freefighter Crosstraining... am beliebtesten sind da wohl BJJ/Sambo/... (am Boden) und MuayThai (was für seine Effektivität im Stand spricht).

Was du auf alle Fälle begreifen mußt.. nicht die KK mit den meisten Techniken ist die beste. Viele Techniken erschweren das Kämpfen. Wenige effektive Techniken, die man richtig kann sind besser.

Luggage
01-10-2002, 17:34
@Le Lôi und hanzaisha:
ihr habt da etwas übersehen, ich sagte:

allerdings ist mir noch kein Vertreter dieser Stile untergekommen (der nicht so trainiert hat, wie zum beispiel Kick-, oder Thaiboxer) der mir verteidigungsfähig schien, ohne dass er das auch schon vorher praktisch genauso gewesen ist.
Darauf sagte Le Lôi:

es gibt auch kung fu schulen welche vorallem sanda machen. die sind sicher kampftauglich
Was genau das ist, was ich gesagt habe!

mfg,
Luggage

Thomson
05-10-2002, 21:43
Hallo Pator!


Kickboxen...grobfräsige und unelegante Sportart

Gleich im Voraus: Ich komme nicht aus dem Kickboxlager und bin jetzt nicht beleidigt.

Aber ich habe Kickboxen als eine äußerst faszinierende Sportart kennengelernt. Guck Dir mal Leute an wie Ferdinand Mack, Arthur Allerborn oder etwas früher: Benny "The Jet" Urquidez.

Du wärst sicherlich begeistert.
Fakt ist aber trotzdem: Kickboxen ist ein KAMPFSPORT.

Du willst Dich verteidigen. Das heißt Du brauchst doch eher eine KAMPFKUNST oder zumindest etwas sehr SV-orientiertes.

Meiner Meinung nach heißt Deine Lösung wie Luggage schon sagte, WT. Du must nur einen guten Trainer finden! WT ist schnell zu erlernen und die nötigen körperlichen Voraussetzungen bringst Du ja mit.

Falls Dir WT nicht liegt, solltest Du es mit ThaiBoxen und Ringen versuchen. Das sind noch die am besten geeigneten "Verteidigungs-Sportarten", weil man sich an harten Kontakt in jeder lage gewöhnt.
Vorteilhaft wäre es auch, sich mit einer Waffenkampfart auseinanderzusetzen. Da passen Arnis, Kali, Escrima, am besten gleich IKAEF (International Kali Arnis Escrima
Federation) ganz gut.
Du siehst, jetzt ist Deine Woche vollgepackt mit Training. Du wirst abends viel zu kaputt sein, um noch wegzugehen oder kommst erst zur Party, wenn alle auf die eine oder andere Art schon wieder "weg" sind, was automatisch bedeutet: kein Ärger. Deine Wochenenden verbringst Du auf Lehrgängen.:D

Spass bei Seite, Du weißt, wie ichs meine.

Ich selber habe als Kind mit Esdo angefangen, was nicht unbedingt ein Fehler war, und bin vor zehn Jahren beim JuJutsu und seit neustem beim IKAEF gelandet. Zwischendurch hab ich mal bei ThaiBoxen und WT reingeschaut. Das einzige Problem mit WT ist und war für mich immer, dass es viel zu teuer ist, dass die Leute oft zu hochnäsig waren (die alten Sprüche: "unsere Kampfkunst ist die beste!!!") und, dass mir die sektenartige, auf Kommerz bezogene Struktur nicht gepasst hat.
Deshalb hab ich einfach ein bisschen mit einem WT-Kumpel trainiert.
Bis JuJutsu SV-anwendbar ist, dauert meiner Meinung nach zu lange. JuJutsu ist i.allg. nicht als Selbstverteidigung, sondern als Breitensportart ausgelegt. Man muss also viel viel selber tun, um das benutzen zu können. Mit zweimal pro Woche Basistraining kann man das vergessen.

So, wer die Wahl hat, hat die Qual!!

Häng dich rein und halt Dich raus!

Gruss, Thomson.

Softwarekiller
05-10-2002, 23:27
Ich muss doch noch etwas dagegensprechen:



Du wärst sicherlich begeistert.
Fakt ist aber trotzdem: Kickboxen ist ein KAMPFSPORT.

Du willst Dich verteidigen. Das heißt Du brauchst doch eher eine KAMPFKUNST oder zumindest etwas sehr SV-orientiertes.


Kannst ja mal nem Boxweltmeister wie Lewis nachts inner Disko begegnen, der is auch NUR Kampfsportler, aber ist glaub besser wenn du forher deine Knochen nummerierst.

Kampsport heißt nicht gleich schlecht... oder untauglich wenn das auch meist so ist *grml*

Thai-boxen respektive Kickboxen ist jedenfalls auf jedenfall straßentauglicher als TKD oder Capoeira oder sonstige Spässe.
(......bin selber TKDler)
aber wenigstens hat man im Kickboxen eines schon gelernt, dass Kicks zum Kopf sinnlos sind und dementsprechend wird jedenfall mehr straßentauglich trainiert als in mancher Kampfkunst.

Und nen starken Punch á la ein Boxer zu haben ist sicher nie falsch, egal ob er durch eine Kampfsportart oder eine Kampkunst gelehrt wurde.

In den wenigsten KKs wird doch das trainiert was man in der SV wirklich braucht, nämlich den Kopf. Und zwar den Kopf auf einen SV Kampf vorzubereiten und die Angst zu nehmen


mfg Soft

Luggage
06-10-2002, 11:03
Softwarekiller:
In den wenigsten KKs wird doch das trainiert was man in der SV wirklich braucht, nämlich den Kopf. Und zwar den Kopf auf einen SV Kampf vorzubereiten und die Angst zu nehmen
Eben das wird in einer Vollkontaktsportart trainiert. Man sieht, was seine eigenen Schläge anrichten können und merkt, was funtkioniert und was nicht. Die Extrapolation eines MT- Kampfes auf die Regeln der Straße fällt dann auch nicht mehr weiter schwer.

mfg,
Luggage

TigerCem
06-06-2006, 23:53
So machen wir es doch ganz einfach!

Ihr wollt es also wissen was die Effektivste Verteidigung ist ?

Geht Mir Aus Dehm Weg! Und Euch Passiert NIX! :D

Besser kann ich es nicht erklären!

Shetland
07-06-2006, 00:28
lol,

gut das du es 4 jahre später nochmal gesagt hast!

Schnueffler
07-06-2006, 06:34
MAnche haben halt viel Langeweile und suchen! ;)
MfG
Markus

mire
07-06-2006, 07:55
willst also ne echte KAMPFMASCHINE werden? Augenzwinckern und Gegner fällt um? .. ;) kenne ich aus den Trickfilms :D .
Bekannter sagt immer:" Kunst ist mit Wörtern den Gegner KO zu schlagen...nur im notfall der notfälle wenn es keinen anderen Ausweg mehr gibt - obwohl (fast) immer gibt es einen.. wenn nicht.. hab ich versagt - regelt man es anders".
Kampfsport sollte nur SPORT bleiben...schade, dass viele es eher als eine Überlegenheit sehen...aber mit 17 hat man noch ne efrischende blickperspektive :D


"Einen Unscheinbaren glaubt man keine Kraft" S.Zweig


gruss

mire

Kimi
07-06-2006, 08:00
heißt also soviel wie das unsauberste ist das effektivste? ich hätt eigentlich gedacht das ein richtiger shaolin einem kickboxer überlegen ist. naja... letztenendes waren das auch nur annahmen von mir weil ich immer dachte je komplexer eine kk ist desto effektiver kann sie sein wenn sie intensiv betrieben wird. soll also wirklich heißen das es keine alternative zu kick/thai gibt? naja...ich hab nun schon viele vorschläge gehört. ich werd einfach bei vielem mal reinschaun und mir mein eigenes bild machen. verallgemeinern ist sicher immer schwer. trotzdem glaube ich immernoch daran das grade die traditionellen KKs (kung fu z.B) aufnehmen können mit den "modernen" (Kickboxen)

SV hat nichts mit 'ehrenhaft kämpfen' oder sowas zu tun. Gegenstände werfen, die berühmte Handvoll Dreck ins Gesicht - das alles gehört auch dazu. Ich mache selbst Ju-Jitsu und habe Spass daran, aber das ist zu einem grossen Teil etwas zum Spielen. Für SV verlege ich mich viel lieber aufs Karate.
Schön, wenn man den anderen unter Kontrolle bringen kann, ohne etwas von ihm kaputt zu machen. Aber das Niveau habe ich noch lange nicht, dass ich mich darauf im Ernstfall verlassen wollte.
Für etwas effektives solltest Du Dich auch mit dem Gedanken an 'schmutzige Techniken' vertraut machen. Wie schon jemand sagte: Die SV fängt im Kopf an.
Wenn Du an der SV interessiert bist, aber nicht so sehr an der Kampfkunst, nimm irgendwas mit viel freien Partnerübungen. :sport069:

Und von wegen Deinem Alter: Wieso reitest Du darauf herum? Hast Du Minderwertigkeitskomplexe? Wenn Du nicht 77 und Scheintod bist, bist Du auch nicht zu alt.
Du hättest nur 'früher' angefangen haben müssen, um HEUTE schon viel zu können. Aber Du kannst immer noch mehr als genug machen und lernen, wenn Du heute anfängst.:sport007:

Kuang
08-06-2006, 03:33
SV hat nichts mit 'ehrenhaft kämpfen' oder sowas zu tun. Gegenstände werfen, die berühmte Handvoll Dreck ins Gesicht - das alles gehört auch dazu. Ich mache selbst Ju-Jitsu und habe Spass daran, aber das ist zu einem grossen Teil etwas zum Spielen. Für SV verlege ich mich viel lieber aufs Karate.
Schön, wenn man den anderen unter Kontrolle bringen kann, ohne etwas von ihm kaputt zu machen. Aber das Niveau habe ich noch lange nicht, dass ich mich darauf im Ernstfall verlassen wollte.
Für etwas effektives solltest Du Dich auch mit dem Gedanken an 'schmutzige Techniken' vertraut machen. Wie schon jemand sagte: Die SV fängt im Kopf an.
Wenn Du an der SV interessiert bist, aber nicht so sehr an der Kampfkunst, nimm irgendwas mit viel freien Partnerübungen. :sport069:

Und von wegen Deinem Alter: Wieso reitest Du darauf herum? Hast Du Minderwertigkeitskomplexe? Wenn Du nicht 77 und Scheintod bist, bist Du auch nicht zu alt.
Du hättest nur 'früher' angefangen haben müssen, um HEUTE schon viel zu können. Aber Du kannst immer noch mehr als genug machen und lernen, wenn Du heute anfängst.:sport007:

Schau mal auf das Datum, an dem der Tread erstellt wurde:rolleyes:
Ich hoffe doch Pator hat seinen Fehler mit den "gutaussehenden" Kampfsportarten-Kampfkünsten entdeckt und ist zum unbesiegbaren, Bananenbaum-fällenden MT´ler geworden:D.
Oder er hat die Efektivste SV gelernt, die es bei ihm in der Gegend gibt und ist ins friedliche Süddeutschland gezogen, wo die Welt noch in Ordnung ist und die Kinder auf den Wiesen Blumenkränze flechten*schwärm*.