ausschlag [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : ausschlag



K3tchup
02-05-2006, 11:36
Hallo,

Ich habe schon lange einen Ausschlag an meinen oberarmen....es sind viele kleine rote pünktchen da....so ne art wie "bibeli"(weiss ned ob man das in deutschland auch so sagt^^)

Hat irgendjemand ne ahnung was das sein könnte und wie ich das weg bringe??
Salben?

MFG

Mariönchen
02-05-2006, 13:28
http://www.cosgan.de/images/midi/muede/p025.gif guck mal : http://www.leucen.ch/index.cfm?uUrl=/akne.cfm vielleicht findest Du hier was

tenchi
02-05-2006, 16:07
Also deinen Beschreibungen nach könnte es so ziemlich alles zwischen Allergie, Akne und hautkrebs sein :biggrin:
Ich würde dir raten, dich an einen Dermatologen zu wenden, wenn es in ein paar tagen nicht besser ist..

Fragen die ich normalerweise stellen würde:
Juckt / brennt es? Tut es weh? Strahlt es wärme ab?
Hast du kürzlich etwas gegessen, was du sonst nicht isst?
Warst du länger der Sonne ausgesetzt?
Hast du dir an den Stellen Haare entfernt? Hast du eine neue Creme / Bodylotion / Duschgel etc?

Das alles könnte zur Ursache führen.. letzendlich kann dir aber nur ein hautarzt helfen, denn der kann sich das ganze angucken!

Zur Behandlung: Grundsätzlich keine alkoholhaltige (zeizende) Crems etc, keine Peelings.
Salben zur Behandlung solltest du dir verschreiben lassen, dann hast du auch das Richtige.

LG und gute Besserung
Tenchi

K3tchup
02-05-2006, 16:15
allso den ausschlag habe ich schon monate...

es juckt ned,schmerzt ned..nix....sind einfach nur rote pünktchen da^^...

nein ich war ned länger der sonne ausgesetzt,habe auch nix gegessen was ich sonst ned esse,haare habe ich da auch ned entfernt,creme etc. habe ich auch keine neuen.....
und nach dem ich den link von Mariönchen angeguckt habe ,kann ich "bibeli" definitiv ausschliessen....habe kein eiter nix^^

MFG

tenchi
02-05-2006, 21:44
höhö.. wenn ich böse wäre würde ich sagen, es könnte auch ne Geschlechtskrankheit sein.. :D

Ne, ich würde an deiner Stelle den Doc konsultieren..

Savateur
02-05-2006, 21:49
Absolut: man kann nicht alle Dinge in einem Forum diskutieren, wobei doch, diskutieren schon aber es gibt Fälle da sollte man aus dem Haus gehen :)

Gute Besserung und Grüße
Stefan

K3tchup
03-05-2006, 16:22
ja is mir klar das man ned alles im forum regeln kann....wollte aber zuerst euch fragen bevor ich zum doc gehe:)

Danke für die antworten;)

MFG

Bochechinha
03-05-2006, 20:28
Ich denke ich habe das auch.
Nur sone Frage...hast du Pausbäckchen? Bei vielen, die eben diese besitzen, tritt dieses Symptom auf (z.B. bei mir).
Außer im eigenen, subjektiven Empfinden häßlich zu sein, tun die nichts. Mein Hautarzt hat gesagt, dass die nach der Pubertät wieder weg gehen, der Arzt einer betroffenen Freundin meint aber, dass die u.U. für immer bleiben, aber später wie Sommersprossen aussehen.
Aber keine Sorge, so häßlich sind die nun auch wieder nicht, so schätzungsweise
1/3 der Bevölkerung hat das, also kein Ding [Ich schäme mich trotzdem, trage oft langärmelig]. Du solltest es dann aber auch auf den Oberschenkeln und/oder anderen Stellen, z.B. Pöter, haben. Meistens tritt das auf den Armen aber immer in Verbindung mit Oberschenkeln auf.
Hoffe konnte dir helfen,
Grüße b

P.S.: Ein Foto wäre enorm hilfreich ;)

K3tchup
03-05-2006, 20:47
hallo,

Ich habe das nur auf den oberarmen sonst nirgends...und es war auch schonma schlimmer....sind irgendwie zurück gegangen^^
und nein ich habe keine Pausbäckchen...:)
und was is Pöter?^^lol

MFG

Bochechinha
04-05-2006, 15:17
Altmodischer Begriff für ein Gesäß...wollte nicht vulgär werden =)

Naja...wenns Schmerzen bereitet zum Arzt, ansonsten ist das einfach eine Hormon/Hauttyp bedingte Sache.

Grüße b

Dahaka
04-05-2006, 15:44
Könnte Keratosis Pilaris/Reibeisenhaut sein!! frag mal deinen Hautarzt!

http://www.spa-medical.com/Skin%20Conditions_files/image002.jpg

ich hab das auch aber schon mein leben lang!

Gruß
Pedro el Negro

K3tchup
04-05-2006, 16:46
nein das is es bei mir ganz sicher nicht...habe ned so viele dunkelrote pünktchen...bei mir sieht man es auch ned so gut....:)

MFG

Dahaka
04-05-2006, 16:49
nein das is es bei mir ganz sicher nicht...habe ned so viele dunkelrote pünktchen...bei mir sieht man es auch ned so gut....:)

MFG

is nur ein beispiel wies aussehen kann.

frag mal deinen hautarzt!

Gruß
Pedro el negro

K3tchup
04-05-2006, 17:56
Jo werde ich demnächst machen:)

MFG

Bochechinha
04-05-2006, 21:32
Joa...das meint ich.

Grüße b