Polizei [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Polizei



Shetland
01-05-2006, 14:29
also ich hatte letztens eine nette kleine auseinandersetzung mit einem türken,

ich hab zuerst zu gesagt "halt die fresse" und er dann zu mir "was willst du, du hundesohn" (das ganze ging dann auch noch ungefähr so weiter) danach hab ich ihn geschupst (weil er auf mich zu kam und ich definitiv damit gerechnet hab dass er zuschlägt), hab ihn angespukt und versucht mit einer flasche zu bewerfen, was aber nicht geklappt hat (daneben geworfen :rolleyes: ).

danach kam die polizei und hat mich gegen ihren einsatzwagen gedrückt, meine taschen geleert und meine personalien (adresse usw.) aufgenommen.
ich hab dann gefragt ob/wieso ich jetzt eine anzeige kriege und der polizist meinte dann "du kriegst keine anzeige, du kriegst nur nen platzverweis"

ich weiß ich bin der dümmste idiot der welt und das es mehr als dämlich von mir war, aber ich hab wirklich damit gerechnet dass der typ sich undbedingt mit mir prügeln wollte und hab dann die "angriff ist die beste verteidigung"-taktik benutzt...

wie findet ihr mein verhalten (ich persönlich finds sooo dumm :mad: )?
und vor allem, habe ich jetzt mit irgendwelchen konsequenzen zu rechnen???
wieso/wofür hat sich die polizei meine personalien notiert?

ghostdog1982
01-05-2006, 14:38
also ich hatte letztens eine nette kleine auseinandersetzung mit einem türken,

ich hab zuerst zu gesagt "halt die fresse" und er dann zu mir "was willst du, du hundesohn" (das ganze ging dann auch noch ungefähr so weiter) danach hab ich ihn geschupst (weil er auf mich zu kam und ich definitiv damit gerechnet hab dass er zuschlägt), hab ihn angespukt und versucht mit einer flasche zu bewerfen, was aber nicht geklappt hat (daneben geworfen :rolleyes: ).

danach kam die polizei und hat mich gegen ihren einsatzwagen gedrückt, meine taschen geleert und meine personalien (adresse usw.) aufgenommen.
ich hab dann gefragt ob/wieso ich jetzt eine anzeige kriege und der polizist meinte dann "du kriegst keine anzeige, du kriegst nur nen platzverweis"

ich weiß ich bin der dümmste idiot der welt und das es mehr als dämlich von mir war, aber ich hab wirklich damit gerechnet dass der typ sich undbedingt mit mir prügeln wollte und hab dann die "angriff ist die beste verteidigung"-taktik benutzt...

wie findet ihr mein verhalten (ich persönlich finds sooo dumm :mad: )?
und vor allem, habe ich jetzt mit irgendwelchen konsequenzen zu rechnen???
wieso/wofür hat sich die polizei meine personalien notiert?
Na ja die Personalien brauchen die soweit ich weiss auch für den Platzverweiss weil di können sich ja schlecht jedes Gesicht merken. Der Typ könnte dich eventuell wegen versuchter schwerer Köperverletzung( wegen der Aktion mit Flasche) und Beleidigung ( spucken) anzeigen, aber ich denke mal wenn er das bisher net getan wird, kommt da wohl auch nix mehr. Und selbst wenn er dich anzeigt , wird das Verfahren aller wahrscheinlichkeit eingestellt - ist ja nix passiert.

Ich persönlich finde das wegschupsen voll ok, aber ihn anspucken ist ziemlich daneben.

Ciaran
01-05-2006, 14:38
wie findet ihr mein verhalten (ich persönlich finds sooo dumm :mad: )?
und vor allem, habe ich jetzt mit irgendwelchen konsequenzen zu rechnen???
wieso/wofür hat sich die polizei meine personalien notiert?

Die haben deine Personalien wohl notiert, falls der andere Typ dich anzeigen will, denke ich mal. Haben sie seine nicht genommen?
Das wäre dann wahrscheinlich auch die Konsequenz, mit der du ggf. zu rechnen hast: mit einer Anzeige von dem anderen.

Du bekommst dann einen Bogen zum Ausfüllen zugeschickt und kannst dich zum Sachverhalt äußern, also auch angeben, dass su dich bedroht gefühlt hast.

Na ja, die Tatsache, dass du mit dem Pöbeln angefangen hast, lässt das Ganze natürlich nicht so rosig aussehen.
Und sich wehren durch Anspucken und Flasche werfen... Dass das voll daneben war, weißt du ja selber.

Kannst jetzt nicht so viel machen. Warte mal die nächsten zwei Wochen ab, ob du einen Schrieb von der Polizei bekommst.
Die teilen dir dann mit, ob der andere dich angezeigt hat oder ob es "nur" ein Platzverweis oder was auch immer ist.

WuWei
01-05-2006, 14:39
Du musst mit keinen Konsequenzen von der Polizei rechnen, es sei denn du bist noch nicht 18, dann rufen sie deine Mutti an :).
Ach ja, und dein Verhalten war sau dumm !!!

Shetland
01-05-2006, 14:46
ja ich bin noch nicht 18, der typ hingegen war aber wahrscheinlich 18 bis 20 oder so...

ich könnte mir so in den ***** treten,

jetzt bin ICH einer von den asozialen die mich immer so ankotzen :mad: :mad: :mad:

Branco Cikatic
01-05-2006, 15:01
Bis zum Schubsen hast Du alles richtig gemacht,
aber was hat das Spucken und der Angriff mit der Flasche für
einen Sinn!:confused:

Lacoste
01-05-2006, 15:11
Die haben die Personalien notiert, damit dich der andere ggf. anzeigen kann - was er hoffentlich auch tun wird. So eine Aktion wie mit der Flasche ist wirklich daneben, da kann mal schnell eine Platzwunde oder sonstiges passieren.
Hoff mal, dass du noch etwas Streß mit der Polizei hast, und daraus gelernt hast.

Darkpaperinik
01-05-2006, 15:16
Bis zum Schubsen hast Du alles richtig gemacht,
aber was hat das Spucken und der Angriff mit der Flasche für
einen Sinn!:confused:

seh ich nicht so.. total kindisches verhalten. auf so was lässt man sich nicht ein - und btw. für mich sah das eher so aus, wie du es schilderst, als ob der threadersteller hier der provokateur war, weniger der kontrahent. würd mir deine story also nochmal überdenken, wenn du dich evtl. hierzu noch bei ermittlungsbehörden äussern müsstest...

die personalien werden wie schon erwähnt für den platzverweis aufgenommen.
Dein Kontrahent kann dich durchaus noch anzeigen - dann wird der Platzverweis hier noch entsprechend ins Spiel kommen.

kinkon
01-05-2006, 15:18
Hoff mal, dass du noch etwas Streß mit der Polizei hast, und daraus gelernt hast.:flop:

Leute die sowas von sich geben, kann ich nicht leiden. Halten sich meistens für schlauer als sie sind.

Joe Cool
01-05-2006, 15:23
Ja, würde dir voll zustimmen, dass du dich echt schlecht verhalten hast. Klar, man muss sich ja nix gefallen lassen, aber nur weil einer auf mich zukommt spuck ich ihn nicht an und werf mit Flaschen! Oh Mann... und fang bloß nicht an dich zu beschweren, dass die Polizei was falsch gemacht hat oder so! Der einzige der sich falsch verhalten hat warst nunmal du! Und evtl. der Türke, der ja auch seinen Teil beigetragen hat...
Hast du eigentlich nur gepostet weil du Schiss hast vor den Konsequenzen? Kann ich nur sagen, geschieht dir recht!

:cool:

kinkon
01-05-2006, 15:27
:kaffeetri

Asspirin
01-05-2006, 15:50
Lernt man Spucken und Flaschenwerfen bei euch im MT? ;)

Das mit den Flaschen kenn ich nur von Aikido-Leuten, aber das ist ne andere Geschichte :D

LuckyPunch
01-05-2006, 15:54
Oh man :D
Die Art von Postings kennen wir doch schon ;)

:cool: :cool: :cool: :cool:

replica
01-05-2006, 17:34
Hey Shetland, der spruch deines Vaters, kam der in diesem Zusammenhang?:D

lg :cool:

replica

Shetland
01-05-2006, 20:15
nö, das war bei was anderem... :D

hab mir übrigens grade sagen lassen dass der türke weggelaufen ist und die polizei den garnicht mehr gekriegt hat.

ich glaube ist besser so :rolleyes:

Schnueffler
01-05-2006, 20:27
Kommt jetzt drauf an, ob und was schon von dir bekannt ist. Ggf. wird es zu deiner Akte beigefügt, falls vorhanden!
Personalien auch wegen des Platzverweises und zur Sicherheit, falls was nach kommt.
Was mich mal interessiert, wenn sie denn anderen nicht gesehen haben, woher sind die Polizisten gekommen? Hat sie jemand gerufen oder nur durch Zufall?
MfG
Markus

Shetland
01-05-2006, 20:33
Kommt jetzt drauf an, ob und was schon von dir bekannt ist. Ggf. wird es zu deiner Akte beigefügt, falls vorhanden!
Personalien auch wegen des Platzverweises und zur Sicherheit, falls was nach kommt.
Was mich mal interessiert, wenn sie denn anderen nicht gesehen haben, woher sind die Polizisten gekommen? Hat sie jemand gerufen oder nur durch Zufall?
MfG
Markus
von mir ist gar nichts bekannt, ich bin zeitlebens ein braver gymnasiast!

die polizei war da schon die ganze zeit, das war sowas ähnliches wie'n dorffest ;)
die sind ungefähr zu dritt von hinten (!) auf mich zugerannt, der typ hat die natürlich gesehen und ist dann abgehauen, aber ich hab leider keine augen im hinterkopf.

Lacoste
01-05-2006, 20:35
:flop:

Leute die sowas von sich geben, kann ich nicht leiden. Halten sich meistens für schlauer als sie sind.

Oder die Leute hassen einfach andere, die wegen absolut gar nichts eine Körperverletzung in Kauf nehmen. Stell dir mal vor, du warst der andere, hast eine Meinungsverschiedenheit, der wirft dir dann eine Flasche an den Kopf und kannst erstmal 2 Wochen im Krankenhaus rumliegen - und das wegen einer Kleinigkeit. Der TE hatte sich einfach nicht unter Kontrolle und hat zu Recht jetzt ernste Konsequenzen zu befürchten...

Shetland
01-05-2006, 20:42
erstens habe ich gar keine konsequenzen zu befürchten, zweitens habe ich ihn im endeffekt NICHT EINMAL BERÜHRT, also für was soll ich da konsquenzen tragen?drittens, ich weiß das war dämlich, aber der typ warn so'n ober gangster der sich 100%ig mit mir geschlagen hätte wenn ich nicht auf ihn den eindruck gemacht hätte dass sich das für ihn nicht lohnt.

LuckyPunch
01-05-2006, 20:58
:horsie:

Schnueffler
01-05-2006, 21:15
Wenn die Polizei den Flaschenwurf gesehen hat, kann ggf. eine Anzeige wegen versuchter schwerer Körperverletzung auf dich zukommen! Nur mal so erwähnt!
MfG
Markus

grille
01-05-2006, 21:31
*Klugscheißermodus*

Wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung! Schwere Körperverletzung bezieht sich nur auf eine besonders schwere Folge einer Körperverletzung, wie z. B. Blindheit, steife Gliedmaßen, o. ä. und das liegt hier ja nicht vor.

Theoretisch müssten die Polizisten genau deswegen eine Anzeige von Amts wegen vorlegen. Der andere Typ müsste Dich nicht mal anzeigen. Also so ganz aus'm Schneider bist Du noch nicht.

Aber wenn der andere Typ eh weg ist, kannst Du den Sachverhalt ganz in Deinem Interesse schildern und da Du "Ersttäter" und einsichtig bist, und da auch nichts passiert ist, würde das ganze von der Staatsanwaltschaft eingestellt werden. Wenn überhaupt was kommt.

Wenn Du mit der Flasche getroffen hättest, wäre das richtig Scheiße. Für den anderen Kerl sowieso, und Du hättest mit ernsthaften Konsequenzen zu rechnen. Aber Du weißt ja bescheid. Nächstes mal... :biggrinan

Schnueffler
01-05-2006, 21:43
Sorry, hast Recht! Meinte den §224 (1) Nr. 2, 2.Alternative StGB, dier die Flasche als gefährliches Werkzeug! Verhaue mich immer wieder mit schwere und gefährliche KV!
Wenn die Polizisten es gesehen haben, kommt die Anzeige von Amts wegen in Betracht.
MfG
Markus

Shetland
01-05-2006, 21:44
ich glaube nicht das die polizei den scheiß mit der flasche gesehen hat, der polizist meinte ja zu mir "du kriegst keine anzeige, du kriegst nur nen platzverweis". von daher...

ich glaub ehrlichgesagt auch nicht das die polizei/staatsanwaltschaft sich um jede dämliche schubserei und rangelei kümmert bei der ja nun wirklich nichts passiert ist.

p.s. ich glaub das war schon die 100ste in dieser nacht,
bei solchen anlässen kloppen sich doch andauernd irgendwelche idioten, und ich meine wirklich KLOPPEN

Schnueffler
01-05-2006, 21:47
Kann man so allgemein nicht sagen!
MfG
Markus

re:torte
02-05-2006, 12:35
und warum wird hier in dem Thread die ganze Zeit betont, das es ein Türke war??? Das würde mich mal interessieren ..

shotokan-man
02-05-2006, 13:06
Wahrscheinlich weil es wie in 90% der anderen Fällen einer war :confused: :ups:

re:torte
02-05-2006, 13:17
sehr kluge Antwort von dir.
Ich werde auch täglich in 90% aller Fälle von Türken angegriffen. :rolleyes:

Joe Cool
02-05-2006, 13:37
@re:torte: Hier wird nur andauernd von "dem Türken" geredet, weil der Threadersteller die andere an der Situation beteiligte Person als solchen ohne weitere Beschreibung betitelt hat. Die Nationalität (woher auch immer die für Shetland ersichtlich war, evtl. Hautfarbe o.Ä.) war also für alle Antwortenden die einzige Möglichkeit unmißverständlich und kurz auszudrücken auf welche Person man sich bezieht!

Also; keine Angst, kein Rassismus (HOFFENTLICH)!!!

So leid es mir tut, oft sind nunmal Türken in Schlägereien etc. verwickelt! Sicher, Deutsche, Russen, ... sind auch nicht besser! Aber es ist doch in einigen Gegenden wirklich deutlich, dass türkischstämmige Einwanderer(kinder) oft auffällig werden. Das lässt mich aber nicht die Türken als Volk kritisieren, auch wenn man sich fragen sollte wie es dazu kommt!

Grüße!
:cool:

Hauser
02-05-2006, 13:42
Fangen wir doch bitte wieder eine Rassismusdebatte an :rolleyes:
Manche Leute haben Probleme...

Dahaka
02-05-2006, 13:49
Warum hat das ganze herumpöbeln angefangen???

Gruß
Pedro el Negro

Joe Cool
02-05-2006, 13:52
Diese Paranoia, dass hier lauter verkappte Rassisten am Start sind nervt einfach! Und nur, weil hier einer als "Türke" bezeichnet wurde... Hallo??

re:torte
02-05-2006, 14:03
Mir ist relativ egal ob hier Rassisten sind oder nicht, ich versteh nur den Antrieb nicht. Ich könnte wetten der Typ hatte die deutsche Staatsbürgerschaft.

sumbrada
02-05-2006, 15:20
Mir ist relativ egal ob hier Rassisten sind oder nicht, ich versteh nur den Antrieb nicht. Ich könnte wetten der Typ hatte die deutsche Staatsbürgerschaft.

Spielt doch alles keine Rolle.
Hängt euch jetzt bitte nicht an dieser Diskussion auf.
Im Übrigen hast du das Thema angeschnitten und bist somit auch dran Schuld, dass jetzt nur noch über Türken geredet wird und nicht mehr über das Thema.


Warum hat das ganze herumpöbeln angefangen???

Würde mich auch mal interessieren.

kinkon
02-05-2006, 15:36
Oder die Leute hassen einfach andere, die wegen absolut gar nichts eine Körperverletzung in Kauf nehmen. Stell dir mal vor, du warst der andere, hast eine Meinungsverschiedenheit, der wirft dir dann eine Flasche an den Kopf und kannst erstmal 2 Wochen im Krankenhaus rumliegen - und das wegen einer Kleinigkeit. Der TE hatte sich einfach nicht unter Kontrolle und hat zu Recht jetzt ernste Konsequenzen zu befürchten...

Der TE schreibt, dass er ernsthaft davon ausgehen musste, angegriffen zu werden. Von daher passt das "wegen absolut gar nichts" schon mal gar nicht. Die Flasche finde ich auch unangemessen, trotzdem stellts Du jetzt einen Zusammenhang dar, den der TE so nicht geschildert hat. Und Moralpredigten machen den TE nicht noch einsichtiger, als er schon ist.

Lacoste
02-05-2006, 22:40
kinkon, ich meinte damit, dass der anderen ihn nicht körperlich angegriffen hat. wegschubsen provoziert zwar, aber da passiert ja nichts. aber ne flasche ins gesicht ohne dass dich dein gegenüber schlägt, find ich durchaus heftig.

und nun sind wir wieder freunde :winke:

Shetland
02-05-2006, 22:52
ähm ich war sturzbesoffen, und ich hab ihn nebenbei auch verfehlt (was wohl mit ersterem zu tun hat)

gladiator12
02-05-2006, 23:35
na dann sei froh und mach so ein scheiss nicht wieder ausserdem rede nicht so viel darüber es reicht jetzt:mad:

Shetland
02-05-2006, 23:40
du hast wirklich recht

Computerworker
05-05-2006, 12:27
Platzverweiss benutzt die Polizei eigentlich wenn sie Leute loswerden will aber keine handhabe oder keine nerven für weitere massnahmen haben will. Schlägerei zwischen 2 Jugendlichen, schuldiger kann eh nicht ermittelt werden weil der eine schubst den anderen dann geht es los.
Zak beide weg und gut ist.

Shetland
05-05-2006, 14:20
ich hab nochmal nachgefragt und meine kumpels meinten einstimmig das wäre keine flasche, sondern eine noch recht volle dose gewesen :rolleyes: .
es ist seit dem vorfall auch nichts mehr passiert, keine anrufe/briefe seitens der polizei oder so.
das ganze nur mal so nebenbei.

kinkon
05-05-2006, 15:43
kinkon, ich meinte damit, dass der anderen ihn nicht körperlich angegriffen hat. wegschubsen provoziert zwar, aber da passiert ja nichts. aber ne flasche ins gesicht ohne dass dich dein gegenüber schlägt, find ich durchaus heftig.

und nun sind wir wieder freunde :winke:

Ok.:beer: