PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieviel Akrobatik ist dabei??

Fred Lee
01-05-2006, 20:41
Hi!Ich hätte mal ne Frage und zwar ich hab ein capoeira video gesehen das heißt fridaynight3-mid.Meine Frage ist ob man vieles von dem lernt was dort auch gezeigt wird. :confused: :confused:

L0$T
01-05-2006, 23:04
äääh ja fridaynightmadness hat leider recht wenig mit capoeira zu tun, das is en video von nem stunt/trickser team (teamryouko heißen die glaubich) die da schon einige schöne sachen machen, aber das is halt nur akrobatik, capoeira is viel mehr als das, wenn du nur das lernen willst was du da im video siehst dann biste im turnverein besser aufgehoben oder sucht dir eine tricksergruppe in deine nähe.

Natürlich is akrobatik auch in capoeira vertreten, jedoch stellt es nur einen kleinen teil dar und ist im gegensatz zu musik oder gesagt, was du in einer guten gruppe auch lernen wirst, ehr in den hintergrund gestellt.

p.s. ein richtig guter (regional-)capoeirista hat solche sachen aber auch drauf, wenn er es denn erlernen wollte;)

MfG L0$T

Fred Lee
02-05-2006, 13:33
Aber so manche Drehkicks und überhaupt Drehungen sind dabei oder????
Ich meine diese Seitwärtssprünge und Backflips, die die da machen oder??
Lernt man beim Capoeira auch ohne Musik sich zu bewegen??

Bochechinha
02-05-2006, 15:44
Prinzipiell ist das in Capoeira, was du in der Capoeira haben willst. Die ganzen Akrobatiksachen können Teil davon sein, hat nichts mit guter/nicht guter Capoeirista zu tun.
Und zur Musik:
Ohne Musik ist es nur halb so schön, aber prinzipiell ist es möglich sich ohne zu bewegen. Ist eben Geschmackssache.

Grüße b

P.S.: Meine Empfehlung: Probiers mal mit Capoeira. Im Laufe seiner Capoeira Laufbahn muss jeder selbst entscheiden, was für ihn Capoeira ist. Wenn es für dich viel Akrobatik beinhalten soll, musst du aber auch das trainieren ohne dabei die Grundbewegungen der Capoeira zu vernachlässigen.

Fred Lee
02-05-2006, 20:06
Danke für eure schnellen antworten.
Noch eine Frage wenn ich so gut werden will wie die im Video muss ich mich dann iregendwann einer Akrobatikgruppe anschließen???

FeRoXX
02-05-2006, 20:23
Falls du dich für solche Tricks interesierst solltest du mal bei www.trickstutorials.com vorbeischauen.Generell ist das was man in dem Video sieht Tricking.Die meisten Leute lernen sich diese Tricks selber (wie z.B. ich) und suchen sich irgendwo eine turnhall in die sie reingehn um zu trainieren, Rasen oder Schnee tuns aber auch.Du musst nicht unbedingt in einen Verein.Du kannst auch mal auf www.multilevelmoves.com oder www.24htrickster.de nachschauen.

Mfg FeRoXX